ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 4-6

Mit Gregor Hägele (Aufmacherbild) stellt sich der erste Teilnehmer der deutschen Vorentscheidung dem ESC kompakt Second Chance Contest. Er trifft auf die Publikumsfavoriten des Dansk Melodi Grand Prix, Julie & Nina. Wer schafft’s in die nächste Runde?

Zunächst die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 137 Wertungen abgegeben. Ausnahmsweise wurden Wertungen berücksichtigt, die bis zum 17.6. morgens um 10 Uhr eingingen. In den folgenden Runden wird das konsequenter gehandhabt. Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 1: 93 Stimmen (67,9%) Barbora Mochowa – True Colors (CZE) [Swiss19]

Duell 2: 101 Stimmen (73,7%) Loredana Bertè – Cosa ti aspetti da me (ITA) [MarcoZ]

Duell 3: 72 Stimmen (52,6%) Einar – Parole nuove (ITA) [Bonello]

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 19. Juni 23:59 Uhr.

Duell 4 

Dank dermoment1608 haben wir nun auch Links zu allen Sanremo-Liveauftritten. Vielen Dank!

Il Volo – Musica che resta (ITA) [Rusty]

Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR) [dusi23]

Duell 5

Gregor Hägele – Let Me Go (GER) [Peter]

Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]

Duell 6

Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

Fed Horses – Ti ne poznaš konjev (SVN) [Sparksfly]

Viel Spaß beim Abstimmen!



137 Kommentare

  1. 1) Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR)

    2) Julie & Nina – League of Light (DEN)

    3) Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) ♥️

  2. 1. Il Volo – Musica Che Resta (Italien)
    2. Julie & Nina – League Of Light (Dänemark)
    3. Fed Horses – Ti Ne Poznaš Konjev (Slowenien)

  3. IL VOLO (waren aber beide auf meiner Longlist)

    GREGOR (das andere ist mir zu sehr typischer Eurovision-Kitsch)

    ERANDA (nostalgisch-charmant)

  4. Großbritannien
    (gegen das Knödel-Gedödel)
    Deutschland
    (kann auf ESC-Schlagergedöns nicht)
    Albanien
    (kommt nicht drauf an)

  5. Wow, danke dass meine Stimmen noch gezählt wurden! Dafür bin ich diesmal extra früh dran:

    Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR)
    Julie & Nina – League of Light (DEN)
    Fed Horses – Ti ne poznaš konjev (SVN)

    Habe den Hype um Il Volo noch nie verstanden (auch 2015 schon nicht). Und irgendwie ist das zweite Duell gespickt mit spannenden Auftakten, die dann aber in 0815-Pop-Refrains übergehen. Julie & Nina bleiben wenigstens ein bisschen hängen bei mir.

  6. Il Volo – Musica che resta (ITA) [Rusty]
    Gregor Hägele – Let Me Go (GER) [Peter]
    Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

    WTF, ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass I Love It schon in der ersten Runde rausfliegt…

  7. Duell 4: Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR)
    Duell 5: Gregor Hägele – Let Me Go (GER)
    Duell 6: Fed Horses – Ti ne poznaš konjev (SVN)

  8. Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR) [dusi23]
    Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

  9. Duell 4: Il Volo – Musica che resta (ITA)
    Duell 5: Julie & Nina – League of Light (DEN)
    Duell 6: Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB)

  10. Il Volo – Musica che resta (ITA) [Rusty]
    Gregor Hägele – Let Me Go (GER) [Peter]
    Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku] (Albanien High-Five)

  11. 4. Duell: Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR)
    5. Duell: Julie & Nina – League of Light (DEN)
    6. Duell: Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB)

  12. Il Volo, League of light!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, FED HORSES

  13. Oje, ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Il volo und Kerrie-Anne🤦‍♀️. Jetzt bin ich schon so verrückt und zähle die Stimmen aus😎Bis gerade 40 Stimmen für GBR und 38 für ITA
    Also, ich tippe natürlich für Italien
    dann Dänemark
    und für Albanien

    • So verrückt sind hierb wohl viele, sonst würd man hier gar nicht erst mit machen. Woher hat nur der ESC Fan diese Lust am Voten ?

  14. Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR) [dusi23]
    Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

  15. Klare Entscheidungen diese Woche!

    1.Duell: Il Volo – Musica che resta (ITA)

    2.Duell: Julie & Nina – League of Light (DEN)

    3.Duell: Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB)

  16. 1: Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR) [dusi23]
    2: Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    3: Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

  17. Il Volo – Musica che resta (ITA) [Rusty]
    Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

  18. Il Volo – Musica che resta (ITA) [Rusty]
    Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    Fed Horses – Ti ne poznaš konjev (SVN) [Sparksfly]

  19. Duell 1: Il Volo – Musica che resta (ITA) [Rusty]
    Duell 2: Gregor Hägele – Let Me Go (GER) [Peter]
    Duell 3: Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

    Naja Duell 2… Ich mag beides nicht, aber was muss, das muss.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.