Live-Chat Norwegen: Erste Runde der Letzten Chance des Norsk Melodi Grand Prix 2022

Foto: nrk.no

Nach den vier Halbfinals startet heute die Letzte Chance-Runde des norwegischen Melodi Grand Prix 2022. In der ersten von zwei Runden treten die zwölf ausgeschiedenen Acts der Halbfinals an. In der Sendung wählt das Publikum vier Acts aus, die am Samstag das letzte Finalticket unter sich ausmachen. Mit von der Partie ist auch die im ersten Halbfinale ausgeschiedene Eline Noelia (Aufmacherfoto).

Diese 12 Acts nehmen an der Letzten Chance-Runde des MGP 2022 teil:

Aus dem ersten Halbfinale: 

  • Mira Craig – „We Still Here“ (Text und Musik von Mira Craig und Bård Berg)
  • TrollfesT – „Dance Like a Pink Flamingo“ (Text und Musik von Eirik Renton und Jostein Austvik)
  • Eline Noelia – „Ecstasy“ (Text und Musik von Eline Noelia Myreng, Audun Agnar Guldbrandsen und Tea Megaard)

Aus dem zweiten Halbfinale:

  • Lily Löwe – „Bad Baby“ (Text und Musik von Lill Sofie Wilsberg, Trond Holter und Victoria Land)
  • Steffen Jakobsen – „With Me Tonight“ (Text und Musik von Mats William Wennerberg und Nicolai Herwell)
  • Daniel Lukas – „Kvelertak“ (Text und Musik von Daniel Lukas Kalelic und Are Næsset)

Aus dem dritten Halbfinale:

  • Mari Bølla – „Your Loss“ (Text und Musik von Lars Horn Lavik, Morten Franck und Mari Eriksen Bølla)
  • Sturla – „Skår i hjertet“ (Text und Musik von Sturla Fagerli Larsen)
  • VILDE – „Titans“ (Text und Musik von Vilde Johannessen, Ben Adams und Sindre Timberlid Jenssen)

Aus dem vierten Halbfinale:

  • Alexandra Joner – „Hasta la vista“ (Text und Musik von Henrik Sæter und Jazara Aden Hutton)
  • Maria Mohn – „Fly“ (Text und Musik von Maria Mohn und Einar Kristiansen Five)
  • Kim Wigaard – „La Melodia“ (Text und Musik von Kim Wigaard Johansen, Marius Hagen, Karianne Sissener Amundsen und Ronny Janssen)

Zunächst werden heute die 12 Beiträge zur Abstimmung gestellt. Dies soll in einer radiovisuellen Show passieren, die Acts werden also nicht erneut auftreten, sondern mit ihren bisherigen Performances gezeigt. Auf dieser Grundlage darf das Publikum abstimmen und bestimmt, welche 4 Acts in die nächste Runde ziehen. Diese wird dann am Samstag wieder live ausgetragen. Letztlich wird es einer der 12 Acts schaffen, sich das letzte Finalticket zu sichern und somit weiterhin die Chance zu haben, am 19. Februar vielleicht zum ESC 2022 in Turin geschickt werden.

Bis zur Sendung heute Abend könnt Ihr Euch beispielsweise die Zeit vertreiben mit unserer „Melodi Grand Prix 2022“-Spotify-Playlist, die alle 21 Beiträge des Melodi Grand Prix 2022 enthält. Einen Überblick über die bereits feststehenden Finalbeiträge findet Ihr zudem hier.

Die Sistesjansen visuell radio des Melodi Grand Prix 2022 wird heute Abend um 20:05 Uhr im norwegischen Fernsehen übertragen. Einen Livestream findet Ihr hier. Der erste Teil der Sendung geht bis 21 Uhr, nach einer Unterbrechung durch die Nachrichtensendung Dagsrevyen 21 geht es von 21:15 bis 22:30 Uhr weiter. 

Welche vier Acts aus den verbliebenen Halbfinalisten würdet Ihr gerne am Samstag im zweiten Teil der Letzten Chance-Runde sehen? Welcher Act sollte Eurer Meinung nach ins Finale nachrücken? 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

143 Comments
Gaby
Gaby
4 Jahre zuvor

Hier drücke ich Steffen Jacobsen und Maria Mohn die Daumen.

kaspar
kaspar
4 Jahre zuvor

Maria Mohn würde ich es auch sehr gönnen – die wirkte schon sehr enttäuscht am vergangenen Freitag, nachdem sie gegen Sofie Fjellvang ausscheiden musste. „Fly“ ist zwar nicht mein Lieblingsbeitrag, aber „Fool For Love“ war es vor zwei Jahren umso mehr, den ja Maria gemeinsam mit Kim Wigaard präsentiert hatte. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Maria es tatsächlich schafft – die größte Konkurrenz sehe ich in TrollfesT, wobei ich die Beiträge aus dem zweiten Semi am schwierigsten hinsichtlich ihrer Chancen einzuschätzen finde.

Rainer 1
4 Jahre zuvor

🤣🤣🤣also der auftritt von kim wigaard ist etwas vom peinlichsten, was ich seit langem gesehen habe. Wie kommt jemand nur auf die idee, so einen schönen mann in so ein glitzerndes etwas zu stecken. Ganz übel.

Festivalknüller
Festivalknüller
4 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Es lebe die Diversität ! 🌈👍

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
4 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Sorry, bei „schönen Männern“ bin ich raus – das ist nicht meine Baustelle, aber ja, er ist gar kein hässlicher Bursche (sofern ich das als Außenstehender beurteilen kann). Ja, der Fummel, den er trägt, ist einen Barbara Dex Award wert – oder einen Slavko Kalezić Award (in diesem Fall besser geeignet).

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Das ist eine gute Möglichkeit die verpassten Auftritte nachzuholen. Ich hab die Halbfinale nicht verfolgt weil andere VE zeitgleich liefen die mich mehr interessierten

JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

Ich hoffe das Kim Wigaard es schafft. Das Lied gefällt mir.

Sorry, aber ich möchte noch ein Off – Topic einwerfen, was vielleicht interessant sein könnte.

Es wird zu „Circles“, den Andrea für Nordmazedonien singt, ein Revamp geben. Die 2.000 Euro, die sie als Siegerin bekommen hat, soll sie dafür nutzen. Hier ist eine Quelle:

https://eurovoix.com/2022/02/06/north-macedonia-circles-revamp-eurovision/

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  JoBi

Dann sollte man am besten nal am Text arbeiten, denn der ist ziemlich dürftig und zu repetitiv!

Was Norwegen betrifft, drücke ich Kim, Maria und Vilde die Daumen! Der Worst Case wäre die Frau im Aufmacherbild mit ihrer schrillen Gesangsstimme! Danit kann man Feuermelder aktivieren oder die Eier abschrecken!9

Rainer 1
4 Jahre zuvor
Reply to  JoBi

Bitte einen fetzigen refrain à 1000€ und 2x sinnvoller text à 500€

DoDo
DoDo
4 Jahre zuvor

Natürlich drücke ich in erster Line die Daumen für die wunderbare Maria Mohn.
Aber auch Eline Noelia, Alexandra Joner und Vilde hätten eine zweite Chance verdient.
Na mal sehen wer sich durchsetzen wird.

tomudu
tomudu
4 Jahre zuvor

Die erste Runde von zwei Runden in der Zweite-Chance-Runde? Dieses übersichtliche System haben die sich doch beim SCC abgeguckt! 😉

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Ganz klar: TrollfesT müssen ins Finale

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
4 Jahre zuvor

Ich wünsche mir
1. Eline Noelia – „Ecstasy“
2. TrollfesT – „Dance Like a Pink Flamingo“
3. Kim Wigaard – „La Melodia“
4. ist mir völlig egal, da sowieso keine Chance

ESC-Thom
ESC-Thom
4 Jahre zuvor

Morgen in der Früh gibt Ö3 bekannt, wer für Österreich zum ESC fährt. Der Sing wird später präsentiert.

ESC-Thom
ESC-Thom
4 Jahre zuvor

*Song 🙂

Lissi
Lissi
4 Jahre zuvor

Ich denke Maria Mohn hätte es verdient

elkracho
Mitglied
elkracho
4 Jahre zuvor

Norwegen ist dieses Jahr so schwach,das es mir egal ist wer weiterkommt.
Das Finale werde ich mir wohl schenken.

SvenEsc
SvenEsc
4 Jahre zuvor

Ich hätte gerne Eline Noelia ( höre ich sehr gerne ) , Daniel Lukas und TrollfesT

Yasi
Yasi
4 Jahre zuvor

Woher stammt die Uhrzeit? Ich lese überall 18:55.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor
Reply to  Yasi
JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

Der Auftritt von Kim Wigaard erinnert mich ein bisschen an Lina Neyacheva mit „La Forza“.

Konipony Eurovision
Konipony Eurovision
4 Jahre zuvor

Hoffentlich kommt Mari Bølla weiter

SimplyDaniel
SimplyDaniel
4 Jahre zuvor

Off Topic : Hab bei den wiwis auf Instagram ein Kommentar gelesen , der wohl die 6 Acts für den Vorentscheid leakt

Eskimo Callboy – Pump it
KLAN – Fieber
Izza (Levina) – Easier
Marie Reim – Illusion
Samuel Rösch – Gestern
Paula Dalla Corte – Clearer Now

Thomas O.
Thomas O.
4 Jahre zuvor
Reply to  SimplyDaniel

Uh, das ist hoffentlich Fake, obwohl, Hauptsache Eskimo Callboy sind dabei 😉

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  SimplyDaniel

Das ist ein Fake und wurde auch schon entt

JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

Guten Abend.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Guten Abend zusammen ist noch jemand hier? Funktioniert bei euch der Stream? Bei mir steht da nur ikke klart ennå

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
4 Jahre zuvor

Bei mir auch …

Marina.
Marina.
4 Jahre zuvor

Bei mir das gleiche

rudolf.sabo
rudolf.sabo
4 Jahre zuvor

Ich schaue hier:

https://www.nrk.no/mgp/

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor
Reply to  Florian

Daaaaaanke Flori 😀😀😀

adlerbär
adlerbär
4 Jahre zuvor

probier mal den:
https://www.nrk.no/mgp/

JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

ja. geh auf die seite vom mgp direkt.

https://www.nrk.no/mgp/

Marina.
Marina.
4 Jahre zuvor

Jetzt klappt es, danke! 🙂

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Glatt vergessen, dass der Engel letztes Jahr tatsächlich ins Finale gekommen ist. Wie genau er das geschafft hat, werde ich wohl nie verstehen…

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
4 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Nun, er war im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt in Norwegen ein großer Star (und ist es jetzt womöglich immer noch). Deswegen bin ich gar nicht so begeistert, wenn Stars, um die aktuell ein großer Hype besteht, an VEs teilnehmen …

ebravic
ebravic
4 Jahre zuvor

Wenn bei euch jetzt auch Fallen Angel läuft, dann gehts jetzt

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Wie schön ich konnte Tix noch sehen und hab nichts verpasst

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Ich kann mich erinnern. Die Sendung hab ch letztes Jahr auch gesehen

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#01 Mira Craig
Wir starten schon mit dem zweitbesten Song, geht also der Reihenfolge nach. Wie genau hat das verloren gegen das Ecstasy-Ding? Klar, die Performance ist kein Burner, aber der Song ist immer noch Lichtmeilen besser.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Ich finde die erste Sängetin hat eine anstrengende Stimne. die Show gefällt mir aber

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#02 Trollfest
Ich hasse ja Einhörner abgrundtief, deswegen habe ich natürlich etwas gegen die Performance. Hässliche Dinger. Der Song selbst ist irgendwie schlimm und gut zugleich, aber das Gute überwiegt momentan.

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
4 Jahre zuvor

Zum 1. Lied – da heißt es:“… energy can’t bei killed …“ (oder so) – das könnte auch im Physik-Unterricht gezeigt – passend zum Thema Energieerhaltungssatz … 😉

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Trollfest ist irgendwie ähnlich wie Eskimo Callboy. Ich mag das Live viel lieber wie den kurzen Videoauschnitt den ich gesehen habe. Ein toller Schlager Ohrwurm im Metallgewand

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Die Stimme von dem Ginger ist echt zum Abgewöhnen…herrje, gerade im Radio sollte man auch eine zumindest etwas annehmliche Stimme haben.

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#03 Eline Noelia
Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ein ernsthafter Beitrag ist. Ich heule, ist das lustig. Ich weiß nicht, ob ich das hassen oder lieben oder einfach mich fremdschämen muss. Für mich ist das einfach wie ein Unfall: Man will nicht hinsehen, muss aber einfach.

JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

TrollfesT sind bei mir abgestürzt.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Sehr unangenehme Stimme von Eline. Der Song ist ganz okay

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Eline hat einen sehr guten Song, der leider vollkommen verhunzt auf die Bühne gebracht wurde, inklusive schlimmem Gesang.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Zwischenfazit.
Trollfest
Mira
Eline

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#04 Lily Löwe
Schrei, Löwin, schrei!

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Der Song will mir gefallen aber er ist mir viel zu repetitiv. Lili Löwe ist auf der Bühne auch zu Zahn für so einen Song gerade wenn man Löwe heißt

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Zahm nicht Zahn sorry

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

Kvelertak <3 Jetzt schon einer meiner absoluten Lieblingssongs der ganzen Saison. Meine klare Nummer eins heute.

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#05 Daniel Lukas
Stabiler Skandi-Song, könnte so auch im Mello laufen und glatt Sechster werden. Ich mag es, hätte die Chance noch verdient.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Steffen Ingebrigtsen macht ganz solide. Der Song plätschert so vor sich hin

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Hab ich glatt die Reihenfolge vertauscht und aus Lukas Steffen gemacht und noch den falschen Nachnamen gegeben🙃

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#06 Steffen Jakobsen
Nett. Ich mags. Ich mag den Stefan aber deutlich mehr, der hat mehr Schwung drin. Aber kann man machen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Netter Country Song holt mich aber nicht ab

JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

With me Tonight ist eine nette Western- Country Nummer. Könnte beim ESC der Jury gefallen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Zwischenranking
Trollfest
Lilli Löwe
Mira
Lukas
Steffen
Eline

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

#07 Mari Bølla
Ist nicht so der Brølla. Ha ha. Swift für Arme und für „toxic“ im Refrain gibt’s automatisch einen Malus.