Wettquoten-Update ESC 2024 vor dem ersten Halbfinale: Luxemburg vermutlich weiter, Australien nicht

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU

Welche Beiträge qualifizieren sich aus dem ersten Halbfinale für das große Finales des Eurovision Song Contest 2024 in Malmö? Es gibt für die Wettbüros kaum Zweifel, dass die Langzeit-Favoriten Baby Lasagna aus Kroatien und alyona alyona & Jerry Heil aus der Ukraine auf jeden Fall weiterkommen. Mit kleinen Einschränkungen gilt das auch für Silvester Belt aus Litauen. Knapp wird das Rennen allerdings zwischen Teya Dora aus Serbien und Electric Fields aus Australien (Aufmacherbild). Letztere wären nach jetzigen Stand der Wettquoten nicht im Finale dabei.

In den letzten Tagen hat sich auch Bambie Thug zu einem quasi-sicheren Final-Qualifikanten entwickelt. Vor einer Woche lag die Chance auf das Finale für den Beitrag von der grünen Insel bei bereits guten 78%. Dieser Wert ist jetzt auf 93% angestiegen. Ein richtiges Dark Horse war Bambie Thug nie; dass es aber so gut laufen würde, ist eine positive Überraschung.

Ebenfalls ziemlich sicher im Finale sind der Windows95man aus Finnland und TALI aus Luxemburg. Das wäre ein sehr schöner Erfolg für das Großherzogtum, das nach 31 Jahren zum ESC zurückgekehrt ist. Neben Irland hat sich in den letzten Tagen auch iolanda aus Portugal zu einer Aufsteigerin entwickelt, die noch einigermaßen sicher ins Finale einziehen dürfte.

Screenshot: EurovisionWorld.com, Stand: 7. Mai 2024, 13:30 Uhr

Bei Silia Kapsis aus Zypern und Luna aus Polen ist das Finale in Reichweite. Für Teya Dora aus Serbien beträgt die Chance aufs Finale noch 62%. Das kann reichen, wenn die Zuschauer/innen sich angesprochen fühlen. Der Vorsprung auf Electric Fields ist mit neuen Prozentpunkten anständig, aber nicht riesig. Beide haben also noch Finalchancen, auch wenn es für den Beitrag aus Australien gerade etwas schlechter aussieht.

Aus dem Rennen um einen Finalplatz dürften Slowenien, Aserbaidschan und Moldau sein. Hera Björk aus Island startet – wenn man die Wettquoten zu Grunde legt – nur noch aus Höflichkeit. Oder um richtig zu überraschen. Wer auf ihren Beitrag „Scard of Heights“ setzt, würde bei einer Finalqualifikation des Songs im Moment am meisten verdienen.

Stimmen Deine Erwartungen für das erste Halbfinale mit den Wettquoten der Buchmacher überein? Welchen Beitrag siehst Du eher nicht im Finale – und wer ist Dein Dark Horse und überrascht am Dienstagabend alle mit seinem Finaleinzug? Lass uns Deine Meinung gern in den Kommentaren da.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

116 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lady Madonna
Lady Madonna
12 Tage zuvor

Ich bin mutig und sage entgegen aller Prognosen, dass Finnland im 1. Semi kleben bleibt. Ist vermutlich reines Wunschdenken, aber irgendwie sagt mir das mein Bauchgefühl. Zu albern und geschmacklos die Nummer…

J-129
J-129
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Ich hoffe ja geradezu, dass du Recht hast — ich verstehe das alles auch überhaupt nicht. (Dagegen wäre mir sogar Island lieber …)

Andi
Andi
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Nix da. Finnland ist in diesem Semi mein Lieblingsland. Praktisch alle meine anderen Favs starten im Semi 2. So bin ich heute sehr entspannt beim ESC gucken.

Der Thoddy
Der Thoddy
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Lady Madonna ….wenn das wahr werden könnte …das wäre zu schööööööööön ♥

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

„Zu albern und geschmacklos die Nummer…“
nicht auszudenken wenn dieser hirnlose schmarren tatsächlich weiter kommt und 2025 dann ggf. noch mehr ähnliche werke drohen,insbesondere von finnland.
meine meinung zum finnischen beitrag 2024 dückt sich im übertragenen sinne im nachfolgenen musikvideo aus.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Zustimmung ! Einer der schlimmsten Beiträge überhaupt….

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
12 Tage zuvor

Ganz grauenhaft, noch schlimmer als Spanien.

Micha
Micha
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Sollte das eintreffen, geb ich🍺🍹🍸🍻🥂🥃 einen aus!!!!!

Lady Madonna
Lady Madonna
12 Tage zuvor
Reply to  Micha

Das klingt gut!!🤗
Dann bestelle ich schon mal ein großes Glas PIMM‘s (Gurkenstücken nicht vergessen!). Danke! 😊

Last edited 12 Tage zuvor by Lady Madonna
Micha
Micha
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Bekommst du auf jeden Fall!! Das wäre es mir wert. In welchem Bundesland darf ich servieren?

ESCFrank
ESCFrank
12 Tage zuvor
Reply to  Lady Madonna

Damit das eintrifft, spende ich Tempel des ESC-Gotts heute noch ein Kerze.
Das ist so unfassbar schlecht 🙈🙉

Tamara
Mitglied
Tamara
12 Tage zuvor

Für dieses Semi: Dark Horse Aserbaidschan. Dafür wird Polen mit dieser Gesangsleistung wohl rausfliegen, obwohl der Song wirklich was hat. Ansonsten stimme ich mit den Bookies überein.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor
Reply to  Tamara

na,hauptsache bei baby lasagne ist alles in ordnung. 🥳️🤡

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor
Reply to  Tamara

Ich hätte nichts dagegen – würde aber noch Zypern mit Slowenien tauschen.

Tamara
Mitglied
Tamara
12 Tage zuvor

Wäre so mein Wunsch, aber ich fürchte, da stimmt die Prognose.

Patrick Schneider
Patrick Schneider
11 Tage zuvor
Reply to  Tamara

Ich sehe das wie Max von den Bloggern und wie Tamara, das ist ein schön inszenierter Song, der endlich mal wieder ethnische Klänge aus AZ zum ESC bringt. Und wenn die zu hören waren, haben die immer die Top10 erreicht (2012, 2019 z.B.)

Rainer Knuth
Rainer Knuth
12 Tage zuvor

Jeder Song hat etwas besonderes ,was es verdienen würde ins Finale einzuziehen. Selbst Island, bei ihr ist „Grande Dame singt einen klassischen ESC Song“

Luxemburg hat den Vorteil“zurückzukehren“ und somit eine Art „Welpenschutz“.

Portugal ist mit ihrem „reduzierten“ Auftritt auch etwas besonderes.

Kurz gesagt alle hätten es verdient.

Thomas2000
Thomas2000
12 Tage zuvor

Im Finale ist jetzt die Sieger-Wahrscheinlichkeit von Kroatien schon bei 33% gegen 16% Schweiz,

wann gab es so etwas schon?

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor
Reply to  Thomas2000

also gewinnt ein DJ-style song,zusammengesetzt aus 2 alten songs/soundschnipseln.
neu ist maximal der gesang und der ist nicht gut eher im gegenteil – geil! 😂

Gwendolyn
Gwendolyn
12 Tage zuvor

Also erstens hat er noch nicht gewonnen , und zweitens kann man sowaszu vielen Beiträgen sagen, aktuelle und frühere, Tattoo komplette Kopie, jedes Jahr x nachmacher von Chanel bzw der aus Zypern mit fuego, hab Namen grade nicht , und der hochgelobte act aus Ukraine erinnert auch sehr an das Gejaul von Jamala damals, mit nervigem Rap verfeinert….aber keine Sorge , Ukraine wird gewinnen

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor
Reply to  Gwendolyn

unter kopie verstehe ich 1:1 und das war tattoo dann definitiv nicht – bei kroatien 2024 liegt der fall aber anders und dazu kommt dann als kirsche oben drauf,daß baby lasagne käärijä nachmacht (in schlecht).
am ende gewinnt kroatien tatsächlich,weil die jurys noch ein schlechtes gewissen wegen 2023 haben. 😀

Natascha
Natascha
12 Tage zuvor

Was zum Teufel ist denn bei den beiden gleich??? 🤦🏻‍♀️

Last edited 12 Tage zuvor by Natascha
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor
Reply to  Natascha

text verstanden?

Werner
Werner
12 Tage zuvor

Einer betrinkt sich und wird zum Partytänzer, der andere zieht in die Stadt und feiert zum Abschied?

Wahrscheinlich siehst du auch in Europapa eine Kopie, weil Joost sich über die Vorzüge eines grenzenlosen Europa freut.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
11 Tage zuvor
Reply to  Werner

häh?
(die problematik zum kroatischen beitrag wurde bereits ergiebst und nicht nur auf ESC-kompakt diskutiert und die EBU hat wider erwarten nicht reagiert und damit die tür weit aufgemacht für samples,minimalste songteilveränderungen usw. die vor dem stichtag 1.september des vorjahres liegen in der (ESC)zukunft – ist halt so aber gut ist das nicht,weil das betrug an den kreativen musikern,welche etwas eigenständiges geschaffen haben,ist.)

David Z
David Z
12 Tage zuvor
Reply to  Thomas2000

Niederlande 2019 waren <50% und Platz 2 irgendwas einstelliges

TG5
TG5
12 Tage zuvor

Finde den Fokus auf die Wettquoten sehr schade und teilweise auch bedenklich. Die Quoten sind durch wenige, hohe Einsätze total leicht zu verändern und ein paar Ausreißer machen so viel aus. Und trotzdem gelten sie gefühlt als Grundlage für viele Einschätzungen. Sehr, sehr schade. Macht den ganzen Spaß am ESC fast kaputt für mich.

Werner
Werner
12 Tage zuvor
Reply to  TG5

Keine Sorge, die Televoter lassen sich nicht beeinflussen.
Sunstroke Project oder Keiino wurden damals in der Bubble kaum beachtet und haben entgegen aller Einschätzungen Topplatzierungen im Televote erreicht.

Und noch kann sich alles ändern, Kroatien mit 33% Siegwahrscheinlichkeit garantiert gar nichts.
Wie viel hatte Gabbani 2017? Über 50% bis knapp vorm Finale

Thomas2000
Thomas2000
12 Tage zuvor
Reply to  Werner

Die Televoter vielleicht nicht, aber bei der Jury halte ich die Theorie der selbsterfüllenden Prophezeiung für durchaus möglich.

italojeck
italojeck
12 Tage zuvor
Reply to  Thomas2000

…und da das Televote schon geregelt scheint… 🙄

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor
Reply to  Werner

Monika Liu war vor den Halbfinals auf dem letzten Platz und hat am Ende einen Mittelfeldplatz im Finale belegt, dank der Televoter. 😍

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor

Letzte war sie zwar nicht, aber im NQ-Bereich. Mich hat es sehr gefreut, daß sie ihren verdienten Finalauftritt absolvieren durfte.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor

In den Wetten auf Sieg war sie doch auf dem letzten Platz, oder?

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor

Oh, das kann sein…. Ich habe auf der Seite „Who will qualify“ nachgeguckt.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor

Toggie, bei „Who will win“ lag Slowenien ganz hinten (hat sich dann auch bewahrheitet)

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor

Ja, das hat mich auch sehr gefreut!:-)

Trevoristos
Trevoristos
11 Tage zuvor
Reply to  Werner

das ist ja nicht ganz richtig. Gabbani hatte zwar als Drittplatzierter in der entscheidenden Endabschluss-Wettquote noch eine kleine Restchance.
Da die Quoten aber zum Teil auch mit Hilfe von Durchschnittsberechnungen errechnet werden (zumindest schätze ich das so ein) war seine 1:7 Siegchance eher sogar bei vielleicht nur noch 1:8. Zweitweise war er ja bei bis zu 5:8.
Gabbani hatte meine ich den grössten Absturz innerhalb nur weniger Tage zu verkraften. Ganz genau das spiegelt dann auch sein ESC Ergebnis wieder.
Fakt ist (was die letzten 10 Jahre betrifft): wer in der Endwette auf 1 und 2 gewettet ist, der hat nie schlechter als Rang 4 abgeschnitten)
Wer auf Rang 3 gewettet wurde hat nur einmal dann gewonnen (Jamala). Heisst aber nicht dass das auch in diesem Jahr gilt. Wahrscheinlichkeit dafür ist aber hoch.

Wettquoten abseits einiger weniger Toptitel sind dagegen vergleichsweise oft ungenau bis unzuverlässig. Deutschland zb wurde bis auf einmal nie auf den letzten Platz gewettet usw usf..
Je weiter es nach unten geht desto weniger Ernst sollte man die Wetten nehmen (wer sollte denn ernsthaft zb auf nen deutschen Sieg wetten? ).
Eine gewisse Trefferquote der Wetten gibt es natürlich auch in den unteren Bereichen. Die bekommt aber an sich auch sonst jeder hin. Sogar Leute ohne jede Ahnung von irgendwas^^

Bin mal gespannt, wie meine Ersteinschätzung der Songs im Vergleich zum HF Ergebnis ist.

Paul
Paul
12 Tage zuvor
Reply to  TG5

Gabbani war Platz 3 in den Wetten vor dem Finale!

italojeck
italojeck
12 Tage zuvor
Reply to  Paul

Platz 2, aber nur direkt vor dem Finale, sonst 1. Platz (am 7.5.)

https://eurovisionworld.com/odds/eurovision-2017

Paul
Paul
12 Tage zuvor
Reply to  italojeck

bei mir steht er auf 3. Auch auf deinem Link.

Werner
Werner
12 Tage zuvor
Reply to  Paul

Hab den Verlauf gefunden, man muss auf das Chartsymbol links neben dem jeweiligen Land tippen.
Bis zum 11.5. war Italien vorne (bei über 50% Siegwahrscheinlichkeit)

Trevoristos
Trevoristos
11 Tage zuvor
Reply to  italojeck

bei den Wetten ist nur der Wett-Abschluss von belang. Alles was vorher war ist Schall und Rauch sozusagen

undeuxtrois
undeuxtrois
12 Tage zuvor

I will surprise…. lalalala

Sirhc_knil
Sirhc_knil
12 Tage zuvor

Wenn Aserbaidschan, Slowenien und auch Moldau wirklich nicht weiterkommen werde ich schon echt traurig sein. Bei Moldau vielleicht am wenigsten weil die Inszenierung im VE mir vom Konzept wirklich um einiges besser gefallen hat, aber Slowenien und Aserbaidschan sind halt wirklich sehr weit oben bei mir im Ranking (Plätze 2 und 5 des Jahrgangs). Ich hoffe aufs beste

Jofan
Jofan
12 Tage zuvor
Reply to  Sirhc_knil

Ich mag die drei genannten Songs auch aller (sehr) gerne, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass die alle ausscheiden werden. Meiner Meinung nach sind alle drei chancenlos, sollte es doch noch ein Land schaffen, dann am ehesten Moldawien.

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor

Ach, wie schwer das ist, Tipps gegen die persönlichen Wünsche abzugeben…:-(( Ich würde sehr gerne Slowenien gegen Zypern tauschen, da mich Zpern bis jetzt wirklich völlig kalt lässt und ich von Raiven verzaubert bin. Und nun sieht es wohl nicht gut aus…:-(
Allerdings habe ich seit Tagen das Gefühl, dass Island weiter kommen wird. So eine leichte Kost inmitten der doch teilweise sehr kunstvollen Beiträge könnte bei nicht wenigen Menschen einen „Erholungsfaktor“ auslösen. Etwas Altvertrautes, das gefällig im Ohr bleibt. Wie auch immer: es würde mich nicht ärgern; es sei ihr gegönnt.:-)

Rike
Rike
12 Tage zuvor
Reply to  Steffi

Habe auch getippt, dass Island weiterkommt. Bin da sehr gespannt.

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor
Reply to  Rike

Ich bin auch gespannt…heute Abend wissen wir mehr!:-) Viel Spaß Dir!:-)

Rike
Rike
12 Tage zuvor
Reply to  Steffi

Das wünsche ich dir auch❤️

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor
Reply to  Rike

Danke!:-))

Trevoristos
Trevoristos
11 Tage zuvor
Reply to  Rike

Island hat eine kleine Restchance. Seitdem Hera aber so stark abgenommen hat singt sie meine ich nicht mehr so gut wie früher.

Rike
Rike
11 Tage zuvor
Reply to  Trevoristos

Ich werde auf jeden Fall für sie anrufen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja eine große Überraschung

Gaby
Gaby
12 Tage zuvor
Reply to  Steffi

Was Raiven betrifft bin ich ganz bei Dir. Auch ich finde Zypern nicht so pralle, habe mal mutig getippt auf ein Semi-Aus getippt. Okay, die Chancen sind nicht sehr hoch, solche Nummern kommen irgendwie immer noch an, auch wenn das Konzept noch so abgedroschen ist…

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor
Reply to  Gaby

Dito !

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor
Reply to  Gaby

Besser hätte ich es nicht formulieren können.:-) Und ja, ich denke auch, dass es eben immer genug Fans solcher Nummern gibt und dass Zypern wahrscheinlich drin ist. Aber man darf ja ( noch ein paar Stunden ) von Slowenien träumen…:-)) Wünsche Dir einen schönen Abend und uns beiden die Freude eines Sowenischen Finaleinzugs…:-))

Gaby
Gaby
12 Tage zuvor
Reply to  Steffi

Danke, wünsche ich Dir auch.🙂

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor
Reply to  Gaby

:-)) Dankeschööön…

Jane Grey
Jane Grey
12 Tage zuvor

Dieses Jahr finde ich wirklich schwer vorherzusagen! Tatsächlich haben meiner Meinung nach alle Beiträge eine Chance aufs Finale (manche mehr, manche weniger) und ich bin wirklich gespannt, wer sich qualifizieren wird!
Besonders hoffe ich, dass Slowenien es entgegen der Wettquoten schaffen wird: Eigentlich hatte ich Raiven ja immer als sichere Finalistin, aber die Probenfotos und -clips waren irgendwie unterwältigend (vielleicht liegt es auch nur am Ausschnitt?) Würde mich jedenfalls freuen, wenn es dennoch für Slowenien klappen würde!
Ansonsten muss ich mich mit meiner Prognose den Buchmachern anschließen…

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor
Reply to  Jane Grey

Lady Jane Grey?

Jane Grey
Jane Grey
12 Tage zuvor

Genau die! 😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor
Reply to  Jane Grey

Aber mit Kopf, hoffe ich …

Rike
Rike
12 Tage zuvor

Falls ich jemals zu Wer wird Millionär gehen sollte, dann wärst du auf jeden Fall mein Telefon-Joker😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor
Reply to  Rike

🤣
Dann dürfen aber Themen wie Motorsport oder Geschichte der Raumfahrt nicht drankommen …

Rike
Rike
12 Tage zuvor

Lieber Toggy,
dann müssen sich unsere Wege hier nun trennen. Keine Ahnung von der Geschichte der Raumfahrt? Skandalös😉😂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor
Reply to  Rike

Ich arbeite ja an meinen Defiziten … 🤓

Rike
Rike
12 Tage zuvor

Das will ich auch hoffen😉

Jane Grey
Jane Grey
12 Tage zuvor

Jaja, der ist noch dran, brauch ich ja zum ESC-schauen und -hören!

Steffi
Steffi
12 Tage zuvor
Reply to  Jane Grey

Ich hoffe auch sehr auf Slowenien!!:-)

Gaby
Gaby
12 Tage zuvor

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Luxemburg das Finale erreichen würde. Australien finde ich furchtbar nervig, könnte ich im Finale echt drauf verzichten.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor
Reply to  Gaby

Scheint auch leider nicht die Hammerperformance zu sein, die teilweise prognostiziert wurde. Zudem könnte der Sound beim europäischen Publikum (und da besonders im Osten) nicht sonderlich zünden.

Last edited 12 Tage zuvor by Schlippschlapp71
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
12 Tage zuvor

Stormy Daniels jetzt im Zeugenstand gegen Trump.

Last edited 12 Tage zuvor by 4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
Rike
Rike
12 Tage zuvor

Da wird er dann bestimmt nicht einschlafen.

undeuxtrois
undeuxtrois
11 Tage zuvor

Wer Wind sät, wird Stormy ernten.

Thomas2000
Thomas2000
12 Tage zuvor

Und Kroatien schon wieder einen Prozentpunkt mehr.

Liegt jetzt bei 34% Sieger-Wahrscheinlichkeit, wie schön.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
12 Tage zuvor
Reply to  Thomas2000

Darf von mir aus gerne gewinnen….

tenor78
tenor78
12 Tage zuvor

Von mir aus ebenso 😀

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
12 Tage zuvor

Und nur weil Nemo in die falsche Klamottenkiste griff, ist jetzt die ganze Spannung dahin.

Rike
Rike
12 Tage zuvor
Reply to  herrtobsucht

Da glaube ich noch nicht dran. Die meisten Zuschauer werden das Lied, Nemo und sein Outfit erst am Donnerstag das erste Mal sehen. Und viele, so glaube ich, werden beim Blick auf das Outfit mit den Achseln zucken und sich denken: Ist halt ESC. Und dann werden trotzdem viele für den Beitrag anrufen.

rainer1
rainer1
12 Tage zuvor
Reply to  Rike

Schön wärs. Ich muss ehrlich gestehen dass mir ob der ganzen kritiken die echt teils unter der gürtellinie sind, richtig der spass vergangen ist. Ich fühle mich an die zeit vor 40 jahren erinnert, als ich mir überlegen musste ob ich mich outen kann oder besser nicht. Macht mich wirklich traurig

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
12 Tage zuvor
Reply to  rainer1

Das Problem ist, dass die Outfits lächerlich aussehen und vom Song ablenken. Dito Nebulossas Tänzer aber da ist ja eh kein Song vorhanden.

rainer1
rainer1
12 Tage zuvor

Ne! Das problem ist mehr, dass selbst in unserer community immer weniger toleranz und akzeptanz herrscht.

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
12 Tage zuvor
Reply to  rainer1

Was ich bizarr finde, ist wieviele Schwule kein Konzept von Trans haben.

Jabastalus
Jabastalus
12 Tage zuvor
Reply to  rainer1

Word! Ich bin zwar alles andere als queer aber ich finde in den Kommentaren teilweise nicht einen Bruchteil der Toleranz vor, die ich mir wünschen würde.
Wenn mir ein Outfit eines Acts nicht gefällt, dann rufe ich ganz einfach nicht dafür an. Ich äussere mich aber nirgendwo negativ darüber. Es ist echt paradox, dass Nemo davon singt, sein Ich gefunden zu haben und dann kommen die Harlekins aus der Community und meinen, Nemo genau diese Identität und das Recht diese zu zeigen absprechen zu wollen.

Last edited 12 Tage zuvor by Jabastalus
undeuxtrois
undeuxtrois
11 Tage zuvor
Reply to  Jabastalus

So ist es!

italojeck
italojeck
12 Tage zuvor
Reply to  herrtobsucht

Das glaube ich aber nicht…
Das Problem ist eher, dass RimTagiDim ist stark genug um querbeet Stimmen zu gewinnen – alte Rocker, Spassvogel… und dazu ist er ein typischer ESC-Hit (Bunt, Komisch, Laut usw) –
Letztes Jahr haette Kaerija gewonnen, aber gegen Loreen (und entsprechend der Jury) hat er es nicht geschafft.
Aber Nemo (oder Mango oder Marina usw) ist nicht Loreen.
Ich lasse mich ueberraschen, es wuerde reichen, wenn alles nicht SO vom Anfang an eindeutig sein sollte (was weiss ich, grosser Erfolg von Slimane bei der Jury usw), damit es bis zu Ende ein bisschen Spannung bleibt

Tamara
Mitglied
Tamara
12 Tage zuvor

Mein Weiterkommer-Wunschkonzert sähe übrigens so aus:

Serbien
Litauen
Irland
Ukraine
Polen
Kroatien
Slowenien
Aserbaidschan
Portugal (hat inzwischen Australien in meinem Ranking überholt
Luxemburg.

So wird es vermutlich leider nicht kommen, allein schon deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Finnland nicht ins Finale kommt. Da müssen wir dann halt jetzt durch 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
12 Tage zuvor
Reply to  Tamara

Sieht bei mir ganz ähnlich aus, nur dass es mir zwischen Polen, Australien und Zypern (meine Lieblingshupfdohle 2024 in weiblicher Ausführung) um den 10. Platz unentschieden ist.

Last edited 12 Tage zuvor by togravus ceterum
ESCFrank
ESCFrank
12 Tage zuvor
Reply to  Tamara

Komplett d’accord 👍🏻

italojeck
italojeck
12 Tage zuvor

…die Welt bleibt lustig…..

Irland scheint auf einmal den besten Song des Universum zu haben. Trotzdem verzeichnet er diese Woche ueber Spotify nur 300.000 Aufrufe.

Abgesehen von Italien, Spanien, Frankreich, die sowieso grosse Laender sind (Italien sogar mit Sanremo-Bonus), faellt vor allem der Erfolg von Europapa auf (3.000.000 Aufrufe nur diese Woche), aber auch von Nemo (beachtliche 900.000 Aufrufe) oder Marina Satti (1000.000). Lasagna ca 700.000 Aufrufe, was in Ordnung ist aber auch kein Riesenerfolg im Vergleich zur Odds-Vorhersage.

rainer1
rainer1
12 Tage zuvor

Die ex-yugoslawien-staaten haben doch alle drei schon gegen 20 punkte auf sicher. Die könnten für die quali von serbien und slowenien entscheidend sein.

Thomas2000
Thomas2000
12 Tage zuvor
Reply to  rainer1

… . Habe jetzt nicht im Kopf, ob Serbien von Slowenien und Kroatien in der Vergangenheit so viele Punkte bekommen hat, glaube eher nicht.

rainer1
rainer1
12 Tage zuvor
Reply to  Thomas2000

Hab mal letztes jahr getscheggt. Serbien hat letztes jahr dank 10pkt.aus kroatien den final erreicht und hat im final von seinen 16 tv-punkten 13 aus slo+ cro bekommen

Thomas2000
Thomas2000
11 Tage zuvor
Reply to  rainer1

Ok.danke.

David Z
David Z
12 Tage zuvor

Dass sich genau die 10 Länder, die die Buchmacher voraussagen, qualifizieren passiert so gut wie nie. War glaube ich nur einmal in den letzen über 10 Jahren der Fall nämlich letztes Jahr aber da gabs auch eine klare Abgrenzung.
Für heute Abend tippe ich folgende Abweichungen von den Wettquoten:
Polen und/oder Zypern raus, dafür Slowenien und/oder Australien weiter. Wobei ich Luxemburg für einen ziemlichen Wackelkandidat halte und Portugal und Serbien sind keine sicheren Qualifikanten

Matty
Matty
12 Tage zuvor

Ich hoffe, daß Slowenien statt Polen ins Finale kommt.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor
Reply to  Matty

hehe🤠

Natascha
Natascha
12 Tage zuvor

Kroatien 35% 💪🏻🙌🇭🇷♥️

Paul
Paul
12 Tage zuvor
Reply to  Natascha

20% Unterschied zum zweiten. Damit ist Kroatien stand jetzt der top Fav.

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
12 Tage zuvor
Reply to  Natascha

Rim tim tagi WIN!

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
12 Tage zuvor

oberammerGAU!

Andi01
Andi01
12 Tage zuvor
Reply to  Natascha

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er sich jetzt so absetzt in den Wettquoten. Ist natürlich kein schlechter Song, keine Frage, aber für eine Siegerperformance fehlt mir da doch einiges.

Mal schauen, die Niederlande führten 2019 mit 42% Vorsprung und gewannen nur knapp mit 498:472 Punkten

Last edited 12 Tage zuvor by Andi01
Benner
Benner
12 Tage zuvor
Reply to  Natascha

Selbst wenn 99% wären klaube ich nicht das gegen Schweiz durchsetzen wird, schön wär’s aber

konstantin berlin
Mitglied
konstantin berlin
12 Tage zuvor

Island scheinen ja nun wirklich alle abgeschrieben zu haben . Ich denke das könnte ein Überraschungsqualifier werden !

konstantin berlin
Mitglied
konstantin berlin
12 Tage zuvor

…und Aserbaidschan sehe ich in jedem Fall im Finale.

italojeck
italojeck
12 Tage zuvor

ESC – Wettquoten 2024 – BREAKING NEWS:Baby Lasagna baut seinen Vorsprung aus:

135,7% Siegchancen

😱 😱 😱
Nemo zweiter mit nur 0,3%

4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
4porcelli - Toujours la Seine #voteHabibi
12 Tage zuvor
Reply to  italojeck

Deutschland 3.? Oder Spanien?

undeuxtrois
undeuxtrois
11 Tage zuvor
Reply to  italojeck

Die 4. Silbe in Deinem Namen passt. 😀

italojeck
italojeck
11 Tage zuvor
Reply to  undeuxtrois

😀 🥳

KellyTV
KellyTV
11 Tage zuvor

Wie genau waren denn die Prognose in den letzten Jahren?

rainer1
rainer1
11 Tage zuvor
Reply to  KellyTV

Meistens ziemlich präzis, mit dem einen oder anderen ausreisser

Rheez
Rheez
11 Tage zuvor

Aserbaidschan und Slowenien wünsche ich mir schon sehr für das Finale.
Hoffentlich liegen die Wettquoten hier stark daneben, ein Finale ohne die beiden stelle ich mir wirklich deutlich, deutlich schwächer vor. Finger’s crossed.
Mit der Nummer Eins, Kroatien, gehe ich allerdings uneingeschränkt mit 🙂

Was die aktuellen Quoten in Bezug auf das Big 5 Land Deutschland angeht: Man kann ja Cascada und ihre Musik mögen oder nicht, aber sie werden in Malmö schon phantastisch abschneiden. Wenn nicht, ist es jetzt auch mal nur ein Jahr und auch nur reine Geschmacksache, kein systematisches Problem. Es wird ja auch Jahrgänge nach Malmö geben und da wird Deutschland sicherlich ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Angebot haben, bei dem über die folgenden Jahre für jeden was dabei ist. Heißt ja nicht, dass die nächsten 10-12 Jahre oder gar länger alles so weitergeht, das wäre reine Schwarzmalerei.

rainer1
rainer1
11 Tage zuvor
Reply to  Rheez

Cascada macht in malmö mit? Für welches land.

italojeck
italojeck
11 Tage zuvor
Reply to  Rheez

Ich druecke fuer Marco die Daumen!! Das ist l’Essenziale

italojeck
italojeck
11 Tage zuvor
Reply to  italojeck

Wer weiss, das koennte die letzte Gelegenheit fuer ihn, am ESC teilzunehmen. Er muss nur nicht so steif sein wie in Sanremo. Keine Armani-Klamotten, kein Haargel, am besten Schlabberhose und T-Shirt. Sonst hat er keine Chance. Aber erstmal abwarten…

Uwugirl33
Uwugirl33
11 Tage zuvor

hiiii

Teufelchen
Teufelchen
11 Tage zuvor

Tja, hier lagen die Wettbüros ziemlich richtig. Finnland hätte ich gern gegen Australien eingetauscht. Aserbaidschan fand ich auch nicht schlecht.