Zweite Probe beim ESC 2026: SIMÓN mit „Paloma Rumba“ für Armenien

SIMÓN – Foto: EBU/Corinne Cumming

Laut, schnell, monochrom – das ist Armenien. Damit liegt SIMÓN voll im Trend beim Eurovision Song Contest 2026 in Wien. Seine Fitness präsentiert der Künstler natürlich auch – wie auf dem Aufmacherbild. Während das Bühnebild an eine Alarmsituation in einem Kernkraftwerk erinnert, wurde bisher nichts kolportiert, ob es auch zu einer Kernschmelze kommen wird.

Armenien setzt das Thema und auch die Farbwelt aus dem Video fast 1:1 auch auf der Bühne in Wien um. Inhaltlich bewegt sich SIMÓN damit im selben Terrain wie Look Mum No Computer aus dem vereinigten Königreich. Während sie also für eine bessere Work-Life-Balance plädieren, sind ihre musikalischen Inspirationen denkbar weit auseinander.

Tatsächlich konnte man sich aufgrund der Probenbilder und der Beschreibung des SMG bereits ein ganz gutes Bild von der Inszenierung machen. Es ist den Armeniern aber immer zuzutrauen, dass sie in die drei Minuten on stage noch diverse Überraschungen eingebaut haben. Wir sind gespannt.

Songcheck und Reaction-Video für Armenien

Unseren Songcheck zum armenischen ESC-Beitrag 2026 findest Du hier. Zudem gibt es unser Reaction-Video zu „Paloma Rumba“ auf YouTube.

Informationen zur ersten Probe von Armenien

Die Informationen vom Social Media Guy zu SIMÓNs erster Probe und zwei Fotos findest Du hier.

Informationen zur zweiten Probe von Armenien

Wir ergänzen das Probenvideo und die Fotos, sobald diese veröffentlicht worden sind. 

Nach den Proben gibt es heute Abend um 20:15 Uhr unser ESC kompakt LIVE auf YouTube, wo wir gemeinsam mit Euch den siebten Probentag Revue passieren lassen. Dabei seid Ihr herzlichst eingeladen, mit uns über die zweiten Proben des zweiten Halbfinals zu diskutieren.

Die ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.

Die ersten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben des zweiten Halbfinales findest Du hier.

Die zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller zweiten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.

Die ersten Proben der Big 4 und von Österreich beim ESC 2026

  1. Italien: Sal Da Vinci mit „Per sempre sì“
  2. Deutschland: Sarah Engels mit „Fire“
  3. Frankreich: Monroe mit „Regarde !“
  4. Vereinigtes Königreich: LOOK MUM NO COMPUTER mit „Eins, zwei, drei“
  5. Österreich: COSMÓ mit „Tanzschein“

 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Stunde zuvor

Daumen drücken für den Finaleinzug!

Last edited 1 Stunde zuvor by Matty
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Stunde zuvor

Bin gespannt – yeah, Simón!

Malge1985
Malge1985
1 Stunde zuvor

Rock It!

dunefan5000
dunefan5000
1 Stunde zuvor

Also ich weiß gar nicht, warum Armenien mit diesem Song so unter dem Radar läuft. Für mich gehört der Song zu den Favoriten. Auffallen wird der Song bestimmt.

rainer1
rainer1
1 Stunde zuvor

Ich hätte mir von ihm ehrlich gesagt etwas “ more sexier“ erhofft

Momo 🐢
Momo 🐢
27 Minuten zuvor

Ich bin etwas abgetan von seiner extrem hyperaktiven Art. Da werde ich gleich selbst ganz gestresst. 🫣

Micha Knust
Micha Knust
17 Minuten zuvor

I like it!🤩

Holgivision
Mitglied
Holgivision
14 Minuten zuvor

Hat das gestern auch so lang gedauert bis die snippets kamen?