American Song Contest 2022: Ergebnisse Qualifiers 4 und Auftritte Qualifiers 5

Das waren sie schon: die 56 Songs für den ersten American Song Contest sind nun alle bekannt und einmal präsentiert worden. Da war schon einiges an Abwechslung dabei. Und aufwendig inszeniert waren wirklich die meisten Auftritte auch.

In der letzten Qualifier-Runde haben es die 56 Juror/innen auch zum ersten Mal geschafft, eine Frau direkt weiter in die Semis zu schicken: Ada LeAnn aus Michigan (Aufmacherbild) ist die Glückliche. Die anderen Acts von Montagabend müssen noch bangen; hier erfahren wir erst in den nächsten Tagen, welche drei es auch in die Semis geschafft haben – und für wen das ASC-Abenteuer nun schon zu Ende ist.

Nach Allen Stone stehen nun auch die drei weiteren Semifinalisten aus der letzten Woche fest:

Massachusetts: Jared Lee – Shameless (2. bei der Jury)

Georgia: Stela Cole – DIY (6. bei der Jury)

New Hampshire: MARi – Fly (8. bei der Jury)

Diese drei Acts werden wir also jeweils in einem der beiden Semifinals wiedersehen.

Hier nun alle elf Auftritte der fünften Show in der Startreihenfolge:

1. Illinois: Justin Jesso – Lifelines

2. Kalifornien: Sweet Taboo – Keys To The Kingdom

3. Idaho: Andrew Sheppard – Steady Machine

4. New Mexico: Khalisol – Drop

5. Missouri: HALIE – Better Things

6. Amerikanisch-Samoa: Tenelle – Full Circle

7. North Carolina: John Morgan – Right In The Middle

8. Vermont: Josh Panda – Rollercoaster

9. Guam: Jason J. – Midnight

 

10. Michigan: Ada LeAnn – Natalie

11. Maryland: Sisqó – It’s Up

 

Wir hatten Euch bereits im Vorfeld der Show um Eure Einschätzung zu den Liedern gebeten. Jetzt möchten wir natürlich gern wissen, wie Ihr die Auftritte in der Show gefunden habt.

Welche max. zwei Auftritte aus der fünften Show des American Song Contest 2022 haben Dir am besten gefallen?

View Results

Loading ... Loading ...

Die gesamte Show kann aktuell noch nicht gesehen werden. In Deutschland werden die Sendungen des American Song Contest immer eine Woche später bei ServusTV ausgestrahlt. Heute Abend kann dort die vierte Runde gesehen werden.

Mit unserer Spotify-Playlist zum American Song Contest 2022 bleibt Ihr immer auf dem Laufenden. Auf dem Instagram-Account des American Song Contests finden sich Porträts zu den einzelnen Acts.

Die bisherigen Auftritte und Ergebnisse des American Song Contest 2022

Qualifiers 1: Die elf Auftrittedie drei Qualifikanten
Qualifiers 2: Die elf Auftrittedie drei Qualifikanten
Qualifiers 3: Die zwölf Auftritte, die drei Qualifikanten
Qualifiers 4: Die elf Auftritte


5 Kommentare

  1. Hab‘ mir gerade mal das hier eingebettete Video von Sisqós Auftritt angesehen. Ich weiß ja nicht, zu was der da die Lippen bewegt – aber zu „seinem“ Gesang jedenfalls nicht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.