ESC kompakt LIVE heute 19:30 Uhr: Die Veröffentlichungen des Super-Donnerstag und Vorschau auf Samstag

Wir sind mittendrin im Super-Veröffentlichungs-Donnerstag, an dem gleich (mindestens) vier ESC-Beiträge veröffentlicht wurden bzw. werden: „Amnesia“ von Roxen für Rumänien, „The Wrong Place“ von Hooverphonic für Belgien, „Sugar“ von Natalia Gordienko für Moldau und der noch namenlose Beitrag von Jeangu Macrooy für die Niederlande. Über diese Songs werden wir heute Abend bei unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube ab 19:30 Uhr natürlich ebenso reden wie über die Vorentscheidungsfinale, die am kommenden Super-Samstag anstehen: Dänemark, Estland, Italien und Portugal. Wir hoffen, Ihr seid trotz des ausnahmsweise späteren Zeitpunkts dabei und verfolgt den Stream auf unserem YouTube-Kanal. Mit einem Klick auf das Video unten könnt Ihr Euch schon jetzt eine Erinnerung für heute Abend einrichten.

Am meisten Spaß machen die Livestreams natürlich, wenn Ihr live dabei seid und im Chat auf YouTube mitkommentieren könnt. Selbstverständlich sind die Videos aber auch im Nachgang noch abrufbar. Unseren YouTube-Kanal könnt Ihr hier abonnieren. Außerdem gibt es alle Ausgaben im Anschluss auch als „ESC kompakt – Der Podcast“, so dass Ihr die Folgen gut auch unterwegs hören könnt. Den Podcast könnt Ihr beim Podcast-Anbieter Eures Vertrauens abonnieren oder direkt hier.

Falls Ihr schon jetzt Fragen, Wünsche und/oder Anregungen für heute Abend habt, lasst es uns gerne schon jetzt in den Kommentaren wissen. In diesem Sinne: Wir sehen uns heute Abend!

PS: Und fehlen auf YouTube noch drei Abonnenten bis zur magischen 700er-Grenze – das sollte bis heute Abend doch zu schaffen sein?!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

27 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
eccehomo42
3 Jahre zuvor

Jetzt sind es schon 699 Abonnenten😉
Und Australien wurde wohl auch schon veröffentlicht

Vondenburg
Vondenburg
3 Jahre zuvor
Reply to  eccehomo42

„Telecolour“ lief wohl bei einem australischen Radiosender

Trakol
Mitglied
Trakol
3 Jahre zuvor

Fehlen nur noch 99299 bis zum silbernen Play-Button!

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Oh bitte ein Live Reaction Video heute Abend zu den neuen Songs!!!
Was wiwi kann, könnt ihr doch schon 3mal 😉

roxy
roxy
3 Jahre zuvor

Mal sehen, ob der Super-Donnerstag wirklich so super wird….. bis jetzt eher nicht….

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

Also die 20 Sekunden ,die ich von Australien gehört habe ,sind sehr vielverprechend ,. Ein 80er Jahre Banger Uptempo und ganz anders als „Don’t break me“…Könnte meine Nummer 1 werden

Erinnert mich leicht an Hey You the Rocksteady Crew aus den 80ern

benne
benne
3 Jahre zuvor

Wenn heute schon „Sugääär“ veröffentlicht wird, muss ich mir auch mal Katjes besorgen.
Wunderland Pink Edition würde sich da anbieten.

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Ich freue mich schon auf heute Abend das wird eine lustige Runde mit edken Getränken und den obligatorischen Naschereien (Katjes ab heute bei Kaufland im Angebot für 49 Cent, also reichlich damit eindecken)!

Als Themenvorschläge fallen mir Australien, Israel (da soll der Song noch einmal überarbeitet werden), Rußland mit seinem Fake-Vorentscheid und die aufgehübschte Version von „Karma“ aus Albanien.

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

Aufffällig ist auch das, das erste Semi sich langsam komplett auffüllt

, während bei Semi 2 bisher nur 3 Songs veröffentlicht wurden

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

Wo wir gerade über Musik und die neuen Songs sprechen.
Für den Fall dass ihr gute Musik liebt lege ich Euch hier das neue Stück von Melani Garcia (JESC 2018) ans Herz. Dieses mal hat sie ich die 19 Jährige US Sängerin Aubrey Miller geschnappt und einen tollen Sommerhit abgeliefert. Das Lied heisst Singing Alone
https://youtu.be/iMZRyDgkL5U

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

Sie hat natürlich Spanien 2019 beim JESC vertreten und nicht 2018. Mein Fehler. Trotzdem, ich mag das Lied echt gerne und es macht richtig gute Laune.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
3 Jahre zuvor

Weiß man wie viel Uhr Niederlande und Moldawien kommen?

benne
benne
3 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Beide um 19:00

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
3 Jahre zuvor
Reply to  benne

Danke. Jetzt weiß ich auch, warum der Stream um 19:30 ist. 😀

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Reply to  benne

Die Premiere von Sugar beginnt um 20 Uhr MEZ

inga
inga
3 Jahre zuvor

Ich bin auch für eine ‚Live Reaction‘ ab 19 Uhr zu Niederlande und Moldawien!

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Der Titel des niederländischen ESC-Beitrages heißt „Birth of a new age“ (Geburt eines neuen Zeitalters):

https://eurovoix.com/2021/03/04/%f0%9f%87%b3%f0%9f%87%b1-netherlands-jeangus-2021-entry-titled-birth-of-a-new-age/

Damit ein weiteres Teilnehmerland, das sich mal richtig Mühe mit dem Songtitel gegeben hat.

Vondenburg
Vondenburg
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Bei Gospel-Chor Nummer wieviel sind wir jetzt?
Sorry. Das niederländische Lied ist nichts für mich…

Me and Bobby (Thilo mit Bobby) https://youtu.be/3iGP5bIjyIc
Mitglied
Reply to  Vondenburg

Ich finde es stark. Hat einen guten Beat

lasse braun
lasse braun
3 Jahre zuvor

redel regelt jungs!!!

lasse braun
lasse braun
3 Jahre zuvor

betrifft mann in der mitte und dänenvorentscheidbeurteilung – ich weiß ja aus alter erfahrung,daß viele wege nach rom führen aber einer davon führt direkt durch die hölle. 😀

inga
inga
3 Jahre zuvor

Jungs, das hat so einen Spaß gemacht. Danke dafür.

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Mein Ranking sieht nach den heute veröffentlichten Songs so aus:

01. Litauen
02. Finnland
03. Ukraine
04. Tschechien
05. Albanien
06. Moldawien
07. Zypern
08. Irland
09. Rumänien
10. Spanien
11. Belgien
12. Israel
13. Slowenien
14. Niederlande
15. Norwegen
16. Frankreich
17. Kroatien
18. Deutschland

eccehomo42
3 Jahre zuvor

Die beste Überbrückung seit Reif/Jauch in Madrid. Danke für den unterhaltsamen Stream

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Heute Abend ist Nino de Angelo zu Gast in der Talkshow Riverboat, die im 22 Uhr im MDR-Fernsehen gesendet wird.

Ilse de Lange drücke ich die Daumen, daß die es in die nächste Runde bei „Let’s Dance!“ schafft, denn da scheidet heute in der ersten Entscheidungsshow das erste Paar aus.

David Hercc
David Hercc
3 Jahre zuvor

Das war wirklich ein ikonischer Talk! Großartig, nochmal vielen Dank für die gute Unterhaltung. 😀
Der eine Kommentar brachte es auf den Punkt, „Warst du beim Lena-Sieg dabei? Beim Kümmert-Gate? Beim ESC-Kompakt-Live am 4.3.21?“ 😅