Live-Blog: Finale Junior Eurovision Song Contest 2021

Heute ist es soweit: Der Junior Eurovision Song Contest 2021 findet in Paris statt! Um 16 Uhr geht es los. Wir können uns auf einen spannenden vierten Adventssonntag freuen. Mit am Start ist natürlich die deutsche Teilnehmerin Pauline (Aufmacherfoto) mit ihrem Song „Imagine Us“, die als erste in der Show performen wird. Danach folgen 17 weitere Acts, ehe Simão Oliveira aus Portugal das Teilnehmerfeld abrundet.

Und hier ist die Startreihenfolge, in der die 19 jungen Künstlerinnen und Künstler heute in Paris auftreten werden:

  1. 🇩🇪 Deutschland: Pauline – Imagine Us
  2. 🇬🇪 Georgien: Niko Kajaia – Let’s Count The Smiles
  3. 🇵🇱 Polen: Sara James – Somebody
  4. 🇲🇹 Malta: Ike & Kaya – My Home
  5. 🇮🇹 Italien: Elisabetta Lizza – Specchio (Mirror On The Wall)
  6. 🇧🇬 Bulgarien: Denislava & Martin – Voice Of Love
  7. 🇷🇺 Russland: Tanya Mezhentseva – Mon Ami
  8. 🇮🇪 Irland: Maiú Levi Lawlor – Saor (Disappear)
  9. 🇦🇲 Armenien: Maléna – Qami Qami
  10. 🇰🇿 Kasachstan: Alinur Khazim & Beknur Zhanibekuly – Ертегі әлемі (Fairy World)
  11. 🇦🇱 Albanien: Anna Gjebrea – Stand By You
  12. 🇺🇦 Ukraine: Olena Usenko – Vazhil
  13. 🇫🇷 Frankreich: Enzo – Tic Tac
  14. 🇦🇿 Aserbaidschan: Sona Azizova – One Of Those Days
  15. 🇳🇱 Niederlande: Ayana – Mata Sugu Aō Ne
  16. 🇪🇸 Spanien: Levi Díaz – Reír
  17. 🇷🇸 Serbien: Jovana & Dunja – Oči Deteta (Children’s Eyes)
  18. 🇲🇰 Nordmazedonien: Datje Muzika – Green Forces
  19. 🇵🇹 Portugal: Simão Oliveira – O Rapaz

Eröffnet wird die Show vom französischen DJ-Duo Ofenbach. Als Pausenacts werden die Vorjahressiegerin Valentina sowie die beim ESC 2021 Zweitplatzierte Barbara Pravi auftreten. Außerdem werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den gemeinsamen Titelsong „Imagine“ auf der Bühne singen. Durch die Show führt uns das Moderatoren-Trio Carla, Élodie Gossuin und Olivier Minne.

Übertragen wird der Junior Eurovision Song Contest 2021 auf KiKa, wo Constantin Zöller (Consi) kommentiert. Auch auf Eurovision.de wird die Sendung übertragen. Vorab gibt es ab 15:40 Uhr bereits einen Countdown zum JESC 2021 live aus Erfurt, der ebenfalls auf KiKa und bei Eurovision.de übertragen wird. Daneben wird das Finale auch auf dem Junior Eurovision YouTube-Kanal im Livestream gezeigt. Die Show wird bis etwa 18:30 Uhr gehen.

Auch in diesem Jahr kann man bereits im Vorfeld online für die Lieder abstimmen – auch für das eigene Land. Es gibt zwei Abstimmungsfenster: Zum einen das aktuelle seit Freitag, 17. Dezember um 20 Uhr (MEZ) bis heute umd 15.59 Uhr – also bis zum Start der Sendung. Zum anderen wird man erneut online abstimmen können, nachdem der letzte Song performt wurde – in diesem Fall also der portugiesische.

Bei jeder Abstimmung muss man drei Länder auswählen und ihnen jeweils einen Punkt geben. Abgestimmt werden kann per App oder auf vote.junioreurovision.tv. Online- und Jury-Voting machen jeweils 50 Prozent des Gesamtergebnisses aus.

Falls Ihr in unserer Umfrage zum JESC 2021 noch nicht abgestimmt habt, könnt Ihr dies hier tun.

Um 16 Uhr geht es dann auch hier mit dem Live-Blog los. Ich freue mich, wenn viele von Euch dabei sind und in den Kommentaren parallel zur Show diskutieren. Bis dahin könnt Ihr Euch natürlich auch alle 19 Songs in unserer Spotify-Playlist anhören!

Auch von uns gibt es übrigens ein Angebot zum Warm-Up vor dem Finale: Bereits um 14 Uhr sprechen wir in einem ESC Kompakt LIVE auf YouTube über unsere Favoriten beim JESC 2021 und über die Show im Allgemeinen. Auch dort seid Ihr herzlich eingeladen reinzuschauen und mitzudiskutieren!

____________________________________________________________________________

Es ist kurz vor vier und hiermit eröffne ich den Live-Blog zum Finale des Junior Eurovision Song Contest 2021 aus Paris! Ich hoffe, ihr habt es euch an diesem 4. Adventssonntag gemütlich gemacht und seid bereit bei Glühwein, Punsch, Tee und Weihnachtsgebäck für die nächsten zweieinhalb Stunden, die wir gemeinsam miteinander die Show verfolgen werden.

So sieht es übrigens wenige Minuten vor der Show bei mir aus:

Heute wurde übrigens auch noch die deutsche Jury für den JESC bekanntgegeben: Es sind Leene Stuhr, Carl Johannes Höft, Denise Modjallal, Sabrina Weckerlin und Mo.

Es ertönt die Eurovisionshymne und los gehts – viel Spaß beim Junior Eurovision Song Contest 2021! Zu sehen ist Valentina, die virtuell an den Sehenswürdigkeiten von Paris vorbeifliegt und schließlich durch ganz Frankreich in die Veranstaltungsstätte, La Seine Musicale. Dort stehen Tänzerinnen in den französischen Nationalfarben bereit, Valentina betritt unter lautem Applaus die Bühne und begrüßt zum JESC in Paris.

Und nun kommt die Flaggenparade, begleitet mit Musik vom DJ-Duo Ofenbach. Nach und nach laufen alphabetisch die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Bühne. Auch Pauline ist dabei und läuft strahlend auf die Bühne.

Die Tänzerinnen und Tänzer legen zu den Hits von Ofenbach – „Be Mine“ oder „Hurricane“ – eine tolle Performance an den Tag.

Jetzt kommt die drei Hosts auf die Bühne – Élodie Gossuin, Carla und Olivier Minne. Sie danken Polen für die Austragung im letzten Jahr und dem Duo Ofenbach sowie den jungen Musikerinnen und Musikern für die Begleitung. Élodies Moderationsparts auf Französisch werden unter großem Beifall honoriert.

Und nun geht es los mit der Show und Pauline!

01 Deutschland: Pauline – Imagine Us 

Im Publikum gibt es zu Beginn Pauline-Rufe, unter Applaus beginnt die Performance. Die Kamera fängt viele Nahaufnahmen von Pauline ein, die wie auch sonst eine sehr positive Ausstrahlung auf die Bühne bringt. Die Animationen und der Bühnengrund wirken gut. Zur Bridge animiert Pauline das Publikum in der Seine Musicale. Mit diesem Auftritt hat Pauline abgeliefert und kann definitiv stolz sein!

02 Georgien: Niko Kajaia – Let’s Count The Smiles

Niko liefert einen sehr lässigen Auftritt. Der Beat lädt zum Mitklatschen ein, was das Publikum sofort aufgreift. Der Bühnenhintergrund wirkt ähnlich verspielt wie auch die Outfits. Die Stimmung des Beitrags kommt absolut auf der Bühne rüber – mit Georgien sollte heute jeder rechnen.

10 von 12 Punkten

03. Polen: Sara James – Somebody

So ganz verstehe ich die Outfits der Tänzerinnen nicht, jedoch liefert Sara James einen stimmlich sattelfesten Auftritt ab. Die Farbwahl im Bühnenbild gefällt mir allerdings  und auch auf Animationen hat die polnische Delegation natürlich an der ein und anderen Stelle nicht verzichtet. Zum Ende legt Sara James nochmal stimmlich einen drauf. Ehrlich gesagt spüre ich hier keine Gewinnervibes, aber wer weiß schon, was heute passieren wird.

7 von 12 Punkten

04. Malta: Ike & Kaya – My Home

Erstmals wird es ruhiger in der Halle und die Handylichter werden herausgeholt. Das schafft ein durchaus schönes Bühnenbild, was umso abrupter durch den einsetzenden Rappart in der zweiten Strophe durchbrochen wird. Die offensichtliche Disparität kann bei allem Einsatz, der den beiden auf keinen Fall abzusprechen ist, jedoch auf auf der Bühne nicht zusammengeführt werden.

4 von 12 Punkten

05. Italien: Elisabetta Lizza – Specchio (Mirror On The Wall)

Wieder laut und doch anders klingt es in der Halle mit Italiens Elisabetta Lizza. Die etwas merkwürdigen Outfits werden durch die gut gewählten Hintergrundanimation wieder gutgemacht. Besonders der rot-dunkle Hintergrund gefällt mir sehr gut. Auch die Kamerafahrten sind abwechslungsreich und greifen die Dynamik des Songs auf. Ob es zum Sieg reicht weiß ich dennoch nicht, aber ein gutes Ergebnis ist ihr zu wünschen.

8 von 12 Punkten 

Nach den ersten fünf Beiträgen treffen wir wieder auf die Moderatoren, die direkt vor Pauline im Greenroom stehen. Carla ist dort ebenfalls bei Sara James aus Polen, die sehr berührt und glücklich über ihren Auftritt ist. Ihr Weihnachtswunsch ist schon in Erfüllung gegangen – sie ist stolz auf ihre Performance.

Auch Elisabetta ist sehr glücklich auf ihren Auftritt. Das Teilnehmerfeld findet sie sehr stark und läuft die Bühne und das Publikum.

Jetzt geht es weiter mit den nächsten Auftritten, als Nächstes also Bulgarien.

06. Bulgarien: Denislava & Martin – Voice Of Love

Jetzt der von Consi als Disney-Soundtrack bezeichnete Titel aus Bulgarien – oder auch „besungene Zuckerwatte“. Sie sitzen zu Beginn in einem Zelt, die Bühne ist ansonsten komplett dunkel – sie werden von hinten durch eine Leuchte angestrahlt. Denislava und Martin liefern einen stimmlich einwandfreien Auftritt ab und wirken sehr entspannt, gleichwohl sie sicherlich sehr aufgeregt vor ihrem Auftritt waren. Der Song wird keine Wunder erreichen, aber ein schöner Moment ist es dennoch.

5 von 12 Punkten

07. Russland: Tanya Mezhentseva – Mon Ami

Trotz der stimmlichen Erkrankung von Tanya gibt sie auf dem Fahrrad zu Beginn des Auftritts ihr Bestes. Die Inszenierung fällt in der zweiten Strophe dann aber doch etwas ab. Die kurzen Tanzeinlagen im Refrain und vor der Bridge bringen wieder etwas Stimmung, doch erst auf dem Ring in der Luft gibt es wieder größeren Applaus. Zu gute halten muss man ihr definitiv, dass sie den Auftritt so durchgezogen hat – meinen Geschmack trifft es aber dennoch eher nicht.

5 von 12 Punkten

08. Irland: Maiú Levi Lawlor – Saor (Disappear)

Ein guter Auftritt des jungen Iren, der leicht schwarz-weiß angehauchte Auftritt im Bühnenbild spielt auf Stillstand der Zeit während der Corona-Pandemie für ihn und seine Altersgruppe an. Toll, dass Irland mit Maiú einen ganz anderen musikalischen Akzent beim JESC 2021 setzt. Vielleicht klappt es ja endlich mit einer Top 10-Platzierung.

6 von 12 Punkten

09. Armenien: Maléna – Qami Qami

Die hoch gehandelte Maléna liefert mit „Qami Qami“ ein sehr atmosphärens Bühnenbild, welches die Emotion des Songs aufgreift. In der zweiten Strophe wird es mit dem einsetzenden Elektro-Beat etwas tanzlastiger. Das Armenien mit ihr eine gute Platzierung erreichen wird, ist wohl klar – aber haben wir hier schon einen Gewinner am heutigen Nachmittag? Persönlich sehe ich da doch noch ein paar andere Songs (und Auftritte) vorne.

7 von 12 Punkten 

10. Kasachstan: Alinur Khazim & Beknur Zhanibekuly – Ертегі әлемі (Fairy World)

Schön, wie Beknur Zhanibekuly auf der Bühne zur Geltung kommt und somit auch ein Zeichen für Inklusion und Teilhabe setzt. Leider ändert das nichts daran, dass ich die beiden – was den Song betrifft – doch als eine eher zufällige Zusammenmischung empfinde – und der Song melodisch wirklich sehr verwirrend ist. Zudem saßen bei Alinur nicht alle Töne.

3 von 12 Punkten

Das Moderatoren-Trio ist wieder im Greenroom. Carla sitzt bei Tanya aus Russland. Auch zu Maléna nach Armenien geht es, die sieben Jahre von einem Auftritt beim JESC geträumt hat.

Noch neun Performances stehen uns bevor – jetzt geht es weiter mit Albanien.

11. Albanien: Anna Gjebrea – Stand By You

Anna und ihre Tanzcrew sind in weiß gekleidet, auf der Bühne wird mit weißen und schwarzen Farbakzenten gespielt. Das Bühnenbild ist insgesamt interessant aufgemacht und mal etwas anderes als das, was wir bisher zu sehen bekommen haben. Ein guter Auftritt der jungen Albaniern, die damit ein gutes Ergebnis erreichen sollte.

6 von 12 Punkten

12. Ukraine: Olena Usenko – Vazhil

Ein couragierter Auftritt der 14-jährigen Olena Usenko, die stimmlich eine tolle Performance an den Tag legt. Der Auftritt ist gut gemacht, gerade der rote Hintergrund mit dem Feuerring bleibt im Gedächtnis. Olena ist ein richtiges Powerhouse und hat eine große Ausstrahlung. Das wird sicherlich mit Punkten honoriert werden, ein guter Auftritt.

6 von 12 Punkten

Und jetzt wird es besonders laut in der Halle – Zeit für Enzo aus Frankreich.

13. Frankreich: Enzo – Tic Tac 

Enzo ist ein richtiger Showmaster und die französische Delegation hat einen tollen Auftritt auf die Bühne gebracht – das ist the State of the art, an dem sich der Rest messen muss. Die Performance ist verspielt und clever gemacht und bietet den ein oder anderen für den Zuschauer unerwarteten Moment. Eine wirklich runde Nummer, die nicht nur aus Frankreich viele Stimmen bekommen wird. Die Halle tobt zurecht. Chapeau!

12 von 12 Punkten

14. Aserbaidschan: Sona Azizova – One Of Those Days

Sona besticht mit ihrer tollen Stimme, sie liegt einen wirklich makellosen Auftritt hin. Eine Ballade in dieser Art gibt es in diesem Jahr sonst nicht, vielleicht spielt Sona das heute in die Karten. An ihrer Performance gibt es jedenfalls nichts auszusetzen, alles andere ist dann Geschmacksache.

6 von 12 Punkten 

15. Niederlande: Ayana – Mata Sugu Aō Ne

Auch Ayana liefert einen soliden Auftritt, am auffälligsten ist vielleicht noch das Bühnenbild und die für den Großteil des Songs nur als Schatten sichtbaren Tänzerinnen im Hintergrund. Der Song selbst bleibt zumindest bei mir jedoch nicht wirklich hängen und ich fürchte, dass es die Niederlande heute schwer haben wird, weit vorne zu landen.

5 von 12 Punkten

Und jetzt folgt die nächste und letzte Unterbrechung mit Zwischenschaltung zu den Hosts, bevor die letzten vier Auftritte aus dem Starterfeld folgen. Zwischen Élodie und Olivier blickt immer mal wieder Pauline durch, die direkt hinter ihnen sitzt. Carla interviewt in der Zwischenzeit Anna Gjebrea aus Albanien Einer der Tänzer aus Albanien hat Geburtstag und deshalb singt die ganze Arena ein Ständchen, was den Zeitplan wohl minimal verzerrt hat, denn Carla wollte mittendrin schon weiter. Auch zu Enzo aus Frankreich geht sie, die Halle ebbt direkt wieder über. Er dankt allen, die ihn unterstützt und ihm geholfen haben, diesen Auftritt auf die Beine zu stellen.

16. Spanien: Levi Díaz – Reír

Levi legt einen motivierenden und nach vorne gehenden Auftritt hin, was von den Zuschauern honoriert wird. Ich frage mich aber weiterhin, wer ihm diese Jeans rausgesucht hat – war dieser Schnitt nicht seit mindestens 10 Jahren aus der Mode gekommen?! Wie auch immer, das war ein froher und guter Auftritt.

7 von 12 Punkten

17. Serbien: Jovana & Dunja – Oči Deteta (Children’s Eyes)

Der Auftritt von Jovana und Dunja ist interessant und gleichzeitig unauffällig. Die Outfits sind – sagen wir mal – ein Blickfänger und das Bühnenbild sehr verträumt und malerisch. Ansonsten bleibt aber nicht so viel bei mir hängen.

4 von 12 Punkten

18. Nordmazedonien: Datje Muzika – Green Forces

Datje Muzika bringen einen gut einstudierten und choreographierten Aufritt auf die Bühne, der aber offenbar nicht die explosive Stimmung entfacht, die ich erwartet oder erhofft hatte. Die Gruppe versucht aber gut, das Publikum einzubinden und zu animieren. Ich bin mir unsicher, ob das Nordmazedonien den lang ersehnten ersten Sieg beim Junior ESC bringen wird – eine gute Performance war es aber zweifellos.

8 von 12 Punkten

19. Portugal: Simão Oliveira – O Rapaz

Ein schöner Auftritt von Simão, der seinen Song mit viel Gefühl herüberbringt. Auch das ist ein für sich stehender ganz besonderer Moment beim diesjährigen Junior ESC. Ich bin sehr gespannt, wie das Lied bei den Juries ankommt und ob er vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen kann.

Und das waren alle 19 Auftritte des heutigen Abends. Es werden nochmal alle Auftritte von den Moderatoren und dem Publikum mit viel Applaus bedacht. Das Voting wird nun wieder geöffnet – jeder kann jetzt (nochmal) für die eigenen drei Favoriten der Show abstimmen. Dies geht direkt über diesen Link. Währenddessen läuft der erste Schnelldurchlauf.

An dieser Stelle möchte ich auch mein Voting bekanntgeben: Deutschland, Georgien und Frankreich haben meine Stimme bekommen. Für wen habt ihr abgestimmt? Was glaubt ihr, wer gewinnen wird?

Die Vorjahressiegerin Valentina gibt nun eine besondere Weihnachtsperformance ihres Siegertitels „J’imagine“. Das Abstimmungsfenster ist weiterhin geöffnet, ihr könnt hier abstimmen. Diese besondere Version findet ihr direkt nach der Show auch in unserer Spoitfy-Weihnachtsplaylist. Der Greenroom tanzt mit und Valentina strahlt ihre gewohnte Freude aus, die sie bereits im Vorjahr in Polen zum Sieg brachte. Jetzt gibt es einen weiteren Schnelldurchlauf.

Jetzt singen die 19 jungen Künstlerinnen und Künstler den gemeinsamen Common-Song „Imagine“ – das Motto des Junior ESC 2021. Sowohl im Greenroom, bei den Künstlern auf der Bühne als auch im Publikum herrscht während des Songs tolle Stimmung.

Das Abstimmungsfenster neigt sich dem Ende. Von zehn wird in der Halle runtergezählt und dann ist das Voting beendet. Der Gewinner des JESC steht somit fest und in wenigen Minuten wird das Ergebnis verkündet. Beginnen werden die 19 nationalen Juries, danach folgt das Ergebnis des Onlinevotings.

Doch davor geht es nochmal in den Greenroom, wo Carla bei Jovana und Dunja aus Serbien ist. Auch Simão kommt zu Wort, er kann offenbar auch Französisch sprechen. Mit Dajte Muzika spricht Carla ebenfalls.

Jetzt kommt Barbara Pravi, die ihren ESC-Song „Voilà“ performen wird – begleitet von Zurufen und sehr viel Applaus. Mit ihr hat Frankreich eine wirklich große Sängerin bekommen, die noch eine lange Karriere vor sich haben wird – und im kommenden Jahr auf große Tournee in Frankreich geht und unter anderem mehrere Konzerte im L’Olympia in Paris geben wird.

Es folgte eine Schalte zu EBU-Supervisor Martin Österdahl, der die Organisation des Wettbewerbs in Paris lobt und das französische Fernsehteam mit 12 Punkten bedenkt. Er bestätigt, dass Stimmen aus 199 Ländern weltweit im Online-Voting abgegeben wurden. Das Endergebnis liegt vor und somit kann es losgehen.

Die erste nationale Jury, die abstimmt, kommt aus Deutschland! 10 Punkte an Armenien, 8 an Frankreich. Die ersten 12 Punkte des Abends gehen an Polen!

Aus Georgien 10 für Aserbaidschan, 8 für Malta und 12 Punkte an… Frankreich! Für Deutschland leider keine Punkte.

Aus Polen 10 für Aserbaidschan, 8 für die Ukraine und 12 Punkte an… Armenien, das sich mit 27 Punkten an die Spitze setzt.

Aus Malta 10 für Polen, 8 für Frankreich und 12 Punkte an… Georgien! Die ersten Punkte für Georgien, Deutschland weiterhin ohne Punkte.

Weiter nach Italien. 10 Punkte für Bulgarien, 8 für Polen und nur 3 für Frankreich. 12 Punkte für Aserbaidschan, welches auf Platz 2 rückt. Deutschland jetzt an letzter Stelle.

Aus Bulgarien 10 Punkte für Frankreich, 8 für Italien und 12 gehen an die Ukraine!

Weiter mit Russland, die 10 an Aserbaidschan und 8 an Nordmazedonien geben. 12 Punkte für Kasachstan.

Aus Irland gibt es die ersten 4 Punkte für Deutschland. 10 für die Ukraine, 8 Italien und 12 für Polen. Aserbaidschan liegt mit einem Punkt vor Polen an erster Stelle.

Aus Armenien 10 für Frankreich, 8 für Albanien und 12 für… Georgien!

Aus Kasachstan gibt es wieder 4 Punkte für Deutschland, 10 für Aserbaidschan, 8 an Georgien, 7 für Frankreich, die sich wieder nach vorne schieben. 12 Punkte an Russland, die mit Kasachstan 12 Punkte austauschen.

Aus Albanien 10 Punkte für Italien, 8 für Frankreich, die sich etwas absetzen. 12 Punkte für Nordmazedonien.

Aus der Ukraine 10 Punkte für Polen, 8 für Malta, 12 Punkte für… Aserbaidschan, die sich knapp vor Frankreich schieben, die ohne Punkte auskommen müssen. Für Deutschland auch hier keine Punkte.

Aus Frankreich 10 Punkte für Armenien, 8 für Albanien, 12 Punkte für… Georgien!

Aus Aserbaidschan 10 Punkte für Nordmazedonien, 8 für Kasachstan, 12 Punkte für… Russland! Interessant, dass Frankreich und Aserbaidschan sich gegenseitig keine Punkte gegeben haben.

Aus der Niederlande 10 Punkte für Polen, 8 für Aserbaidschan und 12 Punkte für… Frankreich! Sowohl Polen als auch Frankreich liegen mit 88 Punkten gerade an der Spitze, dahinter mit 85 Punkten Aserbaidschan.

Aus Spanien 10 für Armenien, 8 für Polen, 7 für Frankreich und 12 Punkte für… die Ukraine! Für Deutschland leider nichts.

Aus Serbien gibt es 5 Punkte für Deutschland, die höchste Zahl bisher… 12 Punkte gehen an Frankreich!

Aus Nordmazedonien gibt es 10 für Albanien, 8 für Georgien… an der Spitze bleibt es äußerst eng, Frankreich liegt knapp vorne. Deutschland gerade auf Platz 16. 12 Punkte hier für Russland.

Die portugiesische Jury gibt 2 Punkte für Deutschland, was insgesamt 15 Punkte von den Juries macht. Frankreich bekommt 7 Punkte und liegt nach dem Juryvoting an der Spitze. Dahinter Polen mit 116 und Armenien mit 115 Punkten, die 12 von der Jury aus Portugal bekamen.

Das ist eine sehr spannende Ausgangslage für das Onlinevoting. Das Publikum macht nochmal Stimmung für Enzo aus Frankreich.

Es geht los mit Irland… 39 Punkte, macht 44.

Portugal bekommt 92 Punkte und rückt mit 101 Punkten vorerst nach oben.

Die Niederlande bekommt 34 Punkte, das macht 43 Punkte, einen hinter Irland.

Jetzt Deutschland…. 46 Punkte, das macht insgesamt 61 Punkte. Deutschland ist damit definitiv nicht Letzter.

Serbien bekommt 62 Punkte, macht 86.

Spanien bekommt 47 Punkte, macht 77.

Bulgarien bekommt 38 Punkte, ebenfalls 77.

Für Albanien gibt es 39 Punkte, macht 84.

Malta kriegt 50 Punkte, macht 97.

Jetzt die Top 10 des Onlinevotings.

Nordmazedonien bekommt 59 Punkte, 114 insgesamt.

Für Italien gibt es 47, macht dann 107.

Für die Ukraine 63 Punkte, 125 insgesamt.

Kasachstan bekommt 57 Punkte, macht 121 insgesamt.

Russland bekommt 50 Punkte, 124 insgesamt.

Jetzt kommt Georgien… 59 Punkte, macht 163 und Platz 1.

Nun Aserbaidschan, die 42 Punkte bekommen, das macht 151 Punkte.

Für Armenien gibt es… 109 Punkte! Damit liegt Maléna zunächst deutlich vorne.

Armenien, Frankreich oder Polen wird der Gewinner des JESC 2021 heißen.

Polen bekommt von den Zuschauern 102 Punkte, was nicht reicht, um Armenien zu schlagen.

Damit entscheidet es sich zwischen Armenien und Frankreich – Enzo braucht 105 Punkte, um Armenien zu schlagen. Es wird spannend…

Frankreich bekommt 67 Punkte, und damit gewinnt Armenien den Junior Eurovision Song Contest 2021! „Qami Qami“ heißt der Siegertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Mit der Überreichung der Trophäe und der Gewinnerperformance von Maléna endet der diesjährige Junior Eurovision Song Contest. Das komplette Ergebnis gibt es nochmal in Kürze auf unserem Blog. Ich sage Danke für die zahlreichen Kommentare in unserem Live-Blog und dass ihr heute mit dabei wart. Habt noch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem Siegertitel „Qami Qami“ von Maléna für Armenien!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

337 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

wo stimmt ihr denn jetzt ab?

Benjamin Hertlein
Admin
AgnethaFrida
AgnethaFrida
4 Jahre zuvor

Die Seite kann nicht gefunden werden?

Benjamin Hertlein
Admin
AgnethaFrida
AgnethaFrida
4 Jahre zuvor
scallop555
scallop555
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

gebt mal jesc.tv ein und ihr werdet weitergeleitet

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

opera mit VPN noch mal für italien,ukraine und deutschlang gestimmt – zweimal reicht dann aber.

Julia
Julia
4 Jahre zuvor

Polen, Ukraine und Italien

stefanohh
stefanohh
4 Jahre zuvor

1. Armenien
2. Ukraine
3. Nordmazedonien

Gut gemacht, Consti 🙂

Bonello
Bonello
4 Jahre zuvor

Frankreich Polen oder Armenien werden es machen

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Meine Stimme ging an Georgien, Nordmazedonien und Deutschland.

sunrise1969
4 Jahre zuvor

Italien,Nordmazedonien und Deutschland gestimmt.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Irland finde ich immer besser, je öfter der Schnelldurchlauf kommt

ESC Niklas
ESC Niklas
4 Jahre zuvor

Ich glaube Deutschland, Georgien oder Frankreich gewinnen.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Ich denke, wir werden heute Abend beim Voting Überraschungen erleben.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

der junge herr aus irland hat ganz schön energie!
könnte auch vorne irgendwo landen?

SvenEsc
SvenEsc
4 Jahre zuvor

Gewinnen werden vielleicht Armenien , Ukraine , Polen oder Italien .

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Deutschlandflagge oft heute Abend als erstes im Bild, wenn es in den Green Room geht.

lumbalis31
lumbalis31
4 Jahre zuvor

Ich hoffe auf Armenien. Malta hat mich positiv überrascht. Bulgarien ebenso. Hatte ich vorher nicht auf dem Zettel. Nord-Mazedonien leider nicht so gut wie erwartet.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  lumbalis31

Armenien war neben Polen die größte Enttäuschung!

ArminL
ArminL
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Armenien ja aber Polen war klasse

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
4 Jahre zuvor

Meine Stimmen gingen an Portugal, Italien und Deutschland.

scallop555
scallop555
4 Jahre zuvor

Ui, ich bin nicht alleine. Meine gingen auch dorthin 🙂

Lucius
Lucius
4 Jahre zuvor

Der Common Song klingt dieses Jahr mal überraschend unterschiedlich von den anderen Common Songs

Gerald
Gerald
4 Jahre zuvor

Dieses gezapple des ballets passt überhaupt nicht dazu

philipp19965
philipp19965
4 Jahre zuvor

Das ist aber Vollplayback.
Ein bisschen unnötig tbh

AlexESC
AlexESC
4 Jahre zuvor
Reply to  philipp19965

Der Common-Song war bisher immer Vollplayback!

ESC Niklas
ESC Niklas
4 Jahre zuvor

Aus meiner Sicht gehört Pauline in die Top 10 vllt sogar Top 5

jot
jot
4 Jahre zuvor
Reply to  ESC Niklas

Stimme dir vollkommen zu, wäre wirklich absolut enttäuschend, wenn man damit wieder auf dem letzten Platz landet

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Pauline mit Enzo und Anna!

AlexESC
AlexESC
4 Jahre zuvor

Der beste Common-Song der letzten Jahre! Sehr coole Performance von allen Teilnehmern!

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
4 Jahre zuvor

Apropos Portugal – oben fehlt Florians Wertung dazu …

Amion
Amion
4 Jahre zuvor

Eine schwierige Situation diesmal

Hier mein Komplettes Ranking

1. POLEN
2.Aserbaidschan
3. Nordmazedonien

4. Albanien
5. Portugal
6. Niederlande
7. Armenien
8. Deutschalnd
9. Ukraine
10. Irland

11. Italien
12. Frankreich
13. Russland
14. Spanien
15. Malta
16. Serbien

17. Georgien
18. Kazakstan
19 Bulgarien

die Top 10 sind bei mir sehr nahe beieinander

jeffcolby
4 Jahre zuvor

3. Deutschland
2. Polen
1. Armenien

war ein tolles Event!!!!

Julian
Julian
4 Jahre zuvor

„Simao unser Lieblingsfrührentner“

Das hat er nicht gesagt hahaha

AgnethaFrida
AgnethaFrida
4 Jahre zuvor
Reply to  Julian

Sag ich ja, herablassend, statt würdigend, geht gar nicht.

derTeHa
derTeHa
4 Jahre zuvor

Man merkt überall: Frankreich hat soooo Bock auf Eurovision Song Contest. Was hier für ein Feuerwerk an guter Laune mit absolut hervorragendem Handwerk abgeliefert wird, ist einfach nur toll!

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Mein Fazit:

1. Nordmazedonien
2. Georgien
3. Frankreich

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Ach schön, jetzt Barbara <3 Ihr neuer Song "Prière pour chanter" gefällt mir übrigens auch wieder sehr gut.

Tamara
Mitglied
Tamara
4 Jahre zuvor

Die Pravi mal wieder zum Niederknien.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

rot ist eine siegerfarbe. 😎

Bonello
Bonello
4 Jahre zuvor

Bin sehr gespannt auf das voting

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

schade,daß ich über die hälfte verpasst habe aber das ist schon eine ziemlich gute veranstaltung – da habe ich selbst beim darts den ton ausgemacht.
wer gewinnt?
keine ahnung – kinderacts wie frankreich oder georgien – oder die eher adulte variante aus polen,armenien,italien oder ukraine?
schätze mal davon einer wird es werden.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

12 verschwendete Punkte an Polen.

Bonello
Bonello
4 Jahre zuvor

Die top votes an die Favoriten von Deutschland

Bonello
Bonello
4 Jahre zuvor

Oh nein Deutschland ist letzter. 0 Punkte

jot
jot
4 Jahre zuvor

Absolut ungerechtfertigt, dass Pauline noch keinen einzigen Punkt bekommen hat…

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Deutschland noch ohne Punkte

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Ohje…wir Letzter, überraschend Nordmazedonien ziemlich schlecht.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

4 PUNKTE!!!

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Danke nach Irland für die ersten Punkte!

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Danke nach Kasachstan für vier Punkte an Pauline!

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

die jurys kommen erst im anschluß?

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Das sind die Jurys

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Also die Jurys sind aber mal wieder die größten Punkteschieber…

ESC Niklas
ESC Niklas
4 Jahre zuvor

Jawohl Deutschland unverdient auf den vorletzten Platz!

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Danke an Serbien für die fünf Punkte! Polen unverdient auf dem ersten Platz!

Julia
Julia
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Polen Voll verdient !!

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

ja kasachstan mit russland und andersrum usw. aserbaidschan natürlich keine punkte an armenien und keine punkte aus russland an die ukraine usw.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Danke an Portugal!

Bonello
Bonello
4 Jahre zuvor

OMG IST DAS SPANNEND

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Wow, super spannend und eng alles. So macht das doch Spaß…