ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Das Ergebnis von Runde 1, Gruppe 5

Die Temperaturen werden (zumindest in den europäischen Ländern südlich der Alpen) immer heißer und auch beim ESC kompakt Second Chance Contest 2020 steigt das Fieber. Da braucht man alle Abkühlung, die sich finden lässt. Die Slowenien Gaja Prestor (Aufmacherbild) versuchte es unlängst mit einem Throwback nach Ko Phangan in Thailand, wo sie ihren Hashtags zufolge die Zeit ihres Lebens hatte. Aber hat sie sich damit auch genug abgekühlt, um ihrem Ergebnis in der ersten Runde entgegenzusehen?

In der Gruppe 5 standen diese zehn Beiträge zur Wahl. Ihr habt abgestimmt und hier kommen die Ergebnisse. Insgesamt wurden 144 Wertungen eingereicht. Ein/e Leser/in hatten zwei Wertungen abgegeben; hier wurde eine eliminiert. Außerdem kamen drei Wertungen zu spät. Damit gibt es 140 gütige Stimmen.

Und nun ist es soweit. Hier kommen die Plätze 10 bis 8 …

10. Platz mit 609 Punkten: Uudo Sepp – I’m Sorry. I Messed Up (EST) [Philly]

9. Platz mit 647 Punkten: Oda Loves You – Love Who We Love (NOR) [Martin T.]

8. Platz mit 672 Punkten: Gaja Prestor – Verjamem vase (SVN) [Jonas]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten Jonas, Martin T. und Philly.

Weiter im Rennen sind hingegen die sieben Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 6 und 7 zwei Titel, die sich in einer Zweite-Chance-Battle beweisen müssen, um in die Runde 2 zu kommen.

Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN) [elkracho]

Naiva – Baš baš (SRB) [friendstmk]

Sicher in der zweiten Runde sind die folgenden fünf Beiträge:

Aistė Pilvelytė – Unbreakable (LTU) [hannes]

Emil – Ville ønske jeg havde kendt dig (DEN) [TomESC]

Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]

Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

Olga Lounová – Dark Water (CZE) [Lynn]

Die Abstimmung über Runde 1, Gruppe 6 startet am Dienstag um Mitternacht und läuft wieder 48 Stunden.

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Und hier ist die Übersicht über die 18 Gruppen in Runde 1. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmer


38 Kommentare

  1. Tolle Ergebnisse in dieser starken Gruppe!
    Einzig Astrid in Avantgarden, hätte meiner Meinung nach direkt weiter, anstelle des schwedisch-litauischen Schlagers, gehört.

  2. Ach wie schade Philly, das tut weh.
    Ansonsten geht das Ergebnis der 5 die Weiterkommen okay. Oda Loves you verwundert mich hätte gedacht das mögen viele. Gaja und Uudo würde ich in die Trostrunde schicken und die anderen leider nicht. Aber nun gut. Es ist wie es ist.

  3. Könnten wir Aiste mit Uudo Sepp tauschen? Dann fände ich es noch besser als ohnehin schon.

    Ich freu mich, dass Emil in den Top5 landete. Und das meine beiden letzten Plätze auch hier direkt geflogen sind. Hätte ich ja kaum für möglich gehalten, dass hier mal ein anständiges Ergebnis rauskommt. 🙂

      • Also dann sind einfach nur eure Ansprüche zu hoch… 😂
        Ich meine, aus meiner Top 3 ist ein Titel raus und einer muss ins ins Nachsitzen und trotzdem bin ich zufrieden 😂

      • Aus meiner Top 4 sind 2 Titel raus und einer, bei dem ich fest mit dem Weiterkommen gerechnet hatte, muss in die Trostrunde (Astrid in Avantgarden). Dagegen sind mein Platz 9 und 10 weiter. Nun ja, jetzt freue ich mich halt übers Weiterkommen von Olga Lounová.

  4. Das ist der Beweis: Ich habe keinen Song positiv kommentiert und dazu relativ spät abgestimmt …et voilà: Meine TOP3 ist komplett weiter. Das fühlt sich wie der Verlust der Unschuld an. 😉

    An mir lag es aber nicht, dass Uudo Letzter wurde, der war bei mir über dem Strich.

  5. Da habe ich die fünf Weiterkommer richtig getippt, bei den Nachsitzern hätte ich nicht mit Naiva gerechnet. Schade, daß Oda ausgeschieden ist. Bei Uudo Sepp und Gaja Prestor kann ich es nachvollziehen, im Duell der estnischen Balladen war Jaagup deutlich besser. Beim diesjährigen Eesti Laul kamen beide ins Finale und während sich Uudo mit dem zehnten Platz begnügen mußte, kam Jaagup ins Superfinale und wurde Zweiter. Bei Uudos Ausscheiden war sein Titel „I’m Sorry. I Messed Up“ (auf Deutsch „Es tut mir Leid. Ich habe es vermasselt „) somit Programm.

  6. Das sieht schon besser aus. Mein 1. Platz ist weiter, und die Plätze 2 und 3 sind in der Trostrunde.

    Und der goldene Toggiedurschauorden am Bande geht an @usain. 🙂

  7. Uudo nur auf Rang 10 wundert mich, ansonsten geht das Ergebnis aber in Ordnung. Eine, wie ich finde, sehr ausgeglichene Gruppe.

  8. Danke an alle,die viele Punkte an Astrid vergeben haben ❤️❤️❤️.Das Ergebnis geht im großen und ganzen in Ordnung.Uudo Sepp und Oda völlig zurecht raus.Da hätte sich dänische Schnarchnase🥱🥱 gerne dazugesellen können .Am schönsten ist,das Aiste weiter ist(hoffentlich auch an de Spitze)❤️❤️❤️

  9. 4 aus meiner Top 5 der Gruppe sind weiter. Immerhin. Trotzdem: ziemlich unberechenbare Ergebnisse bis jetzt. Das kann ja heiter werden.

  10. Och nö… Meine #01 ist schon wieder direkt eliminiert worden. 🙁
    Dabei handelt es sich dieses Mal sogar um meinen 2. Lieblingssong. 🙁
    Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich „Love Who We Love“ nicht höre.
    Bis zu meinem Lieblingssong muss ich jetzt eh noch bis Runde 18 warten. 😀

    Sonst gehen die Ergebnisse für mich schon in Ordnung.
    Besonders freue ich mich wegen Aiste und Olga; auf Emil hätte ich gut und gern verzichten können.

  11. Aiste ist weiter, yaaas! Naiva hätte gerne auch direkt weiterkommen dürfen, aber das ist schon alles okay so. Bis jetzt bin ich recht zufrieden 😀

    • Aiste gefällt mir auch gut, ist zwar nicht direkt in meiner Spitzengruppe gelandet, aber den Song höre ich gerne, ist ein schöner Ohrwurm🙂.

  12. Schade! Ich hatte Gaja Prestor wenigstens in der Trostrunde gesehen. So gingen meine 12 Punkte auch zum ersten Mal ins Leere.

  13. Wie bis jetzt in jeder runde habe ich auch hier nur eine favoritin, der ganze rest kann in die entsorgungstonne. Ich nehm noch einen eistee…..

    • Symptom ist nur der gänzliche verlust des geschmacksinns. Die hinwendung zu gutem geschmack zählt da nicht dazu…..versuchs doch mal, kann nicht schaden😊

  14. Astrid in Avantgarden nur in de Ehrenrunde? Ich bin erschüttert hatte gedacht die kommt locker weiter hätte lieber Emil oder den norweger geopfert … Naiva hats zum Glück auch noch in die Ehrenrunde geschafft …die 2 letzten Plätze gehn in Ordnung …

  15. offtopic: Die Jungs/Deerns, die von mir Infos & Dateien haben wollten, sollten das zeitnah kundtun. Ansonsten – wenn weg, dann weg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.