Zweite Probe beim ESC 2026: Antigoni mit „JALLA“ für Zypern

Antigoni – Foto: Facebook @eurovision

Na, wollt ihr mehr von den Proben zum Eurovision Song Contest 2026 sehen? Da seid ihr bei Antigoni genau richtig, denn sie gibt uns ja bekanntlich „JALLA“, was zu deutsch „mehr“ bedeutet. Heute steht sie für ihre zweite Probe auf der Bühne und bringt sicher wieder alle in der Wiener Stadthalle für ihre Heimat Zypern ins Schwitzen.

Wir wissen bereits, dass ein großer Tisch Teil der zyprischen Inszenierung dieses Jahr sein wird. Dieser passt auch perfekt zu den Lyrics von „JALLA“, denn darin singt Antigoni ja immerhin, dass sie auf dem Tisch tanzt. Auch zu ihr gibt es heute zwar keine Probenbeschreibung des EBU-Bloggers „Social Media Guy“, aber dafür einen 30-sekündigen Probenclip, auf den wir natürlich schon ganz gespannt sind.

In der Zwischenzeit können wir uns übrigens noch einmal von Antigonis Stimmgewalt überzeugen. Bei einigen Auftritten gab es danach Kritik an ihren Live-Vocals, was jedoch auch an der Studiotechnik der jeweiligen TV-Sender liegen könnte. Auf Instagram hat sie nun gezeigt, wie sich ihre Live-Version des zyprischen Beitrags tatsächlich anhört:

Songcheck und Reaction-Video zu Zypern

Unseren Songcheck zum zyprischen ESC-Beitrag 2026 findest Du hier. Zudem gibt es unser Reaction-Video zu „JALLA“ auf YouTube.

Informationen zur ersten Probe von Zypern

Die Informationen vom „Social Media Guy“ zu Antigonis erster Probe und die Fotos findest Du hier.

Informationen zur zweiten Probe von Zypern

Antigoni – Foto: Alma Bengtson/EBU
Antigoni – Foto: Alma Bengtson/EBU
Antigoni – Foto: Alma Bengtson/EBU

Nach den Proben gibt es heute Abend um 20:15 Uhr unser ESC kompakt LIVE auf YouTube, wo wir gemeinsam mit Euch den siebten Probentag Revue passieren lassen. Dabei seid Ihr herzlichst eingeladen, mit uns über die zweiten Proben des zweiten Halbfinals zu diskutieren.

 

Die ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.

Die ersten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben des zweiten Halbfinales findest Du hier.

Die zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller zweiten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.

Die ersten Proben der Big 4 und von Österreich beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben der vorqualifizierten Final-Acts findest Du hier.

Die zweiten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2026

  1. Bulgarien: DARA mit „Bangaranga“
  2. Aserbaidschan: JIVA mit „Just Go“
  3. Rumänien: Alexandra Căpitănescu mit „Choke Me“
  4. Luxemburg: Eva Marija mit „Mother Nature“
  5. Tschechien: Daniel Zizka mit „CROSSROADS“
  6. Armenien: SIMÓN mit „Paloma Rumba“
  7. Schweiz: Veronica Fusaro mit „Alice“


Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

70 Comments
Matty
Matty
1 Monat zuvor

Lebensfreude pur und gehört in Finale.

Geri
Geri
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

ins

Geri
Geri
1 Monat zuvor

Supi

ESC_Trulla
ESC_Trulla
1 Monat zuvor

Wie war das, kamen heute nochmal Videos?

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor
Reply to  ESC_Trulla

Spätestens um 23:58 Uhr. Vor einige Tagen war das letzte Video um etwa 23 Uhr veröffentlicht.

Nina
Nina
1 Monat zuvor
Reply to  ESC_Trulla

Video ist da. Sie klingt leider nicht ganz sauber beim Singen

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Hier bin ich sehr gespannt. Zum einen ist der Song einer meiner Favoriten, zum anderen wird das Abschneiden von 🔥 stark davon abhängen, wie sich Antigone schlägt. Optisch hat Deutschland schon mal nachgelegt, kriegt Antigone das stimmlich hin?

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor

An Sarah kommt sie bei weitem nicht ran.

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  Alex John

In wie fern ? Aussehen ? Sarah kann da nicht mithalten.

Didi
Didi
1 Monat zuvor
Reply to  Matze

Sie kann halt nicht singen, Sarah aber schon

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  Didi

Dann muss Sarah jalla singen.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Sarah scheint bei jeder anderen Nummer ihre Feuerchen zu legen. 😉 😛

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Das Jahr des Feuers beim ESC und auch bei den Vorentscheiden. 🔥

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Aber das Land of Fire und Jiva werden gedisst 😡

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja leider.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Nana. Gedisst ist jetzt aber auch überzogen. Gibt doch viele, die den Beitrag mögen.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
1 Monat zuvor

Sorry, das ist einfach stimmlich nix. Das geht Bottom 5.

Dueni
Dueni
1 Monat zuvor
Reply to  herrtobsucht

Zustimmung! Ich war zu optimistisch. Eigentlich finde ich (& die ich bin fast 12jährige) den Song sommerlich cool! Das Semi 2 könnte episch werden…

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  herrtobsucht

sie muss nicht singen können, sie muss nur gut aussehen.

Harry Leman
Harry Leman
1 Monat zuvor
Reply to  Matze

Das wird die Jury vielleicht ein wenig anders bewerten…?🤔

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor

🇷🇴
🇨🇿
🇨🇭
🇨🇾 Die Energie auf der Bühne gefällt mir und sie tanzen ganz fantastisch, aber die gesangliche Leistung leidet hier bisher als einzige darunter in diesem Semi. Deshalb aktuell Platz 4 von 4.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
1 Monat zuvor
Reply to  Momo 🐢

Sarah kann entspannt an die Sache ran gehen

Anna01
Anna01
1 Monat zuvor
Reply to  Momo 🐢

Nur nicht die Sängerin. Sieht im Solo ziemlich unbeholfen aus

Anmey
Anmey
1 Monat zuvor

Um Himmels Willen. Der Clip sieht super aus, aber wie erwartet haben wir den ersten stimmlichen Totalausfall des Jahres.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor

😨 😨 😨 😢😢😢

Das klingt mal ja gar nicht gut.

Romy
Romy
1 Monat zuvor

Das war…gar nicht mal so gut. 💀

Ich mag den Song und die Visuals, aber ihr scheint die Energie zu fehlen, Bewegungen und Gesang zu verbinden – das könnte bei den Jurys schwierig werden, wenn das bei diesem Gesang bleibt 😅

Romy
Romy
1 Monat zuvor
Reply to  Romy

und was soll der Stuhl noch zusätzlich auf dem Tisch? 😂

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor
Reply to  Romy

Irgendwo muss sie sich ja festhalten 🤓

Alki Bernd
1 Monat zuvor
Reply to  Romy

Solange Du Deinen Stuhl auf meinen Tisch stellst, tust Du was ich sage !

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

😀

Anna01
Anna01
1 Monat zuvor

Okay, vielleicht hat Veronica doch noch ne Chance. Das hier ist ein Totalausfall. Staging und stimmlich. Was ist das bitte?

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor

Ich glaube, dass die Hintergrundsängerinnen sich heute verspätet hatten und nicht mehr rein dürften.

Oh … Inga ist noch nicht da. Na, hier das Mirror-Video (IT/Sicherheit auf meine Arbeit hat u.A. FB, TikTok und … EurovisonApp streng verboten.)

Last edited 1 Monat zuvor by Marko +++
lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor
Reply to  Marko +++

international wird der schnipsel verrissen als gäbe es kein morgen…ich finde es ok und der song bleibt ja und ist zudem sehr gut (gerade im 26er genrevergleich z.b bulgarien).

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Monat zuvor

Da habe ich echt mehr erwartet. Stimmlich war das leider echt schwach. 😦

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
1 Monat zuvor

Wie schon erwartet kann Antigone die Power des Songs nicht so richtig transportieren. Sowohl stimmlich als auch tänzerisch ist das viel zu wenig, um vorne mitzumischen.

Nilou
Nilou
1 Monat zuvor

Oh oh oh, da kommt der Carcrash. Das hatte ich leider schon fast befürchtet und es ist schon übel für meine Ohren. Und auch das Staging mit dem Stuhl funktioniert für mich nicht so wie es sollte.

Das könnte eine unerwartete Zitterpartie im Semi werden. Zumindest die Jury wird dafür kaum was übrig haben, weshalb ihre einzige Chance jetzt wohl ein hoher Televote-Score sein wird.

Mal sehen was wird, ich bräuchte Jalla persönlich nicht im Finale.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor
Reply to  Nilou

 Zumindest die Jury wird dafür kaum was übrig haben, weshalb ihre einzige Chance jetzt wohl ein hoher Televote-Score sein wird.

Auch das wird schwierig. Die Zuschauer haben ja auch Ohren.
Und ihre Körpersprache überzeugt mich auch nicht.

Nilou
Nilou
1 Monat zuvor
Reply to  elkracho

Sehe ich auch so. Deswegen tendiere ich momentan bei Zypern auch eher Richtung Semi-Aus als Weiterkommen.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor
Reply to  Nilou

Same.

Lorenz
Lorenz
1 Monat zuvor

Ja, leider 😭

Alki Bernd
1 Monat zuvor

Das Motto lautet wohl: Tischlein, leck mich, Stimmband, streck Dich

Last edited 1 Monat zuvor by Alki Bernd
Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

Haha 😀

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

Da scheint es wohl auf dem Tisch nur Stimmlöffel und Stimmmesser zu geben, aber keine Stimmgabel. 🙃🙈

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor

Im Sangeswettstreit zwischen Antigoni und Sarah liegt aktuell Frau Engels vorne.

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor
Reply to  Alex John

Outfit-Vergleich: bei mir liegt Antigoni vorne. Obwohl ich die Wahl von Sarah Engels verstehe – mehr Punkte aus Süd/Ost-Europa.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko +++
Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  Alex John

aber sonst ist da vieles ähnlich.

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor

Klasse Inszenierung, super Choreo. Visuell ist das richtig gut. Der Gesang lässt mich aber am Finalanzug zweifeln 🥲

Prometheus
Prometheus
1 Monat zuvor

Having seen Cyprus and Bulgaria… vielleicht kann sich Deutschland doch Hoffnungen auf die Top 15 machen.

Lustigster Kommentar unter dem Probenvideo: „Vocals are all the way back in Love Island“

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor
Reply to  Prometheus

🤣

jotka
jotka
1 Monat zuvor

Wenn ich mir das anhöre, dann haben wir mit Sarah Engels vielleicht doch nicht die dümmste Entscheidung getroffen. Das fliegt jetzt aber mal direkt aus meiner Top 10, Halleluja…

RichardESC1997
RichardESC1997
1 Monat zuvor

FFF is coming.
Zumindestens wenn das nächste Woche immer noch so dünn gesungen wird.

marcelK
marcelK
1 Monat zuvor
Reply to  RichardESC1997

Bin sehr enttäuscht da hätte ich mehr erwartet

Kim
Kim
1 Monat zuvor

Wie sich alle auf Q und NQ festlegen wollen, nach einem probedurchgang. Ich bin zuversichtlich, dass das live stimmlich deutlich besser wird !:)

jotka
jotka
1 Monat zuvor
Reply to  Kim

Hab mir das Video jetzt nochmal ohne Ton angesehen. Wirklich besser macht’s das für mich aber auch nicht.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Ugh, das stürzt leider bei mir ab, der Gesang ist fast schon Karikaturhaft schlecht. Der Soundmensch von Andrew Lambrou ist anscheinend nicht mehr verfügbar. Das Staging ist etwas gut auch wenn sie nicht so clever rüber kommt.
Schlechte News für Zypern, gute für unsere Queen of 🔥

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

Will nicht wissen wie viel da im Studio nachgeholfen wurde. Wohl doch eher ne Reality-Tante als ne wirkliche Sängerin. 😐

Bin gerade übrigens bei meinem zweiten „Mojito“, von Schweppes den Virgin Mojito einfach mit Rum gemischt.

Last edited 1 Monat zuvor by ESC1994
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Did hat auch in einigen Einstellungen den für Reality-TV typischen nicht all zu cleveren Bluck. Es klappt besser, wenn sie auf sexy stellt.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor

Hier passen Staging, Song und Künstlerin prima zusammen. Das gefällt mir,obwohl es ja recht einfach gestrickt ist.👍

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

…..und ich hatte den Ton nicht aus, ich musste nur direkt an Blanka aus Polen denken, wie ihre Stimme dann im Endeffekt klang, obwohl sie im Vorfeld recht wenig Töne getroffen hatte.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

Wobei Blanka dann das ganze ja anfing bewusst als Witz zu nehmen, das war der Charme dabei. Antigone nimmt sich da fürchte ich ernster.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor

Ich glaube, sie weiß ganz genau,dass sie mit ihrem guten Aussehen schon mal Punkte holt.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

Und es ist sehr hell und sommerlich inszeniert zwischen all den düsteren Beiträgen

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

mi amore mi amore 🎶🎶

Goynen1967
Goynen1967
1 Monat zuvor

Der Gesang ist nicht on Point…und mit einem Stuhl tanzen…weiß nicht. Insgesamt nicht so überzeugend…

Jorge
Jorge
1 Monat zuvor

„I’m dancing on the table baby, shake my hips to …“

Kann es sein, dass sie gar keine Televotes möchte, sondern eine teure Sonderrufnummer geschaltet wird?

Weiße Strapse – kann man – muss man aber nicht machen! Wenn da nicht noch ein Überraschungseffekt lauert, glaube ich nicht, dass die Inszenierung dem Song hilft. Allerdings passt die Aussage zu vielen Songs des Jahrgangs …

Achselzucken bei mir. Oder frei nach Shakira ..
„I’m down tonight, my pits don’t lie“ 🎵

Andi
Andi
1 Monat zuvor

So ein schöner Sommerohrwurm wird so farblos vorgetragen. Stimmlich auch überhaupt nicht überzeugend. Schade drum.

Matze
Matze
1 Monat zuvor

Am besten wir lassen Sarah jalla singen, dann klappt es mit den Top 3.

Nils
Nils
1 Monat zuvor

Das wirkt auf mich ziemlich dürftig. In die Top 10 kommt man so jedenfalls nicht.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Nils

Es kommt auf eie Liveshow und dessen Auftritt an. Probenbilder sind dazu wenig aussagekräftig

tomudu
tomudu
1 Monat zuvor

Na ja, Elena Tsagrinou konnte auch nicht singen und hat es relativ mühelos ins Finale geschafft, weil Song & Inszenierung stark genug waren. Ein ähnliches Schicksal sehe ich derzeit auch für „Jalla“, wobei es mit dieser stimmlichen Leistung im Finale aber wohl nicht für die linke Seite des Scoreboards reichen wird.