Rosa Linn hat ihre erste EP „Lay Your Hands Upon My Heart“ veröffentlicht – natürlich mit dem Hit „SNAP“

Rosa Linn ist mit ihrem ESC-Beitrag „SNAP“ ein Welterfolg gelungen. Obwohl das Lied im ESC-Finale von Turin 2022 für Armenien nur auf dem 20. Platz landete, wurde „SNAP“ im Nachgang dank TikTok zum Hit und konnte die Charts nicht nur in Europa, sondern auch in den USA erobern. Allein in der Originalversion steht der Song mittlerweile bei beinahe 700 Millionen Streams auf Spotify, alle Versionen zusammen kommen auf über 860 Millionen Streams. Bis heute und damit schon fast ein Jahr hält sich „SNAP“ in den Top 100 der deutschen Single- und Airplay-Charts. Jetzt hat Rosa Linn wie angekündigt ihre erste EP „Lay Your Hands Upon My Heart“ vorgelegt.

Insgesamt sind auf dem Mini-Album sechs Tracks enthalten. Die bereits bekannten Lieder „SNAP“, das die EP natürlich eröffnet, „Hallelujah“, das aktuell in der Remix-Version von R3HAB für Aufmerksamkeit sorgt, und die Ballade „Never Be Mine“ bilden den Rahmen. Dazwischen befinden sich drei neue Lieder, die sich ebenfalls nicht verstecken müssen und perfekt in das Werk von Rosa Linn passen.

„Lay Your Hands Upon My Heart“ heißt der dritte Titel, der auch gleichzeitig Namensgeber für die gesamte EP ist. Rosa Linn singt hier vor allem die titelgebende Zeile sehr hoch, was dem Refrain etwas sehr Verträumtes, Sehnsuchtsvolles gibt. Damit stellt die Armenierin – wie schon bei ihrem ESC-Beitrag – auch wieder ihr besonderes Talent heraus, ihre Text durch die musikalische Form besonders zu unterstreichen.

Der vierte Song „Mountains“ ist dann wieder etwas beschwingter und dürfte – sofern er noch als Single ausgekoppelt wird – ein würdiger Radio-Nachfolger für „SNAP“ sein. Das Lied ist ein optimistischer Sommersong, der sofort ins Ohr geht.

Außergewöhnlicher und damit dann auch besonders interessant klingt „If I Were You“. Rosa Linn spielt hier mit dem aktuellen 80er-Jahre-Retro-Trend und das ist auch kein Wunder, denn es handelt sich um die Coverversion eines Liedes von Fleetwood Mac Frontfrau Stevie Nicks aus dem Jahr 1985. Anspieltipp!

Rosa Linn hat mit „Lay Your Hands Upon My Heart“ eine wirklich empfehlenswerte EP vorgelegt, die ESC- und Nicht-ESC-Fans gleichermaßen gefallen dürfte. Schade nur, dass die Veröffentlichung – zumindest im deutschsprachigen Raum – von Columbia Records bzw. Sony Music bislang trotz des großen Erfolges von „SNAP“ so gut wie nicht kommuniziert und gepusht wird. Der von uns veröffentlichte Artikel mit der Ankündigung ist bislang jedenfalls das einzige Suchergebnis bei Google News zu „Lay Your Hands Upon My Heart“. Hoffentlich ändert sich das noch, so dass viele Menschen in den Genuss von Rosa Linns neuer Musik kommen.

Wie gefällt Euch „Lay Your Hands Upon My Heart“ und welcher Track der EP ist Euer Favorit? Schreibt uns Eure Meinung gerne in die Kommentare.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nils
Nils
10 Monate zuvor

Man sollte meinen, dass nach so einem Über-Hit zumindest ein ausgewachsenes Album drin sei. Schlecht verhandelt?

Nils
Nils
10 Monate zuvor

Das kann wohl sein.

Christliches
Christliches
10 Monate zuvor

Kleine Sommerparty gefällig?

Hier tanzbar https://youtube.com/watch?v=_41al4wdAnM

Gaby
Gaby
10 Monate zuvor

„If I were you“ gefällt mir eindeutig am besten.