Live-Chat Litauen: 1. Vorrunde Pabandom iš naujo! 2021

Litauen führt im Jahr 2021 seine nationale Vorentscheidung „Pabandom iš naujo!“ fort. Von den ursprünglich angekündigten 23 teilnehmenden Acts verbleiben noch 21 im Rennen, nachdem Gintarė Korsakaitė and Evelina Sašenko ihre Teilnahme zurückgezogen haben. In zwei Vorrunden wird das Teilnehmerfeld zunächst reduziert, anschließend folgt das Halbfinale sowie das Finale der Vorentscheidung am 6. Februar. Wir bieten Euch für die beiden Vorrunden und das Halbfinale jeweils einen Live-Chat an. Für das Finale gibt es dann einen Live-Blog.

Die heutige Sendung wurde am Dienstag dieser Woche aufgezeichnet. Damit stand auch fest, dass Aistė Brokenleg mit ihrem Song “Home” nicht wie ursprünglich angekündigt in der ersten, sondern der zweiten Vorrunde antreten wird, sodass jeweils zehn Acts pro Vorrunde antreten werden.

Die Beiträge der 1. Vorrunde in der Startreihenfolge: 

1. Black Spikes mit Indre Launikonyte – Don’t Tell Me

2. Thomukas1 – Wish

3. Be U – Love Yourself

4. Titas ir Benas – No

5. Martyna Jezepčikaitė – F ** k Thank You Very Much

6. Donata Virbilaitė – The Way I Am

7. Twosome – I Love My Bear

8. Milita Daikerytė – Shadows

9. Aldegunda – Sit Down

10. Voldemars Petersons – Never Fall For You Again

Die Vorjahressieger The Roop sind bereits für die Endrunde gesetzt.  Dort werden sie mit dem Titel „Discoteque“ antreten. Wie üblich setzt sich das Votum in den Vorentscheidungssendungen jeweils zur Hälfte aus der Wertung der Jury sowie den Publikumsstimmen zusammen. Sechs Acts aus jeder Vorrunde werden in das Halbfinale am 30. Januar einziehen. Dort kommen wiederum sechs Künstlerinnen und Künstler weiter, die dann gemeinsam mit The Roop das litauische Finale am 6. Februar bestreiten werden.

Alle abrufbaren Titel der litauischen Vorentscheidung könnt ihr übrigens auch ab sofort über unsere Spotify-Playlist streamen.

Die erste Vorrunde heute Abend beginnt um 20:00 Uhr und kann hier live verfolgt werden (alternativ auch im YouTube-Livestream).Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


222 Kommentare

  1. Wenn ich ehrlich bin, hat mich auch kein Beitrag so richtig überzeugt. Also ein Beitrag bei dem sagt: „Wow, der ist gut, der muss ins Finale“.

  2. Ich dachte, dass das Lied mit dem Typen in rot niemals endet – und nun kommen hoffentlich die Ergebnisse.

  3. Am Schlimmsten fand ich Twosome und Valdemars

    ..Am Besten MILITA , ALDEGUNDA und MARTYNA ,aber nur 2 sind leider weiter

  4. Hab ich das jetzt richtig mitbekommen. Valdemars, Martyna, Black Spikes, Titas ir Benas und Milita sind weiter

  5. Es lief der Abspann. Ich war schockiert. Ich habe die Pointe nicht verstanden. Haben die andauernd für Whiskas Werbung gemacht?

  6. Das war ein in vieler Hinsicht interessanter Auftakt der litauischen Vorentscheidung, qualitativ könnte das Niveau der Songs in der nächsten Woche bei dem Line-Up ja auch steigen… danke für euer aktives Mitkommentieren und noch einen schönen Samstagabend!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.