Lesergame Schweden: Zweites Halbfinale

Abba bei der Premiere von ABBA Voyage – Foto: Instagram @abba

God kväll! Die ersten sieben Finalisten im Lesergame Schweden stehen fest, ab heutet entscheidet sich, welche weiteren sieben Beiträge das Finalfeld komplett machen werden. Das Aufmacherbild für das zweite Halbfinale ist diesmal eines der ganz seltenen aktuelleren Fotos von ABBA, auf dem man alle vier Bandmitglieder vereint sieht. Es wurde bei der Premiere von ABBA Voyage geschossen, eine Konzertserie, die seit Mai 2022 in London läuft und in der die Bandmitglieder als virtuelle Avatare, die sogenannten ABBAtare, auftreten.

Ergebnis der Abstimmung über das erste Halbfinale

Über das erste Halbfinale haben 121 Leser:innen rechtzeitig abgestimmt.

Am meisten Punkte haben diese Beiträge erhalten und erreichen das Finale (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Charlotte Nilsson – Take Me to Your Heaven (1999)
  • Herreys – Diggi-Loo Diggi-Ley (1984)
  • Jan Johansen – Se på mej (1995)
  • Jill Johnson – Kärleken är (1998)
  • Loreen – Euphoria (2012)
  • Måns Zelmerlöw – Heroes (2015)
  • One More Time – Den vilda (1996)

Somit kommen nicht weiter:

  • Charlotte Perrelli – Hero (2008) (548 Punkte)
  • Frans – If I Were Sorry (2016) (547 Punkte)
  • Lena Philipsson – It Hurts (2004) (488 Punkte)
  • Anna Bergendahl – This Is My Life (2010) (483 Punkte)
  • Malena Ernman – La Voix (2009) (435 Punkte)

Diesmal gibt es keine Second-Chance-Abstimmung, die fünf Beiträge scheiden also endgültig aus.

Abstimmungsmodus

24 Beiträge haben es in die Halbfinals geschafft, es treten pro Halbfinale also zwölf Acts an. An diese könnt Ihr nach dem ESC-System 12 Punkte vergeben. 12 Punkte für Euren Favoriten, 10 für den zweitbesten Beitrag Eurer Meinung nach usw. Vergebt wegen dem Kontrollmechanismus im Google-Formular bitte auch zweimal Null Punkte. Abstimmen könnt Ihr im Google-Formular, das ihr hier oder am Ende des Beitrags findet.

Damit Ihr sicher sein könnt, dass Euer Voting eingegangen ist, ist die Eingabe einer Emailadresse obligatorisch. Ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht Eures Votings zugesendet. Wer seine Emailadresse nicht preisgegeben möchte, kann auch etwas anderes eintragen, hat dann aber keine Bestätigung des Stimmeingangs.

Das Voting läuft bis Montag, den 01.04.24, um 23:59 Uhr. Stimmen, die später abgegeben worden sind, werden nicht gezählt. Für das Finale werden sich 14 Beiträge qualifizieren, sieben aus jedem Halbfinale. Die Qualifikanten des zweiten Halbfinals werden am nächsten Donnerstag bei Beginn des Final-Votings bekannt gegeben. Eine Second-Chance-Runde wird es in der Halbfinalrunde nicht geben.

Ihr könnt gerne in den Kommentaren Eurer Voting teilen, gezählt werden allerdings nur über das Google-Formular abgegebene Stimmen.

Beiträge

Die Beiträge der heute beginnenden Abstimmung findet Ihr nachfolgend eingebettet oder in dieser Youtube-Playlist.

Playlist der Beiträge


Sanna Nielsen – Undo (2014)

John Lundvik – Too Late for Love (2019)

Tommy Körberg – Stad i ljus (1988)

Eric Saade – Popular (2011)

Robin Bengtsson – I Can’t Go On (2017)

ABBA – Waterloo (1974)

Carola – Invincible (2006)

Carola – Fångad av en stormvind (1991)

Carola Häggkvist – Främling (1983)

Cornelia Jakobs – Hold Me Closer (2022)

Loreen – Tattoo (2023)

Arvingarna – Eloise (1993)

Stimmabgabe

Bitte vergebt 12 Punkte nach dem ESC-System. Wer das Abstimmungsformular in einem neuen Fenster öffnen möchte, kann hier klicken.

Bisherige Beiträge zum Lesergame Schweden


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

22 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Geomax
Gerd Geomax
30 Tage zuvor

Immerhin haben sich meine Favoriten aus dem ersten Halbfinale durchgesetzt. Besonders erfreulich für mich: Jill Johnson und One More Time, sowie ebenso der Fakt, dass sich dieses Mal alle schwedischsprachigen Songs fürs Finale qualifizieren konnten.
Heute sind meine Top 3
1. Tommy Körberg
2. Cornelia Jakobs
3. ABBA

Micha
Micha
30 Tage zuvor

Jill Johnson ist weiter – wunderbar!
Anna raus, das tut weh!

Alex John
Alex John
30 Tage zuvor

Meine 12 gingen an Fråmling

Matty
30 Tage zuvor

Fünf meiner Top Sieben sind direkt im Finale. Statt Jan hätte ich lieber Anna oder Lena im Finale gesehen.

Gaby
Gaby
30 Tage zuvor

Nun, hier werde ich mich enthalten, da ich nur Cornelias Jacobs und ABBA wirklich mag.
Außerdem komme ich mit diesem Punktetableau nicht wirklich klar ist mir zu unübersichtlich.

Konstantin
Konstantin
30 Tage zuvor
Reply to  Gaby

Habe mich zwar nicht enthalten, sondern meine Wertung abgeschickt, schließe mich dem Gesagten aber durchaus an. Mußte für sechs Beiträge Punkte vergeben, die ich gar nicht mag, und das Punktetableau auf meinem Handy auszufüllen, war ein ziemlicher K(r)ampf. Vielleicht gibt es da ja doch übersichtlichere und leichter zu bedienende Varianten?
Spaß macht das Lesergame allerdings trotzdem …

Gaby
Gaby
30 Tage zuvor
Reply to  Konstantin

Es gab mal so Ausklapplisten, wo man anklicken konnte: „!2 Punkte vergebe ich für… usw. Fand‘ ich persönlicher einfacher zu händeln.

Aber bitte nicht als Kritik verstehen, nur als Anmerkung.🙂

KarinM
KarinM
30 Tage zuvor
Reply to  Gaby

Ja, wie auf Escaperadio, die sind leicht zu handhaben

KarinM
KarinM
30 Tage zuvor
Reply to  Berenike

Ja klar, wenn es für dich einfacher ist.
.
Wollte nur mal eine Anregung geben, weil es auf dem tablet optisch und beim scrollen schon schwierig ist, aber ich geb mein bestes🙂

Gaby
Gaby
30 Tage zuvor
Reply to  Berenike

Danke für die Rückmeldung. Natürlich, mache es so, wie es für Dich am einfachsten ist. Bin ja dankbar für das Spiel, und für die Zerstreuung.
Werde nächstes Mal mein Glück wieder versuchen, aber wie gesagt, dieses Mal war sowieso nicht viel für mich dabei. Eine schöne, entspannte Osterzeit.🐣

Last edited 30 Tage zuvor by Gaby
ag9
ag9
26 Tage zuvor
Reply to  Berenike

Hi,

ich finde die Ausklapplisten auch angenehmer, komme aber auch mit den Gittern zurecht, falls das dadurch für dich besser scheint…

Ralf0711
Ralf0711
30 Tage zuvor

Senden des Abstimmungsformulars funktioniert bei mir leider nicht.
Hier meine Top 3:

  1. ABBA

2. Tommy Körberg

  1. John Lundvik (3)

auch das funktioniert nicht richtig 🙁

AgnethaFrida
AgnethaFrida
30 Tage zuvor

Wieder verdammt schwer die beste Reihenfolge zu finden, einige meiner Alltime -Favorites werden allein den Weg ins Finale schaffen, bei anderen muss ich gefühlt nachhelfen.

Mit dem Ausgang des ersten Halbfinals bin ich ganz zufrieden. Dort hatte ich ja etwas von unfassbar guten Beiträgen geschrieben, aber das ist ja dieses Mal noch „greater“. Bin nach dem Videoschauen nochmal geflasht.

Okay im Finale wird dann nicht mehr taktisch gewählt.

Rusty
Mitglied
Rusty
29 Tage zuvor

Meine liebsten sind hier Arvingarna, für mich machen sie einfach wunderbare Glückslieder, die das Herz erwärmen.😍
Den zweiten Platz bekommt Carola mit Främling und den dritten Platz bekommt sie auch mit ihrem Song aus 1991. Auch ihr dritter Song bekommt von mir noch Punkte.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
29 Tage zuvor

ihr habt es tatsächlich getan!
was erlauben ESC-kompakt leser!
🤡

Matty
29 Tage zuvor

Drück dich mal klarer aus!

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
28 Tage zuvor
Reply to  Matty

klar wie kloßbrühe kennste? 🤠

Zwelfbungt - Lucas
Zwelfbungt - Lucas
29 Tage zuvor

58 Punkte für Cornelia, da das aber nicht geht, werden halt 46 Punkte umverteilt.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
28 Tage zuvor

12 points für cornelia und 10 points für abba und danach tun sich abgründe auf aber wat mutt,dat mutt – zero gab es für 1991 & 2023. 😈

Matty
26 Tage zuvor

Ich habe folgendermaßen abgestimmt:

12 Poäng = Das Tattoo von Loreen
10 Poäng = Die Umarmung von Cornelia
8 Poäng = Das Ungeschehenmachen von Sanna
7 Poäng = Das Wasserklo von ABBA
6 Poäng = Das Aufhören von Robin
5 Poäng = Die Popularität von Eric
4 Poäng = Die Unbesiegbare von Carola
3 Poäng = Der Sturmwind von Carola
2 Poäng = Der Fremde von Carola
1 Poäng = Die späte Liebe von John

Leider keine Punkte für die Lichterstadt von Tommy und Eloise von Arvingarna.