Erste Probe beim ESC 2023: Mimicat mit „Ai Coração“ für Portugal

Bild: Instagram @mimicat_music

Die Mittagspause ist vorbei und das bedeutet, dass es nun mit den sechs verbliebenen Proben für den heutigen Tag weitergeht. Unter anderem erwartet uns ja noch die erste Probe von Remo Forrer aus der Schweiz und von Mit-Favoritin Loreen. Es wird also spannend.

Doch bevor es soweit ist, steht gleich Mimicat für Portugal zum ersten Mal auf der Probenbühne in Liverpool. Auch das wird sicherlich spannend und die Sängerin selbst ist auf jeden Fall aufgeregt und voller Vorfreude, wie man auf dem Bild oben gut sehen kann.

Wie wird Ihre Bühnenshow in Liverpool aussehen? Ist sie stark angelehnt an die Performance beim portugiesischen Festival da Canção oder erleben wir Überraschungen? Erste Hinweise auf die Antwort bekommen wir vermutlich gleich.

Infos zur ersten Probe

Jetzt geht es also los. Die wichtigste Info: Mimicat verzichtet auf das Sofa aus der Vorentscheidung, hat aber weiterhin ihre vier Tänzer*innen dabei. Die gesamte Inszenierung soll sehr rot sein, inklusive Mimicats Outfit, das komplett aus Federn besteht. Ansonsten: Viel Musical, viel Cabaret und eine Sängerin, die extrem gut bei Stimme sein soll. Wir können uns wohl auf einen epischen Schlusston freuen.

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Corinne Cumming / EBU

Insgesamt klingt das so, als wäre der Auftritt ähnlich wie die FdC-Inszenierung, nur etwas zurückgenommener, pointierter und mit mehr Klasse. Klingt doch soweit ganz gut, dann sind wir jetzt mal auf die Bilder und das Video gespannt.

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Corinne Cumming / EBU

Offizielles TikTok-Video

@eurovision

Bringing the CLASS and SASS 💃 ♥️ #Eurovision2023 #Eurovision @Mimicat

♬ original sound – Eurovision

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche täglich um 21 Uhr läuft.

Bisherige erste Proben beim ESC 2023

  1. Norwegen: Alessandra – Queen of Kings
  2. Malta: The Busker – Dance (Our Own Party)
  3. Serbien: Luke Black: Samo mi se spava
  4. Lettland: Sudden Lights – Aijā

23 Kommentare

    • OK; das Semi ist sehr stark – aber es scheiden ja nur fünf aus und ich kann mir nicht vorstellen, daß es zehn bessere Darbietungen als Mimicat gibt… Die Bilder machen jedenfalls Laune.

  1. Mimicats Outfit gefällt mir viel besser als im Vorentscheid, das war mir damals viel zu verspielt.
    Auch die Frisur ist jetzt etwas seriöser, aber immer noch frech genug für den Song.

    Aber gar keine Couch und lt. den Fotos auch keine LED- Einblendungen?
    Hoffentlich sorgen die TänzerInnen für genug Abwechslung.

  2. Was auf den Bildenr zu sehen ist, gibt jetzt nichts her, was den Beitrag sonderlich hebt. Aber das braucht Mimicat mMn auch nicht unbedingt. Die könnte auch in Jeans und T-Shirt performen und es würde noch ganz schön was her machen.

  3. Ich finde die Couch fehlt. Das hat etwas Abwechslung und Pep in die Performance gebracht. Ob sich da die Portugiesen einen gefallen getan haben? Musikalisch war diese Nummer für mich immer ein Wackelkandidat.

  4. Kostüme und Choreographie sehen sehr schön hochwertig aus, gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich das Lichtkonzept VIEL zu düster, sodass für mich im Zusammenspiel mit der großen Bühne einiges im Vergleich zur intimeren FdC-Performance verloren geht. Da kommt es aber darauf an, wie es im Fernsehbild aussieht.

    • Am Mittwoch bekommen wir von allen Semi 1- Teilnehmern jeweils 30 Sekunden vom Auftritt in Fernsehbildqualität zu sehen. Dann können wir uns ein sehr gutes Bild machen.

  5. Outfit und Style sieht schon deutlich stärker aus, dafür wurde einfach das Highlight ‚das Sofa‘ gestrichen. War für mich das Beste vom Auftritt. So sehe ich es knapp für Portugal weiterzukommen.

  6. Portugal, schöner abwechslungsreicher Beitrag ….aber trotzdem noch ein Wackelkandidat für mich. Würde aber eher Portugal als die Niederlande gerne im Finale sehen.

  7. Rotes Livht zu roten Klamotten finde ich etwas ungeschickt. Bin gespannt auf echtes Video später. Viel Glück!

  8. Bei den Pre-Parties war Mimicat ein Hammer. Liefert ab ohne Garnierung rundherum. Beim FdC gefiel es mir weniger, aber nun definitiv in meinen Top-10. Hoffe, sie ersticken sie nicht in einer Doof-Performance.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.