ESC 2026 in Wien: Alle zweiten Proben der Teilnehmer des ersten Halbfinals im Überblick mit Video – Stimme über Deinen Favoriten ab

Satoshi – Foto: Alma Bengtsson / EBU

Die erste Runde zweite Proben ist bereits Geschichte: alle Teilnehmer des ersten Halbfinals des Eurovision Song Contest 2026 haben zum zweiten Mal geprobt. Somit hat auch ESSYLA aus Belgien zum zweiten Mal die Bühne in der Wiener Stadthalle betreten. Die nächste Probe für die 15 Acts wird dann schon die ersten Durchlaufprobe am Montag sein, die wir dann auch in der Halle sehen dürfen und natürlich live bloggen werden.

Diesmal haben wir bessere Einblicke in die Proben erhalten als von den ersten Proben am Samstag und Sonntag. Es wurden von jeder Probe ein 30-sekündiger Clip mit den TV-Bildern veröffentlicht und zumindest vom gestrigen Probentag gibt es auch drei weitere Fotos.

Alle diese Informationen findest Du in den jeweiligen Probenberichten, die wir hier noch einmal im Überblick zusammengefasst haben. Außerdem sind noch einmal alle Videoclips übersichtlich zusammen getragen.

Und nach so viel neuem Input wollen wir natürlich wissen, welche Proben Dich am meisten überzeugt haben, stimme dazu gerne in unserer Umfrage am Ende des Beitrags ab.

Alle zweiten Proben des ersten Halbfinals im Überblick

Satoshi mit „Viva, Moldova!“ für Moldau

FELICIA mit „My System“ für Schweden

LELEK mit „Andromeda“ für Kroatien

Akylas mit „Ferto“ für Griechenland

Bandidos do Cante mit „Rosa“ für Portugal

Bzikebi mit „On Replay“ für Georgien

Linda Lampenius & Pete Parkkonen mit „Liekinheitin“ für Finnland

Tamara Živković mit „Nova zora“ für Montenegro

Vanilla Ninja mit „Too Epic to Be True“ für Estland

Noam Bettan mit „Michelle“ für Israel

ESSYLA mit „Dancing on the Ice“ für Belgien

Lion Ceccah mit „Sólo quiero más“ für Litauen

SENHIT feat. Boy George mit „Superstar“ für San Marino

ALICJA mit „Pray“ für Polen

LAVINA mit „Kraj mene“ für Serbien

Jetzt bist Du gefragt: Welche bis zu drei Proben haben Dich nach dem Anschauen der Rehearsal-Clips sowie nach Anschauen der weiteren Bilder am meisten überzeugt? Stimme gerne in unserer Umfrage ab.

Welche zweiten Proben des ersten Halbfinals haben Dir am besten gefallen? (Max. 3 Stimmen)

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Alle weiteren Probenübersichten

In unseren ESC kompakt LIVEs am Mittwoch haben wir ausführlich über die erste Hälfte der zweiten Proben des ersten Halbfinals gesprochen.

Heute Abend um 20:15 Uhr werden wir in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube den sechsten Probentag Revue passieren lassen, in dem wir über die übrigen zweiten Proben des zweiten Halbfinals und die Proben der Big 4 sowie von Österreich diskutieren werden.

Welche zweiten Proben des ersten Halbfinals haben Dich am meisten überzeugt? Wer wirkt am besten im Bewegtbild? Schreib uns Deine Eindrücke gerne in die Kommentare. 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

99 Comments
RichardESC1997
RichardESC1997
1 Monat zuvor

Am meisten haben mich (Große Überraschung) Finnland, Kroatien, Griechenland und Serbien gefallen.
Ich bin bereits gespannt auf nächste Woche!🤗

nemi
nemi
1 Monat zuvor

Definitiv Serbien 🔥

inga
inga
1 Monat zuvor

Bei mir laufen diese Facebook-Videos leider nicht. Warum verlinkt ihr nicht zum bewährten Youtube?

Joey99
Joey99
1 Monat zuvor
Reply to  inga

Am besten zu Eurovisionworld gehen, dort sind die YT-Videos schön eingebettet.

Joey99
Joey99
1 Monat zuvor
Reply to  Berenike

Ja, hab ich gestern schon gemerkt, dass die ungelistet/privat sind. Da will die EBU wohl die eigene ESC-App promoten, dort sind sie verlinkt!

inga
inga
1 Monat zuvor
Reply to  Berenike

Wenn man die Youtube-Videos auf Eurovisionworld abspielt, haben sie rechts unten eine Verlnkung, um sie auf Youtube zu öffnen. So kommt man leicht an den Link.

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor
Reply to  Berenike

Eurovision-App oder Eurovisionworld, einfach den YT-Link kopieren. Sie sind da, werden nicht gelistet auf dem Kanal vom ESC.
Heute war Inga so nett und hat einige in den Kommentaren eingebaut.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko +++
Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor
Reply to  Berenike

Falls es nicht klappt, du kannst bei Inga nachfragen wie sie es macht.

inga
inga
1 Monat zuvor
Reply to  Marko +++

Genau. 🙂

inga
inga
1 Monat zuvor
Reply to  Berenike

Das wär super. Ganz lieben Dank!

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor

Ups! Da war ich wohl zu voreilig. Hier also nochmal mein finales Ranking. 🙂

🇲🇪
🇵🇱
🇸🇪
🇫🇮
🇭🇷
🇬🇷
🇲🇩
🇮🇱
🇷🇸
🇧🇪

🇱🇹
🇵🇹
🇪🇪
🇬🇪
🇸🇲

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Da ich mir vor den Shows keine Bewegtbilder anschaue, werde ich nicht abstimmen. Allerdings möchte ich die Gelegenheit nutzen, um allen Acts viel Freude am ESC und das bestmögliche Gelingen zu wünschen. 😇

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Dem schließe ich mich an.

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Du schaust wahrscheinlich wieder nicht mal das Finale 😱

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Alex John

Bis jetzt schaue ich es. Auch wenn vermutlich meine halbe Top 10 herausfliegt. 😱

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Ich schau wohl nicht mal die HFs, da ich trotz Schmerzen an den Abenden leider arbeiten muss. Und am Samstag bin ich ja dann auf dem Geburtstag.

Last edited 1 Monat zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Ach Herrje. 😕

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Ich auch.

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

mach ’ne flasche vom alpakawein auf,geniesse und dann robbe dich langsam ran an den videoschnipselsalat – es lohnt sich. 🐱

Last edited 1 Monat zuvor by lasse braun 🏴‍☠️🐈
patrick esc
patrick esc
1 Monat zuvor

Lieber Gott . Ich Bette zu dir. Vater unser Himmel Geheiligt wird dein Namen. Die Kraft in dir Amen. Gott ich Bette zu dir. Aus einem Bestimmten Grund. Es Geht um die Schwedische Sängerin Felicia. Nächsten Dienstag hat Felicia im 1 Semi Finale ihren Auftritt. Bitte Gott steh Felicia bei damit sie ins Finale kommt.

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Monat zuvor
Reply to  patrick esc

There is probably not something like „God“

Last edited 1 Monat zuvor by Alki Bernd
Harald
Harald
1 Monat zuvor
Reply to  patrick esc

Wenn sie eine Stimme hätte, bräuchte sie keinen Beistand von irgendwem.

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

hat man wegen serbien schon die hallenstatik überprüft?🎸🎸
alter schwede!
hatte jetzt auch mal gehofft endlich die angeblich aufwendigste ESC-bühnenkonstruktion aller zeiten bei litauen zu sehen aber es gab wieder nur den silbermann beim trällern.
immerhin habe ich dafür jetzt den boy george gesehen. 😃
und was der wieder an hat… (untenrum)
das in sich ruhende portugal hat auch eine sologeigerin tja…
finde belgien eigentlich auch ganz gut und kroatien vielleicht ein bißchen zuviel bombast?
2 votes gehen nach griechenland und serbien – bei vote 3 überlege ich aber noch…

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor

Habe für Finnland, Estland und Belgien abgestimmt🤓

mauve
mauve
1 Monat zuvor

Mich wunderts, dass Belgien so weit oben steht … ich mag den Song, aber die Inszenierung hat mir gar nicht gefallen. Ich hoffe sehr auf Serbien — und Estland sticht mit seiner hellen Bühnenshow hervor. Mein guilty pleasure!

patrick Bettet zu Gott für Felicia
patrick Bettet zu Gott für Felicia
1 Monat zuvor

Bitte Liebe Televoter . Ruft für Felicia an . Damit sie ins Finale kommt. Bitte das Felicia ins Finale kommt.

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor

Dafür ist doch Alicja zuständig 🙏

Johannes Floehr
Johannes Floehr
1 Monat zuvor

Fanbrille ausgezogen & für Kroatien, Serbien und Schweden abgestimmt.

Und, Off-Topic: Die morgen erscheinende neue Ausgabe des deutschen Micky-Maus-Magazins hat wieder den ESC – sorry, das „Liederfest 2026“ – zum Thema:
https://www.presseportal.de/pm/8146/6265881

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

aber nicht mit dem „lichterfest“ verwechseln. 🐰

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor

Selbst dort wird man von der Geige nicht verschont.

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor

Schau dir Portugal noch einmal an. Geige mit Mikrofon, also live!

patrick Felicia fan
patrick Felicia fan
1 Monat zuvor

Meine Süße muss und Finale. Bitte Bitte Bitte Bitte Felicia Felicia Felicia Felicia Felicia Felicia Finale Finale Finale Finale Finale Felicia Felicia Felicia Finale Bitte Bitte Bitte das sie ins Finale kommt.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Wie immer: es kommt auf den Liveauftritt an!

Harald
Harald
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Wenn es so wäre, dann wäre Schweden raus.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Dueni
Dueni
1 Monat zuvor

Kroatien, Belgien, Estland (Family)

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor

Also ganz wertfrei haben mir die Proben von Schweden, Finnland und Polen am besten gefallen.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

Kroatien käme als nächstes.

patrick Grosser Felicia Fan
patrick Grosser Felicia Fan
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

Danke Rusty das du auch für Felicia abgestimmt hast. Bin wohl nicht der Einzige der Felicia mag.

Harald
Harald
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

Ok, aber wieso denn Polen?

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
1 Monat zuvor

🎡 Im Rückwärtscountdown:

15 🇸🇪 Schweden
14 🇲🇩 Moldawien ⭐
13 🇬🇷 Griechenland ⭐
12 🇲🇪 Montenegro ⭐
11 🇱🇹 Litauen ⭐

10 🇧🇪 Wallonien für Belgien ⭐⭐
09 🇫🇮 Finnland ⭐⭐
08 🇭🇷 Kroatien ⭐⭐
07 🇪🇪 Estland ⭐⭐
06 🇷🇸 Serbien ⭐⭐⭐
05 🇵🇹 Portugal ⭐⭐⭐
04 🇸🇲 San Marino ⭐⭐⭐
03 🇬🇪 Georgien ⭐⭐⭐⭐
02 🇮🇱 Israel ⭐⭐⭐⭐
01 🇵🇱 Polen ⭐⭐⭐⭐

Anrufverhalten:
1 x San Marino, 2 x Georgien, 3 x Israel, 4 x Polen
Mein Göttergatte:
1 x Polen, 9 x Israel

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Moldau, Griechenland, Serbien

Wobei sich Moldau leider eher zum Negativen verändert hat, finde ich. Zu viel bunt und Kitsch, das meiner Meinung nach nicht mehr so recht zum Beitrag passt. Hätten sie Akylas überlassen sollen. Wirkt bei Satoshi total „überpräsentiert“. Trotzdem noch mein Platz 7.

Last edited 1 Monat zuvor by Franny
Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
1 Monat zuvor

Viel hat mich in den Rehearsal-Clips noch nicht wirklich beeindruckt, da bin ich wohl mit Giulia einer Meinung, wenn ich an das gestrige ESC-kompakt-Live zurückdenke. Vielmals fehlt mir einfach noch das letzte Quäntchen Elan, das ich mir von ESC-Auftritten erhoffe – dass die Atmosphäre ohne Publikum noch eine andere ist, berücksichtige ich dabei.

Drei, auf die ich gespannt bin (nur auf Wirkung von Staging und Klang bezogen, nicht darauf, ob ich das Lied mag oder nicht):

LELEK, „Andromeda“: Sehr kraft- und eindrucksvoll. Das verspricht, eine tolle Performance zu werden.

ESSYLA, „Dancing on the Ice“: Das Zusammenspiel von Animationen, Lichtdesign, Choreografie und Bildregie im Clip finde ich einfach wunderbar.

Lion Ceccah, „Sólo quiero más“: Lion ist einfach Lion, der Mann könnte sich mit seiner Stimme auch einfach mit einer Tasse Kaffee in der Hand hinstellen und sein Lied singen. Aber im Clip zeigt Lion Ceccah schon jetzt solch eine Intensität, die das Fehlen der Publikums-Ambience im Rehearsal für mich irrelevant werden lässt. Schön, weil ich den Refrain des Songs über die vergangenen paar Tage in Dauerschleife im Kopf hatte.

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Monat zuvor

Das ist gar nicht Boy George, das ist doch Rosa von Praunheim

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

**

Senhit: Schau mal, das hier ist eine Bühne. Erinnerst du dich?
BG: Hmm.
Senhit: Nimm mal meine Hand, sonst stolperst du noch.
BG tastet und findet eine Hand, zweifelt noch ob er nicht seine eigene Hand gefunden hat.
Senhit: Good Boy!

**

(Auch unter San Marino angemerkt)

Miggello
Miggello
1 Monat zuvor

Ganz klar San Marino, alleine die Bühne ist wow. Senhit sieht auch super aus… wenn Gustaph mit 80er es ist Finale schafft dann diese Bühnenshow erst recht. 🇸🇲

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor

OT
Das „Stage Ready“ dieses Jahr erinnert mich sehr an eine Mischung aus dem ESC München 1983 und JESC Nizza 2023.

Sash
Sash
1 Monat zuvor
Reply to  Alex John

Mich stört immer noch das „by“:
https://x.com/i/status/2052313214147318171

Johny B Coon
Johny B Coon
1 Monat zuvor

Serbien und Finland ganz klar, stark überrascht hat sich für mich auch Polen. Sehr schick das mit der Schiefen Ebene. Meine Verlierer sind leider Georgien, da stimmt ja gar nix, leider hat auch Estland ganz schön reingeschissen und der Rock revamp hat da leider noch sein übriges getan. Und für mich ganz unten durch ist Griechenland mit der KI Nutzung. Das hat sich leider seinen Gewinnerkandidaten status verspielt mit den Visuals. Wird trotzdem sicher weiter kommen, aber top 5 isses leider nicht mehr.

Anmey
Anmey
1 Monat zuvor

Am besten gefallen hat mir definitiv Serbien. Sie waren ja ohnehin schon meine Favoriten in dem Semi, aber der Ausschnitt hat mich komplett abgeholt. Dazu hab ich noch vor Kroatien gestimmt, das sah auch sehr gut aus.

eurovision-berlin
eurovision-berlin
1 Monat zuvor

Von den Schnipseln gefielen mit Finnland, Georgien und Portugal.
Aber Kroatien ist auch schön.
Estland ist zwar nicht mein Fall, aber es ist – wie man schön sagt – authentisch.

Thomas O.
Thomas O.
1 Monat zuvor

Mensch Moldau, was für ein Carcrash Backdrop !

Da sah jeder Preparty Auftritt bisher besser aus :(((

Den besten Schnipsel hat klar Finnland, eine tolle Kamerasregie in den wenigen Sekunden und die Geige klingt live gut

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Wirklich ein Semi, bei dem mich so gut wie gar nichts anspricht – und dann scheinen mein Favorit Israel und das von mir meist geschätzte Moldova die Inszenierung in den Sand zu setzen 😖
Die meiner Ansicht nach geglücktesten Proben waren Kroatien, Estland und Belgien (Finnland war auch gut, im Gegensatz zu den anderen drei aber keine Überraschung).

eurovision-berlin
eurovision-berlin
1 Monat zuvor

Bei Israel muss ich mich auch wundern. Sein Outfit ist nichts Besonderes. Und die Tänzerinnen sehen aus wie aus dem Köpenicker Turnverein.

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Monat zuvor

San Marino und Moldawien sehen grauenhaft aus, die komische Fritten-Björk aus Begien scheint völlig neben sich zu stehen, Polen überraschend nice, Finnland bestechend, Estland sehr angenehm normal und Litauen zum Fremdschämen

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

Und Schweden scheidet aus: read my hips

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

I wish…

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor
Reply to  Alki Bernd

ich habe das tatsächlich eben im escforum so gevotet – wird doch langsam mal zeit,daß die schweden ordentlich einen auf den deckel bekommen.

belgien sehe ich mit der performance durchaus mit chancen auf das finale und zwar anstatt schweden.

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor

Ganz positive Überraschung: BELGIEN!!!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Micha Knust

Da bin ich echt gespannt. Ich finde das Lied leider sterbenslangweilig.

MarcelK
MarcelK
1 Monat zuvor

Finnland, Kroatien und Israel!

roxy
roxy
1 Monat zuvor

Jetzt verstehe ich, warum Serbien als letztes gereiht wurde, die Performance ist ja ein unglaublicher Knaller als Höhepunkt der Starterfeldes.

roxy
roxy
1 Monat zuvor

Griechenland wird der FFF des Jahrgangs, das ist nach dem Probenausschnitt klar. Schade um den coolen Song.

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor
Reply to  roxy

dann mal abwarten und 🍵 trinken.

Harald
Harald
1 Monat zuvor
Reply to  roxy

Ich finde Griechenland unglaublich nervtötend. Ich schaffe es einfach nicht, da 3 Minuten dranzubleiben.

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

meine 3 stimmen gingen soeben an griechenland,serbien und dann auch noch belgien.
belgien und serbien sind für mich die visuell-akustischen überraschungen in semi 1.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Belgien ist bei mir auch weit vorne. Hätte meine 4. Stimme bekommen.
Die anderen beiden, die du genannt hast, hatte ich eh. 🙂

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
1 Monat zuvor

Also mir fiel es schwer 3 auszuwählen. So schlecht war das teilweise. Finnland und Kroatien sind über jeden Zweifel erhaben.
Serbien wird auch durch kommen. Das werden die Genre Fans honorieren.
Der Rest war leider nur Mittelmaß oder San Marino.

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Monat zuvor

Von diesen Ausschnitten aus, sage ich mal haben Kroatien und Polen das meiste rausgeholt. Wirklich tolle Bilder. Von Akylas, Felicia und Linda & Pete gab es das Bekannte, von Lion eigentlich auch. Besser gefallen als bisher hat mir zudem Moldau. Abgestimmt habe ich für Finnland, Kroatien und Litauen.
Mein derzeitiger Tipp Semi 1:
Ganz sicher raus: Belgien 🇧🇪, Portugal 🇵🇹, Georgien 🇬🇪
Borderline mit Tendenz raus: San Marino 🇸🇲, Estland 🇪🇪
Borderline mit Tendenz drin: Serbien 🇷🇸, Montenegro 🇲🇪 , Schweden 🇸🇪 (jawohl…überzeugt mich gar nicht und könnte durchaus ein Schock-NQ werden)
Die anderen dürften es schaffen also Polen 🇵🇱, Moldau 🇲🇩, Kroatien 🇭🇷, Israel 🇮🇱, Litauen 🇱🇹 , Griechenland 🇬🇷, Finnland 🇫🇮

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor
Reply to  Gerd Geomax

🤩 Schön von dir zu lesen, mein Lieber!

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Monat zuvor

🫶🤗
Danke Dir. Habe momentan ziemlich viel Stress (Gottseidank macht mir mein Job Spaß ) daher habe ich mein Engagement hier auf das Nötigste eingeschränkt.
Ich hoffe Dir geht’s gut 👍

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Danke, ja bei mir alles fein! Bin schon voller Vorfreude auf Wien! Schön, dass dir dein Job Spaß macht! Das Glück habe ich Gott sei Dank auch. Dennoch hoffe ich, dass sich der Stress bald wieder legt bei dir. 🍀🫶🏻

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Monat zuvor

🤗🫶🤩
Wann fährst du eigentlich los?

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Wir fliegen Donnerstag mittags los und Sonntag mittags von Wien wieder zurück. Wir haben jetzt für Donnerstag Karten im EuroClub, Freitag Ticktes für das JuryFinale in der Halle und Samstag machen wir das das PublicViewing am Rathaus mit 🤩

Last edited 1 Monat zuvor by Dennis_Duesseldorf
elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor

Kroatien, Montenegro, und Griechenland.

Andi
Andi
1 Monat zuvor

Ob die Sensation kommt und Schweden rausfliegt? Lieder dieser Art haben selten Punkte bekommen und Felicia wirkt sehr unterkühlt.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Kann die portugiesische Violinistin bitte mal dieses aufdringliche Grinsen ablegen? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm …

Andi
Andi
1 Monat zuvor

Das ist kein Grinsen sondern Weinen. Weil sie nicht live spielen darf. 🙃

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Andi

Die hatte das Grinsen aber auch schon beim FdC …

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Andi

Das war genau das Gegenteil von mir, was ich gerade geschrieben habe. 😂😂😂

Andi
Andi
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

😉😉😉

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Vielleicht darf sie auch live spielen und freut sich deshalb so? 🙃

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

ähm – alpakaweinchen hat gewirkt?
…irgendeinen gesichtsausdruck muß die dame ja haben und freundlich lächeln hat sich oftmals bewährt.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Da bringst Du mich auf eine Idee. 🏃‍♂️‍➡️➡️🍷

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
1 Monat zuvor

Wie aus „Smile“

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Monat zuvor

Am Besten vom Staging haben mir Kroatien, Serbien, Israel und San Marino gefallen.

Enttäuscht war ich von: Georgien, Montenegro und Portugal

Nilou
Nilou
1 Monat zuvor

Meine Stimmen gingen an :

-> Belgien 🇧🇪

Eines der Glow Ups der Saison für mich. Und als Fan des Songs von Tag 1 und genereller Belgien-beim-ESC-Enthusiastin könnte das für mich ja kaum besser sein. Essylas coole und einzigartige Stimme kann hier richtig scheinen und es wurde ein modernes und leicht edgy Konzept gewählt, das ein paar wirkliche Hingucker als Shots produziert hat.
Meinetwegen könnte bei Belgien dieses Jahr gerne der Dons-Effekt eintreten.

-> Finnland 🇫🇮

Alle guten Ideen vom UMK wurden für den Auftritt genommen und perfektioniert, so dass am Ende ein absolut professionelles Gesamtpaket entstanden ist, dass Thematik und Intensität des Liedes komplett widerspiegelt. Auch klanglich gibt es hier nichts auszusetzen.

-> Kroatien 🇭🇷

Hier wird Epik großgeschrieben und die Bühne einfach zu ihrem vollen Potenzial genutzt. Sowohl Backgroundgrafiken als auch Mode-Entscheidungen würden auch gut in einen gut produzierten Fantasy-Film passen.

Andi
Andi
1 Monat zuvor

Was mir bei den Clips gar nicht gefällt ist, man sieht wieder so oft die „Totale“. Ich hoffe in den 3 min rückt die Regie die Interpreten in den Vordergrund.
Serbien war für mich ein Wackelkandidat. Sehe ich jetzt definitiv im Finale.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Felicia hat eine besondere Version ihres Songs veröffentlicht:

https://eurovoix.com/2026/05/08/sweden-felicia-releases-new-blasterjaxx-version-my-system/

lasse braun 🏴‍☠️🐈
lasse braun 🏴‍☠️🐈
1 Monat zuvor

das belgien in der obigen abstimmung auf einen soliden 4. platz liegt,sagt mir doch,daß ich mit meiner meinung zum belgienschnipsel so falsch nicht liege. 🙂

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor

Absolut richtig!
Steigt bei mir von Stunde zu Stunde!😊

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Es gibt schlechte Nachrichten von LELEK! Mitglied Judita Štorga ist erkrankt:

https://en.euromix.co.il/2026/05/08/lelek-member-judita-storga-loses-voice-ahead-of-eurovision-2026/

Sie hat eine Kehlkopfentzündung und ich wünsche ihr gute und schnelle Genesung!

Harald
Harald
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Ist das wieder so eine Nummer wie bei Sarah Engels um Aufmerksamkeit zu erwecken?

Nils
Nils
1 Monat zuvor

Die Bühne sieht wirklich fantastisch aus. Könnte Florian Wieders bisheriges Meisterstück sein.

Für Montenegro sehe ich nach diesem Eindruck leider ein weiteres Mal schwarz.

Harald
Harald
1 Monat zuvor

Ein Wort vorab zu Israel: In den letzten 3 Jahren haben sie großartige Künstlerinnen mit sensationellen Beiträgen geschickt. Aus meiner Sicht waren die guten Publikumsergebnisse durchaus gerechtfertigt. Ohne die politischen Wertungen der Jurys hätte es in den letzten beiden Jahren auch Siege für Israel geben können. In diesem Jahr ist das für mich belanglos. Wenn die Jurys Israel weiterhin runterziehen (wovon auszugehen ist), könnte auch im Semi Schluss sein.

Diese Runde geht für mich an Finnland, gefolgt von Kroatien und Schweden. Bei Schweden hätte man allerdings jeden hinstellen können, die Dame macht ja fast nichts (live), weder beim Gesang, noch bei der Show.

Planetka
Planetka
1 Monat zuvor

Bulgarien Dara