Live-Chat: Finale Estland, Kroatien, Lettland und Slowenien; 3. Semi Schweden; 2. Semi Island, Litauen, Ukraine und Ungarn; 1. Semi Portugal

DAD81DC7-C590-488A-B3BC-259FF4478325

ESC kompakt wurde ins Leben gerufen, um den deutschsprachigen ESC-Fans eine Austauschmöglichkeit zu allen großen und kleinen Neuigkeiten rund um den Eurovision Song Contest zu bieten – vor allem aber auch, um während der internationalen Vorentscheidungen mit Gleichgesinnten diskutieren und sich austauschen zu können.

Diese Möglichkeit habt ihr in den Kommentaren auf diesem Blog. Für die Shows stellen wir euch jeweils einen entsprechenden Live-Chat-Beitrag zur Verfügung, unter dem ihr euch dann vor, während und nach der Sendung austauschen könnt. Bei parallelen Vorrunden oder Shows, für die wir bereits Beiträge veröffentlicht haben, stellen wir euch einen Übersichtsbeitrag wie diesen hier zur Verfügung, über den ihr leicht zu den einzelnen Beiträgen kommt, unter denen ihr dann kommentieren könnt.

Heute stehen folgende Shows an:

 

Ukraine: Vidbir, 2. Halbfinale

Samstag, 16. Februar 2019, 18 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: Ukraine: Zweites Semi der Vorentscheidung „Vidbir 2019“

Livestream: Livestream auf YouTube

 

Estland: Eesti Laul, Finale

Samstag, 16. Februar 2019, 18 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: LIVE-CHAT ESTLAND 18:45 UHR: Finale Eesti Laul 2019

Livestream: Livestream von ETV

 

Ungarn: A Dal, 2. Halbfinale

Samstag, 16. Februar 2019, 19:30 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: A Dal 2019: Zweites Halbfinale der ungarischen Vorentscheidung

Livestream: A Dal 2019 auf mediaklikk.hu

 

Slowenien: EMA, Finale

Samstag, 16. Februar 2019, 20 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: LIVE-CHAT SLOWENIEN 20:00 Uhr: EMA 2019

Livestream: Livestream von RTVSlo

 

Schweden: Melodifestivalen, 3. Halbfinale

Samstag 16. Februar 2019, 20 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: LIVE-CHAT SCHWEDEN 20:00 Uhr: Melodifestivalen 2019, drittes Semifinale

Livestream: Livestream von SVT

 

Litauen: Eurovizijos Atranka, 2. Halbfinale

Samstag, 16. Februar 2019, 20 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: Eurovizijos Atranka 2019: Zweites Semi in Litauen

Livestream: Livestream von LRT

 

Kroatien: Dora, Finale

Samstag, 16. Februar 2019, 20:05 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: LIVE-CHAT KROATIEN 20:05 UHR: Dora 2019

Livestream: Livestream von HRT

 

Lettland: Supernova, Finale

Samstag, 16. Februar 2019, 20:25 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: LIVE-CHAT LETTLAND 20:25 UHR: Das Finale der Supernova

Livestream: Livestream von LTV

 

Island: Söngvakeppnin, 1. Halbfinale

Samstag: 16. Februar 2019, 20:45 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: Island: Zweites Halbfinale der Vorentscheidung „Söngvakeppnin 2019“

Livestream: Livestream auf ruv.is

 

Portugal: Festival da Canção, 1. Halbfinale

Samstag, 16. Februar 2019, 22:10 Uhr

Alle Infos und Live-Chat: Festival da Canção 2019: Erstes Semi in Portugal

Livestream: Livestream von RTP

 

ESC kompakt wünscht Euch einen schönen Abend und viel Spaß bei den Shows. May the best song win!



14 Kommentare

  1. Jetzt rast der ESC-Zug mit einem Tempo durch Europa, dass mir schwindelig wird. Mein Zielbahnhof ist heute Estland und Portugal. Nachher lese ich Eure Kommentare wo Ihre ueberall herein geschaut habt.

  2. Mein Gott, so langsam wird es stressig… Ich denke mal, ich versuche irgendwie zwischen Estland, Kroatien und Schweden rum zu wechseln. Die Letten können machen was sie wollen, ist mir total egal.

  3. Wie soll ich diesen multimedialen Overkill denn bloß schaffen, bin ich etwa eine indische Gottheit mit 1.000 Augen und 1.000 Ohren und womöglich auch 1.000 Armen zum Dauermausklicken???

    Ich werde mir das Mello reinpfeifen (Pflicht) und das FC (Kür) und den Rest später – noch ahnungslos- über Youtube. Bitte nicht die Mörder verraten 😉

  4. Da schwirrt einem ja der Kopf, deshalb: Weniger ist mehr. DORA, FdC und zwischendurch ein wenig EMA. Der Rest kann bis morgen warten. 🙂

  5. Wenn ich die heutigen Entscheidungen mit einbeziehe, dann kommt bei mir folgendes Ranking zustande:

    01. Italien
    02. Spanien
    03. Tschechien
    04. Großbritannien
    05. Frankreich
    06. Albanien
    07. Australien
    08. Kroatien
    09. Montenegro
    10. Estland
    11. Slowenien
    12. Lettland

  6. Kann mir mal jemand erklären was an diesem Telenoveias so toll sein soll? Habe gerad die Performance im Semifinale der VE gesehen und bin ein wenig irritiert. Was genau soll diese Ansammlung an schiefen Tönen eigentlich darstellen? Ist das Kunst oder kann das weg? Vielleicht bin ich auch zu altmodisch um die Kunst darin zu erkennen.

  7. Na, das war ja mal ein Kack-Abend mit diesen Entscheidungen! Ich teil hier auch mal meine Top 12:
    1. Australien
    2. Spanien
    – Ab hier gehts bergab
    3. Großbritannien
    4. Tschechien
    5. Frankreich
    6. Estland
    7. Lettland
    8. Montenegro
    9. Slowenien
    10. Kroatien
    11. Albanien
    12. Italien

  8. Machen wir Vorentscheide einen auf schlimmretro wie derzeit bei demokratischen Wahlen?

    Thronsaal: –

    Speisesaal: Italien 8/10

    Burghof: –

    Häkelkreis: Australien ironisch/überdreht 5/10, Spanien (Tontreffen!) 5/10, UK 5/10 (solide aber belanglos), Slowenien 5/10 ruhig aber solide

    Feld: Frankreich 4/10 (dünn/ narzistisch), Tschechien 4/10 (anders, frisch aber leicht nervig), Estland

    Verließ: Lettland 2/10 (faaaaade), Albanien 2/10

    Tonne: Kroatien 1/10, Montenegro 1/10

    Schaffott: Bin gegen Todesstrafe, jeder kann sich bessern, reines Museumsstück für die Retrofans.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.