Lena geht mit „life was a beach“ in Japan viral und kündigt neue Single „Looking For Love“ für Freitag an

Foto: Instagram (@lenameyerlandrut)

Nachdem Lena sich im Frühjahr dazu gezwungen sah, ihre geplanten Konzerte und Festivalauftritte in diesem Sommer abzusagen, gibt es nun reichlich gute Nachrichten um die deutsche ESC-Gewinnerin. Mit „life was a beach“ hat Lena einen viralen Hit in Japan gelandet und gleichzeitig neue Musik im Gepäck, die noch in dieser Woche erscheint.

Musikalisch war es nun schon wieder etwas länger ruhig um Lena. Im letzten Jahr veröffentlichte sie die Single „Strip“, die zwar kein großer Chart-Erfolg wurde, aber immerhin auf über 22 Millionen Streams auf Spotify kommt.

Währenddessen hat es einer der Tracks aus ihrem letzten Studioalbum „Only Love, L“ jedoch geschafft, in Japan viral zu gehen. Auf dem dort stark genutzten Portal Line Music stand der Song zeitweise auf Platz 1 der Pop Top 50, aktuell auf Rang 2.

Quelle: Line Music (JP)

Auch auf Shazam befindet sich der Song in den japanischen Top 40 und auf Platz 53 in Taiwan. Seither hat der Song auch auf Spotify an Fahrt aufgenommen und ist dort der aktuell viert-meistgehörte Song von Lena.

Und on top wird der Song auch auf TikTok in vielen Videos genutzt. Hier macht Lena selbst vor, wie das aussehen kann:

Am Freitag läutet Lena vielleicht eine neue Ära ein, denn dann wird ihre neue Single „Looking For Love“ erscheinen. Das Singlecover zeigt Lena in einem hellen Kleid mitten in der Natur. Auf ihrer Website finden sich bereits Pre-Save Links für die Streamingplattformen, sodass ihr die Single bei Veröffentlichung um Mitternacht direkt in Eure Bibliothek hinzugefügt bekommt. Auf iTunes kann der neue Song ebenfalls schon vorbestellt werden. Unter allen Personen, die den Song pre-saven, werden zudem Tickets für ein Meet and Greet mit Lena verlost.

Auf TikTok hat Lena außerdem schon kleine Hörproben veröffentlicht. Der Sound klingt absolut sommertauglich und sehr erfrischend. Klingt so gar der Sommerhit 2022? Und zu guter Letzt: Das Duett „Better“ mit Nico Santos hat inzwischen Platin-Status in Deutschland erreicht.

@lenameyerlandrut

Looking for… @Namastehannah @Jerome @Charlotte Schüler 🦋 🦋 🦋

♬ Looking For Love – Lena

Freut Ihr Euch, dass Lena sich am Freitag mit neuer Musik zurückmeldet? Wie sind Eure Eindrücke der veröffentlichten Ausschnitte zu „Looking For Love“ auf TikTok? Und seid Ihr Fans von „life was a beach“? Schreibt uns gerne Eure Meinung in die Kommentare!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sam
sam
1 Jahr zuvor

Ich liebe die Musik von Lena einfach. Lena, falls du das liest, mach bitte weiter so.

Jens S.
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Berichtigungen / Anmerkungen zum Artikel (Danke für diesen!):

Lena hat die Bewegungen zum Life Was A Beach-Songschnipsel nicht selbst kreiert. Das war eine japanisch Tanzgruppe mit sehr vielen Folgern auf TikTok, die den Song dadurch pushten.
Mittlerweile gab es schon ein Interview mit Lena (aus den japanischen Amazon-Studios und mindestens ein Interview mit einer Zeitschrift: https://www.ellegirl.jp/celeb/a40237616/interview-with-lena/#

Strip war vielleicht kein „Charterfolg“, hatte aber soweit ich mich erinnere ziemlich gutes Airpaly.
Ich bin auf Looking For Love gespannt. Könnte zumindest wieder im Radio ein Sommerhit werden. 🙂

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

„Life was a beach“ ist nicht mein Geschmack…

eurovision-berlin
eurovision-berlin
1 Jahr zuvor

Better wäre für mich der ideale ESC-Song gewesen. Mit ihrem OGAE-Contest-Beitrag kann ich leider nicht so viel anfangen. Mal schauen, was da demnächst noch kommt.
(Finde es ja wirklich schade, dass man das Kind nicht zu Gesicht bekommt)

Jens S.
1 Jahr zuvor

Was für ein OGAE-Contest-Beitrag?
Und es hat Gründe, dass Lena so privat bleibt. Dann könnte sie gegen bestimmte Belästigungen durch Teile der „Presse“ nicht mehr (erfolgreich) gerichtlich vorgehen. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Was andere machen, gilt halt nicht für Lena.

sam
sam
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens S.

Mit dem OGAE-Contest-Beitrag meint er bestimmt den OGAE Song Contest, denn da steht Lena im Finale der deutsche VE ,,Hit22″. Da kann man übrigens immer noch mit abstimmen.
Hier die Info-Seite:

https://www.ogae.de/die-deutsche-vorrunde-zum-osc/

Und hier die Abstimmungsseite:

https://ogaevc.ecgermany.de/ogae-song-contest/hit22-finale/

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Wehe Lena wird nächste Woche nicht bei Manus Top 20 vorgestellt und ist übernächste Woche nicht auf der 1 😉

manu
Editor
1 Jahr zuvor

Florian macht bei der ESC Family Neuheiten Top 20 durchaus auch mit und kümmert sich da um viele Neuvorstellungen. 😉

Aber ja… Die Chance ist sicher nicht klein, dass sie mit dabei ist…

manu
Editor
1 Jahr zuvor

Schon lustig, dass grad das unscheinbare „life is a beach“ viral geht, da gibt es roch einiges interessanteres von Lena. Aber hier geht es auch wohl eher um den Text und den darauf abgestimmten Move. Freut mich aber für sie.

Früher haben ja Radios noch Hits gemacht – heute entstehen die woanders und die Radiosender müssen gefühlt erst geprügelt werden etwas anderes als die altbewährte Langweile zu spielen.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Off topic:

Beim Betrachten der hier beigefügten Fotos von Lena komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass Lena Meyer-Landruth und Riccardo Fabbriconi – also ich meine natürlich Blanco – aufgrund ihres jeweiligen bildhübschen Erscheinungsbildes ein verdammt süßes Paar abgeben würden. 🙂

eurovision-berlin
eurovision-berlin
1 Jahr zuvor

@timo1986 Das kommt davon, wenn man nie Privates von Lena findet (aber ich würde es wohl auch so machen). Lena ist nämlich glücklich verheiratet 🙂 Und Blanco hat auch eine Freundin, allerdings ist die nicht so hübsch wie Lena.

Brötchen
Brötchen
1 Jahr zuvor

Das Snippet für „Looking For Love“ klingt jetzt schon vielversprechender als „Strip“ (was für mich wie ein „My Cassette Player“-Reject klang).