Zweite Probe beim ESC 2026: LELEK mit „Andromeda“ für Kroatien

LELEK – Foto: Facebook @eurovision

Nach den ersten Proben des ersten Halbfinals für den Eurovision Song Contest 2026 hat LELEK aus Kroatien den besten Eindruck hinterlassen und führt klar in unserer Umfrage nach diesem Halbfinale.

Ob sie das Momentum ihrer ersten Probe auch nach der zweiten Proben aufrecht erhalten können, erfahren wir in Kürze. Das kroatische Frauensextett ist gleich an der Reihe mit seiner Probe von „Andromeda“. Im Laufe des Tages werden wir dann einen halbminütigen Probenclip mit TV-Bildern erhalten, der uns Einblick in die Inszenierung, die neuen blutroten Outfits und vor allem auch in die stimmliche Qualität der Kroatinnen geben wird.

Außerdem werden wir heute noch einmal Fotos bekommen – diesmal dann sogar taggleich und wahrscheinlich mehr als drei Stück. Dafür wird es anders als bei den ersten Proben des ersten und zweiten Halbfinals bei den heutigen zweiten Proben keinen offiziellen Liveblog vom Social Media Guy auf Reddit mehr geben.

Wir werden auf jeden Fall für Euch alle offiziellen Kanäle im Auge behalten und ergänzen Fotos und Videos, sobald diese verfügbar sind.

Songcheck und Reaction-Video für Kroatien

Unseren Songcheck zum kroatischen ESC-Beitrag 2026 findet ihr hier. Zudem gibt es unser Reaction-Video zu „Andromeda“ auf YouTube.

Informationen zur zweiten Probe von Kroatien

Sobald die Fotos der zweiten Probe von Kroatien sowie das 30-sekündige Probenvideo veröffentlicht worden sind, werden wir diese hier ergänzen. 

Nach den Proben gibt es heute Abend um 20:15 Uhr unser ESC kompakt LIVE auf YouTube, wo wir gemeinsam mit Euch den fünften Probentag Revue passieren lassen. Dabei seid Ihr herzlichst eingeladen, mit uns über die ersten Proben des zweiten Halbfinals zu diskutieren.

Die ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

Eine Übersicht aller ersten Proben des ersten Halbfinales findest Du hier.

Die ersten Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2026

  1. Bulgarien: DARA mit „Bangaranga“
  2. Aserbaidschan: JIVA mit „Just Go“
  3. Rumänien: Alexandra Căpitănescu mit „Choke Me“
  4. Luxemburg: Eva Marija mit „Mother Nature“
  5. Tschechien: Daniel Zizka mit „Crossroads“
  6. Armenien: SIMÓN mit „Paloma Rumba“
  7. Schweiz: Veronica Fusaro mit „Alice“
  8. Zypern: Antigoni mit „Jalla“
  9. Lettland: Atvara mit „Ēnā“
  10. Dänemark: Søren Torpegaard Lund mit „Før vi går hjem“
  11. Australien: Delta Goodrem mit „Eclipse“
  12. Ukraine: LELÉKA mit „Ridnym“
  13. Albanien: Alis mit „Nân“
  14. Malta: AIDAN mit „Bella“
  15. Norwegen: JONAS LOVV mit „YA YA YA“

Die zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2026

  1. Moldau: Satoshi mit „Viva, Moldova!“
  2. Schweden: FELICIA mit „My System“


Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Stunde zuvor

Tolle Outfits! Finale ist drin!

JoBi
JoBi
1 Stunde zuvor
Franny
Franny
48 Minuten zuvor

Oh je. Also gehe ich nach den Fotos, erwarte ich Fürchterliches. Ich finde das so schlimm. Sorry.

Malge1985
Malge1985
46 Minuten zuvor
Reply to  Franny

Geht mir leider auch so.

Franny
Franny
35 Minuten zuvor
Reply to  Malge1985

Bin ich eigentlich Eigentümerin der Furcht-Bar wegen meiner vielen Ganz-Furchtbars dieses Jahr? 😛