Live-Chat Israel: Our Song for Eurovision / HaShir Shelanu L’Eurovizion 2022

Mit welchem potenziellen ESC-Beitrag gehen die vier X-Factor-Finalist*innen in das große Finale am kommenden Samstag? Das entscheidet sich heute Abend in der Show „Our Song for Eurovision / HaShir Shelanu L’Eurovizion 2022“. Jede*r der noch verbliebenen X-Factor-Kandidat*innen wird zwei Songs präsentieren, von denen es nur einer in die Show am Samstag schafft und damit weiterhin die Möglichkeit hat, Israels Beitrag für den Eurovision Song Contest 2022 zu werden.

Die Beiträge, die wir heute Abend zu hören bekommen, wurden vergangene Woche veröffentlicht. Heute entscheiden die Zuschauer*innen gemeinsam mit einer Jury, mit welchem Song jeder der vier Finalisten und Finalistinnen tatsächlich im Finale antritt. Die „X Factor Israel“-Jury besteht in diesem Jahr aus ESC-Siegerin Netta, Aviv Geffen, Margol, Miri Mesika und Ran Danker. Über die langen und verschlungenen Pfade der Castingshow „X Factor Israel“, die in diesem Jahr als Vorentscheidung für den kommenden ESC dienst, haben wir bereits an anderer Stelle ausführlicher berichtet (nachzulesen hier und hier).

Das hier sind die vier Finalisten und ihre jeweils zwei Beiträge. Die Beiträge haben wir jeweils verlinkt und die Umfragen zeigen Euch, welches Lied aktuell der Favorit der ESC-kompakt-Leser*innen ist. Abstimmen könnt Ihr aber auch heute noch weiterhin bis zum Beginn der Sendung.

Eli Huli – Blinded Dreamers

Eli Huli – Nostalgia

X Factor Israel: Mit welchen Lied soll Eli Huli ins Finale einziehen?

  • Blinded Dreamers (61%, 100 Votes)
  • Nostalgia (39%, 65 Votes)

Total Voters: 165

Loading ... Loading ...

Inbal Bibi – Marionette

Inbal Bibi – ZaZa

X Factor Israel: Mit welchen Lied soll Inbal Bibi ins Finale einziehen?

  • ZaZa (54%, 96 Votes)
  • Marionette (46%, 82 Votes)

Total Voters: 178

Loading ... Loading ...

Michael Ben David – Don’t

Michael Ben David – I.M.

X Factor Israel: Mit welchen Lied soll Michael Ben David ins Finale einziehen?

  • I.M. (58%, 94 Votes)
  • Don't (42%, 68 Votes)

Total Voters: 162

Loading ... Loading ...

Sapir Saban – Breaking My Own Walls

Sapir Saban – Head Up

X Factor Israel: Mit welchen Lied soll Sapir Saban ins Finale einziehen?

  • Head Up (55%, 87 Votes)
  • Breaking My Own Walls (45%, 72 Votes)

Total Voters: 159

Loading ... Loading ...

Insgesamt ist bei Euch Inbal Bibi mit ihrem „ZaZa“ die klare Favoritin, aber auch das sortiert sich möglicherweise nochmal neu, nachdem heute Abend dann vier der acht Beiträge weggefallen sind.

X Factor Israel: Wer soll mit welchem Lied gewinnen?

  • Inbal Bibi - ZaZa (23%, 46 Votes)
  • Eli Huli - Blinded Dreamers (18%, 36 Votes)
  • Michael Ben David - I.M. (18%, 36 Votes)
  • Inbal Bibi - Marionette (13%, 27 Votes)
  • Eli Huli - Nostalgia (9%, 18 Votes)
  • Michael Ben David - Don't (8%, 16 Votes)
  • Sapir Saban - Head Up (7%, 15 Votes)
  • Sapir Saban - Breaking My Own Walls (4%, 8 Votes)

Total Voters: 202

Loading ... Loading ...

Im Finale am kommenden Samstag werden in Runde 1 erst einmal Coversongs präsentiert, danach muss der oder die erste Kandidat*in bereits gehen. Im Endeffekt bekommen wir somit nur von den drei beliebtesten Acts die jeweils mögliche ESC-Performance (in Runde 2 des Finales) geboten. Anschließend wird der Act für Turin 2022 bestimmt, indem die Votes der Zuschauer zu 50% und die der Jury und eines „Professionellen Komitees“ zu jeweils 25% gewertet werden.

Die Show heute Abend beginnt laut aktueller Programmplanung um 20:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit, geht eineinhalb Stunden und wird voraussichtlich – und hoffentlich nicht geogeblockt – hier im Livestream von Kan 11 zu sehen sein. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


49 Kommentare

  1. Eine Bitte: Schreibt doch in der Überschrift klar, welchen Staus die Sendung hat. Das kann man vielleicht Halbfinale oder Song-Vorauswahl nennen, aber es ist immer frustrierend, wenn man erst aus dem Text erschließen kann, ob das mich wirklich interessiert.
    Und Benny, du willst doch deine Leser nicht frustrieren.

  2. BREAKING NEWS

    Die diesjährigen Teilnehmer am australischen ESC-Vorentscheid lsaiah Firebrace und Paulini haben ihre Wettbewerbstitel präsentiert! Isaiahs Song trägt den Titel „When l’m with you“, den er mit Evie Irie duettet und Paulinis heißt „We are one“.

  3. puh bescheiden die Auswahl. Sind ja leider ausserdem nur Tonaufnahmen. naja ich würd mal meinen, dass es in diesem Jahr für Israel vergleichsweise schwer werden wird ins ESC Finale zu kommen. Zumindest tippe ich auf Head Up und I.M.

  4. Michael muss ich nicht haben ….singen und auch tanzen kann er ….das mag niemand bestreiten ….doch irgendwie sieht und hört man, dass er ‚vom anderen Ufer kommt‘ ….ist ja auch egal ….das ist auch nicht ausschlaggebend (fiel mir nur auf)…. aber eines mag ich nicht, wenn Männer so hoch singen und auch reden. Somit ist der raus bei mir (auch wenn das erste Lied ganz okay war).

  5. Uuhh „Marionette“ ist ein toller Popsong und der Hintergrund sah richtig toll aus 😀 Das ist genau meins 😀

  6. „Breaking My Own Walls“ ist eine richtig schöne Ballade. Die würde ich gerne in einem Finalduell gegen „Marionette“ sehen. Aber hey, heute Abend 2 tolle Songs für mich gefunden <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.