Zweite Probe beim ESC 2023: The Busker mit „Dance (Our Own Party)“ für Malta

The Busker während der ersten Probe – Bild: Corinne Cumming / EBU

Als zweites probt heute Malta zum zweiten Mal. In der ersten Probe konnte wir schon sehen, dass die Jungs von The Busker nicht nur ihre Pullover mitgebracht haben, sondern auch sehr viele Probs! Auf den Fotos und im TikTok-Video waren ein Auto, eine große Zahl Glitzerkugeln und viele ehemalige maltesische ESC-Teilnehmer auf der Bühne zu sehen. Da scheint also richtig viel los zu sein und heute bekommen wir hoffentlich etwas mehr Videomaterial zur Verfügung gestellt, um besser einschätzen zu können, ob „Dance (Our Own Party)“ Spaß vor dem Fernsehbildschirm macht oder eher überladen wirkt.

The Busker werden genauso wie alle anderen Acts am heutigen Tag 20 Minuten Zeit zum Proben haben.

Alle Informationen zu Maltas ersten Probe könnt Ihr hier nachlesen, alle ersten Proben des ersten Halbfinales findet Ihr hier im Überblick.

Infos zur zweiten Probe

Maltas Performance ist viel komplexer als es am Sonntag in der Halle aussah.

Foto: Sarah Louise Bennet / EBU
Foto: Sarah Louise Bennet / EBU

Aus Kameraperspektive ist es von Anfang bis Ende eine Party und die Band bringt mit ihrem Auftritt alles auf den Punkt.

Foto: Sarah Louise Bennet / EBU
Foto: Sarah Louise Bennet / EBU
Foto: Sarah Louise Bennet / EBU

Offizielles TikTok- oder YouTube-Video

Den Clip von Malta findet Ihr bei 1:08 min.

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche täglich um 21 Uhr läuft.

Bisherige erste Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023

Alle bisherigen ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023 findest Du hier im Überblick. Dort kannst Du auch abstimmen, welcher Beitrag Dich bei der ersten Probe bisher am meisten überzeugt hat.

Bisherige erste Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2023

  1. Dänemark: Reiley – Breaking My Heart
  2. Armenien: Brunette – Future Lover
  3. Rumänien: Theodor Andrei – D.G.T. (Off and On)
  4. Belgien: Gustaph – Because Of You
  5. Zypern: Andrew Lambrou – Break a Broken Heart
  6. Estland: Alika – Bridges
  7. Island: Diljá – Power
  8. Griechenland: Victor Vernicos – What They Say
  9. Polen: Blanka – Solo
  10. Slowenien: Joker Out – Carpe Diem
  11. Georgien: Iru – Echo
  12. San Marino: Piqued Jacks – Like an Animal
  13. Österreich: Teya & Salena – Who the Hell Is Edgar?
  14. Albanien: Albina & Familja Kelmendi – Duje
  15. Litauen: Monika Linkytė – Stay
  16. Australien: Voyager – Promise

Bisherige zweite Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023

  1. Norwegen: Alessandra – Queen of Kings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chris
11 Monate zuvor

Für mich ist dieser Act ein Highlight. Ich weiß, dass er zwar nicht viel reißen wird, aber ich liebe den Songs und die Jungs schon jetzt!

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
11 Monate zuvor
Reply to  chris

So langsam glaube ich das das Ding durch kommt. Keine Ahnung wer dafür geopfert werden muss, wahrscheinlich Portugal, die Schweiz oder wenns ganz mies läuft Moldau.
Aber einen Tod muss man sterben, der Song und die Performance ist finalwürdig.

4porcelli - The 🦦’s The best
4porcelli - The 🦦’s The best
11 Monate zuvor

Das.klingt gut, hoffe, dass die Busker durchkommen. Schafe, dass sie den Todesslot 2 haben, hätte an den Schrott aus Irland oder NL gegen sollen. Meine Anrufe haben die Jungs sicher.

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor

Aber im Semi ist doch die Startnummer zwei nicht unbedingt ein „Todesslot“, oder?
Bin mir da nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss, gilt das nur fürs Finale.

Bernd
Bernd
11 Monate zuvor

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum die Jungs so schlecht eingeschätzt werden. Ich rechne hier auch ohne Kenntnis der Probe mit einem Finaleinzug.

Manboy
Manboy
11 Monate zuvor

Malta hätte das Finale musikalisch verdient. Geben sich extrem viel Mühe und würden das Finale bereichern.

escfrust05
escfrust05
11 Monate zuvor

Die große Schwachstelle ist die dünne Stimme des Sängers.

undeuxtrois
undeuxtrois
11 Monate zuvor

Malta gehört ins Finale und ist dort eine Bereicherung, da bin ich sehr sicher.

Don__Philipo
Don__Philipo
11 Monate zuvor

Malta ist dieses Jahr mein Dark Horse!
Ich Feier es!

Funi_Cula
Mitglied
11 Monate zuvor

Ich glaube dieses Staging wird Malta den Einzug ins Finale bescheren. Das sieht wirklich sehr unterhaltsam aus. Die Tafeln mit Akt 2 verhindern zudem, dass man sieht, wie die Musiker von einem Bühnenbild ins nächste rennen. Das ist sehr clever gelöst. Für mich der Beitrag im ersten Semi, der am meisten zugelegt hat. Ganz weit vorne wird es am Ende nicht landen, aber der Finaleinzug dürfte ein schöner Erfolg für The Busker sein.

olfi
olfi
11 Monate zuvor

Perfekt, soweit man sehen konnte… 🙂 🙂 🙂

Anmey
Anmey
11 Monate zuvor

Das einzige was mich stört ist, dass man das ganze Bühnenbild sehen kann. Ansonsten ist das wirklich gut gemacht. Sie könnten tatsächlich weiterkommen, allerdings weiß ich nicht so recht, wer dann dafür rausfliegt.

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  Anmey

Das könnte man mit Spots auf die jeweilige Szene hinkriegen. Hoffentlich kommen die da auch selbst drauf… 🙂

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
11 Monate zuvor

visuell (2.probe) gefällt mir malta überhaupt nicht – alles bonbonbunt.
ich glaube,das wird echt schwer für die jungs sich da durchzusetzen.

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Dem Auge wird mit dem Bühnenbild sehr viel zugemutet. Obwohl die Show nett ist. Aber die Jungs haben keine Ausstrahlung in diesem kurzen Clip. So kommen die nicht ins Finale.

JoBi
JoBi
11 Monate zuvor

Mein Eindruck vom Video:

Was ich mag ist diese „Act 2“ Einblendung. Es hat von so früheren Spielen wie Super Mario. Die Szene im Auto finde ich witzig.