Live-Blog Estland: Finale Eesti Laul 2020

Jaagup Tuisk Beautiful Lie Eurovision ESC 2020 Eesti Laul

Nachdem die zwölf Finalteilnehmer der estnischen Vorentscheidung Eesti Laul in zwei spannenden Halbfinals ermittelt wurden, steigt heute das große Finale. Auch in diesem Jahr hat der estnische Rundfunk ERR an dem Konzept festgehalten, zwei Vorrunden sowie das Finale auszurichten.

Hier noch einmal ein Überblick über die in folgender Reihenfolge am Finale teilnehmenden Künstler:

1. Inger – „Only Dream“
2. Rasmus Rändvee – „Young“
3. Stefan – „By My Side“
4. Synne Valtri ft. Väliharf – „Majakad“
5. Uudo Sepp – „I’m Sorry. I Messed Up“
6. Uku Suviste – „What Love Is“
7. SHIRA – „Out In Space“
8. Anett x Fredi – „Write About Me“
9. Jaagup Tuisk – „Beautiful Lie“
10. Traffic – „Üks kord veel“
11. Egert Milder – „Georgia (On My Mind)“
12. Laura – „Break Me“

Die Songs der zwölf Acts, die heute Abend antreten, könnt Ihr über diesen Link hier anhören. Vorab haben wir Euch bereits gefragt, welcher der Songs Euch am meisten gefällt. Gewinner der Umfrage ist Jaagup Tuisk (Aufmacherfoto) mit seinem Beitrag „Beautiful Lie“, gefolgt von Traffic und Synne Valtri ft. Väliharf. Inger, Uudo Sepp und Rasmus Rändvee kommen bei Euch anscheinend nicht so gut an – die drei belegen in dem Umfrageergebnis die letzten drei Plätze.

Welcher Beitrag ist Dein Favorit im Finale von Eesti Laul 2020? (Die Umfrage ist bis Samstag 18:30 Uhr geöffnet)

  • Jaagup Tuisk - Beautiful Lie (35%, 118 Votes)
  • Traffic - Üks kord veel (16%, 54 Votes)
  • Uku Suviste - What Love Is (8%, 27 Votes)
  • Synne Valtri ft. Väliharf - Majakad (8%, 26 Votes)
  • Egert Milder - Georgia (On My Mind) (6%, 21 Votes)
  • SHIRA - Out In Space (6%, 20 Votes)
  • Laura - Break Me (5%, 17 Votes)
  • Stefan - By My Side (4%, 15 Votes)
  • Anett x Fredi - Write About Me (4%, 12 Votes)
  • Rasmus Rändvee - Young (3%, 9 Votes)
  • Inger - Only Dream (3%, 9 Votes)
  • Uudo Sepp - I'm Sorry. I Messed Up (2%, 7 Votes)

Total Voters: 335

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die drei Beiträge, die heute Abend von der Jury und dem Publikum die meisten Stimmen erhalten, ziehen in das Super Final ein. Über diese verbleibenden Songs wird dann erneut abgestimmt – dann entscheidet das Publikum aber allein. Der Gewinner dieser Runde wird Estland beim ESC in Rotterdam vertreten. Dort wird Estland im zweiten Halbfinale in der ersten Hälfte starten.

Die Show heute beginnt um 18:30 Uhr. Das Finale von Eesti Laul könnt Ihr über diesen Link live verfolgen. Wir sind natürlich auch ständig mit dabei und dokumentieren für Euch das Geschehen. Außerdem freuen wir uns auf Eure Kommentare unter diesem Beitrag.

Guten Abend aus Osnabrück zum Finale von Eesti Laul. In wenigen Augenblicken geht es auch schon los. Ich hoffe, dass ihr es euch gemütlich gemacht habt, denn uns erwartet ein spannender Abend!

Zusammen werden wir uns die Songs anhören und -sehen – bei mir gibt es bei bis zu zehn Punkte.

Wir werden begrüßt aus Tallinn. Ob die Zeichen für Jaagup günstig stehen? Er startet an neunter Stelle.

Zwölf gut gelaunte Acts laufen zu einer Tanz-Performance ein. Sehr professionell! Und nun erklären die beiden Hosts den Ablauf der Show.

Den Auftakt macht Inger mit „Only Dream“.

1. Inger – „Only Dream“

Wie auch im Halbfinale steht Inger auf der Bühne mit ihrer Gitarre. Die Performance ist recht simpel gehalten, was aber auch zu dem eher reduzierten Song passt. Das Publikum scheint der Song erneut zu gefallen. Als Opener des Finales macht der Song mir aber noch nicht so richtig Laune.

5,5/10 Punkten

2. Rasmus Rändvee – „Young“

Von Beginn an klatscht das Publik direkt gut mit. Mit der Kamera weiß er jedenfalls umzugehen. Das wirkt schon sehr sicher und professionnell. Die Performance bringt er gut rüber, die Animationen passen auch recht gut zu dem Song. Insgesamt ein gelungener Auftritt.

6/10 Punkten

3. Stefan – „By My Side“

Man könnte meinen, Estland will uns heute Abend 12 junge Männer mit einem mehr oder weniger reduzierten, schwerem Lied zu begeistern versuchen. Aber Stefan schafft es direkt, mit seinem Gesang gut zu connecten. Mir gefallen die Kameraeinstellungen viel besser als bei den ersten beiden Acts, Stefan wirkt näher beim Publikum. Stimmlich bisher die beste Darbietung. Die Lichtunterschiede von der dunkel gehaltenen Bühne und dem hellen Mittelkreis gefallen mir ebenfalls gut. Der Song mag Geschmackssache sein, aber Stefan hat seine Sache heute Abend gut gemacht. Dafür von mir:

7,5/10 Punkten

4. Synne Valtri ft. Väliharf – „Majakad“

Einer meiner „guilty pleasures“. Synne bringt ihre Strophe super rüber, die Inszenierung wirkt gelungen. Darauf habe ich schon gewartet, es entfacht zum ersten Mal Stimmung in der Halle! Zu Beginn des Parts von Väliharf horcht das Publikum auf – Standing Ovations! Und dann kommt Synne wieder aus dem Nebel hervor – wow! Vielleicht ist der Song etwas altbacken, aber die Inszenierung kommt gut rüber. Und auch die estnische Jugend erhebt sich in der Halle.

7,5/10 Punkten

5. Uudo Sepp – „I’m Sorry. I Messed Up“

Weiter geht es mit…. einer Ballade! Er kann sicher mit vielen (weiblichen) Anrufern rechnen, gemessen an dem Kreischalarm zu Beginn… Die LED-Wand erinnert mich ein wenig an Michael Schulte… Auch Uudo setzt vor allem auf seine stimmlichen Qualitäten. In der Bridge hört man so gut wie nur seine Stimme, das kommt authentisch und durchaus emotional rüber.  Vielleicht schafft er es ja unter die Top 3 und somit ins Superfinale, bei mir heute eher nicht.

5,5/10 Punkten

6. Uku Suviste – „What Love Is“

Da ich lese, dass einige eine Essenspause einlegen… halt, stopp! Jetzt ist Uku dran, der bei euch in der Umfrage gut gevotet wurde. Wird er wieder im Bachelor/Love Island-Outfit performen. Im Einspieler landen wir an einem Kunstmuseum. Was wird Uku uns wohl heute zeigen?

Es folgt: Kunststunde mit Uku aus dem Kunstmuseum – in unterschiedlicher Perspektive, zum Beispiel die Levina 2017 Aufmacherpose – vom Boden aus lässt sich Kunst viel besser erfassen!

Zum T-Shirt gesellt sich ein Blazer – aber diese Farbstufung im Shirt passt irgendwie nicht zum eher förmlichen Outfit. Wer hat ihn denn da beraten?

Der Refrain ist weiterhin sehr kraftvoll von Uku gesungen. Die Lichteffekte gehen nach der Strophe aber so richtig ab, da dürfte die Stromrechnung in Tallinn gerade gehörig in die Höhe steigen. Jetzt kommt noch Rauch dazu – da will es jemand aber wirklich wissen.

Stimmlich ist er sicher, aber dieses Podium wirkt ja noch statischer als Aly Ryans Laufband. Muss das sein? Wobei das Unfallrisiko bei den ganzen Kerzen einfach zu hoch für Uku sein dürfte. Das Publikum honoriert seinen Auftritt und auch ich gebe heute:

7,5/10 Punkten

7. SHIRA – „Out In Space“

Die erst dritte Sängerin an diesem Abend bringt Abwechslung in die Runde. Ob ihr das männliche Umfeld hilft, stärker hervorzustechen? SHIRA ist von der Kamera gut eingefangen und singt ihr Lied recht solide – natürlich darf die Windmaschine nicht fehlen. Ich finde ja durchaus, dass sie Potential hat. Und an diesem Abend könnte sie vielleicht etwas reißen – sicher bin ich mir aber nicht.

6,5/10 Punkten

Was soll dieses künstliche Lachen in der Unterbrechung? Da werde ich noch aggressiv!

8. Anett x Fredi – „Write About Me“

Anett beginnt diesen zeitgenössischen und sehr ansprechend aufgemachten Song. Die Performance kommt gut rüber, wobei der Song sich irgendwo in der Mitte für mich etwas verliert. Der Spannungsbogen kann nicht wirklich über die drei Minuten aufrecht gehalten werden.

5/10 Punkten

Seid ihr startklar? Den jetzt kommt er – der Favorit Jaagup Tuisk.

9. Jaagup Tuisk – „Beautiful Lie“

Wie auch im Halbfinale beginnt Jaagup in verkehrter Welt – denn er begibt sich zunächst in umgekehrte Himmelsrichtung. Langsam findet der Sänger sich in der uns vertrauten Position ein. Die LED-Wand beginnt, ihre Arbeit zu verrichten. Jetzt kommt auch seine Tänzerin ins Spiel. Bisher stimmt es stimmlich. Auch die Choreographie mit der jungen Dame bringt ihn nicht aus der Ruhe. Auch die Backgroundsänger (nicht zu sehen) machen einen stehts bemühten und guten Job. Wasserkugeln auf dem Bildschirm – das mutet an sein Musikvideo an. Zum Ende hin ist Jaagup wieder in der Ausgangsposition, mit der er den Song begann. Großer Applaus – das wirkt schon recht sicher. War das der Gewinnermoment?

8,5/10 Punkten

10. Traffic – „Üks kord veel“

Schafft es Stig Rästa wieder zum ESC? Die Gruppe wirkt sehr routiniert und vertraut daran, was sie auf der Bühne zu verrichten haben. Der Song plätschert ein wenig vor sich hin, wirkt aber zu keinem Zeitpunkt unangenehm. Aber werden sich die Zuschauer in Rotterdam an so einen Auftritt erinnern? Persöhnlich fehlt mir das der letzte Funke, der diesen Auftritt besonders machen würde.

5,5/10 Punkten

11. Egert Milder – „Georgia (On My Mind)“

Also der Einspieler überrascht mich ja sehr. So starke Laute von einem so ruhigen Sänger – wie unterschiedlich! Der Auftritt passt wirklich gut zu dem Lied. Eine sehr gelungene Singer-Songwriter Nummer, die sicher nicht nur aus Georgien (und da sicherlich viele) Punkte bekommen würde.

7/10 Punkten

Eine fehlt noch… genau, Laura!

12. Laura – „Break Me“

Ist sie stimmlich heute wieder „lost in Verona“? Oder bringt sie im Finale ihr A-Game? Die Darbietung mit dem Musikvideo fällt auf jeden Fall auf. Und jetzt ist sie live und in Farbe zu sehen! Puuh…. einige Töne im Refrain wirken auf mich doch sehr dünn! Auch die hohen Töne sind für mich keine oberste Klasse… das wirkt nicht wirklich bereit, um nach Rotterdam zu fahren. Und: Bezieht sich „Break Me“ auf einen alten Liebhaber oder ihre gesangliche Performance? Da sind wir doch eigentlich besseres von ihr gewohnt.

5/10 Punkten

Und jetzt läuft auch schon der erste Schnelldurchlauf. Wer meine Bewertungen verfolgt hat, wird bereits erkennen können, wer in meine Top 3 zieht: Jaagup Tuisk, Uku Suviste, sowie Synne Valtri ft. Väliharf… wobei ich mit Egert Milder und SHIRA im Superfinale ebenfalls zufrieden wäre.

Und was meint Ihr, wen sehen wir in Runde 2? Jetzt verabschieden wir uns in die Pause, Teil 2 folgt um 20:30 Uhr. Bis gleich!

Nach der Verschnaufpause nun Teil 2: Es geht weiter! Zunächst ein weiterer Schnelldurchlauf. Jetzt folgt ein erster Gastauftritt.

So schnell kann es gehen… die ersten Jurywertungen. Von Mads Enggard 12 Punkte für Jaagup Tuisk.

Von Prince Charles Alexander nur 7 für Jaagup. 10 Punkte an SHIRA. 12 Punkte an Stefan, der jetzt 20 Zähler hat und an Jaagup vorbeizieht.

Sylvia Massy gibt Jaagup sogar nur drei Punkte. Majakad 8, SHIRA 10 Punkte. 12 Punkte an den „very sexy fellow“ Uku Suviste.

Felix Bergsson gibt Jaagup zehn Punkte. Wieder 12 für Uku Suviste – keine Punkte für Stefan. Jaagup liegt wieder vorne.

Daniel Cantor gibt 8 an Traffic, zehn an Jaagup Tuisk, die ersten 12 für Anett x Fredi – Daniel gibt eine Lobeshymne auf „Write About Me“.

Zwischenstand:
1. Jaagup Tuisk

2. Anett x Fredi

3. SHIRA

Jetzt geht es weiter mit Fredi Lunden. 7 Punkte an Jaagup. Anett und Fredi kriegen zehn Punkte, Egert Milder 12 Punkte.

Kazka geben 8 an SHIRA, 10 Uku Suviste und 12 an Anett x Fredi. Sie bauen den Vorsprung aus.

Es folgt die bekannte Sängerin Kimbra. 8 an Traffic, 10 an Egert Milder, auch hier 12 für Anett x Fredi.

Brian Henry gibt seine Punkte. 8 für SHIRA, 10 für Jaagup Tuisk und dann 12 für… Anett x Fredi!

Eine bisher etwas überraschende Führung für Anett x Fredi. Aber denkt dran, es gibt das Superfinale – dort entscheidet allein das Publikum.

Laura liegt übrigens mit 12 Punkten auf dem derzeit letzten Platz.

Hier eine Übersicht der Jurypunkte aus Runde 1:

12 – Anett x Fredi

10 – Jaagup Tuisk

8 – SHIRA

7 – Uku Suviste

6 – Stefan

5- Traffic

4 – Uudo Sepp

3 – Egert Milder

2 – Inger

1 – Rasmus Rändvee

0 – Synne Valtri ft. Väliharf

0 – Laura

Kurz vor Ende des Voting gesellt sich Koit Toome zu den Hosts. Er hat einen gelben Strumpf in der Hand… ? Nein, damit können Anett x Fredi wenig anfangen. Achso, der war von Inger! Jetzt macht es Sinn.  Jetzt singt einer der beiden Hosts selbst.

Jetzt gibt es die Ergebnisse der ersten Runde mit Televoting.

0 Punkte an Rasmus Rändvee.

1 Punkt an Laura.

0 Punkte an Uudo Sepp.

4 Punkte für Synne Valtri ft. Väliharf.

5 Punkte für Inger.

2 Punkte für Stefan.

3 Punkte an SHIRA.

6 Punkte für Traffic.

Alle Acts bis hierhin sind ausgeschieden.

Drei der vier verbliebenen sind im Superfinale: Anett x Fredi, Jaagup Tuisk, Uku Suviste und Egert Milder.

Jaagup Tuisk ist im Superfinale.

Auch Anett x Fredi sind in Runde 2.

Egert Milder oder Uku Suviste… wer schafft es?

Uku Suviste ist weiter!

Diese drei Acts stehen im Superfinale und kämpfen weiter um das Ticket nach Rotterdam:

Anett x Fredi

Jaagup Tuisk

Uku Suviste

Noch sieben Minuten läuft das Voting (Stand 21:24 Uhr). Und wieder werden die Nummern durchgegeben. Das wird ein spannendes Ende geben.

Jetzt perfomt Anne Veski ihren Titel „Veel“. Mit viel Applaus und einem Blumenstrauß wird sie nach ihrem Auftritt von der Bühne verabschiedet.

Nun also die Entscheidung. Platz drei für Anett x Fredi. Ein Mann wird Estland vertreten…

Es ist…

UKU SUVISTE

Das ist mal eine Überraschung. Damit landet Jaagup Tuisk auf Platz zwei.

Uku ist sichtlich überwältigt und bewegt sich zur Bühne, um seinen Song „What Love Is“ noch einmal zu performen.

 

Uku performt den Song nun noch einmal. Glückwunsch an Uku Suviste, der Estland im zweiten Halbfinale mit „What Love Is“ vertreten wird.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mitgefiebert und fleißig kommentiert haben. Es hat wieder viel Spaß gemacht, mit euch heute Abend den Vorentscheid aus Estland zu verfolgen! Und wir sehen uns am nächsten Samstag zum Finale von Dansk Melodi Grand Prix wieder. Bis dann und euch noch einen schönen Abend mit den restlichen Vorentscheiden!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

306 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Julian
Julian
4 Jahre zuvor

Fängt es nicht erst 20:35 an?

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor
Reply to  Julian

Da beginnt der zweite Teil der Sendung.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Julian

Estland ist Deutschland eine Stunde voraus. Wenn die Show um18 Uhr 30 Mitteleuropäischer Zeit anfängt, ist es in Estland 19 Uhr 30.

RichardEsc13
RichardEsc13
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ich bin für „beautiful lie „, auch wenn ich befürchte das es im Semi abschmiert.

Mariposa
Mariposa
4 Jahre zuvor

Team Traffic !

Nils
Nils
4 Jahre zuvor
Reply to  Mariposa

Jawohl, ich auch. Mit den Schnarchballaden wird das nichts.

4porcelli - Isch will ne schtarrke mittelschtarrke Bank
4porcelli - Isch will ne schtarrke mittelschtarrke Bank
4 Jahre zuvor

Beautiful lie ist die offensichtlichste Kopie des letztjährigen Siegersongs seit Glorious; kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Leider wieder ein schwaches EL :-(.

Nils
Nils
4 Jahre zuvor

Dagegen hat Moldau dieses Jahr sogar einen qualitativ hochwertigeren Ve.
Bei Estland sind nur Traffoc und vielleicht noch Uku gut.
Moldau hingegen hat 5,6 starke Songs

4porcelli - Isch will ne schtarrke mittelschtarrke Bank
4porcelli - Isch will ne schtarrke mittelschtarrke Bank
4 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Moldau hat immer interessante / witzige Sachen dabei – fürchte aber, dass der Kirkorov-Song das Rennen macht.

JoBi
JoBi
4 Jahre zuvor

Ich bin für meinen großen Favoriten Uku Suviste.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor
Reply to  Florian

Das Aufmacherbild ist doch auch gut 🙂

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Danke!

Mariposa
Mariposa
4 Jahre zuvor

@ 4porcelli

Ich befürchte es auch !

inga
inga
4 Jahre zuvor

Wow, die Songauswahl ist ja mal insgesamt richtig gut. Von 3-4 Titeln mal abgesehen könnte ich mir den Rest sehr gut in Rotterdam vorstellen. Aus dem Voting oben halt ich mich raus, ich kann mich einfach nicht festlegen.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

team laura war 2 tage in einer anderen galaxis aber nun bin ich da. 😀

ich finde das ja durchaus interessant,daß viele in beautiful lie eine arcade kopie sehen und in attention nicht.
ich glaube nicht,daß die esten mit ihren schmuseboyquintett irgendwas reissen können beim ESC.
den klavierspieler sollte man im auge behalten – der spricht das konversative publikum an – laura und shiva sind möglicherweise zu sehr avantgarde für die esten.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

An den Mist-Song hätten sie nicht gedenken müssen.
Und damit Hi.

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Schön, dass Du zumindest einmal Geschmack beweist. Ist ja was Seltenes, dass wir mal übereinstimmen.

Und damit auch guten Abend aus Brandenburg!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Das beim Israel-Leserspiel habe ich noch nicht vergessen.
Allerdings habe ich dir bei den Niederlanden wieder verziehen.

F.o
F.o
4 Jahre zuvor

Schade, in Estland sind nur musikalische Schlafmittel im Rennen dieses Mal

Aber der Player ist geil gemacht, dass man sich den „Bild im Bild“-Modus auf den Rechner ziehen kann

inga
inga
4 Jahre zuvor
Reply to  F.o

Waaaaaas? Schlafmittel? Gar nicht. Nja …. vielleicht haste Recht und ich steh einfach auf Schlafmittel.

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Storm macht sich als Opener doch wohl echt gut. Ich habs immer gemocht.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

So, jetzt läuft auch der Stream. Hing am Anfang ein bisschen…guten Abend Euch allen!

Ichbins
Ichbins
4 Jahre zuvor

Schönes Opening. Das Mädel kann richtig gut singen – gerne in 4 Jahren beim ESC selbst.
Der einzige Tänzertyp zwischen den Mädels hat auch was drauf.
Und an dieser Stelle oute ich mich als wohl größter Storm-Fan Dortmunds. Das Lied läuft immer noch auf heavy rotation. Sind wir wohl bis 20 Uhr fertig? Dann wartet das Mello nämlich

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor
Reply to  Ichbins

Nur mit dem ersten Teil 😉

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

laura wieder im sehr gewöhnungsbedürftigen outfit – da ist die kuh vom eis – kommt auch nur allein ohne band.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

bübchenarmada part 1.
hach ist das niedlich.

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Puh Inger singt ganz schön schief

Ichbins
Ichbins
4 Jahre zuvor

Ingers hat so leichte Mr. und Mrs. Greenbirg-Vibes. Keine Ahnung, wieso mir dieser Vergleich gerade in den Sinn kommt. Ist ganz nett, lässt die Blumen aber auch nicht schneller wachsen

Ichbins
Ichbins
4 Jahre zuvor
Reply to  Ichbins

Greenbird* Wird Zeit, dass wir eine Bearbeitungsfunktion freigeschaltet bekommen 🙂

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Oh, das Ingwer ist wieder da. Hach, ich werde mit der Musik einfach nicht warm – das wirkt wie Knoblauch und Kruzifixe auf mich.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

1) Was war denn das bitte für ein toller Effekt am Anfang. Ich liebe Inger ja! Der Song gefällt mir gut, aber ist doch etwas zu eintönig. Ich starte trotzdem mit euphorischen und lieb gemeinten 7/10 Punkten

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Der Effekt am Anfang erinnerte mich ein wenig an eine Fahrt in die Hölle. 😀 Wie treffend!

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor
Reply to  Cali

That’s what you call a perfect life!

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor
Reply to  Florian

Inger auf dem (bis jetzt) letzten Platz bei Dir ist ein Skandal!

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

Inger war auch ne 7 für mich. Der Anfang war… komisch…

ESCFan2020
ESCFan2020
4 Jahre zuvor

Inger is nicht so meins 6 punkte

ESCFrank
ESCFrank
4 Jahre zuvor

Rasmus kann irgendwie nicht gut singen, kaum besser als im Semi 🥱

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Nee Rasmus Song ist nix für mich

Ichbins
Ichbins
4 Jahre zuvor

Rasmus Rindvieh … sein Lied ruft eher Depressionen bei mir hervor. Ich mag den Refrain überhaupt nicht. Da war Inger doch nen Tacken besser.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

2) Ging irgendwie ganz gut los, aber dann versandet es doch sehr schnell in der Bedeutungslosigkeit. 4/10

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Heute mal kein unmotivierter Spaziergang mit Mikrofonständer durch die Halle. 😀 Aber das Staging bleibt immer noch recht flach.

Edit: Jetzt hat er ja doch einen Mikrofonständer in der Hand?! Woher kam der denn?

ESCFan2020
ESCFan2020
4 Jahre zuvor

rasmus gefällt mir eher, 8 punkte

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

bübchen 2 diesmal etwas besser bei stimme aber doch eine sehr durchschnittliche nummer.

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

Hört sich wie Ingers Lied an. Nur schlechter. 6

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Och, schöner Herzschmerz von Stefan

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Ich liebe ja Laura (Walk with me)…aber seine anderen Songs holen mich irgendwie nicht so ab. 🙁 Ich meine, bis jetzt ist es das Beste des Abends, aber…noch nicht das Gelbe vom Ei.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

bübchen 3 bringt ballade aus „hintertupfingen“ – zum einschlafen durchaus geeignet.

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

3. Berührt mich überhaupt nicht. Tapete anstarren macht mehr Spass. 1 Punkt.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

3) Ist mir zu ruhig und eintönig. Hat mich nicht berührt. 3,5/10

ESCFan2020
ESCFan2020
4 Jahre zuvor

stafan geht so 8 punkte

inga
inga
4 Jahre zuvor

Was ist das für eine Halle? Weiß das wer? Die ist ja fast finaltauglich. Schon krass, was manche Länder in ihren Vorentscheid investieren.

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor
Reply to  inga

Saku Suurhall in Tallinn. Die größte Halle, die Estland hat. 🙂

inga
inga
4 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Danke für die Info!

Yasi
Yasi
4 Jahre zuvor

Inger ist weiblich. Aber das haben viele falsch.

Ichbins
Ichbins
4 Jahre zuvor

Zeit für die wichtigen Dinge: Die Hand des kleinen Moderators sieht echt nicht gesund aus. Wie können wir ihm von hier aus helfen?

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

4. Netter Anfang und dann wird daraus typischer Schlagerdance. 7 Punkte.

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Das Lied von Synne find ich grausig

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

Yess, ich mag die Schlager-Mukke so sehr <3

Ichbins
Ichbins
4 Jahre zuvor

Synne ist eine schöne estnische Diva .. das Lied aber zu wenig Schlager. Konnte meine anfänglichen Erwartungen nicht komplett erfüllen.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

nr.4 bedient das oldschool-publikum bestens – ähnelt leider in der melodie vielen anderen schlagern aus diesem genre.

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
4 Jahre zuvor

4. Synne Valtri ft. Väliharf – „Majakad“ > estnisch und hat seine Momente – das Lied an sich ist aber eher lahm.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

4) Immerhin mal etwas beschwingter, aber auch noch nicht der große Wurf. Irgendwie kommt mir alles so vor, als wäre das mit angezogener Handbremse vorgetragen. 5/10

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Synne yay! Großartig! Erster richtiger Song des Abends. Können sie ja meinetwegen schicken, aber sie werden wahrscheinlich den Schönling schicken.

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Ich habe gehört, es soll Leute geben, die stehen auf sowas. Ich halte es ja für ein Gerücht. 🙂 Ich finde es grauenvoll.

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

kaum kommt mal stimmung auf,kommt schon bübchen nr.4 daher um diese im keim zu ersticken. 😀

Cali
Mitglied
Cali
4 Jahre zuvor

Der Song bietet aber eine schöne Essenspause – ich esse erstmal was. Heute gibts Gulasch mit Rotkohl und Klößen. Sehr lecker! 🙂 Das Liedchen kurbelt sogar meinen Hunger an (was auch immer das bedeuten mag…).

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

5. gefällt mir. Aber der Gesang ist verbesserungswürdig. 7 Punkte.

1 2 3 5