Live-Chat Norwegen: Siste Sjansen Norsk Melodi Grand Prix 2021

Welcher Beitrag soll das Startfeld des Finales des Norsk Melodi Grand Prix 2021 vervollständigen? Heute Abend treten noch einmal die 15 Songs gegeneinander an, die in den fünf Vorrunden in den letzten Wochen ausgeschieden sind. Nur einer von ihnen bekommt noch den Gullpass und ist am Samstag beim Finale dabei. Geht es nach Euch, ist es das Lied „Elevate“ von Stina Talling (Aufmacherbild).

Hier sind alle 15 Songs der Siste Sjanse in der Reihenfolge der Halbfinale. Die Videos sind auch alle hier verlinkt. Die Lieder werden nicht live präsentiert.

HALBFINALE 1

Beady Belle – Playing With Fire

Jorn – Faith Bloody Faith

Stina Talling – Elevate

HALBFINALE 2

Ketil Stokkan – My Life is OK

Maria Solheim – Nordlyset

Daniel Owen – Psycho

HALBFINALE 3

Dinaye – Own Yourself

Big Daddy Karsten – Smile

Ole Hartz – Vi er Norge

HALBFINALE 4

Landeveiens Helter – Alt det der

Royane – Circus

Marianne Pentha & Mikkel Gaup – Pages

HALBFINALE 5

Ane.Fin – Walking In My Sleep

TuVeia – Bli med meg på gar´n

RIVER – Coming Home

Diese Beiträge stehen bereits für das MGP-Finale fest (die Videos sind in den entsprechenden Artikeln verlinkt):

1. Halbfinale: Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose
2. Halbfinale: Raylee – Hero
3. Halbfinale: Emmy – Witch Woods
4. Halbfinale: KiiM – My Lonely Voice
5. Halbfinale: IMERIKA – I Can’t Escape

Gesetzter Finalist 1: KEiiNO – Monument
Gesetzter Finalist 2: TIX – Ut Av Mørket
Gesetzter Finalist 3: Stavangerkameratene – Barndomsgater
Gesetzter Finalist 4: Kaja Rode – Feel Again
Gesetzter Finalist 5: Atle Pettersen – World On Fire
Gesetzter Finalist 6: Rein Alexander – Eyes Wide Open

Alle bereits veröffentlichten Songs findet Ihr auch in unserer „Norsk Melodi Grand Prix“-Spotify-Playlist.

Auch in diesem Jahr setzt das norwegische Fernsehen NKR auf einen umfangreichen Vorentscheid mit gleich sechs Sendungen plus Wildcard-Auswahl. Das gesamte Verfahren haben wir hier beschrieben.

Die Siste-Sjansen-Sendung beginnt heute Abend um 20 Uhr und soll drei Stunden dauern, wobei es um 21 Uhr eine zwanzigminütige Unterbrechung für die Nachrichten gibt. Die Show kann hier gesehen werden. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Ereignisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


270 Kommentare

  1. Aus allen Beiträgen zielstrebig den einzigen raussuchen, den ich ganz furchtbar finde, können doch eigentlich nur die deutschen Televoter xD
    Na gut, es sind keine Trachten! Hauptsache, es wird nicht Norwegens ESC-Beitrag…

  2. An der Performance kann man sicher noch was machen, aber ins Gullfinal wird er wohl trotzdem nicht kommen. Ich freu mich jeden Fall sehr auf Samstag, bis dahin!

  3. Da haben die Norweger so viele tolle Titel im Rennen und dann gewinnt der Altrocker mit diesem mittelmäßigen Rocksong…sehr schade. Das wird nix!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.