ESC-Barometer: Wie gefällt Dir der belgische Beitrag „Wake Up“ von Eliot?

4AC8F1F0-FB09-4C39-A15C-D967318C229C

Eliot Vassamillet, den wir an anderer Stelle bereits als belgischen Vertreter für Tel Aviv vorgestellt haben, scheint heute Morgen ohne seinen Nachnamen aufgewacht zu sein und wenn man dem offiziellen Plattencover glauben kann, wird er auch beim Eurovision Song Contest 2019 nur unter dem Namen Eliot antreten. Dafür hat er jetzt aber einen Wettbewerbsbeitrag, denn heute wurde sein Song „Wake Up“ offiziell veröffentlicht, nachdem er als Snippet und sogar vollständiges Leak nun schon ein paar Tage durch das Netz geisterte.

Für unser ESC-Barometer brauchen wir Deine spontane Meinung. Bitte stimme nur einmal ab, damit wir ein einigermaßen objektives Bild erhalten. Die Befragung ist für drei Tage offen. Danach kann nur noch das Ergebnis angesehen werden.

ESC-Barometer: Wie gefällt Dir der belgische Beitrag „Wake Up“ von Eliot?

  • gefällt mir gut (40%, 170 Votes)
  • ist so lala (34%, 146 Votes)
  • ist ganz ausgezeichnet (15%, 63 Votes)
  • gefällt mir weniger (10%, 42 Votes)
  • ist ganz furchtbar (2%, 7 Votes)

Total Voters: 428

Wird geladen ... Wird geladen ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

83 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Trakol
Mitglied
Trakol
5 Jahre zuvor

Er ist nicht schlecht, plätschert aber auch irgendwie nur so vor sich hin. Aufjedenfall besser als letztes Jahr

JAWS
JAWS
5 Jahre zuvor

Ist ein netter Song, haut mich aber nicht vom Hocker

Brötchen
Brötchen
5 Jahre zuvor

Ich habe von Belgien ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Seit 2015 haben die immer sehr starke Songs abgeliefert, auch letztes Jahr fand ich gut, leider war das Staging grausig.
Naja, okayishes Lied, hübscher Bursche. Mit gutem Staging und gutem Live Gesang dürfte das schon fürs Finale reichen. Obwohl seine Stimme schon in der Studio Version irgendwie schwach klingt?
Wäre bestimmt ein Jury-Favorit.

eccehomo42
5 Jahre zuvor

Der Song ist nicht so stark wie die aus 2015-2017, aber im diesjährigen Starterfeld ist er gut genug für Top 15, wobei letztes Jahr hatte ich Sennek noch als Top Drei Kandidaten, bevor ihr LIVE Problem, was eigentlich alle Belgischen Interpreten nach Loic Nottet hatten, ihre Chancen zu nichte gemacht hat.

Rafa
Rafa
5 Jahre zuvor

Tolles Lied – aber kein Gewinner-Song!

Gaby
Gaby
5 Jahre zuvor

Der Song ist nicht schlecht, aber kein Burner.

Matty
5 Jahre zuvor

Was soll man dazu sagen? Ich habe „Gefällt mir weniger“ gestimmt. Es ist gefälliger Radiopop und ich denke, Belgien wird es in diesem Jahr wieder schwer haben, das Finale zu erreichen. Wäre der Titel bei unserem Vorentscheid angetreten, wäre er zwischen den Plätzen fünf und sieben gelandet.

bb
bb
5 Jahre zuvor

Irgendwie warte ich immer noch auf die Top-5. Habe mir gestern noch mal alle Titel angehört und muss wohl alle 1 raufstufen, damit ich wenigstens 2-3 ausgezeichnet bekomme. Der ist so lala also am Ende wohl gut ob der Qualität der anderen.

Zeyla
Zeyla
5 Jahre zuvor

Midtempo Radiopop. Seufz.

sunny42
sunny42
5 Jahre zuvor

die instrumentale Hintergrundmusik ist ganz gut gelungen,das Lied selbst plätschert vor sich hin,seine Stimme gefällt mir weniger

Frédéric
Frédéric
5 Jahre zuvor

Schon ein wenig auf Nummer Sicher produzierte Uptempo-Ballade, allerdings mit sehr schicken Zutaten wie gehobener Dynamik, dezenten 80er Sounds und schön geschmeidigem Gesang (etwa wie Loïc Nottet in soft). Insgesamt tatsächlich ähnlich wie schon „City Lights“ melancholisch, modern und sehr radiofreundlich, was aber erneut nicht negativ ins Gewicht fällt – da haben die Belgier uns wirklich was vorraus.

Für mich also bisher einer der besten Beiträge ’19.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

EurovisionFan
EurovisionFan
5 Jahre zuvor
Reply to  Frédéric

Ist auch in meinen top 3 angekommen. Gefällt mir sehr gut!! Schönes ruhiges Lied. Die Hintergrundmelodie find ich auch klasse

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor

Es gefällt mir schon, aber irgendwas fehlt… Mir gefällt das Instrumental nicht zur Melodie, das hätte man vielleicht etwas düsterer und/oder mehr auf Akustik produzieren sollen.

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor
Reply to  JeG_

Okay, doch. Nach dem zweiten Hören mag ich es viel lieber.

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor
Reply to  JeG_

Ging mir ebenso. 😉

usain1
5 Jahre zuvor

Und leider noch ein Achselzucken-Lied…

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor

Im bisherigen Feld definitiv einer der besseren. Entscheidend wird die Performance sein. Entweder es wird ein magischer Moment oder total fade.

Jcp
Jcp
5 Jahre zuvor
Reply to  porsteinn

Vielleicht mal erst kurz checken wo Deutschland steht bei den Buchmachern, glaube die Schwestern werden auf keinen fall auf mehr punkten rechnen mussen…

Matty
5 Jahre zuvor

Derzeit ist Belgien auf Platz Sieben bei den Buchmachern. Das sagt zwar noch nichts aus, da bisher noch nicht einmal die Hälfte aller Beiträge veröffentlicht wurde. Dennoch denke ich, daß es mit Belgien mit dieser transusigen Nummer abwärts geht. Wenn ich mir diesen Titel mit dem unseren vergleiche, haben wir mit Sisters doch den besseren Song in diesem Jahr.

Inger Johanne
Inger Johanne
5 Jahre zuvor

Gefällt mir ganz gut, aber ich kann es mir leider als Auftritt nicht wirklich vorstellen. Ich lasse mich gern überraschen, aber das hier scheint mir einer der Songs, die nicht für die Bühne gemacht sind, sondern im reinen Audio besser funktionieren. Die Qualität von City Lights hat es jedenfalls nicht.

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Ja, ganz nett. Plätschert 3 minuten gefällig vor sich hin. Ich finde allerdings, das seine stimme selbst in der studio-version reichlich dünn ist.
Wenn sogar schon so ein recht lahmes lied aktuell ziemich weit vorne ist, bin ich immer zuversichtlicher das wir schweizer dieses jahr ganz, ganz weit vorne sind. Basel2020….ein versprechen, wenn die schweiz siegt, veranstalte ich im mai2020 in meinem garten eine riesen-esc-kompakt-party.

Melli
Melli
5 Jahre zuvor

Gefällt mir sehr gut das Lied, auch wenn die Musik stark an Stranger Things erinnert. Mein neuer Platz 2 hinter Italien und vor Spanien.

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Klar. Aber nicht die teure😊😊

melodifestivalenfan
5 Jahre zuvor

Und Basler Läckerli. 😋

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

@Rainer1: Da dein Mann ja Scilla Hess kennt, erwarte ich dann aber, dass sie auf der Party auftritt! 😉😊

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan2009

Er hatte mal einen auftritt mit ihr☺. Eventuell könnte ich piero esteriore anbieten wer möchte

bb
bb
5 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Nachdem sich der NDR ja schon am schweizer Abfalleimer bedient hat, muss da wirklich noch was kommen, mal sehen. Basel wäre von Nordbaden aus gesehen nett.

Phil
Phil
5 Jahre zuvor
Reply to  bb

Der Song tut nicht weh, ist aber auch nicht der Burner. Für sentimentale Zugfahrten ist das aber Lied sehr empfehlenswert 😉
Man wartet die ganze Zeit auf einen catchy Höhepunkt und wird dann immer wieder enttäuscht. Zum Glück haben wir dieses Jahr noch nicht genug ruhige Lieder…

Derfla49
Derfla49
5 Jahre zuvor

Die Stimme gefällt mir gar nicht.

Matty
5 Jahre zuvor

Hier meine aktuelle Rangliste:

01. Italien
02. Spanien
03. Deutschland
04. Ungarn
05. Großbritannien
06. Dänemark
07. Rumänien
08. Tschechien
09. Litauen
10. Frankreich
11. Albanien
12. Belgien
13. Australien
14. Kroatien
15. Estland
16. Slowenien
17. Lettland
18. Montenegro

Mariposa
Mariposa
5 Jahre zuvor

Von wegen „Wake up“ – ich finde das Liedchen ziemlich einschläfernd. Zudem gefällt mir die Stimme und die Aussprache nicht. Das Jüngelchen war ja anscheinend schon bei „The Voice“ nicht gerade die größte Nummer. Aber es gibt noch wahrlich schlimmere Sachen im diesjährigen Angebot, deswegen werte ich mal mit 3/10.

Italien 9/10
Ungarn 8/10
Dänemark 7/10
Albanien 7/10
Spanien 6/10
Estland 6/10
Slowenien 5/10
Rumänien 4/10
GB 4/10
Litauen 3/10
Belgien 3/10
Deutschland 2/10
Tschechien 2/10
Frankreich 1/10
Lettland 1/10
Australien 0/10
Montenegro 0/10
Kroatien 0/10

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor

Das ist gut! Es kommt zunächst recht monoton rüber, aber es hat was Magisches, Künstlerisches, das Instrumental ist wunderbar und das „I came to fight, I came to fight over you“ ist sehr eingängig. Mit einer dunklen magischen Bühnenshow ist das locker Top 10!
@Frédéric und ich sind uns einfach immer einig 🤗

robba
5 Jahre zuvor

Es beginnt vielversprechend aber der Chorus hält nicht was die Strophe verspricht, hört sich an wie eine Kindergartenbastelei aus 2 Lieder mach 1. Warum er bei der Jury absahenen sollte, keine Ahnung, stimmlich naja, interessante schwierige Passagen wo? Ich denke es ist ein Platz 10 oder 11 im Halbfinale

Maximilian
Maximilian
5 Jahre zuvor
Reply to  robba

Ich finde den Song echt gut. Eigentlich genau das, was ich auch von Belgien erwartet hatte. Mein neuer zweiter Platz zwischen Italien und Spanien

robba
5 Jahre zuvor
Reply to  Maximilian

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, Brüssel 2020 wird es denke ich nicht. Er is ja süß, da schau ich gern über einiges hinweg

Gerald Dreier
Gerald Dreier
5 Jahre zuvor

Eliot das Schmunzelmonster

jojonochmal
jojonochmal
5 Jahre zuvor

Gefällt mir sehr gut 🙂 Hat was von Troye Sivan.

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor

Also gut, top 18 bis jetzt:

Olymp:
1.Italien

Thronsaal:
2.Slowenien
3.Ungarn

Bankett:
4.Dänemark
5.Albanien
6.Spanien
7.Belgien
8.Deutschland

Flur:
9.Australien
10.Litauen
11.Rumänien

Häkelkreis:
12.UK
13.Lettland

Innenhof:
14.Estland
15.Tschechien

Keller:
16.Kroatien
17.Frankreich
18.Montenegro

Mülldeponie:

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor
Reply to  JeG_

Warst du nicht mal hellauf begeistert von australien?
Ich trete übrigens dem hatari-club bei☺

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Joa, ich mag Zero gravity noch immer, aber so langsam hat das Lied seinen Appeal bei mir verloren. :/

Und heyyyy, willkommen im Hatari club. 🙂 <3

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
5 Jahre zuvor
Reply to  JeG_

Du bist ja großzügig. Bei mir tummeln sich immer mehr im Bankettsaal:

Thronsaal: niemand
Bankettsaal: ALB, BEL, HUN, ITA, SVN
Burghof: CZE, DNK, LTU, LVA
Auf den Feldern: ESP, EST, ROU
Häkelkreis: HRV
Waschhaus: DEU, FRA, MNE
Verlies: UKD
Richtplatz: AUS

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor

Ich bin halt leicht zu begeistern. 😛

Bandido
Bandido
5 Jahre zuvor

Das ist leider ganz schön langweilig. 🙁

melodifestivalenfan
5 Jahre zuvor

Man denkt immer , da kommt noch was. Aber „Wake Up“ dödelt dann immer weiter vor sich hin, um dann einfach ohne Höhepunkt aufzuhören. Der Sound ist sehr schön anzuhören und ohne Gesang bestens als Dauerschleife im Kaufhaus geeignet, die Leute am Einkaufen zu hindern. Mir gefällt es weniger, aber man weiß ja nie, was in diesem Jahr so alles möglich ist. Anders als bei @JeG gefällt es mir bei mehrmaligen Hören immer weniger.

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor

Neue Top 18, minus UKR, plus BEL. Ab sofort in 3 Kategorien: meine absoluten Faves, ganz gute Songs und weniger Überzeugendes 😀

1. Australien 9.5/10
2. Frankreich 9/10
3. Rumänien 8.5/10
4. Dänemark 8.5/10
5. Belgien 8/10

6. Tschechien 7.5/10
7. Deutschland 7/10
8. Großbritannien 7/10
9. Litauen 7/10
10. Estland 6.5/10
11. Spanien 6.5/10
12. Italien 6/10
13. Albanien 5.5/10

14. Ungarn 5/10
15. Kroatien 5/10
16. Lettland 5/10
17. Slowenien 5/10
18. Montenegro 5/10

Dina
Dina
5 Jahre zuvor

Gefällt mir gut. Viel besser als der belgische Beitrag letztes Jahr.

Festivalknüller
Festivalknüller
5 Jahre zuvor

Kommt einfach nicht aus der Hüfte und wenn er Pech hat nicht übers Semi hinaus.

Mariposa
Mariposa
5 Jahre zuvor

Für mich eher „Sleep well“ als „Wake up“. Da kommt aus der ähnlichen Ecke der litauische Beitrag schon besser…..

Italien 9/10
Ungarn 8/10
Dänemark 7/10
Albanien 7/10
Spanien 6/10
Estland 6/10
Litauen 5/10
Slowenien 5/10
Rumänien 4/10
GB 4/10
Belgien 3/10
Deutschland 2/10
Tschechien 2/10
Frankreich 1/10
Lettland 1/10
Australien 0/10
Montenegro 0/10
Kroatien 0/10

Goynen67
Goynen67
5 Jahre zuvor

Ich warte immer noch auf den Moment wo der Song abgeht. Schade. Fängt vielversprechend an und endet im Nirgendwo….

4porcelli
4porcelli
5 Jahre zuvor

Ich sag mal eines der besseren Lieder in der großen Rubrik so lala. Fängt gut an mit den Blade Runner Sounds im Hintergrund. Dann kommt leider immer der Refrain, der gar nichts mit dem rest zu tun hat und leicht nervig ist; außerdem scheint seine Aussprache aus irgendeinem Grunde dabei immer den Bach runter zu gehen. Kein Loic, eher Sennek – bekommt hoffentlich noch nen re-Vamp und ne passende Bühnenshow.

Mr. Mi
Mr. Mi
5 Jahre zuvor

Man hat wahrscheinlich nach „City Lights“ zu viel erwartet….es ist nicht schlecht, aber der „wake up“ will nie kommen und es plätschert so vor sich hin…muss man wohl live abwarten, aber im Moment leider nur so lala 😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
5 Jahre zuvor

Mir gefällt es sehr gut. Die Struktur ohne wirklichen Refrain ist ausgefallen und hält die Spannung über drei Minuten aufrecht. Außerdem finde ich die Strophen fantastisch. Irgendwie hätte mir das Lied auf Französisch noch besser gefallen, hätte gut zu Melodie und Instrumentierung gepasst. Triotzdem danke, Belgien, und viel Glück!

Frédéric
Frédéric
5 Jahre zuvor

Vollste Zustimmung! Hätte dem Song für mich definitiv aufgewertet, zumal Französisch trotz allem noch sehr gängig und der Textinhalt für das Lied auch nicht gerade essentiell ist. Schon interessant, dass die Wallonen seit Abschaffung der Sprachregel nur zwei Mal französisch sangen (2000 & 2005) – aber als Deutscher kann man da natürlich nur müde lächeln …

robba
5 Jahre zuvor

Ich seh ihn noch nicht im Finale, abzuwarten wie sein Staging und in diesem Fall sehr wichtig, seine gesanglichen Qualitäten sind. Hier sehe ich sein größtes Problem.

Mariposa
Mariposa
5 Jahre zuvor

Auf Französisch hätte es mir zumindest einen kleinen Bonus. Die Aussprache ist nicht gerade der Brüller.
Daß auch Deutschland mal in Landessprache springen sollte, fordere ich ja schon seit Jahren…..

floppy
Mitglied
floppy
5 Jahre zuvor

Wahrscheinlich waren meine Erwartungen nach Blanche einfach zu hoch, aber ich bin total enttäuscht. Nach der spannenden ersten Strophe reißt der banale Refrain alles direkt wieder ein und Eliot klingt ehrlich gesagt in der Studio-Version schon leicht überfordert.

Klaus
Klaus
5 Jahre zuvor

Ich hoffe er kann live gut singen
Sonst wird das eine ziemliche Katastrophe denke ich

Maximilian
Maximilian
5 Jahre zuvor

So langsam kommen die besseren Beiträge in den Wettbewerb. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die ganz großen Katastrophen schon hinter uns haben.

Sehr gut:
1. Italien
2. Belgien
3. Spanien
4. Ungarn

Gut:
5. Estland
6. Dänemark

Mittelmäßig:
7. Deutschland
8. Litauen
9. Vereinigtes Königreich
10. Rumänien
11. Slovenien

Nicht gut:
12. Australien
13. Frankreich
14. Tschechien

Schlecht:
15. Lettland
16. Montenegro
17. Albanien
18. Kroatien

CHUPACABRA
CHUPACABRA
5 Jahre zuvor

Gefällig, bei der Katastrophe von heuer eher im vorderen Geld. Kann live ganz toll rüberkommen und überraschen oder echt abstinken. Studioversion klingt nach B-Seite. Momentan okayish auf Platz 6. Mahmood nachwievor meine Nr 1.

Alkibernd
Alkibernd
5 Jahre zuvor

Hihi,gestern war auf YT das falsche Lied geleakt worden 🙂

Gaby
Gaby
5 Jahre zuvor

Belgien 2015, 2017 und 2018 haben mir besser gefallen. Aber es gibt Schlimmeres dieses Jahr.

Rusty
Mitglied
Rusty
5 Jahre zuvor

Gefällt mir gut!

Andi
Andi
5 Jahre zuvor

Die Nummer ist nett. Mehr aber leider auch nicht. Leider haut der Refrain nicht rein. Kann man nix machen.

Phil
Phil
5 Jahre zuvor

Gibt hier viele die nicht so begeistert sind anscheinend, ich muss aber sagen mir gefällt der Song echt gut.
Ich glaub sogar das es bei guten
staging und Liveauftritt ein Treppchenplatz drin sein kann.

roxy
roxy
5 Jahre zuvor

So lala passt für diesen Song ganz genau. Es ist irgendwie nicht schlecht, aber der Song löst keine Emotionen aus und ist eher einfallslos produziert. Ich denke, das wird untergehen.
Bisher kann ich mir nur Italien und Ungarn in den Top 5 vorstellen, und das auch nur bedingt. Ist aber meistens so, dass die starken Songs erst zum Schluss kommen. Nächste Woche werden wir auch die Songs aus der Schweiz und aus Österreich kennenlernen, da bin ich schon gespannt. Die Schweiz liegt in den Wettquoten auf Platz 15, das finde ich beachtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Symphonix heuer den Weg zum ESC über die Schweiz finden.

Lucius
Lucius
5 Jahre zuvor

Irgendwie möchte ich eine Meinung zu diesem Lied haben, aber es gelingt mir einfach nicht…. 😕