Zweite Probe beim ESC 2023: Andrew Lambrou mit „Break a Broken Heart“ für Zypern

@ Sarah Louise Bennett / EBU

Nach dem aufregenden Tag gestern mit den Proben der Big 5 sind heute die weiteren Songs aus dem zweiten Halbfinale mit ihrer zweiten Probe dran. Den Auftakt dabei macht Andrew Lambrou, der für Zypern antritt.

In der ersten Probe trug der Sänger einen modischen schwarzen Anzug, der allerdings ohne Ärmel geliefert wurde. Auch das Hemd darunter hielt der Australier für überflüssig. Aber darüber muss nicht geklagt werden.

Infos zur zweiten Probe

Laut dem offiziellen Eurovision.tv-Blog steht Andrew Lambrou heute barfuß auf der Bühne. Hat er kalte Füße bekommen? Heidi lobt außerdem die große Stimmbreite von Andrew. Offenbar trifft er auch die hohen Noten richtig gut.

Bei der Präsentation des Midtempo-Songs steht er allein auf der Bühne. Dabei wird auf dem Backdrop im Wesentlichen mit den Elementen Wasser und Feuer gearbeitet. Im Pyro-Durchlauf kommen dann noch Bodennebel und vier Flammen zum Einsatz.

@Sarah Louise Bennett/EBU
@Sarah Louise Bennett/EBU

Erneut sehen die Lichteffekte, die auch Andrew selbst anstrahlen, sehr futuristisch und modern aus – zumindest auf den Probenbildern. Das wirkt wie eine Performance, die vor allem Juries gefallen könnte. Laut Quoten packt es Andrew aber auch alleine mithilfe der Zuschauenden ins ESC-Finale…

@Chloe Hashemi/EBU
@Chloe Hashemi

Offizielles YouTube-Video

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche täglich um 21 Uhr läuft.

 

Bisherige Proben für den ESC 2023

Bisherige zweite Proben für das zweite Halbfinale


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4porcelli - The 🦦's the best
4porcelli - The 🦦's the best
11 Monate zuvor

Keine Kommentare bis jetzt, nanu? Sieht sehr gut aus, Lambrou en fuego.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
11 Monate zuvor

Ist das nicht das Outfit was alle am Mengoni sehen wollten?

Timo1986
Timo1986
11 Monate zuvor
Reply to  herrtobsucht

ich glaube du kannst beruhigt sein. Marco Mengoni wird am ESC-Finale definitiv ein anderes Outfit tragen. Zwar glaube ich weiterhin an eine schwarze Hose und ein silbernes glitzerndes Oberteil – vielleicht auch umgekehrt – aber es wird bestimmt edler und stylischer sein.

Mahmood und Blanco haben letztes Jahr auch bei den Proben eher den Casual-Look getragen und beim ESC-Finale selbst trug Mahmood einen schwarzen Anzug und Blanco seinen glitzernden zweiteiligen Overall.

Wenn MM bei den morgigen Proben etwas anderes trägt, dann denke ich könnte ich richtig liegen.

ESCforETERNITY
ESCforETERNITY
11 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Ich glaube auch nie und nimmer, dass Marcos gestriges Outfit die finale Klamotte sein wird. Leder wird auf jeden Fall dabei sein, aber oben was komplett anderes als gestern😉

Alki Bernd
11 Monate zuvor
Reply to  herrtobsucht

Shared Economy

Anmey
Anmey
11 Monate zuvor

Das sieht sehr gut und hochwertig aus und Andrew singt wirklich gut. Ich sehe Chancen auf die linke Hälfte im Finale.

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Ja in diesem Ausschnitt hat er tadellos seinen Auftritt gemacht. Jedenfalls ein sicherer Finalist.

Funi_Cula
Mitglied
11 Monate zuvor

Ich kann den Song immer noch nicht ab, optisch macht Andrew aber nichts falsch und wird leider ins Finale einziehen.

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
11 Monate zuvor

fade kost mit arcade fahrstuhl – wäre ein langweiliger finalist.