Tippspiel 2. Halbfinale: Neun Tipper haben 10 Richtige

Das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contest 2019 ist gelaufen. Die 10 Qualifikanten für das Finale am Samstag stehen fest (siehe Aufmacherfoto). Und Ihr habt fleißig getippt.

10 richtige Qualifikanten konntet Ihr maximal auswählen. Insgesamt haben uns 449 Stimmenabgaben erreicht. Wir mussten dann ein paar Dopplungen sowie ungültige Stimmabgaben (zu viele oder zu wenige getippte Beiträge) löschen. Ausnahmsweise haben wir fünf Tipps dringelassen, die kurz nach Beginn der Show abgegeben wurden. Das wird beim Finale nicht mehr der Fall sein. Aktuell haben wir 432 gültige Fälle, wobei ich nicht ausschließen kann, mögliche Dopplungen noch übersehen zu haben.

Das zweite Semi hat bestätigt, das stärkere zu sein bzw. die sichereren Qualifikanten zu haben. Kaum jemand tippte gegen die Qualifikation von Schweden, Russland oder die Niederlande. Neun Personen hatten alle 10 richtig. Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt haben viel mehr Tipper 8 oder 9 Richtige als beim ersten Halbfinale.

9 x 10 Richtige
163 x 9 Richtige
193 x 8 Richtige
58 x 7 Richtige
7 x 6 Richtige
2 x 5 Richtige

Das Ergebnis für das Finale könnte Ihr bereits hier tippen. Und dran denken: Nur Stimmen, die bis Samstag 21:00 Uhr abgegeben werden, werden gezählt.

Hier die gesamte Liste (manche Tipper haben keinen Namen angegeben, deshalb sind z. T. weniger Namen aufgeführt). Außerdem sollte sich die Thomasse und andere Sammelbegriffe eindeutigere Namen überlegen 🙂

10 Richtige 

Attila Kovacs

Ciel

Euroklaus

Fabian

Hhtom

Martin

Sas

Shamso

Thorsten Norgall

9 Richtige

1n135

1nkw

1stus

4porcelli

Alemino

Alex2803

Andi S

André S.

AndreasBay

Androsch

Andy

angelina53

Anmey

Anne

Argan

Armin

beerman

Ben

BenEurovision2019

Bosse91

BVBFreak88

Carlo R.

Chris Cross

Christian

christian brüggemann

christian f

Claudia

Daniel Raphaeli

DAVWOZ

DexDexxter

Dina

Dirk Bpunkt

Dirk Zimmermann

Dorueurovision98

dusi239

Elisa

elkracho

ESC Oleg

ESC Robert

Escfan

Escfever92

ESCFrank

ESCKilian

ESCTippi

EscVegi

EurovisionFan

eurovisionsimon

FabiESC

Fabsfab

FeatNd

Felix

FelixFloe

FelixK

fh1996

Floflo

FrankS

Franz

Gaybee G

GEF

Georg

Georg Kraft

Gluentom

GrafKörnerfutter

hannes

Heinz Grobe

Inger Johanne

J.D.L.

JeG_

Jo122

Joe

Johannes

John

JottZeh

Julian

Julian Kreß

Julisonne

kabyR

Kallekra

Karin

Karsten K.

Katharina D

Kawa

Kevin

king_swarley

Kolli

Kuli2

Lady Madonna

LaLisaLover

LarsenCreate

Lihaenschen

LordDutt

Louvre Cologne

Ludwig

Lukas

Luki

Maik-HH

Malteser

ManuPT

Marc

Marcel tov

Marina Tiede

Mark-André

markusino

MarkusK

Massel

Matty

max

MaxiKing

Melli

Meni82

meridian_child

Miggello

Mike

Mirko

Misses rock n roll

MiWi

Mr.Mi

n

Neug TV

Nils

Nils Mac

NRW-Radler

Nyrwinor

Ok

Oliver

paddy92

Patrucj Schneider

Peter

Phil

Pit Dingens

punktelos

Rainer

ralph

raumi2912

Ruhrpottler

Rusty

Saphira

Schafi

Sebz

sieratschki

simonleipzig

Skihüpfer

Stefan L

Stefano

stehi

StF

sunny42

Susanne

SvenEscHH

Swi12erland

tenor78

ThisIsNotReal

Thomas

Tobi

Tobiz

TorstenHH

Toto

Uli Wagner

Urmeli

usain1

Yannick Bork

Zeyla

אלכס

8 Richtige

* (das ist kein Fehler, sondern wurde als Name angegeben)

1bo72

1hei

1n Wehner

1not

aarku

Adabalf

Aleks Todoroski

Alexander

Alexander

Alexandra

AlexK

Aloys Rode

ANDi

Andreas

Andreas K.

Anna

ares

Arne

Bango

Bea

Ben1min Hertlein

benne

CabCab

cars10

Chriku

Christian W

Claude S.

Cofly_03

cool_hh

CPV4931

Cubarovision

Daniel

Daniel Wichowski

David

David Z

Delacroix

der_marsupilami

DerKai

DschungelRadi

Douze Points

Eduard XVII.

EducatorMartin

Eilathan

enemenemu

Erdnucki

eric999

ESC Mike

esc_elias

Esc-Taste

ESC74

EscFan

Fabian

Fabian

fabii_98

Festivalknüller

fiffek

floppy1992

Florian

Florian W.

Frank D.

Frank N

Fränkie63

Freddy

friendstmk

Gaby

Goynen67

Greta

Gumi

HaElmVol11

HansKlok

Hausmannskost

Heiko R.

HHStephan

Holger

Holger

Horst

Huberling

If

J.S.M

Jf

Jo_Chen

JoGe

Jonas2102

Jos

JR

Jürgen Scholl

KaiHa

Kalle

Kat1

Kathrin

KJ

Konstantin Berlin

Kowalski

Kowogueka

Lars

Lasse99

Lucius

luij

Lumbalis31

Lumi

Lynn

Mach’Mut

MaD67

madelmann

Mahosy

Manboy

Manuel S.

Marcel S.

Marco

MarcoK

MarcoZ

Marius

Marko & Markos Sohn

Markus

Markus Effenberger

Markus-L.

Martin B.

Martin E

Martin Schmid

Marvin L.

Matthes

Melina

melodifestivalenfan

Merlin

Mert

Michael84

Mondmann

monomo

Mrtea

Mrtn mrcy

murzel2003

natschalie

NickRobert

Nico

Niklas

Niklas Nüssle

None

Ori

Papa Schlumpf

pasi2805

Passerforelle

Patrick Bonk

Paty Loos

Paul

Paule

Peter

Philipp

Philipp19965

Philippus

philips1998

Phon

Purple Rain

QSHD

Raelfkes

Rainboweagle

Rainer1

RayWe

robba

roxy

running3000

Satine Duro

schotty

Serge

spatz

Stan_roses_are_rosie

Stefan Knoll

Stephan Mehner

sugarbaker

Sven

Swiss19

Tamara

Thodem

Thomas

Thomas M

Thomas2000

ThomasG

Tobbelbob

TobiTobsucht

TomBerlin

tomudu

Tony

Tortelini

Trakol

Uwe71

Valor

Vemi

VenLier

Vondenburg

Vossi1990

Winter

Wondergirl

xvmz

7 Richtige

1sguuo

AgnethaFrida

Artchi

avis28

Batho

Bernd F

Bonello

Cali

Calv

Christian

Cola05

Cursha

Daan

DamirBerlin

DerMoment1608

Dustinho93

eccehomo42

Eden

ESCFan2009

EscUnicorn

eurovision.germany.esc

Flo

frank0141

Gartenkind76

Geri

hab uch vergessen

Halore

Hänsel

Hardy

Heiri

Irene

jeffcolby

JustMe

L___

lelouisdo

love_injected

Mandrafiel

Marc M.

Mario

mario_77

Markosinus

Merlin

mister.b.g

NCIS!

Nika

NZL

Patrik Sanremo

philippe

Porsteinn

Rafa

Reineke

Rike

Rollo

Rudi in Istanbul Wunschliste

Schorschiborsch

Thomas

Torsten Pe

Tslt

6 Richtige

Alkibernd

Cedric

Nousetta

Oleg Pitanke

Phil

Sabrina

tination

5 Richtige

Feb

Pinkkäppchen


29 Kommentare

  1. 9/10 nicht so schlecht 🙂 Ich finde wir sollten alle hier das Eurovision-Panel beim nächsten Vorentscheid bilden, keine Jury- und keine Televotes. Wir sind ermächtigt, sämtliche Ideen von Herrn Schreiber im Keim zu ersticken 😉

  2. habe auch 9 und wie JeG somit 17 insgesamt. Diesmal war es relativ leicht. Ich hatte eben nur Rumänien statt Albanien und bin heil froh, dass es so gekommen ist und nicht so wie ich getippt hatte…

  3. Ich bin bei 7 Richtigen, 15 Richtige Total und damit so gut getippt wie zuletzt 2016. Für meine Verhältnisse also doch nicht so schlecht.

    Dennoch ärgere ich mich über mich selbst. Ich hatte mir doch fest vorgenommen, nach meinem ersten Eindruck zu werten. Bei Norwegen habe ich das auch gemacht (zum Glück, sonst sähe das ganz düster aus), bei Kroatien, Österreich, Malta und Albanien leider nicht. Angst vor der eigenen Courage nennt man das wohl. Es hätten 9 Richtige sein können. Na ja, nächstes Jahr dann vielleicht.

  4. 9 Richtige … und das nur, weil ich keine Lust auf Dänemark hatte und die deswegen rausgekickt hab aus meinen Top 10 … verdammt. ^^

  5. Ich hätte auch hier nocht gedacht, daß eswelche gibt, die alle zehn Finalisten richtig tippten! Ich vertippte mich nur bei Armenien.

      • Das war beim Songcheck von ESC-kompakt. Ich wollte auch zuerst Albanien als uehnten Finalisten anklicken und mich dann aber für Armenien entschieden.

    • Bist Du Dir da sicher? Dann dürfte Albanie mit diesem einem Punkt lnapp das Finale erreicht und Armenien den undankbaren elften Platz belegt haben.

  6. Da habe ich doch tatsächlich vergessen abzustimmen. Ich hätte 9/10 gehabt: Rumänien drin und Dänemark draußen.

  7. 9/10 hatte ich zuletzt 2015, und dass Österreich der Wackelkandidat in meinem Tipp ist, wusste ich auch. Mit Albanien als Qualifikanten hätte ich aber nicht gerechnet. Insgesamt scheint dieses Semi ja nicht wirklich schwer zu tippen gewesen zu sein

  8. Mmh, ist mein Tipp verschütt gegangen? Müsste auch 9/10 Richtige haben. Aber vielleicht habe ich auch aus Versehen 11 Finalisten getippt, weiß nicht mehr so genau …

  9. 8 und 9 wow, ich bin soooo gut 😁😁😁
    Ok, Finaltipp bin ich total überfordert. Ich sehe 5 potentielle Gewinner NL, SWE, AZB, AUS und auch NOR. RUS gehört nicht mehr dazu, könnte sich aber locker in die Top5 schieben, ebenso CH 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🥴

  10. Oh Bin ja gar nicht dabei, hab wohl vergessen mein Namen einzugeben.
    Ich hätte aber 10/10 richtig wenn ich nicht Angst bekommen hätte und Nord Mazedonien mit Rumänien zu tauschen.
    Naja so hätte ich 17/20.
    Man so ein Scheiß .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.