Blitzumfrage: Wer rappt für San Marino?

In einer Stunde, um 10 Uhr probt Senhit das erste Mal auf der Bühne in Rotterdam. In ihrem Song „Adrenalina“ übernimmt Flo Rida den Rap-Part. Nun zeichnet sich ab, dass er wegen der Corona-Bedingungen wohl nicht in die Niederlande kommen kann. Bleibt die Frage: Wer rappt mit Senhit?

Das wollen wir in der Kürze der Zeit von Euch wissen. Dazu haben wir ein paar Namen zusammengesucht, die dafür in Frage kämen. Dabei sind naheliegende Vertreter aus San Marino, ESC-Acts, die ohnehin bereits in Rotterdam sind, und Künstler*innen nach dem Motto „Mehr ist mehr“.

Apache 207: Aktuell der wohl erfolgreichste deutsche Rapper

Daz Sampson: Rappte mit „Teenage Life“ schon 2006 auf der ESC-Bühne und wollte im Anschluss mehrmals für Belarus am ESC teilnehmen

Eko Fresh: Die Allzweckwaffe in Sachen FreeESC könnte einfach zwischen Köln und Rotterdam pendeln (tolle Zugverbindung – von Benny selbst getestet)

Fedez: Rappte sich in diesem Jahr ins Superfinale von Sanremo

Flo Rida: Bekannter US-Rapper, der mit Senhit die Single aufgenommen hat (wenn auch sicherlich von ihr getrennt)

Jendrik: ist schon am deutschen und isländischen Beitrag beteiligt. Und da aller guten Dinge drei sind, wäre das für ihn die ultimative Chance zum Tripple

Jenifer Brening: Stand bereits für San Marino im Jahr 2018 auf der ESC-Bühne und rappte dort gemeinsam mit Jessika und einem Roboter

Lil Nas X: Think big – think global. Er ist derzeit einer der größten Rapper weltweit. Wenn man schon jemanden nach Europa schickt, warum dann nicht gleich ihn?!

Madcon: Waren der Pausenact 2010 in Oslo und haben zuletzt in Norwegen wieder Nähe zum ESC bewiesen (Foto mit dem diesjährigen ESC-Teilnehmer TIX)

Mekado: Vermutlich die ersten Rapperinnen überhaupt beim Eurovision Song Contest. Das war im Jahr 1994. Sie haben immer noch das Hip-Hop-Feeling!

Ralph Siegel: War der Vater von Mekado (siehe oben) und ist San Marino engsten Sinne verbunden

Serhat: Hat bislang die beste ESC-Platzierung für San Marino eingefahren und könnte ggf. auch die hervorragende Zugverbindung Köln-Rotterdam nutzen

Smudo: Deutsches Rapper-Urgestein. Nicht zuletzt als Pate von Jamie-Lee beim ESC 2016 mit Verbindungen zum ESC. Mark Forster im Hintergrund käme als Vater von Lenas Baby auch in Frage.

Valentina Monetta: Singt für San Marino beim ESC alles weg – Genre egal. Und da sie ihr Haus auf AirBnB anbietet, hätte sie ein ureigenes Interesse daran, dass der ESC 2022 in San Marino stattfindet

Wer rappt für San Marino? (2 Stimmen)

  • Flo Rida (17%, 61 Votes)
  • Valentina Monetta (17%, 60 Votes)
  • Ralph Siegel (11%, 38 Votes)
  • Serhat (10%, 35 Votes)
  • Jendrik (8%, 29 Votes)
  • Jenifer Brening (8%, 29 Votes)
  • Apache 207 (5%, 18 Votes)
  • Fedez (4%, 15 Votes)
  • Mekado (4%, 15 Votes)
  • Lil Nas X (4%, 13 Votes)
  • Daz Sampson (3%, 11 Votes)
  • Senhit (3%, 10 Votes)
  • Madcon (2%, 7 Votes)
  • Eko Fresh (2%, 7 Votes)
  • Smudo (1%, 2 Votes)

Total Voters: 262

Wird geladen ... Wird geladen ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
usain1
usain1
2 Jahre zuvor

LOL… schade, dass Oli P. in der Auswahl nicht dabei ist

eccehomo42
2 Jahre zuvor
Reply to  usain1

Schade, dass du mir das vorweg genommen hast

stefanohh
stefanohh
2 Jahre zuvor

Benny und Douze points fehlen auch zur Auswahl 🙂

jotka
jotka
2 Jahre zuvor

Was wäre es für ein Plottwist, wenn da am Ende wirklich Valentina oder Serhat stehen 😂

bertibln
2 Jahre zuvor

Ich tippe auf Ilse Werner.

jotka
jotka
2 Jahre zuvor

Flo Rida war laut Instastory vor 3 Stunden noch in Miami. Mach et, Valentina+

robba
robba
2 Jahre zuvor

DP hat sich hier aber vollends ausgetobt 😂😂 Vielen Dank für diesen Frühstücksschmunzler. Ich würde mich sehr über Valentina freuen und wenn unsere eurovisionären Trüffelschweine nicht falsch liegen….. Daumen drück

robba
robba
2 Jahre zuvor

Ich kann mir Florida aber auch als Holo vorstellen

Trakol
Mitglied
Trakol
2 Jahre zuvor

Ich hätte am liebsten für 4 abgestimmt 😀
Und in eurer Aufzählung fehlen die Trackshittaz und die Buranovskiye Babushki!!!!1111!!!elf!

CPV4931
CPV4931
2 Jahre zuvor

Wo ist eigentlich der gestern im Stream erwähnte Peter in der Umfrage? 🙂

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  CPV4931

Eben. Das ist hier die wirklich wichtige Frage 😉

robba
robba
2 Jahre zuvor

Die Frage wird doch eher sein, welche Farbe hat ihre Perücke 🤓

Yarimas Adem
Yarimas Adem
2 Jahre zuvor

Wie wär’s mit San Marinos (bisher) einzigem Rapper Irol MC?

roxy
roxy
2 Jahre zuvor

Mir fehlt die Auswahl „niemand“. Dafür würde ich stimmen.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Valentina oder niemand 🙂

Candy
Candy
2 Jahre zuvor

Ich werfe noch mal Fred von KEiiNO in die Runde. Er ist auch ein Rapper, hat ebenfalls eine echt schicke Glatze und hat zumindest unter ESC-Fans einen ähnlichen Megastar-Status wie Flo Rida. Wenn wir schon beim Namen sind – das kann der Fred auch, und würde dann als „Finn Mark“, oder, wenn wir ein bisschen kleiner mit mehr Wiedererkennungscharakter denken, als „Kauto Keino“ auftreten. 😉

Rainer 1
2 Jahre zuvor
Reply to  Candy

Das flo rida unter esc-fans einen megastar-status hat, wusste ich gar nicht.

Rainer 1
2 Jahre zuvor

Ich würde den rap-teil ab band laufen lassen und flo rida als hologramm auftreten lassen. So kann man sich die flo rida bonuspunkte erhalten.

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
2 Jahre zuvor

Senhit + Serhat wäre passend – ein Duett der beiden steht ohnehin auf meiner Wunschliste für Beiträge aus San Marino.

Wenn es jedoch jemand sein soll, der seinen Künstlernamen von einer Haltestelle der Byban (Stadtbahn) von Bergen abgeleitet hat, wären Pa Radis, La Gunen, Fan Toft oder By Parken denkbar … 😉

Hannes
Hannes
2 Jahre zuvor

Es kann nur einen geben:o.G. Peter the greatest.

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor

Ich kenne mich im Genre Rap nicht so aus. Aber ich habe mal was von Apache 207 gehört, was mir gut gefallen hat.🙂

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

Schöne Erinnerungen 🙂