Zweite Probe beim ESC 2023: Voyager mit „Promise“ für Australien

Foto: Corinne Cumming / EBU

Gespannt warten wir jetzt auf die allerletzte Einzelprobe des heutigen Tages und damit auch die allerletzte Einzelprobe für eines der beiden Semis überhaupt. Time is running… Bis es losgeht, könnt Ihr hier nochmal einen Blick darauf werfen, wie die erste Probe von Voyager mit „Promise“ für Australien gelaufen ist, oder in unser Interview mit Voyager-Frontmann Danny reinhören.

Das wirklich bestimmende Thema zur Zeit (etwa auf Twitter und hier bei uns in den Kommentaren) ist aber weiterhin der fehlende Ton beim TikTok-Video der ersten Probe von Lord of the Lost. Offenbar schafft es seit heute Vormittag niemand, hier eine Klärung herbeizuführen und die ganze Sache zeigt einmal mehr, in was für eine Abhängigkeit sich die EBU mit dieser Partnerschaft begeben hat. Die Leidtragenden sind die deutschen ESC-Teilnehmer, die durch die TT-Exklusivität jetzt de facto von der Probenberichterstattung ausgeschlossen sind.

But anyway, wir schauen auf Voyager und die zweite Probe der Australier läuft.

Infos zur zweiten Probe

„Promise“ war eine der positivsten Proben-Überraschungen im zweiten Halbfinale – und auch heute löst die Band das ein. Sie reißen die Hütte ab und werden am kommenden Donnerstag ein würdiger Abschluss für das zweite Semi sein. Ansonsten gibt es keine Änderungen im Vergleich zur ersten Probe – never change a running system.

@ Chloe Hashemi / EBU
@ Sarah Louise Bennett / EBU
@ Chloe Hashemi / EBU
@ Chloe Hashemi / EBU
@ Chloe Hashemi / EBU

Damit verabschiede ich mich jetzt in den Proben-Feierabend (Fotos folgen, also von den Proben, nicht von mir) und wir sehen uns dann pünktlich um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit (20 Uhr britischer Zeit) bei ESC kompakt LIVE. Bis dahin!

Offizielles YouTube-Video

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche täglich um 21 Uhr läuft.

Bisherige Proben für den ESC 2023

Bisherige zweite Proben für das zweite Halbfinale


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rainer Knuth
Rainer Knuth
11 Monate zuvor

Die zweitwichtigste Frage nach „wo ist der Ton beim deutschen Video“ ist doch „wo ist bennys Koffer und was hat er die ganze Zeit erlebt“ 😅

Rusty
Mitglied
Rusty
11 Monate zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Bennys Koffer ist angekommen🙂steht unter SanMarino 😎

Rike
Rike
11 Monate zuvor
Reply to  Rusty

Yepee.

Der Thoddy
Der Thoddy
11 Monate zuvor

Wenn Bennys Koffer doch nur sprechen könnte – man würde ihm einen eigenen Blog widmen und andächtig seinen vielen Geschichten vom Erlebten lauschen.

Funi_Cula
Mitglied
11 Monate zuvor

das rehersal Roundup kommt wieder um 21:00 Uhr

Anmey
Anmey
11 Monate zuvor

Australien sieht top aus. Könnte der Semi-Sieg werden.

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
11 Monate zuvor

australien hat DEN rocksong im semi 2 und wird das finale locker erreichen.
ich kann mir auch vorstellen,daß australien im finale vor den lords landet oder beide sich im finale hintereinander plazieren.
richtiger harter metall ist natürlich noch was ganz anderes aber der kurze growlpart gefällt.
das soli zum schluß passt eher nicht so pralle zum growlen,dürfte aber 80er metalfreunde verzücken – da konnte sich jemand stilistisch wohl nicht so recht entscheiden oder das ist kalkül,um möglichst viele rockfreunde abzuholen,so wie die finnen das mit ihren linkin park gedächnisnissound 2021 erfolgreich vorgemacht haben.
zu stageshow kann man nicht so viel sagen – da steht ein auto rum,was mich jetzt aber nicht beeindruckt.
m.e. zu viele „oh ohs“ im gesang – der song vom letzten jahr war klar der bessere aber das sind western von gestern.
bei den vielen rockigen songs ist es schwer zu sagen,wie das dann am ende im finale läuft – vielleicht nehmen ja dort die slowenen den australiern die butter vom brot?
oder lettland mischt noch mit?

ag9
ag9
11 Monate zuvor

Das Auto auf der Bühne finde ich unsäglich. Und ich habe den Eindruck, dass das Growling vom Band kommt. Beides führt bei mir zu einer deutlichen Abwertung des Beitrags, den ich eigentlich durchaus mag.

ag9
ag9
11 Monate zuvor
Reply to  ag9

P.S.: Vorbildlich hingegen der Einsatz der Windmaschine…

Karin
Karin
11 Monate zuvor

Ich wünsche Australien dieses Jahr mal so nen richtigen guten Platz, das haben sie mit Voyager echt verdient. Promises gefällt mir mittlerweile viel besser als Dreamer💙

Nelis
Nelis
11 Monate zuvor

Sehr viel authentischer als Deutschland

elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor
Reply to  Nelis

Das hätte ich von dir so jetzt nicht erwartet.

Dirtsa
Dirtsa
11 Monate zuvor

Natürlich hat jeder ein anderes Empfinden, aber für mich sind LOTL absolut autentisch. Im Gegensatz zu Voyager haben sie den Song nicht explizid für den ESC geschrieben, genauso wie auch Blind Channel in 2021, was beide Beiträge für mich schon mal autentisch macht. LOTL sind total sie selbst. Ich habe inzwischen soooo viele Videos und Mitschnitte von Konzerten gesehen, dass ich verstanden habe, dass das jeweilige Outfit und Schminke für sie zur Autenzität und zum Erleben der Songs absolut dazu gehört.
Vielleicht sind sie für den oberflächlichen Betrachter nicht autentisch, aber wenn man sie ein wenig kennt, weiss man, dass alles was sie auf die Bühne bringen von ihnen selbst erdacht wurde, obwohl sie für manches natürlich Unterstützung hatten. Aber sie würden nichts machen, was ihnen nicht entspricht!
OK, das war jetzt mehr mein Fangirling für LOTL, als ein Kommentar zu Voyager.
Voyager hat mich nicht 100% an Bord, ist vielleicht nicht meine favorisierte Art von Rock/Matal. Das Staging sieht für mich recht gut aus und ich bin überzeugt, dass sie das Semi2 gewinnen werden oder mindestens in den Top5 sein werden.
Also wird es durchaus spannend, wer von den beiden mehr den Nerv des Publikums treffen wird. Wünsche beiden viel Glück!

Ulrixch
Ulrixch
11 Monate zuvor

Ich habe mich weiland wie doll gefreut, dass Australien am ESC teilnimmt. Leider waren dann die Beiträge bisher gar nicht so mein Geschmack, Jetzte is dat anders. Ich finde Voyager knallgeil und will die unbedingt im Finale und links auf dem Tableau. Ich liebe es einfach. Punkt.

Hat nix mit dem Song zu tun: aber Daniel ist ein ausgesprochen spannender, intelligenter, engagierter und humorvoller Mensch – was mir die verfügbaren Interviews vermitteln. Sehr, sehr sympathisch.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor

Ich stimme Ulrich in allen Belangen absolut zu.
Bislang gefiel mir aus Down Under lediglich 2015. Danach konnte man mich damit jagen – mich hat das Land fast schon geärgert. Diesmal absolut top und es gibt vielleicht einen Anruf von mir.

Originell: Die Nachbarin meiner Mutter (die in Bayern lebt) stammt ebenfalls aus Buchholz in der Nordheide.
Bislang gefiel mir aus Down lediglich