ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 3, Duelle 17-20

Vor wenigen Tagen war lilly among clouds noch bei Peter Urban im NDR-Radio-Studio zu Gast (Aufmacherbild) und ist nach eigener Aussage anschließend „mit einem großen Lächeln heimgefahren“. Heute ist sie in der Runde 3 des ESC kompakt Second Chance Contest dran. Wir suchen die letzten vier Finalisten. Wer darf weiter mitspielen? Wie immer habt Ihr es in der Hand.

Ich bin dann ja doch mitunter erstaunt, wie knapp die Duelle ausgehen. Aber das alles ist nichts dagegen, dass es tatsächlich ein Act mit zwei Beiträgen ins Finale unseres kleinen Wettbewerbs geschafft hat. Wenn ich das litauische Fernsehen wäre, würde ich mir mal Gedanken über eine Direktnominierung machen. Andererseits müsste man dann 30 Wochen die Primetime am Sonnabendabend mit anderem Unterhaltungsmaterial bestücken…

Das ist dann auch die Überleitung zu den Gewinnern der letzten vier Duelle. Insgesamt wurden 84 gültige Stimmen abgegeben. Mehr ist nicht dazu zu sagen. Gut so. Nun denn…

Duell 13: 54 Stimmen (64,3%) Electric Fields – 2000 and Whatever (AUS) [Lars E.]

Duell 14: 51 Stimmen (60,7%) Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

Duell 15: 46 Stimmen (54,8%) Sheppard – On My Way (AUS) [Oliver]

Duell 16: 53 Stimmen (63,1%) Seemone – Tous les deux (FRA) [kaspar]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Bandido, floppy1992, escfever92 und EscApe.

Jetzt auf in die letzten Duelle. Diese sind in dieser Runde so zusammengestellt, dass immer ein Gruppensieger auf einen Gruppenfünften trifft, ein Gruppenzweiter auf einen Gruppenvierten und die Gruppendritten die Duelle unter sich ausmachen. Ihr könnt also jetzt auch spekulieren, wie gut wohl die einzelnen Titel in ihren Gruppen in Runde 2 abgeschnitten haben.

Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der vier Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle vier Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese vier Duelle läuft bis zum 23. Oktober 23:59 Uhr.

Duell 17

Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

The Divaz – La voix d’Aretha _ Finale Destination Eurovision 2019 – YouTube (360p)

 

Duell 18

lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]

Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]

Duell 19

Lina Hedlund – Victorious (SWE) [EurovisionSimon]

Chimène Badi – Là-haut (FRA) [Andi

Duell 20

KAZKA – Apart (UKR) [GrafKörnerfutter]

Naestro – Le brasier (FRA) [shoutie]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick


104 Kommentare

  1. Unfassbar, da ist Tower of Babylon wirklich raus…und dann noch so eindeutig. Wie gesagt, danke an alle, die dafür gestimmt haben.

    #17 Niklas: Julie & Nina – League of Light (DEN)
    Blinde Entscheidung, da das Video vom französischen Beitrag leider nicht funktioniert. Dennoch kenne und schätze ich diesen Song – League of Light allerdings ein Stück weit mehr.

    #18 Monomo: Nek – Mi farò trovare pronto (ITA)
    Surprise! Nö, das Duell ist mir zu eindeutig. Da ich Neks Song auch mag, stimme ich jetzt einfach mal für den Außenseiter. Armer Nek, das hat er nicht verdient.

    #19 Andi: Chimène Badi – Là-haut (FRA)
    ‚tschuldige, aber wie hat es Victorious eigentlich in die dritte Runde geschafft?

    #20 GrafKörnerfutter: KAZKA – Apart (UKR)
    Schwerstes Duell bislang. Das Ende von Apart reißt es dann doch noch ein wenig mehr raus.

  2. Duell 17: The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]
    Duell 18: lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    Duell 19: Lina Hedlund – Victorious (SWE) [EurovisionSimon]
    Duell 20: KAZKA – Apart (UKR) [GrafKörnerfutter]

  3. Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    Chimène Badi – Là-haut (FRA) [Andi
    KAZKA – Apart (UKR) [GrafKörnerfutter]

  4. Frankreich
    Deutschland
    Frankreich
    Frankreich

    Uhlala, schon meine 2. französische Woche im diesjährigen Lesergame… Alexa, setze Baguette und Wein auf die Einkaufsliste 😋😂

  5. 17: Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    18: lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    19: Lina Hedlund – Victorious (SWE) [EurovisionSimon]
    20: Naestro – Le brasier (FRA) [shoutie]

  6. The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

    lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]

    Chimène Badi – Là-haut (FRA) [Andi]

    KAZKA – Apart (UKR) [GrafKörnerfutter]

  7. Och NEE!!!!
    Ich kann mich nicht entscheiden.

    Naja es hilft ja nichts, Nek ist draussen, gegen Lilly chancenlos.

    1. DEN
    2. GER
    3. FRA
    4. FRA

    Fand KAZKA auch toll.

  8. The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)
    lilly among clouds – Surprise (GER)
    Lina Hedlund – Victorious (SWE)
    KAZKA – Apart (UKR)

  9. Duell 17: The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)
    Duell 18: lilly among clouds – Surprise (GER)
    Duell 19: Chimène Badi – Là-haut (FRA)
    Duell 20: KAZKA – Apart (UKR)

  10. Julie & Nina – League of Light (DEN)
    lilly among clouds – Surprise (GER)
    Chimène Badi – Là-haut (FRA)
    Naestro – Le brasier (FRA)

  11. Duell 17: The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)
    – Sorry, ich brauche jede Stimme 😀
    Duell 18: lilly among clouds – Surprise (GER)
    Duell 19: Chimène Badi – Là-haut (FRA)
    Duell 20: Naestro – Le brasier (FRA)

  12. Was für schlimme Ergebnisse…

    Julie & Nina – League of Light (DEN) [Niklas]
    (kein gutes Duell)

    lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    (ganz klar)

    Chimène Badi – Là-haut (FRA) [Andi]
    (meine DE-Favoritin)

    Naestro – Le brasier (FRA) [shoutie]

  13. The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]
    Schwere Entscheidung, da beide nicht so meins sind…

    lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    Keine Frage für mich, dazu finde ich das Stück von NEK lediglich „ok“

    Lina Hedlund – Victorious (SWE) [EurovisionSimon]
    Da müssten eigentlich beide weiter… Lina macht mir aber einen Hauch mehr Spaß 😉

    Naestro – Le brasier (FRA) [shoutie/manu]
    Mochte auch Kazka. Für mich klingt es allerdings stimmlich etwas dünner und deswegen gebe ich meiner Abgabe knapp den Vorzug.

  14. 1. Duell: The Divaz – La voix d’Aretha
    2. Duell: Nek – Mi farò trovare pronto
    3. Duell: Chimène Badi – Là-haut
    4. Duell: Naestro – Le brasier

  15. The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]
    lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    Chimène Badi – Là-haut (FRA) [Andi]
    KAZKA – Apart (UKR) [GrafKörnerfutter]

    Für mich alles sehr eindeutige Duelle, außer das erste da gefallen mir beide Songs nicht.

  16. The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)
    lilly among clouds – Surprise (GER)
    Chimène Badi – Là-haut (FRA)
    KAZKA – Apart (UKR)

    Hätte Nek auch gerne im Finale gesehen und es hätte auch bestimmt geklappt, wenn er gegen Naestro angetreten wäre.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.