Live-Blog Lesergame: Das Finalergebnis des Lesergames Vereinigtes Königreich

Foto: Cleanpng.com

Seit Anfang des Jahres waren wir im Lesergame Vereinigtes Königreich auf der Suche nach dem besten Beitrag aus dem Gastgeberland des kommenden Eurovision Song Contests. Über eine Runde, in der nach Jahrzehnten abgestimmt wurde, vier Viertelfinals und zwei Halbfinals wurden von Euch die vierzehn besten britischen Titel ausgesiebt und heute werden wir erfahren, welcher davon der allerbeste ist.

Diese Performances konnten sich für das Finale qualifizieren und kämpfen darum, zum besten Beitrag aus dem Vereinigten Königreich gekrönt zu werden:

  • Sam Ryder – Space Man (2022)
  • The New Seekers – Beg, Steal or Borrow (1972)
  • Gina G – Ooh Aah… Just a Little Bit (1996)
  • Sandie Shaw – Puppet on a String (1967)
  • Clodagh Rodgers – Jack in the Box (1971)
  • Cliff Richard – Power to All Our Friends (1973)
  • Mary Hopkin – Knock, Knock Who’s There? (1970)
  • Katrina and the Waves – Love Shine a Light (1997)
  • Lulu – Boom Bang-a-Bang (1969)
  • Brotherhood of Man – Save Your Kisses for Me (1976)
  • Sonia – Better the Devil You Know (1993)
  • Lynsey de Paul and Mike Moran – Rock Bottom (1977)
  • Imaani – Where Are You? (1998)
  • Bucks Fizz – Making Your Mind Up (1981)

Alle Auftritte der Finalisten könnt Ihr hier noch einmal anschauen.

Der Live-Blog des Finalergebnisses findet heute um 20:15 Uhr statt. Nach und nach wird die Abstimmung der einzelnen Bundesländer- und Länderjurys bekannt gegeben werden bis der Beitrag mit den meisten Punkten zum Sieger des Lesergames gekürt wird. 

Gerne könnt Ihr jetzt schon einen Tipp abgeben, wer die Trophäe erhalten und wer das Treppchen erreichen wird. Ich war selbst sehr gespannt, wie es ausgehen wird, als ich die Punkte zusammengerechnet habe, und hoffe, Ihr seid es genauso und seid so heute Abend mit dabei. See you soon!

Alle bisherigen Beiträge zum Lesergame Vereinigtes Königreich findet Ihr hier

Good evening! Herzlich willkommen zum Live-Blog des Finales des Lesergames Vereinigtes Königreich. Jetzt werden wir endlich erfahren, welcher der beste Beitrag aus unserem kommenden Gastgeberland ist.

Ihr alle konntet die letzte Woche 12 Punkte an Eure Favoriten im Finale vergeben. Insgesamt haben dies 110 Leser:innen und Blogger:innen gemacht.

Wir werden die Abstimmungen jetzt in guter alter Länder-Lesergame-Manier nach Bundesländern und Ländern gruppiert bekannt geben. Damit die bevölkerungsreichen Bundesländer nicht immer als Letzte und die kleinen Bundesländer als Erste an der Reihe sind und damit die Votingblöcke ähnlich groß sind, wurden die Votes kleinerer Bundesländer addiert und die großer Bundesländer in Einzelblöcke gesplittet.

Jetzt aber Schluss der langen Vorrede und mit langen Auswertungserklärungen. Es ist Zeit für das erste Voting. Die Blogger:innen dürfen den Auftakt machen:

Zweimal 12 Punkte für The New Seekers und Katrina and the Waves. Insgesamt am meisten Punkte kann jedoch Gina G sammeln, die abgesehen von der Spielleiterin von allen Bloggern relativ hohe Punktzahlen erhält und sich so mit 49 Punkten an die Spitze setzt.

Die Votings aller Blogger:innen werden der Übersicht halber auch noch einmal in den Bundesländerabstimmungen angegeben, dort aber natürlich nicht noch einmal einberechnet.

Und nun zum ersten Leser:innenvoting. Dieses kommt direkt aus der Bundeshauptstadt Berlin:

Auch hier viel Zustimmung für Gina G, die zweimal 12 Punkte erhält und sich mit insgesamt 44 Punkte die Gruppenführung mit Bucks Fizz teilt. Letztere konnten zwar keine ganz hohen Punktzahlen erzielen, dafür aber kontinuierlich im oberen Mittelfeld punkten. Auch ordentlich Punkte erhalten Sandie Shaw, Imaani und Sam Ryder.

Dieser klettert so genauso wie Bucks Fizzs auf Platz zwei hinter Gina G, die die Spitzenposition verteidigt.

Aus Brandenburg, welches sich aufgrund der Nachbarschaft wunderbar mit dem Voting aus Berlin hätte kombinieren lassen, kam leider keine einzige Stimme.

Jetzt kommen wir zur ersten gesplitteten Abstimmung: hier ist der erste Votingblock aus NRW, ein zweiter wird am Ende der Ergebnisverkündung noch folgen.

Ganz neue Favoriten haben die Leser:innen aus Nordrhein-Westfalen. Gruppensieger wird Brotherhood of Man mit 85 Punkten insgesamt, darunter dreimal 12 Punkte. Dreimal 12 Punkte erhält auch Imaani, die so auf Platz drei der Abstimmung NRW 1 erreicht. Platz 2 geht an Katrina and the Waves.

Die Band, die den ESC 1997 gewinnen konnte, klettert dadurch von Platz 4 auf Platz 2, Imaani von Platz 6 auf Platz 4. An der Spitze steht weiterhin Gina G.

Nach dem ersten gesplitteten Voting folgt nun das erste kombinierte Gruppenvoting. Hier sind die Votes aus den mitteldeutschen Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen:

Ganz klares Votum für Katrina and the Waves: 67 Punkte gehen an die Band. Erst mit knapp 30 Punkten Abstand folgt Sam Ryder, der 39 Punkte erhält. Die bisher führende Gina G erhält nur 24 Punkte, was aber auch teilweise daran liegt, dass die 12 Punkte von Douze Point bereits gezählt wurden. Ansonsten haben die Leser:innen ihre Punkte ganz schön breit gestreut: The New Seekers, Brotherhood of Man, Lynsey de Paul und Mike Moran sowie Bucks Fizz erhalten alle Punktsummen im 30er-Bereich.

Dies führt dazu, dass sich jetzt drei Acts Platz 2 mit 188 Punkten teilen: Sam Ryder, Gina G und Brotherhood of Man. Katrina and the Waves können sich an der Spitze etwas absetzten.

Wechseln wir in den Süden der Bundesrepublik. Dies ist die Abstimmung aus Baden-Württemberg:

Katrina and the Waves laufen sich warm: wieder der Gruppensieg mit dreimal 12 Punkten. Knapp gefolgt von einem Beitrag, der bisher eher im oberen Mittelfeld unterwegs war: „Beg, Steal or Borrow“ mit 49 Punkten. Sam Ryder und Brotherhood of Man schwächeln.

Die beiden rutschen so auf Platz 3 und 4 ab. Katrina and the Waves bauen die Führung weiter aus.

Bleiben wir im Süden und kommen zum Voting aus Bayern. In diesem Jahr gibt es nur einen bayrischen Votingblock, aus dem Bundesland gingen diesmal nämlich nur 10 Stimmen ein.

Und schon wieder gewinnt Katrina and the Waves. Die Bayern haben außerdem eine Vorliebe für einen der älteren Beiträge im Feld: die zweitmeisten Punkte erzählt Sandy Shaw. Und auch Gina G und The New Seekers können einige Punkte einsammeln.

The New Seekers kämpfen sich so auf Platz 3 vor, während Gina G Platz 2 festigt. Sam Ryder rutscht weiter nach hinten ab.

In den hinteren Rängen ist jetzt schön längere alles ziemlich konstant, dort befinden sich die ganze Zeit über schon Clodagh Rodgers, Cliff Richard, Mary Hopkins, Sonia und Lynsey de Paul and Mike Moran und ändern nur einzelne Plätze. Aktuell trägt Clodagh Richards die rote Laterne.

Wir bleiben „unten“ und wechseln diesmal tief in den Süden zu den Stimmen aus Österreich und der Schweiz. Und, um die Gruppe komplett zu machen, zu den Stimmen aus allen anderen Ländern:

Es zeigt sich hier ein ganz anderes Bild: die bisher führenden Katrina and the Waves erhalten sehr wenige Punkte, dafür können Brotherhood of Man so richtig Punkte sammeln. 67 Punkte gehen an „Save Your Kisses for Me“. Auch Sandie Shaw setzt ihren guten Lauf fort.

Sie klettert damit einen Platz nach oben, auf Platz 6. Brotherhood of Man überholen Gina G und erreichen den zweiten Platz. Katrina and the Waves führen weiterhin, ihr Puffer schmilzt aber etwas.

Jetzt ein ganz großer Sprung: es geht in den Norden und zu den Stimmen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (aus Bremen ging leider auch keine Stimme ein):

Sandie Shaw kommt so richtig in Fahrt und auch The New Seekers werden stärker: geteilter Gruppensieg der beiden.

Beide klettern so eine Position nach oben: The New Seekers auf Platz 3, Sandie Shaw auf Platz 5. Gina G rutscht zum ersten Mal vom Treppchen. Und auch für Sam Ryder geht es weiter abwärts, mittlerweile ist er auf Platz 6 und Bucks Fizz liegen nur noch 5 Punkte hinter ihm. An der Spitze steht weiterhin Katrina and the Waves.

Weiter geht es mit der Abstimmung aus Hessen:

Die Schwächephase von Katrina and the Waves scheint schon wieder vorbei. Gruppensieg in Hessen. Ordentlich Punkte erhalten auch Bucks Fizz, die einen kleinen Endspurt hinlegen. Aber auch Sam Ryder scheint wieder zu Kräften zu kommen und erhält genauso wie The New Seekers 58 Punkte.

Bucks Fizz schaffen es so doch nicht Sam Ryder zu überholen. Dafür gelingt es The New Seekers an Brotherhood of Man vorbeizuziehen und Platz 2 zu erklimmen.

Katrina and the Waves bauen ihren beruhigenden, aber noch nicht unaufholbaren Puffer weiter aus. Und danach geht es wirklich extrem eng zu: Zwischen Platz 2 und Platz 3 liegen nur 9 Punkte, zwischen Platz 3 und Platz 4 nur 11 Punkte, zwischen Platz 4 und Platz 5 nur 5 Punkte, zwischen Platz 5 und Platz 6 nur 15 Punkte und zwischen Platz 6 und Platz 7 sogar nur 2 Punkte.

Schauen wir einmal, wie sich da das Voting aus dem Westen auswirkt. Hier kommt die Abstimmung aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und, weil die Gruppe sonst sehr klein gewesen wäre, auch noch die Punkte eines Lesers, der vollkommen anonym bleiben wollte:

Eine ganz neue Gruppensiegerin gibt es aus dem Westen: Imaani. Ansonsten sind die Punkte recht gleichmäßig auf alle Acts im breiten Spitzenfeld verteilt.

So ändert sich nicht groß etwas am Ranking. Einzig Bucks Fizz, die Sam Ryder schon mehrmals auf die Pelle gerückt sind, schaffen es ihn zu überholen. Und Imaani ist auf einmal auch nur noch 15 Punkte vom der großen Spitzengruppe entfernt.

Katrina and the Waves knacken derweil die 500-Punkte-Marke. Und Clodagh Rodgers darf sich freuen, endlich nicht mehr Letzte zu sein. Sie gibt den undankbaren Platz an Sonia ab.

Das nächste Voting kommt aus Niedersachsen:

Deren Punktevergabe folgt dem Mainstream: Gruppensieg für Katrina and the Waves, danach die New Seekers, gefolgt von Brotherhood of Man, Gina G und Sandie Shaw. Die vorderen Punkte sind genauso wie das aktuelle Klassement verteilt. Etwas mehr Punkte als ihr aktueller Platz im Gesamtranking erhält jedoch Imaani.

Sie schafft es so auf Platz 7 hochzuklettern. Sam Ryder zieht den Kürzeren und ist so nur noch auf Platz 8. Ansonsten ändert sich an den ersten sechs Plätzen logischerweise nichts. Katrina and the Waves führen mittlerweile mit über 100 Punkten und können langsam anfangen sich zu freuen.

Alle anderen müssen aber noch bangen. Es fehlt jetzt nur noch eine Abstimmung: der zweite Votingblock aus Nordrhein-Westfalen. Und der kann noch einmal ziemlich viel durcheinander würfeln. Wer wird es schaffen, am Ende auf dem Treppchen zu stehen? The New Seekers? Brotherhood of Man? Gina G? Sandie Shaw scheint dahinter den 5. Platz recht sicher zu haben. Aber danach entspinnt sich wieder ein unheimlich enger Dreikampf zwischen Sam Ryder, Imaani und Bucks Fizz. Und auch ganz am Ende des Plateaus ist der Braten noch nicht gegessen: Clodagh Rodgers und Sonia trennen nur 8 Punkte.

Gucken wir also, wie NRW 2 abgestimmt hat:

Gruppensieg und damit mit eindeutigem Vorsprung auch Gesamtsieg für Katrina and the Waves!

Die zweitmeisten Punkte gehen an Imaani. Die Sängerin konnte einen wahrlichen Endspurt hinlegen und kämpft sich so am Ende auf Platz 6 hoch.

Bucks Fizz erhalten nicht so viele Punkte und rutschen so auf Platz 7 ab. Sam Ryder erhält 12 Punkte mehr als die Band in den bunten Kleidern, aber es reicht ganz knapp nicht um noch an ihnen vorbeizuziehen. Mit nur einem Punkt Rückstand landet er auf Platz 8.

Sandie Shaw erreicht einen Punktwert im Mittelfeld kann wie erwartet Platz 5 halten.

Clodagh Rodgers schwächelt, Sonia hingegen erhält noch einmal relativ viele Punkte. So schafft sie es am Ende doch noch auf Platz 13, Clodagh Rodgers hingegen muss den letzten Platz akzeptieren.

Auf den Plätzen 9 bis 12 hat sich schon mehrere Abstimmungen lang nichts geändert, und auch das letzte Voting ändert daran nichts: Platz 9 geht an Lulu, Platz 10 an Cliff Richard, Platz 11 an Mary Hopkin und Platz 12 an Lynsey de Paul and Mike Moran.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie der Kampf ums Treppchen ausgeht. Gina G erhält noch einmal ordentlich Punkte, genauso wie Brotherhood of Man: 67 Punkte gehen an erstere, 64 Punkte an zweitere. The New Seekers hingeben brechen ein: nur 34 Punkte kann an die Band einsammeln.

Sie rutschen damit durch die letzte Abstimmung noch von Platz 2 auf Platz 4 ab. Gina G und Brotherhood of Man hingegen klettern jeweils einen Platz nach oben.

Damit steht das Endergebnis fest: Katrina and the Waves gewinnen das Lesergame Vereinigtes Königreich! Brotherhood of Man erreichen den Silberrang, Gina G den Bronzerang. Herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Der Sieg von Katrina and the Waves hatte sich doch recht zeitig abgezeichnet, dass es danach aber so eng zugehen würde, war schon erstaunlich.

Hier noch einmal das Ergebnis des Finales im Überblick:

  1. Katrina and the Waves – Love Shine a Light (1997) (717 Punkte)
  1. Brotherhood of Man – Save Your Kisses for Me (1976) (578 Punkte)
  1. Gina G – Ooh Aah… Just a Little Bit (1996) (563 Punkte)
  1. The New Seekers – Beg, Steal or Borrow (1972) (556 Punkte)
  2. Sandie Shaw – Puppet on a String (1967) (517 Punkte)
  3. Imaani – Where Are You? (1998) (508 Punkte)
  4. Bucks Fizz – Making Your Mind Up (1981) (489 Punkte)
  5. Sam Ryder – Space Man (2022) (488 Punkte)
  6. Lulu – Boom Bang-a-Bang (1969) (397 Punkte)
  7. Cliff Richard – Power to All Our Friends (1973) (348 Punkte)
  8. Mary Hopkin – Knock, Knock Who’s There? (1970) (337 Punkte)
  9. Lynsey de Paul and Mike Moran – Rock Bottom (1977) (315 Punkte)
  10. Sonia – Better the Devil You Know (1993) (286 Punkte)
  11. Clodagh Rodgers – Jack in the Box (1971) (281 Punkte)

Das Gesamtergebnis des Lesergames wird gleich in Anschluss an den Live-Blog veröffentlicht. Dort sind dann auch die Abstimmungsergebnisse aller Wochenabstimmungen aufgelistet.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß bei diesem Lesergame. Jetzt folgt erst einmal eine Pause, bevor es dann im Sommer mit dem Second-Chance-Contest weiter geht. Und Anfang des nächsten Jahres sehen wir uns dann hoffentlich zum Lesergame des neuen Gastgeberlandes wieder.

Und damit sage ich jetzt „Goodbye“ und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

145 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Karin
Karin
1 Jahr zuvor

Sam könnte ich mir als Sieger bei diesem extrem ausgedünnten Teilnehmerfeld schon vorstellen
.
aber vllt. auch die Oldies but Goldies Save your kisses for me oder Making your mind up, oder doch Shine a light ?
but not my cup of tea

Uli Wagner
Uli Wagner
1 Jahr zuvor
Reply to  Karin

Alle genannten vier Titel mag ich und ich stelle mir auch vor, dass sie unter die ersten sechs bis acht kommen!
Vielen Dank, liebe Berenike, für Deine Mühe!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Ich freue mich schon auf heute Abend!

Rusty
Mitglied
1 Jahr zuvor

Liebe Berenike,ich freue mich schon sehr auf den LiveBlog heute Abend und bin gespannt wer gewonnen hat.
Eins wollte ich dir aber vorab noch schreiben, bevor es untergeht.
Ich habe das Buch von Ermal Meta,Morgen und für immer, gelesen und regelrecht verschlungen.Lieben Dank für diesen Tipp🤗.Soviel spannende Zeitgeschichte um das schicksalhafte Leben von Kajan zwischen 1943 bis 1991, das hat mich echt gefesselt und ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne liest,es mir gleich zutun.🙂

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

UK war von 1967 – 1981 sehr erfolgreich. Dann nochmal in den Neunzigern und mit Sam Ryder ist wieder der Erfolg zurückgekehrt. Aus jeder Ära haben wir Songs im Finale. Ich kann aber keine Prognose abgeben weil alle ziemlich gut sind und aber auch polarisieren. Ich denke das wird ein enges Ergebnis und könnte auch einen Überraschungssieger haben.
Mein Wunschsieger wäre entweder Imaani weil es zeitlos schön ist oder Brothethood of Man weil das der größte Evergreen aus UK ist

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor

In den Achtzigern waren sie auch fast immer in den Top 10, nur 86 und 87 gab es einen kleinen Einbruch, danach waren sie ganz oft Zweite, m.E. meistens überbewertet (wovon ich Imaani ausnehmen würde). Der Einbruch kam erst nach Abschaffung der Sprachenregelung Ende der 90er, danach wurden die britischen Beiträge meiner Meinung nach im Schnitt eher unterbewertet.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Na ja, in den 2000er Jahren konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass viele Briten den ESC eher als Witzveranstaltung gesehen hatten, die man nicht ernst nehmen konnte (hatte Herr Wogan vielleicht auch einen gewissen Einfluss drauf). Immerhin waren (und sind) sie ja weltweit sehr gut in den Charts vertreten, und somit brauchte man wahrscheinlich den ESC als Plattform nicht wirklich. Ganz im Gegensatz zu den z. B. osteuropäischen Ländern. Letztere waren froh, eine Plattform gefunden zu haben, wo sie ihre Musik und Künstler:innen präsentieren konnten.

Aber ich finde auch, dass Daz Sampson viel zu schlecht bewertet wurde.

togravus ceterum
Mitglied
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für die tolle Organisation des Leserspiels, Berenike. Ich werde wahrscheinlich nicht live dabei sein, weil heute bei uns das große Familienspargelessen ansteht. 🤤

Leider mag ich im Finale nur 6 Titel, und keinen davon sehe ich um den Sieg mitspielen. Nun ja, solange weder der Schreihals noch einer der grässlich billigen Siegertitel 1967 bis 1981 gewinmnt, werde ich meinen Frieden mit dem Sieger machen können.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Hmmm… guten Appetit. Bei uns gab es gestern den ersten Spargel.😊

togravus ceterum
Mitglied
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Danke, Gaby. Bei uns ist es die Weißspargelpremiere. Letzte Woche gab es bereits Tagliatelle mit grünem Spargel in Mascarpone (gewürzt mit Schalotten und Bärlauch) … und obenfrauf leckere Pinienkerne und etwas Parmigiano. 🤤

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

ceterum

Ui, das hört sich auch sehr lecker an.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Für Spargel ist es noch zu früh, denn der kommt zu dieser Zeit meistens nicht aus Deutschland. Ab Mai ist die Zeit genau richtig, um deutschen Spargel zu genießen.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Lieber Matty, da irrst Du aber. Ich hatte ihn frisch vom Markt gekauft. In der Pfalz ist die Spargelsaison schon in vollem Gange.🙂

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor

Irgendwas aus den 70er wäre cool
Rock bottom, save your kisses for me oder power to all our friends…
Wird aber nicht passieren, drum hoffe ich auf love, shine a light

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Auch von mir vielen lieben Dank für die tolle Organisation und die viele Arbeit, die dahinter steckt.😊

inga
inga
1 Jahr zuvor

Auweh, vielleicht hätte ich das Häkchen zur Veröffentlichung des Usernamens besser doch anders setzen sollen. Die Titel meiner Top 5 sind allesamt ‚grässlich billig‘.

Tamara
Mitglied
1 Jahr zuvor

Liebe Berenike, vielen Dank für die tolle Organisation des Lesergames! May da best one win and may dat be „Love Shine A Light“!

Christian Harbich
Christian Harbich
1 Jahr zuvor

Hmm – die schönsten UK-Beiträge sind ja gar nicht mehr dabei (Nikki French 2000, Jade Ewen 2009)—stattdessen das grässlich RockBottom ??? Naja – ich drück mal für die NewSeekers die Daumen, aber wahrscheinlich wirds eh die überhypte Schreinummer vom letzten Jahr.

Grosser Dank an @Berenike für das tolle Spiel – hat viel Spass gemacht :-).

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
1 Jahr zuvor

frei nach kuli „einer wird gewinnen!“ 🥳

Karin
Karin
1 Jahr zuvor

Hello again😏

Rusty
Mitglied
1 Jahr zuvor

Good evening 🙂

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Guten Abend zusammen 👋

goynen67
1 Jahr zuvor

Hallo Zusammen !

goynen67
1 Jahr zuvor

Oh gute Nachricht, da komme ich aus dem Saarland nicht wie sonst zuerst…

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Good evening ladies and gentlemen! Ich bin gespannt, wieviele im Finale abgestimmt haben.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Ich dachte, es kommt vor der Bekanntgabe der Ergebnisse noch die Eurovisionshymne?

goynen67
1 Jahr zuvor

Gina und Katrina vorne. Geht gut los…

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Good Evening Ladys and Gentlemen

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Danke, Berenike für das tolle Lesergame und daß Du als einzige (!) der Blogger den Titel „Rock Bottom“ mit Punkten belohnt hast!

4porcelli - The Otter‘s the best
4porcelli - The Otter‘s the best
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Wundert mich auch, Rock bottom ist meine 12 Punkte.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Von mir gab es fünf Punkte, die Gina bekam einen Ehrenpunkt.

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
1 Jahr zuvor

der cliff hat es schon schwer…

goynen67
1 Jahr zuvor

Hätte er damals nicht so doofe Bewegungen gemacht…🤣

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
1 Jahr zuvor
Reply to  goynen67

welche denn?
ich kenne den cliff primär nur aus meiner jungmann möbiliertes zimmer beim örtlichen sektenpapst zeit – denn wir sind ab und an in die nächste große stadt gefahren,um christliche clifffilme zu gucken – lasse war schon damals ein ungläubiger aber die mädels u.a. zwillinge der mitfahrenden nachbarsjugendlichen waren echt süß…

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
1 Jahr zuvor

der ähm zeitgeist spricht für den weltraummann. 😇

goynen67
1 Jahr zuvor

Och nöö. Bitte nicht…

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Katrina und Lulu sind die einzigen, die von allen Bloggern bepunktet wurden.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Unglaublich Rock Bottom fast keine Punkte von den Bloggern

4porcelli - The Otter’s the best
4porcelli - The Otter’s the best
1 Jahr zuvor

Good evening, friends and thank you Berenike for an amazing game!

togravus ceterum
Mitglied
1 Jahr zuvor

Der Spargel ist gegessen. Good evening!

goynen67
1 Jahr zuvor

Hätte nicht gedacht das Bucks Fizz so gut mithält…

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Ob Brandenburg das einzige Bundesland bleibt, aus dem kein User abgestimmt hat?

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

Guten Abend! Fand die Entscheidung im Finale super schwierig und bin gespannt, wie heute das Ergebnis aussieht.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Super, ich bin im zweiten Votingblock von NRW dabei.

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
1 Jahr zuvor

berlin…deine blauen augen schauen mich so an…ich stehe auf berlin aber war noch nicht dort.
ich war nämlich noch nie im osten.

Karin
Karin
1 Jahr zuvor

Hab mit Gina G. nicht so gerechnet, okay von mir gabs auch 8 Pkt.🤔

goynen67
1 Jahr zuvor
Reply to  Karin

Gina G wurde ja nach dem ESC richtig Kult

goynen67
1 Jahr zuvor

Oh krass was Katrina hier abzieht…

Karin
Karin
1 Jahr zuvor

Oh das Voting aus Mittelerde🤓

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Das Blatt wendet sich ein wenig. Konstant auf 1 und 14 bleiben aber Gina und Lindsey&Paul. Ich hab ja echt damit gerechnet das Cliff nicht gut weg kommt aber das Rock bottom so am Boden ist ist krass. Ich hoffe es wird noch besser werden

Tamara
Mitglied
1 Jahr zuvor

Gina vorne! Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Für Clodagh Rogers und ihren Springteufel sieht es schlecht aus: derzeit Rote Laterne.

goynen67
1 Jahr zuvor

Obwohl ich Katrina auch mit vorne dabei habe könnte es jetzt doch noch ein bißchen spannend bleiben…

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Wow und schon hat Clodagh Rogers die Rote Laterne 😅

Tamara
Mitglied
1 Jahr zuvor

Katharina die Große <3

inga
inga
1 Jahr zuvor

Der Zwischenstand überrascht mich total. Da gibt es sicher noch erdrutschartige Verschiebungen. Die muss es einfach geben.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

Oha, langsam wird‘s deutlich…

Rusty
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich hoffe Sandie Shaw bekommt noch einige Punkte mehr.

inga
inga
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Ich auch.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Huch jetzt geht es Schlag auf Schlag. Katrina scheint ja schon als Siegerin fest zu stehen

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Wenn man sich den aktuellen Punktestand anschaut, dann sieht es so aus, als wollten einige Teilnehmer den Sieg von Sam Ryder verhindern und haben deshalb Katrina and the Waves mit Punkten überhäuft.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Stört mich nicht

Rusty
Mitglied
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Keine Verschwörungstheorien, Matty 😉

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
1 Jahr zuvor

1997 als sieger würde einen etwas schalen eindruck hinterlassen – das ist doch meilenweit von „walking on sunshine“ entfernt.
1976 war immerhin ein gelungener ripoff eines noch größeren welthits.

goynen67
1 Jahr zuvor

The new Seekers und Sandie schleichen sich nach vorne, supi

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor

Nur noch die Frage wer Rock Bottom wird

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Schade das Imaani so (relativ)schlecht wegkommt