Lesergame Ukraine: Runde 2 – Duelle 4 bis 6

Go_A – Foto: Instagram @go_a_band

Привіт! Das Ergebnis der ersten drei Duelle im Lesergame Ukraine ist da und die ersten drei Finalisten stehen fest. Die beiden ESC-Sieger konnten sich dabei am Ende durchsetzen, auch wenn es zwischenzeitlich recht eng zuging. Heute Abend beginnt die Abstimmung über die letzten drei Duelle, die es wieder in sich haben. Als ich noch vor Beginn des Lesergames mögliche Aufmacherbilder herausgesucht hatte, wusste ich noch nicht, wie prophetisch das Bild sein würde, in dem Go_A sich im Spiegel fotografiert: die Band wird in dieser Runde gegen sich selbst antreten.

Runde 2 / Duelle 1 bis 3 – Ergebnis

In der ersten Duell-Runde haben genauso wie in der zweiten Triellrunde 81 Leser:innen abgestimmt. Hier sind die Ergebnisse:

Duell 1

  • Qualifikant: Kalush Orchestra – „Stefania“ (Стефанія) (2022)
  • Ausgeschieden: Zlata Ognevich – „Gravity“ (2013)

Duell 2

  • Qualifikant: Verka Serduchka – „Dancing Lasha Tumbai“ (2007)
  • Ausgeschieden: Svetlana Loboda – „Be My Valentine!“ (2009)

Duell 3

  • Qualifikant: Ruslana – „Wild Dances“ (2004)
  • Ausgeschieden: Ani Lorak – „Shady Lady“ (2008)

Die genaue Stimmzahl veröffentlichen wir am Ende des Lesergames, um eine mögliche Beeinflussung zu verhindern.

Runde 2 / Duelle 4 bis 6 – Abstimmungsmodus

Bitte gebt Eure Stimme als Kommentar unter diesen Beitrag ab. Ihr könnt pro Duell eine Stimme vergeben. Damit Eurer Voting gültig ist, müsst Ihr alle drei Duelle bewerten. Außerdem bitte ich Euch zur Vereinfachung der Auszählung Eure Stimmen in dieser Reihenfolge anzugeben:

Duell 4
Duell 5
Duell 6

Ihr habt genau zwei Tage Zeit zum Abstimmen. Das Voting läuft bis Donnerstag, den 8.12.22, um 21:00 Uhr. Stimmen, die später abgegeben worden sind, werden nicht gezählt. Der Beitrag mit den jeweils meisten Stimmen im Duell erreicht das Finale. Die drei Qualifikanten werden bei Votingbeginn der Second-Chance-Abstimmung am Freitag, den 9.12.22, um 21 Uhr bekannt gegeben.

Runde 2 / Duelle 4 bis 6 – Beiträge

Die Duelle wurden per Excel-Zufallszahlengenerator ausgelost. Um zu Verhindern, dass durch Lospech zu viele Favoriten gegeneinander antreten müssen, habe ich diesmal mit einer Setzliste gearbeitet. Um gleichzeitig aber nicht sechs „langweilige“ Duelle zu erzeugen, wurden in diese Setzliste nur die vier Beiträge mit den prozentual meisten Stimmen in der Triellrunde einbezogen. Diese vier Beiträge konnten nicht in das gleiche Duell gelost werden. Außerdem wird es am Freitag noch eine Second-Chance-Abstimmung geben.

Die Duelle der heute beginnenden Abstimmung findet Ihr nachfolgend eingebettet oder in dieser Youtube-Playlist:

Runde 2 – Duell 4

Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)

Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)

Weil die Vergleichbarkeit zwischen Live-Versionen eher gegeben ist als zwischen Live- und Studioversion und der Revamp den Song nicht massiv verändert hat, habe ich den Auftritt aus dem Vorentscheid ausgewählt. Die revampte Version von „Solovey“ als Lyrics-Video findet ihr hier.

Runde 2 – Duell 5

Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“ (2014)

Jamala – „1944“ (2016)

Runde 2 – Duell 6

Alyosha – „Sweet People“ (2010)

Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

Bisherige Beiträge zum Lesergame Ukraine:


118 Kommentare

  1. Duell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Duell 5: Jamala – „1944“ (2016)
    Duell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  2. Go_A – „Solovey“

    Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“

    Tina Karol – „Show Me Your Love“

  3. Duell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Duell 5: Jamala – „1944“ (2016)
    Duell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  4. Duell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Duell 5: Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“ (2014)
    Duell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  5. 🎶
    Triell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Triell 5: Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“ (2014)
    Triell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  6. Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)
    Jamala – „1944“ (2016)
    Alyosha – „Sweet People“ (2010)

  7. Duell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Duell 5: Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“ (2014)
    Duell 6: Alyosha – „Sweet People“ (2010)

  8. 4. Shum – die Qual der Wahl
    5. Tick Tock – als Antistimme
    6. Oh, sweet People ….🎶

  9. Duell 1: Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)
    Duell 2: Jamala – „1944“ (2016)
    Duell 3: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  10. Duell 4: Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)
    Duell 5: Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“ (2014)
    Duell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  11. Duell 1: Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)
    Duell 2: Jamala – „1944“ (2016)
    Duell 3: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  12. Triell 4:
    Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)

    Triell 5:
    Jamala – „1944“ (2016)

    Triell 6:
    Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  13. 4. Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)
    5. Jamala – „1944“ (2016)
    6. Alyosha – „Sweet People“ (2010)

  14. DUELL 4
    Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    DUELL 5
    Jamala – „1944“ (2016)
    DUELL 6
    Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  15. Duell 4: Go_A – „Shum“ (Шум) (2021)
    Duell 5: Jamala – „1944“ (2016)
    Duell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  16. 4: Go_A – „Shum“ (Шум)
    5: Jamala – „1944“
    6: Tina Karol – „Show Me Your Love“

    • Ihr habt alle ein viel besseres Gedächtnis als ich. Es gab hier mal jemanden, der seine Favoriten in Großbuchstaben wiederholen musste (TAMTA). Matty habe ich wegen der Bezeichnung „Jendrike“ gemeldet und wäre froh über seinen Ausschluss gewesen. Er hat sich gemäßigt und trägt gut recherchierte Beiträge bei. Matty, wenn du Pause brauchst: Nimm sie Dir. Wenn Du wiederkommen möchtest und weiter nicht beschimpfst oder diffamierst: willkommen zurück!

  17. Und apropos Sweet People: Matty, mach keinen Sch…!
    Du gehörst zu ESC kompakt wie das Sanremo-Festival zu Italien oder die Radiotauglichkeit zum Norddeutschen Rundfunk.

  18. @ Timo1986,

    Darf ich Dich bitten, nicht ständig über mich zu reden? Du kannst gerne mit mir reden, aber über Dritte zu sprechen, zeugt schlicht und einfach von schlechten Manieren. Vielen Dank!

  19. 4) Go_A – „Shum“
    5) Jamala – „1944“
    6) Tina Karol – „Show Me Your Love“

  20. Duell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Duell 5: Mariya Yaremchuk – „Tick-Tock“ (2014)
    Duell 6: Alyosha – „Sweet People“ (2010)

  21. Duell 4: Go_A – „Solovey“ (Соловей) (2020)
    Duell 5: Jamala – „1944“ (2016)
    Duell 6: Tina Karol – „Show Me Your Love“ (2006)

  22. Liebe alle, wirklich schade, dass die Diskussion hier so eskaliert ist. Ich habe deshalb die letzten Kommentare gelöscht. Bitte beleidigt euch hier nicht gegenseitig und geht respektvoll miteinander um. Danke!

  23. Okay, ich hatte gehofft, dass wir das jetzt hier beenden können. Anscheinend nicht. Ich möchte nicht die ganze Nacht Kommentare löschen und wir machen hier deshalb jetzt dicht.

Kommentare sind geschlossen.