
Es ist soweit, heute Abend steht das große Finale der zweiten Staffel von „The Masked Singer Germany“ auf dem Programm. Oder wie es Bloggerkollege manu gestern in anderem Zusammenhang formuliert hat: „Die Spannung steigt“. Ab 20:15 Uhr entscheidet sich auf ProSieben, welche der verbliebenen vier Figuren die Nachfolge des Astronauten aka Max Mutzke (Aufmacherfoto) antritt. Wie sich das gehört, wird der deutsche ESC-Achte von 2004 heute Abend auch im Studio sein, um den Pokal an den neuen Sieger weiterzugeben. Außerdem wird Max Mutzke Rea Garvey und Ruth Moschner als Teil der Jury unterstützen. Er übernimmt damit den Platz, auf dem in der vergangenen Woche noch ESC-Siegerin Conchita Wurst saß.
In der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ gab es schon zahlreiche ESC-Bezüge. So wurde der ehemalige Vorentscheidungsteilnehmer Angelo Kelly von der Kelly Family als Kakerlake enttarnt, außerdem wurden die ESC-Siegersongs „Arcade“ und „Rise Like A Phoenix“ performt sowie „Toy“ und „Love Is Forever“ in Einspielern bzw. als Einlaufmusik des Hasen verwendet. Ob der Eurovision Song Contest auch heute Abend wieder eine Rolle spielt?
Vorsicht, der Text nach dem folgenden Video könnte Spoiler enthalten.
In der heutigen Sendung geht es also um den Sieg und die besten Chancen darauf dürfte wohl der Drache (wahlweise Gregor Meyle oder Michael-Schulte-BFF Max Giesinger) haben. Aber auch das Faultier, das sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich gesteigert hat (und das immer wieder mit dem Namen Stefan Raab in Verbindung gebracht wird), könnte für eine Überraschung sorgen. Die größten Chancen auf einen ESC-Bezug wiederum hat der Wuschel, unter dem ULFL-Pausenact Mike Singer (Außenseiterchancen: Wincent Weiss) vermutet wird.
Es wird also auf jeden Fall wieder spannend und wenn Ihr mögt, können wir uns während der Show natürlich gerne unter diesem Beitrag in den Kommentaren austauschen.
Zum Schluss wieder ein Blick auf eine internationale Ausgabe von „The Masked Singer“: Aktuell läuft auch die finnische Version der beliebten Show und keine Geringere als Erika „Cicciolina“ Vikman wird unter dem Kostüm der Wespe vermutet. Standesgemäß hat sie sich in der vergangenen Sendung an Loreens ESC-Überhit „Euphoria“ abgearbeitet. Was glaubt Ihr, steckt wirklich Erika unter der Maske?
Das große Finale der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ läuft heute Abend ab 20:15 Uhr auf ProSieben.
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Ich lege meine Tipps fest:
Drache = Gregor Meyle
Wuschel = Mike Singer
Faultier = Tom Beck
Hase = Claudelle Deckert
Bin sehr gespannt auf den Abend! Und die Wespe performt großartig in Finnland 😍
Meine Tipps:
Faultier: Stefan Raab
Drache: Matthias Steiner
Wuschel: Mike Singer
Hase: Eni van de Meiklokjes
Die 100% Trefferquote vom letzten Jahr bezweifel ich 🙂
Gregor Meyle, Mike Singer, Tom Beck, Sonya Kraus.
100%!
Max Giesinger ist also die beste Freundin von Michael Schulte? BFF heißt „Best Female Friend“! Wenn, dann ist Herr Giesinger der BMF (Best Male Friend) von Michael.
BFF heißt Best Friend(s) Forever
Benny, Deine Antwort ist natürlich falsch und ungerecht.
Natürlich ist sie das. Wir alle wissen BFF steht für Bennys Freaky Fanboy. Es soll wohl einen geben hier.
Dina made my day.
Mein Tipp: Faultier Sasha wird Sieger
Drache Gregor Meyle Zweiter
Wincent Weiß Dritter
Hase Diana Amft vierte ( ich weiß Sonya Kraus ist wahrscheinlicher aber ich bleibe standhaft)
Ein ESC Bezug hast du vergessen Benny, das Faultier hat doch Volare gesungen. Auf Max Mutzke freue ich mich heute Abend sehr. Find ich toll das sie den ersten Sieger eingeladen haben. Vllt verkündet er ja heute Abend das er beim Free ESC für Deutschland antritt möglich wäre es oder?
Vollkommen richtig!
https://uebermedien.de/48706/ruth-moschners-telefonterror-bei-the-masked-singer/
Ich hasse diese neutrotische Ruth Moschner, die von Natur aus nichts kann als nur gut nerven!
Sehr cooles Video 😃
Ich tippe auf stefan rasb, vincent weiss, tanja schuhmann und den (?) Kesiçi
Raab
Martin
Das wird ein Abend und vielleicht sind unsere Tipps falsch , aber egal es macht Spaß 🙂
Faultier : Sasche
Drache : Gregor Meyle
Wuschel : Wincent Weiss
Hase : Enie
Vie Spaß heute Abend 🙂
Hase: Sonja Zietlow
Drache: Henning Baum
Wuschel: Wincent Weiss
Faultier: Keine Ahnung, Stefan Raab wäre eine Sensation!
Also beim Drachen und Faultier kann und möchte ich keinen 100 %-igen Tipp abgeben, aber:
Wuschel: Julien Bam
Hase: Lisa Feller
So geht jetzt los Los. Guten Abend
Didi ist enthüllt, damit ist die Luft raus. Die anderen Figuren interessieren mich weniger. Vielleicht schalte ich zur Endphase mal rein.
Wow toller Auftakt
Meine Tipps:
Hase: Martina Hill
Drache: Gregor Meyle
Faultier: Mirko Nontschew
Wuschel: Mike Singer
Stefan Raab würde nie und nimmer ein TV-Comeback über Masked Singer machen, sondern – wenn überhaupt – das über eine eigene fette Show machen.
Mega Eröffnung mit allen 😍
Die Stimme ist ja sowas von Sonya Krauß, oder bilde ich mir das ein?
Starker Auftritt, den ich so weder Sonya Kraus, noch Enie zutrauen würde. So etwas passt m.M.n. eher zu Martina Hill
Das mit der multiplen Persönlichkeit passt wiederum auf Martina Hill, weil sie ja gerne die verschiedensten Personen spielt.
Ich bin verwirrt…
Wartet mal ab das ist bestimmt wieder eine die keiner auf dem Zettel hat
Der Drache war ja sehr gefühlvoll.
Also das Faultier ist wohl der Hammer wie der die Stimme verstellen kann
Mein Tipp:
Drache = Andreas Bourani
Faultier = Sasha
Hase = Martina Hill
Wuschel = Joey Heindle
Wow. Alle falsch.
Also jetzt bin ich ratlos…
Anfangs dachte ich, das ist auf keinen Fall Raab, dann klang es auf einmal nach Raab, dann zwischendurch nach Sascha, dann wieder nach Raab… Aber wahrscheinlich ist es sowieso jemand ganz anderes. Ich bin komplett mindblown…
Aber seine Stimme ist auf jeden Fall mega!
Der Wuschel bereitet mir gerade Gänsehaut und er ist der einzige bei dem ich mir ziemlich sicher bin Und zwar das es Wincent Weiß ist.
Mein Favorit ist Fauli
Ich glaube der Hase wird jetzt seine Maske fallen lassen müssen. Ich bin mal gespannt
Ich glaube, zwischen dem Hasen und Wuschel könnte es bei der ersten Entscheidung eng werden. Heute hat mir aber der Hase zum ersten Mal sogar ganz gut gefallen und Wuschel war für mich leider etwas enttäuschend, deswegen würde ich persönlich sagen, dass der Wuschel als erstes die Maske fallen lassen muss.
Oh nein, erste Runde verpasst. Wer gewinnt?
Alle vier haben gesungen und einer muss jetzt die Maske fallen lassen
Ein ESC Bezug war noch nicht dabei
Enttäuschend! Aber es sind ja noch zweieinhalb Stunden ❤️
Juhu mein Fave ist weiter.
Fauli ist auch weiter 😁 eig müssten alle weiter
Die anderen singen ja nochmal und dann zwei nochmal ihre Lieblingssongs der Staffel.
Ich hab’s geahnt der Hase muss die Maske lüften
Jetzt wird es zum ersten Mal spannend…
Der Hase ist raus, war leider such absehbar.
Ich denke, es ist entweder Martina Hill oder Lisa Feller als „Geheimtipp“
Der Hase könnte auch Anke Engelke sein
An die hatte ich tatsächlich auch mal gedacht
Sonja Zietlow?! Wow, hab ich nicht gedacht!
Sensationell es ist Sonja Zietlow hätt ich nicht gedacht
Respekt!
Auf jeden Fall👍🏻
Boah, das hätte ich NIE gedacht… Bin echt überrascht gerade. Aber dafür noch mehr Respekt, dass sie so eine Energie gezeigt hat.
Mit Sonja Zietlow hab ich nicht gerechnet, weil sie ein RTL-Sendergesicht ist. Aber ich freu mich, dass meine Lieblingsfigur in der TMS-Staffel jemand war, den ich auch so toll finde.
Und tatsächlich auch wieder ein großer Name. Keine Didi-Liga, aber nur ein kleines Stück drunter. Ich freu mich. Schöne Staffel.
👍🏻
Das war doch gerade Ein ABBA Snipped
Omg, der Drache ist Axel Feige 😂😂
Ernsthaft, das hat Axel doch im VE 2017 gesungen ^^ Aber ich bleibe bei Gregor 😛
Der Drache ist Katy Karrenbauer!!!!
Bin mal gespannt ob der Wuschel Mike Singer ist der hat auf Instagram sich bedankt für alles an Fans und Team und außer ein Post alles gelöscht.
Ich möchte lösen: GFM in Spiegelschrift —> Gregor Fabian Meyle
Ach dann war das gar kein A. Da muss man auch erst mal drauf kommen 👍🏻
Uiiiiii, verdammt gut
Du Streber!
Und ich googlete mir schon einen Wolf, für was MAP die Abkürzung stand und landete bei was arabischem und dachte schon: Hui, ich bin da einer großen Sache auf der Spur. Da kommste hier mit Spiegelschrift. Ey.
Also ich höre da nur Mike Singer von Anfang bis Ende
nein nein nein das muss Wincent sein
Niemals Wincent. Bin Fanboy. Den würd ich erkennen.
Wuschel ist Katy Karrenbauer!
Tippe seit der 1 Show auf Mike Singer als Wuschel
Ich tippe beim Wuschel auch auf Wincent Weiss.
Schaut mal in seine Insta Story 😉.
Kleine Anekdote am Rande: Eigentlich sollte ich im Juli auf ein Konzert von Wincent Weiss gehen – mit meiner Nichte auf ihr allererstes Konzert. Jetzt wurde es leider um ein Jahr verschoben, sie trägt es aber mit Fassung.
Echt? Ich würde weinen. Wincent ist tollig!
Da liegt ein Stein. Das ist Axel Stein