
Auch zeitig aufstehen musste heute FELICIA aus Schweden. Sie ist bei den heutigen zweiten Proben des ersten Halbfinals für den Eurovision Song Contest 2026 als zweite an der Reihe.
Sie wird gleich ihren Beitrag „My System“ ein weiteres Mal proben. Der Zeitslot ist dabei kürzer als bei ihrer ersten Probe, bei der heutigen Probe sollte der Auftritt also prinzipiell stehen und es sollte nur noch um kleine Verbesserungen und Verfeinerungen gehen. Aber das sollte ja für Schweden kein Problem sein, die Inszenierung steht vom Prinzip her seit dem Melodifestivalen.
Neu hinzu gekommen sind aber doch einige Elemente, wie ein „Kampf“ von FELICA mit den Laserstrahlen. Wenn wir Glück haben, können wir darauf heute dann auch schon einen Blick werfen. Im Laufe des Tages werden nämlich 30-sekündige Rehearsal-Clips mit den TV-Bildern veröffentlicht.
Außerdem werden wir heute noch einmal Fotos bekommen – diesmal dann sogar taggleich und wahrscheinlich mehr als drei Stück. Dafür wird es anders als bei den ersten Proben des ersten und zweiten Halbfinals bei den heutigen zweiten Proben keinen offiziellen Liveblog vom Social Media Guy auf Reddit mehr geben.
Wir werden auf jeden Fall für Euch alle offiziellen Kanäle im Auge behalten und ergänzen Fotos und Videos, sobald diese verfügbar sind.
Songcheck und Reaction-Video für Schweden
Unseren Songcheck zum schwedischen ESC-Beitrag 2026 findet ihr hier. Zudem gibt es unser Reaction-Video zu „My System“ auf YouTube.
Informationen zur zweiten Probe von Schweden
Sobald die Fotos der zweiten Probe von Schweden sowie das 30-sekündige Probenvideo veröffentlicht worden sind, werden wir diese hier ergänzen.
Nach den Proben gibt es heute Abend um 20:15 Uhr unser ESC kompakt LIVE auf YouTube, wo wir gemeinsam mit Euch den fünften Probentag Revue passieren lassen. Dabei seid Ihr herzlichst eingeladen, mit uns über die ersten Proben des zweiten Halbfinals zu diskutieren.
Die ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026
Eine Übersicht aller ersten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.
Die ersten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2026
- Bulgarien: DARA mit „Bangaranga“
- Aserbaidschan: JIVA mit „Just Go“
- Rumänien: Alexandra Căpitănescu mit „Choke Me“
- Luxemburg: Eva Marija mit „Mother Nature“
- Tschechien: Daniel Zizka mit „Crossroads“
- Armenien: SIMÓN mit „Paloma Rumba“
- Schweiz: Veronica Fusaro mit „Alice“
- Zypern: Antigoni mit „Jalla“
- Lettland: Atvara mit „Ēnā“
- Dänemark: Søren Torpegaard Lund mit „Før vi går hjem“
- Australien: Delta Goodrem mit „Eclipse“
- Ukraine: LELÉKA mit „Ridnym“
- Albanien: Alis mit „Nân“
- Malta: AIDAN mit „Bella“
- Norwegen: JONAS LOVV mit „YA YA YA“
Die zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



VIZE-Vibes bei dieser Dancenummer.
Cascada’s ähm Felicia’s 2.Probe
Möge die Macht mit ihr sein. 🌟🌟🌟
Ich bin mir sicher, dass die Macht mit ihr ist und sie all die Laser gut abwehren kann 😀
Ob da die Maske und später die Brille reichen…😁?
https://www.youtube.com/shorts/jxch2yY-zeg
So vieles in Schwarz oder Schwarz-Rot. Wie bei Kroatien erwarte ich auch hier einen Trigger-Act für mich. Ist halt einfach nix für mich und mein Nervensystem.