Zweite Probe beim ESC 2026: Bzikebi mit „On Replay“ für Georgien

Bzikebi – Foto: Facebook @eurovision

Und auch die Bienen sind wieder am Start! Die Junior-ESC-Sieger von 2008 kehren heute ebenfalls für ihre zweite Probe auf die ESC-Bühne in Wien zurück: Bzikebi aus Georgien machen sich bereit, um an ihrer Performance zu „On Replay“ nochmal zu feilen. Auch wenn heute eigentlich schon alles wie geschmiert laufen sollte, werden Details wie Kameraeinstellungen und Schnitte in der zweiten Probe optimiert.

Von allen heutigen, zweiten Proben bekommen wir Fotos – diesmal dann sogar taggleich und wahrscheinlich mehr als drei Stück. Zudem wird pro Probe ein 30-sekündiger Vorschau-Clip erscheinen. Dafür wird es anders als bei den ersten Proben des ersten und zweiten Halbfinals bei den heutigen zweiten Proben keinen offiziellen Liveblog vom Social Media Guy auf Reddit mehr geben.

Wir werden auf jeden Fall für Euch alle offiziellen Kanäle im Auge behalten und ergänzen Fotos und Videos, sobald diese verfügbar sind. Schaut für alle Updates, Infos und die gestrigen Probenbilder gerne also hier auf dem Blog und auch bei uns auf Instagram vorbei!

Songcheck und Reaction-Video für Georgien

Unseren Songcheck zum georgischen ESC-Beitrag 2026 findet ihr hier. Zudem gibt es unser Reaction-Video zu „On Replay“ auf YouTube.

Informationen zur zweiten Probe von Georgien

Eine kleine Vorab-Erklärung zu ihrer Performance haben Bzikebi übrigens auf Social Media gepostet – hierbei kündigen sie auch schon einmal feierlich an, dass wir uns auf den 30-Sekunden-Vorschauclip freuen dürfen, der vermutlich am Abend erscheint:

@bzzikebi

About our performance 🤭💛 #eurovision2026 #bzikebi #onreplay

♬ original sound – Bzikebi

Und hier ist es auch schon:

Nach den Proben gibt es heute Abend um 20:15 Uhr unser ESC kompakt LIVE auf YouTube, wo wir gemeinsam mit Euch den fünften Probentag Revue passieren lassen. Dabei seid Ihr herzlichst eingeladen, mit uns über die ersten Proben des zweiten Halbfinals zu diskutieren.

Bzikebi – Foto: Sarah Louise Bennett / EBU
Bzikebi – Foto: Alma Bengtson/EBU
Bzikebi – Foto: Alma Bengtson/EBU

Die ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.

Die ersten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2026

  1. Bulgarien: DARA mit „Bangaranga“
  2. Aserbaidschan: JIVA mit „Just Go“
  3. Rumänien: Alexandra Căpitănescu mit „Choke Me“
  4. Luxemburg: Eva Marija mit „Mother Nature“
  5. Tschechien: Daniel Zizka mit „Crossroads“
  6. Armenien: SIMÓN mit „Paloma Rumba“
  7. Schweiz: Veronica Fusaro mit „Alice“
  8. Zypern: Antigoni mit „Jalla“
  9. Lettland: Atvara mit „Ēnā“
  10. Dänemark: Søren Torpegaard Lund mit „Før vi går hjem“
  11. Australien: Delta Goodrem mit „Eclipse“
  12. Ukraine: LELÉKA mit „Ridnym“
  13. Albanien: Alis mit „Nân“
  14. Malta: AIDAN mit „Bella“
  15. Norwegen: JONAS LOVV mit „YA YA YA“

Die zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

  1. Moldau: Satoshi mit „Viva, Moldova!“
  2. Schweden: FELICIA mit „My System“
  3. Kroatien: LELEK mit „Andromeda“
  4. Griechenland: Akylas mit „Ferto“
  5. Portugal: Bandidos do Cante mit „Rosa“


Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Matty
Matty
1 Monat zuvor

Bzikebi im offiziellen Podcast zum ESC:

https://youtu.be/99OtjzbGjB4?is=w-LTZzPk6or_4hz7

benegigs
benegigs
1 Monat zuvor

Ich denke bei einer der beiden Miriams ja immer zuerst, dass das Gal Gadot ist 😀

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Monat zuvor

Finde eigentlich nur ich, dass der Anfang klingt wie aus dem „Sherlock“-Soundtrack inspiriert?

benegigs
benegigs
1 Monat zuvor
Reply to  Tamara

Ist mir bislang nicht aufgefallen, aber ich vergesse manchmal, dass es diese tolle Serie überhaupt gegeben hat 🙁

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  benegigs

Ich empfehle die Amazonserie Young Sherlock. 🙂

Gwendolyn
Gwendolyn
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Gerade gestern zuende gesehen , absoluter Hammer , kann die 2. Staffel kaum erwarten , und den Darsteller von Moriarty hätte ich geheiratet , wäre ich 30 Jahre jünger 😁

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Gwendolyn

Jaaa! Ich finde ja den Sherlock-Darsteller auch ziemlich hot. Aber Moriarty… mmmhh. 😉 Seine Entwicklung zum endgültigen Psycho gg. Ende der Staffel hin fand ich auch sehr gelungen.

Last edited 1 Monat zuvor by Franny
Franny
Franny
1 Monat zuvor

Oh. Einer meiner Grower. Bin froh, dass die Ethnoschiene hier nicht weiter befahren wird.

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor

🐝🐝🐝

RootingForTheUnderdogs
RootingForTheUnderdogs
1 Monat zuvor

Ich hoffe, sie passen die Outfits noch an. Auf den Fotos wirken sie, als würden sie nicht richtig sitzen.

Phil
Phil
1 Monat zuvor

ok das video ist da. Das werden sie nicht schaffen. Das Staging ist grauenhaft…

Alex John
Alex John
1 Monat zuvor
Reply to  Phil

Mit epileptischem Anfall Gefahr!

Da passiert ja überhaupt nichts…wozu dann die Bienenoutfits?🤔

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Alex John

Maja …..sing 🤣

RichardESC1997
RichardESC1997
1 Monat zuvor

Schlimm.
Einfach Schlimm.

Werner
Werner
1 Monat zuvor
Reply to  RichardESC1997

Das fühlt sich wie JESC an.
Keine Chance aufs Finale

benegigs
benegigs
1 Monat zuvor

Ich finde die Lasershow in dem Clip eigentlich ganz cool. Dazu der Tanz.. 😄 gefällt mir besser als mein Favorit aus Griechenland ..

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor

Also das kann ich leider gar nicht genießen. Sinkt im Ranking. 🙁

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor

16:9

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor

Eigentlich mag ich den Song, aber das klingt für mich nach NQ leider

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor

🇸🇪
🇭🇷
🇬🇷
🇲🇩
🇵🇹
🇬🇪

Goynen1967
Goynen1967
1 Monat zuvor

Ach nöö….für mich ein NQ

Anmey
Anmey
1 Monat zuvor

Schwierig. Die Cyborg-Idee war nicht die allerbeste. Und die Kostüme passen auch gar nicht zum Rest des Stagings. Das wird schwer für Georgien.

JoBi
JoBi
1 Monat zuvor