
Der letzte Einzelprobentag der teilnehmenden Acts ist in vollen Gange und als viertes an der Reihe ist Slimane aus Frankreich. Um 14:25 beginnt seine Probe des französischen Beitrags „Mon amour„.
Bereits in der ersten Probe hat Slimane einen guten Eindruck hinterlassen und einen intensiven, auf ihn zentrierten Auftritt hingelegt. Ob es trotzdem noch Änderungen gab und wie das Ganze im TV-Bild aussieht, erfahren wir dann heute im Laufe des Tages.
Alle Acts haben bei ihrer zweiten Probe nur noch einen Zeitslot von 25 Minuten; es geht heute also wie bereits an den letzten beiden Tagen Schlag auf Schlag. Zu diesen Proben gibt es keinen offiziellen Live-Blog, sondern wir ziehen unsere Informationen aus den veröffentlichten Bildern, Probenausschnitten und eventuellen Posts auf diversen Social-Media-Plattformen.
Alle Informationen zum Beitrag
Alle Informationen zur ersten Probe von Slimane könnt Ihr hier nachlesen. Unseren Songcheck zu „Mon amour“ findet Ihr hier.
Alle Informationen zur zweiten Probe
Diesmal sehen wir die Einstellungen zu Beginn des Liedes. Erst liegt Slimane auf dem Boden.

Dann richtet er sich auf.

Und singt dann hockend.


Und schließlich richtet er sich ganz auf.

Als Outfit trägt er weiterhin den weißen Hosenanzug.

Diesmal fällt stärker auf, das sein Hemd durchscheinend ist.

Außerdem muss er an einem Punkt die Jacke von sich werfen, später steht er nämlich nur noch im Hemd auf der Bühne.

Der eingesetzte Nebel ist auf den Fotos auch noch einmal gut zu sehen.



Offizielles TikTok- oder YouTube-Video
Découvrez un aperçu de la deuxième répétition de @Slimaneoff pour l’@Eurovision ! 🎤🇫🇷 pic.twitter.com/Q15I3QNjXi
— Eurovision France 🇫🇷 (@EurovisionF2) May 4, 2024
Die Probe von Frankreich beginnt bei 1:19 min.
ESC kompakt LIVE
Nach den Proben gibt es heute Abend um 19:30 Uhr unser ESC kompakt LIVE auf YouTube, bei dem wir gemeinsam mit Euch den achten Probentag Revue passieren lassen. Auch heute ist der Probentag früher vorbei und wir haben eine Chance auf ein Abendessen – und danach den ersten Besuch im EuroClub oder EuroCafé.
Alle Songs aus dem zweiten ESC-Halbfinale 2024 sowie den gesamten Jahrgang könnt Ihr übrigens wie gewohnt rund um die Uhr mit unseren Spotify-Playlists streamen.
Bisherige zweite Proben der Big 5 und des Gastgebers beim ESC 2024
- Olly Alexander mit „Dizzy“ für das Vereinigte Königreich
- ISAAK mit „Always On the Run“ für Deutschland
- Marcus & Martinus mit „Unforgettable“ für Schweden
Bisherige erste und zweite Proben beim ESC 2024
- Alle ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2024
- Alle ersten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2024
- Alle ersten Proben der Big 5 und des Gastgebers beim ESC 2024
- Alle zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2024
- Alle zweiten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2024
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Excited!
Hoffst du wieder auf ne enge Hose?? 😉
Er sieht in Jogginghosen, die ja locker sitzen, genauso gut aus. In weiß sieht er super aus, das funktioniert top!
Bin schon gespannt wann die ersten Fanfictions mit ihm auftauchen. 😉
Die gibts vermutlich schon. Bist Du immer noch nicht weg davon?
Und wenn?? 😉
Chacun à son goût. Ich wunder mich immer nur wieder.
ESC pur!
Ich finde Slimane toll und freue mich sehr auf seinen Live Auftritt.
Gefühlvoll, kraftvoll und nebenbei unaufdringlich sexy.
Das gefällt mir!
Für mich der beste Beitrag seit Jahren, holt mich emotional total ab.
https://youtu.be/Sxw9laTPNYY?si=v46TxdjIwetjzbB1
Fotos sind draußen.
Danke! Stimme und Aussehen wie immer top. Der Teppich muss weg, es sieht nicht gut aus, wenn er auf dem Boden rum krabbelt und die Kreuzigungsgeste macht den Punkt besser.
Wo soll der Teppich sein? Sehe nur den LED Boden der stellenweise hell leuchtet.
Ich war noch nie ein Räkelfreund, aber wenn Slimane erst mal steht, sieht das für mich sehr schön aus.
Wie sagt Tante Gertrud immer: Häkeln statt Räkeln!
Sag Tante Gertrud: mir geht es genau andersrum!
Und wenn er erst mal steht, ach, lassen wir das (warum nur denke ich jetzt wieder an UK?)…
Das Outfit gefällt mir viel besser als das Unterhemd vom Donnerstag.
Mir auch! Und das Hemd ist transparent, man sieht aber trotzdem keine Haut. Sowas gibt es also auch…
Ist der muskuloes oder ein kleines Dickerchen?
Wäre doch beides okay, oder?
Er ist echt fit, gibt ja genügend Pics online. Geri hält aber auch K für Maria Callas.
Kenn nur diese Bilder
K wie du dich ausdrueckst
gefaellt mir halt
Aber glaube leider mittlerweile dass es nicht reichen wird
Die 2. Probe war selbst showmaessig energielos
Ja ganz bizarr, da ist keine coole Choreo, was man denken würde ist ihr starker Punkt. Sie kommt sympathisch rüber will ich auch klar sagen.
Verstehs bzgl Choreo auch nicht
Die 1. Probe gefiel mir recht gut
Kann es sein dass es ihr schon zuviel wird
1. Probe sah gut aus, das Outfit mit den Svarovsy-Kristallen, wesentlich besser als die Klamotten bei der 2. Probe.
Bei der 2. waren auch die Taenzer so unmotiviert
Jedes Jahr dasselbe
Im Prinzip gutes Potential wird am
Schluss versemmelt
Österreich und Deutschland da praktisch Zwillinge. Wobei wir inzwischen schon direkt nach dem VE kein Potential sehen.
Klar
Kann es wirklich in diesen Klamotten nicht erkennen
Interessiert mich halt
Er ist auch irgendwie beides gleichzeitig…
Muskulöses kleines Dickerchen, njam! Obwohl: klein isser glaub ich eher nicht. Kennt jemand die Maße?
Ich kann mir hier nur einen Leser bzw. Vogel vorstellen, der Slimanes Steckbrief & Bio vorwärts und rückwärts rezitieren kann.
Der „unsere Gebühren“ Typ?
Genau. Wo steckt der eigentlich?
Hab ich mich auch schon gefragt. Auch wenn ich ihn nervig finde, hoffe ich, dass alles ok ist.
Selbstredend.
Habibi liefert wie immer ab:
https://twitter.com/ESCdiscord/status/1786788040716800379?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1786788040716800379%7Ctwgr%5Ed474f56d5209bbbd11d1c8f3bcb91e9e658125ba%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Feurovisiontimes.wordpress.com%2F2024%2F04%2F27%2Feurovision-2024-rehearsals-week%2Fcomment-page-11%2Fcomments
Top 5
Ja aber von hinten
Wir reden aber nicht über Kaleen.
Keine Sorge
Wird leider nicht ins Finale kommen
Wurscht ich steh auf sie
@ 4porcelli – Toujours la Seine #voteHabibi + Rusty (auch bekannt als Frau Mengoni):
Wenn La France tatsächlich gewinnen sollte, dann wäre Slimane der erste ESC-Sieger mit maghrebanischem Hintergrund. Mal abgesehen davon, dass der Song auf jeden Fall gewinnerwürdig ist, so hätte aber auch das soeben Gesagte seinen Charme, weil eben noch nie da gewesen.
Weil ich es gerade bei einem anderen Beitrag gelesen habe, aber es hier viel besser passt.
„So subtil wie ein Holzhammer“
Slimane schreit das Mikrofon aus 2 Meter an.
Ich würde gerne zurückschreien „ja, wir haben es kapiert, du kannst singen“
Naja, wer kann, der kann. Und wenn das dann noch dermaßen gut klingt…
Singen kann er ja.
Aber ob es auch beim Publikum so ankommt,
Der gezeigte Teil weckt da bei mir eher Zweifel.
Wirkt auf mich etwas drüber.
Wird glaube ich davon abhängen in welchem Umfeld und auf welcher Startnummer er antreten wird. Wenn er ziemlich zum Schluss kommt wie damals 2015 Italien könnte das auch im Televoting deutlich besser abschneiden als viele denken.
Ich seh Slimane wie Rusty in den Top 5, alles ist möglich. Kroatien kann nicht singen, Italien versemmelt das Staging, keiner will das Chaos falls die Ukraine gewinnt und Schweden ist unterirdisch.
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber nicht, dass Schweden unterirdisch ist.
Ich hab da totale Ingrosso-Vibes.
Ich auch,aber ihn fand ich ja auch gut😃
Ich nicht !
Mich hat er immer noch. Und zwar wegen des Liedes. Als Objekt der Begierde wirkt er auf mich etwas zu … ölig.
La France heuer: schön und sehr, sehr weiß.
Eindruck nach dem Sichten des offiziellen Probenvideos:
Ich hab noch nicht alle Kommentare gelesen, aber DANACH müsste hier ein extremst glücklicher Pinguin rumlaufen. Chapeau, France! Es könnte ein Ideechen weniger Trockeneis sein, aber ansonsten ist das höggschd beeindruckend! Könnte tatsächlich das Juryvoting gewinnen!
Nein, kann ja gar nicht sein, das Juryvoting gewinnt doch Deutschland (ich hab das nicht geschrieben, aber diverse andere glauben das ja offenbar tatsächlich, hihi).
Spanien gewinnt doch die Juryvote.
War ja klar, dass sie diesen Ausschnitt nehmen, aber warum auch nicht, der funktioniert halt auch. Und den Übergang von nah am Mikro zum Acapella im Hinterzimmer erst mal mit einer Schwarzblende zu kaschieren: Superidee!
Und weil sich oben jemand mokiert hat: warum soll er nicht zeigen, dass er singen kann? Er hat schließlich die beste Stimme 2024, zudem einen guten Song (wenn auch nicht wirklich neu) und das Staging finde ich auch gelungen.
Ich glaub zwar nicht, dass Slimane gewinnt, aber ich wäre der letzte, der sich nicht darüber freuen würde. Flieg, Pinguin, Flieg!
Auch ein bisschen unfair, bei Dänemark heißt es sie schreit und wenn es ein Mann macht dann ist es die beste Stimme 2024? Naja.
Bin gespannt wie sie es mit der Geräuscheunterdrückung hinbekommen wenn er aus neun Metern Entfernung das Mikrofon anbrüllt und zwischendrin die ganzen Fans rumlabern. Hat ja in Italien 2022 nicht so gut funktioniert.
Er ist ca. 1,5 Meter vom Mikro entfernt. Tragisch, dass ich das weiß, I know. Er moduliert perfekt, wie Angelina.
Ich dachte ja auch anfangs, Saba hätte zumindest eine gute Stimme (Song und Text finde ich furchtbar), aber im Probenvideo ist (zumindest am Beginn) ihre Stimme leider überhaupt nicht gut.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt: ich war im letzten Jahr auf einem Konzert von Slimane. Seine Bühnenqualität ist wirklich extrem gut. Er hat mit Uptempo-Songs die Halle zum kochen gebracht und mit Balladen Gänsehautmomente geschaffen. Er wird auch beim ESC 100% funktionieren, weil man SOFORT erkennt, was für ein guter Sänger/Künstler er ist. Ob das für den Sieg bei einem Wettbewerb wie unserem geliebten ESC reicht, ist ne andere Frage. Aber Top 5 scheint mir sicher.
Ich glaube, dass Frankreich das beste Ergebnis von den Big5 haben wird. Schweden wird bei den Jurys weit vorne liegen. Spanien und Deutschland kämpfen möglicherweise um den letzten Platz.
Akustik gefällt mir sehr gut, auch wenn der Auftritt sehr eintönig aussieht. Aber vlt passt ja auch genau das zum Song, wer weiß…
Slimane kann auch bessere Songs, trotzdem einer der wenigen Lichtblicke dieses Jahr.