Live-Chat Litauen: 1. Vorrunde Pabandom iš naujo! 2021

Litauen führt im Jahr 2021 seine nationale Vorentscheidung „Pabandom iš naujo!“ fort. Von den ursprünglich angekündigten 23 teilnehmenden Acts verbleiben noch 21 im Rennen, nachdem Gintarė Korsakaitė and Evelina Sašenko ihre Teilnahme zurückgezogen haben. In zwei Vorrunden wird das Teilnehmerfeld zunächst reduziert, anschließend folgt das Halbfinale sowie das Finale der Vorentscheidung am 6. Februar. Wir bieten Euch für die beiden Vorrunden und das Halbfinale jeweils einen Live-Chat an. Für das Finale gibt es dann einen Live-Blog.

Die heutige Sendung wurde am Dienstag dieser Woche aufgezeichnet. Damit stand auch fest, dass Aistė Brokenleg mit ihrem Song “Home” nicht wie ursprünglich angekündigt in der ersten, sondern der zweiten Vorrunde antreten wird, sodass jeweils zehn Acts pro Vorrunde antreten werden.

Die Beiträge der 1. Vorrunde in der Startreihenfolge: 

1. Black Spikes mit Indre Launikonyte – Don’t Tell Me

2. Thomukas1 – Wish

3. Be U – Love Yourself

4. Titas ir Benas – No

5. Martyna Jezepčikaitė – F ** k Thank You Very Much

6. Donata Virbilaitė – The Way I Am

7. Twosome – I Love My Bear

8. Milita Daikerytė – Shadows

9. Aldegunda – Sit Down

10. Voldemars Petersons – Never Fall For You Again

Die Vorjahressieger The Roop sind bereits für die Endrunde gesetzt.  Dort werden sie mit dem Titel „Discoteque“ antreten. Wie üblich setzt sich das Votum in den Vorentscheidungssendungen jeweils zur Hälfte aus der Wertung der Jury sowie den Publikumsstimmen zusammen. Sechs Acts aus jeder Vorrunde werden in das Halbfinale am 30. Januar einziehen. Dort kommen wiederum sechs Künstlerinnen und Künstler weiter, die dann gemeinsam mit The Roop das litauische Finale am 6. Februar bestreiten werden.

Alle abrufbaren Titel der litauischen Vorentscheidung könnt ihr übrigens auch ab sofort über unsere Spotify-Playlist streamen.

Die erste Vorrunde heute Abend beginnt um 20:00 Uhr und kann hier live verfolgt werden (alternativ auch im YouTube-Livestream).Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


222 Kommentare

  1. Zum Glück habe ich zwei Geräte zum zuschauen, so hab ich nicht die Qual der Wahl zwischen Norwegen und Litauen, Tablet und Smart-TV, muss nur Lautstärke an und aus machen☺ Freu mich!

  2. Nachdem der beste Songtitel so frech umbenannt wurde, müsste ich eigentlich zur Strafe heute Abend Norwegen gucken 😈😉
    Ich weiß es aber tatsächlich noch nicht.

  3. Ich entscheide mich für Litauen. Freue mich schon. Und ganz besonders freue ich mich auf die zweite Runde nächste Woche wenn Gabrielius😍 dabei ist

  4. Ich entscheide mich für Norwegen. Den Litauischen Vorentscheid werde ich tatsächlich nicht anschauen. Ich wünschen Ihnen allen egal für welchen Vorentscheid Sie sich entscheiden viel Spaß.

  5. Gerne wäre ich dabei…bin leider beschäftigt heute Abend. Wünsche viel litauischen Spaß! Die drei bis jetzt verfügbaren Songs in der Playlist (Danke dafür!) überzeugen mich leider noch nicht.

  6. Oh, mann, heute geht es aber rund. Leider habe ich keine Zeit heute Abend. Bin auf das Ergebnis gespannt. Viel Spaß.🙂

  7. Da wir momentan den besten litauischen Beitrag ermitteln, schaue ich mir zunächst live die Show aus Litauen 🇱🇹 an und im Anschluss, die Show aus Norwegen 🇳🇴.

  8. Guten Abend! Heute gehe ich MGP folgen aber ich werde die Updates von der anderen Show hier folgen. Oh and btw, I am just obsessed with I Love My Bear so it better qualifies tonight!!! Have fun y‘all!

  9. Wenn man sich einmal das Teilnehmerfeld anschaut, so wird die Jury mit Sicherheit wieder den einen oder anderen Liebling haben (was man an Monika Marija mit ihrer Schnarchnummer leider gesehen hat) und von den Zuschauern wird das dann im Voting wieder korrigiert, so wie das im letzten Jahr auch schon der Fall gewesen ist.

    • Man wird sehen müssen, ob das so eintreten wird, denn die Wertungen der Jury sollen in diesem Jahr erst nachdem alle Acts aufgetreten sind verkündet werden, sodass der Effekt aufs Televoting möglicherweise entfällt…

  10. Flori, ihr Lieben von mir aus kann es los gehen. Ich bin bereit. Im Moment läuft noch Sport. Eben haben sie in den Nachrichten Armin Laschet den neuen CDU Vorsitzenden gebracht

  11. Es gibt auch wieder einen stream auf youtube, falls das bequemer für jemanden ist. Einfach LRT suchen. Dann sollte msn auf den Kanal kommen.

  12. Oweia es beginnt also mit Krach. Irgendwie kann ich mich mit der Nummer nicht anfreunden. Ist schon Walpurgisnacht?

  13. So verwundert wie ich über das Genre und den Song allgemein bin fehlt mir der musikalische Spannungsbogen und stimmlich klingt es teilweise etwas schief? irgendwie etwas „all over the place“…. 4 Punkte

  14. „Be U“ wirken wie eine sehr sympathische, bodenständige Truppe, aber der Song weiß leider nicht, wo er hin will.

  15. Die Strazdas-Aiste hat aber in den letzten 20 Jahren echt verändert, ich hätte sie nicht wieder erkannt. Könnte aber auch am Visier liegen 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.