Live-Blog Finnland: Finale Uuden Musikiin Kilpailu (UMK) 2023

Quelle: yle

In Finnland steigt heute das Finale von Uuden Musikiin Kilpailu (UMK) 2023, dem finnischen Vorentscheid für den kommenden ESC in Liverpool. Im Januar wurden die teilnehmden Interpreten bekanntgegeben, kurz darauf wurden wie in den vergangenen Jahren die sieben Lieder Werktag für Werktag vorgestellt. Nun geht es heute in Turku um die Wurst oder besser gesagt um das Ticket für den ESC und die Nachfolge von The Rasmus als UMK-Sieger.

Was erwartet uns im Finale?

UMK hat sich in der jüngsten Zeit zu einem sehr beliebten Vorentscheid unter ESC-Fans gemausert. Das kurzweilige Finale mit diversen Audiokommentar-Spuren in verschiedenen Sprachen im Livestream hat sicherlich dazu beigetragen. Auch in diesem Jahr wird es wieder so sein, dass der Stream neben Finnisch auch auch mit schwedischer, englischer, russischer und samischer Übersetzung zur Verfügung stehen wird. Zudem haben sich etwa deutsche und niederländische (OutTV) und spanische (tenTV) Fernsehsender die Übertragungsrechte gesichert. In Deutschland ist OutTV etwa bei Magenta oder Amazon Prime erhältlich (auch im 7-tägigen Probeabo).

Wie läuft die Show ab?

Die sieben Acts werden zunächst in dieser Reihenfolge auftreten:

  1. Robin Packalen – “Girls Like You“
  2. KUUMMA – “Ylivoimainen”
  3. Käärijä  – “Cha Cha Cha“
  4. Keira – “No Business on the Dancefloor“
  5. Benjamin – “Hoida mut”
  6. Lxandra – “Something to Lose“
  7. Portion Boys – “Samaa taivasta katsotaan”

Neben dem Televoting mit Anrufen und SMS wird es auch eine Jury-Abstimmung geben. Mit dabei sind Jurys aus sieben Ländern, die in diesem Jahr auch am ESC teilnehmen werden, nämlich: Australien, Ukraine, Schweden, Spanien, Deutschland, Vereinigtes Königreich und Polen. Die Gewichtung liegt hier bei 75% Televoting und 25% Jurys. Das finnische Publikum hat also letztendlich das Sagen.

UMK 2023: Wer soll die finnische Vorentscheidung gewinnen?

  • Käärijä  – “Cha Cha Cha“ (54%, 299 Votes)
  • Benjamin – “Hoida mut” (17%, 93 Votes)
  • Keira – “No Business on the Dancefloor“ (10%, 56 Votes)
  • Portion Boys – “Samaa taivasta katsotaan” (7%, 39 Votes)
  • KUUMMA – “Ylivoimainen” (6%, 34 Votes)
  • Lxandra – “Something to Lose“ (4%, 22 Votes)
  • Robin Packalen – “Girls Like You“ (3%, 14 Votes)

Total Voters: 557

Wird geladen ... Wird geladen ...

Durch den Abend führt der in Deutschland nicht ganz unbekannte Sänger Samu Haber. Zudem werden auch The Rasmus auftreten – als Sieger des vergangen UMK 2022 und Teilnehmer beim ESC in Turin. Ebenfalls wird auch BESS am Start sein. Sie landete im vergangen Jahr zwar auf dem dritten Platz, ihr Beitrag „Ram pam pam“ wurde dennoch zum Hit in Finnland und in der ESC-Comunity.

Ab 20:00 Uhr bloggen wir die Show an dieser Stelle live. Hier geht es zum Livestream und den Audiospur-Optionen. Die Show wird laut finnischem Fernsehen wohl zwei Stunden dauern. Vor, während und nach dem Finale könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.

+++ LIVE-BLOG +++

Guten Abend aus Tur… okay fast, aus dem Schwarzwald! ich freue mich mit euch das Finale von UMK schauen, kommentieren und natürlich Bloggen zu dürfen! Läuft der Stream bei euch?

Die Show startet mit einem Auftritt von BESS! Der Fan-Favoritin von UMK 2022. Es geht nach einem ersten Song weiter mit RAM PAM PAAAMMMM. Darauf haben wir doch gewartet und wir starten sofort damit! Wow..

Was für ein Start einfach. Häufig dürfen ja die Sieger des Vorjahres den Auftakt machen, hier durfte wie gesagt die Fan-Favoritin ran. Auch nicht schlecht. Aber wie ihr wisst, kommen The Rasmus ja auch noch später.

Samu ist da! Ob er mittlerweile einen kleinen deutschen Akzent hat?

Samu hat gerade die Acts für heute vorgestellt, Robin war jedoch nicht zu sehen, lediglich jemand mit einer Robin-Maske. Habe ich etwas verpasst? Oder macht er sich nur schon ready weil er der erste ist?

Naja, werden wir gleich sehen! Zur Erinnerung: Ich werde die Beiträge mit Punkten von 1-10 bewerten und ihr dürft/müsst mitmachen natürlich.

Vor den Songs werden wohl Künstler und Songwriter gezeigt, wie sie zur Entstehung des Songs etwas erzählen.

1. Robin Packalen – „Girls like you“

Der Auftritt erinnert sehr an das offizielle Video zu „Girls like you“. Robin ist ganz in Violett gekleidet. Er performt zusammen mit drei Tänzern auf Polster (?). Der Hintergrund ist in Orange-Tönen gehalten. Der Clou seiner Performance ist, dass zwischen den Polstern ein Trampolin versteckt ist und Robin sich da hin und wieder fallen und zurückbouncen lässt und andere Tricks zeigt. Das hat auch beim Publikum jedes Mal für Begeisterung gezeigt. „OH GOTT EIN TRAMPOLIN!!“

Es ist ein toller Auftakt gewesen mit einer coolen Performance. Der Song ist für mich nach wie vor etwas lahm, aber es war alles schon sehr nett anzusehen. Und „nett“ ist der Song ja sowieso. 6 Punkte von mir!

2. KUUMMA – “Ylivoimainen”

Das Lied ist ja sowas wie ein Geheimfavorit heute. Der Song ist auf Spotify ziemlich beleibt, was mir in meinem Warm-up-Artikel völlig durch die Lappen gegangen ist. Der Auftritt ist minimalistisch und in schweren und dunkelblauen Farben gehalten. Hat etwas von „Little Tot“ von Dotter, aber nur der Auftritt. Im Hintergrund werden dann helle Schatten der Bandmitglieder projiziert. Etwas von a-ha hat die Nummer schon irgendwie und das Publikum mag es auch. Aber großer Abzug: die hatten kein Trampolin 😞.

Ich gebe denen trotzdem 7 Punkte, weil ich das Lied an sich nicht schlecht finde, besser als die erste Nummer auf alle Fälle.

Jetzt kommt ein kleiner ESC-Rückblick für Finnland. Wie wir wissen, ist es ja keine rumreiche Geschichte. Aaaaber das Land hat trotzdem einige tolle Beiträge zum Contest geschickt. Was ist so euer Fave?

3. Käärijä  – “Cha Cha Cha“

Okay, was habe ich da gerade angeschaut? 😂 Zunächst: Auch hier hat man sich beim Staging das Video orientiert. Käärijä performt in einem Box-Ring. Zum ersten Refrain, wenn man ihn so nennen kann, kommen aber in Punk gekleidete Tänzer auf die Bühne, die eigentlich irgendwo einen Discofox tanzen sollten. Sie grinsen völlig übertrieben zur Hardcore-Nummer „Cha cha cha“ das wirkt sehr befremdlich und genau DAS wollte man auch so. Es hat geklappt, denn man schaut sich das ganze an und lacht und feiert mit. Wie das Publikum, das wohl den gesamten Text kannte. Die Nummer muss man also heute schlagen und da wünsche ich allen Acts viel Glück dabei, es wird schwer!

9 Punkte, das war eine Achterbahnfahrt…

4. Keira – “No Business on the Dancefloor“

Bisher haben alle stimmlich ganz passabel abgeliefert. Und da fällt Keira natürlich sofort aus dem Rahmen, denn vor allem in den Strophen hat sie Probleme. Der gesamte Auftritt hat ein ganz großes Problem: er kommt gleich nach dem Feuerwerk „Cha cha cha“ und schmiert im Vergleich eben etwas ab. Zudem sind die Tanzeinlagen nach den Refrains echt nicht so beeindruckend. Aber vielleicht habe ich da meine Chanel-Brille auf und verlange jedem alles ab…

Cooler Song auf Spotify und das Publikum mag es ja auch. Aber Als Gesamtpaket war das heute vielleicht nicht die stärkste Nummer einfach. 5 Punkte..

5. Benjamin – “Hoida mut”

Benjamin kann einfach performen. Er ist ganz in rot gekleidet, und tanz alleine zwischen blauen Neonstäben. Die Stimme ist auch hier okay, aber nicht überragend, gerade im Refrain lässt er gerne Passagen dem eingespielten Backings singen. Gegen Ende kommt dann kurz ein anderer „Tänzer“ auf die Bühne, aber der symbolisiert nur den hotten Club-Flirt, von dem „Hoida mut“ handelt. Insgesamt auch kein schlechter Auftritt, der mich aber nicht ganz vom Hocker haut.

Von mir gibt es 6 punkte weil Benjamin einfach eine Rampensau ist und die Bühne auch alleine richtig einheizt.

6. Lxandra – “Something to Lose“

Großer Vorteil für Lxandra: Sie hat die einzige Ballade des heutigen Abends. In einem Feld voller Partysongs, sticht das hier natürlich heraus. Das Problem ist nur, das weder die Inszenierung noch der Song sehr besonders sind und leider etwas plätschern. Auch wenn es natürlich atmosphärisch ist und sicherlich toll zu einem Soundtrack passt – wofür ja Lxandra in der Vergangenheit bereits einiges beigesteuert hat. Gegen Ende retten für mich auch nicht die Tänzer und das König der Löwen-Feeling im Backdrop die Nummer. Zudem war Lxandra stimmlich auch nicht zu 100 Prozent in Turku…

4 Punkte von mir gibt es trotzdem.

7. Portion Boys – “Samaa taivasta katsotaan”

Es wurde uns der rasanteste Auftritt in der UMK-Geschichte versprochen und es war einfach nur chaotisch. Es ist fast so, als hätten die nicht geprobt und einfach gesagt „Jo wird klappen, wir drehen einfach alle durch und jeder macht sein eigenes Ding auf der Bühne“. Und wenn das der Plan war, hat das geklappt. Der Song an sich ist ja ulkig, aber auch nicht sooo ulkig. Ach keine Ahnung, meins war es nicht und ich fand es leider etwas nervig.

Sorry an alle Portion-Fans …. 3 Punkte.

UND DIE LEITUNGEN SIND OFFEN! Finnen können anrufen, SMS schicken oder per App abstimmen. Zur Erinnerung: Internationale Jury macht 25% und Publikum 75% der Punkte aus.

Wer ist euer Favorit? Nach meinen Punkten ist es klar „Cha cha cha“.

Und wenn ich so eure Kommentare lese, stehe ich wohl ziemlich alleine da was die Portion Boys betrifft… naja, Beschwerden bitte an unser kompakt-Beschwerde Büro. Öffnungszeiten Di-Do von 10-11 Uhr.

In einem Einspieler werden nun die Reaktionen der Acts gezeigt, als sie zum ersten Mal die anderen Songs gehört haben. Sowas ist immer ganz lustig, das haben die die vergangenen Jahre ebenfalls gemacht.

Okay der Einspieler war echt lang und sorry wenn ich es vorher noch nicht kommentiert habe, aber was bitte hat denn Samu an?!

Naja, erstmal THE RASMUS!!

Im feinsten Playback, wenn ich mich nicht irre… oder?

DIE LEITUNGEN SIND GESCHLOSSEN!

Und gleich werden die internationalen Jurys ihre Punkte geben. Wir fangen an mit UK und William von Wiwibloggs.

Keira bekommt die ersten 12 Punkte! Und sofort wird Mark Forster in Deutschland angerufen. Wow! Das ist wohl die Voice-Connection mit Samu.

Und Mark gibt Käärijä 12 Punkte!

Es geht weiter mit Spanien. Die 12 Punkte gehen hier an…Käärijä! Und er setzt sich ab, hinter ihm landen Lxandra und Portion Boys. Schweden ist dran!

Und es ist Cornelia!! Wow, die Juroren sind ja keine 0815 bisher… also, fast…. Wohin hier die 12 Punkte wohl gehen…

Sie gehen an Benjamin! Wow da ist echt alles eng gerade. Also bei den Punkten. Käärijä aber noch vorne! Es geht nach Polen!

Nochmal 12 Punkte an Benjamin, der holt jetzt einiges auf…

Australien jetzt dran, und die 12 Punkte hier gehen an… Käärijä!

Es fehlt jetzt noch die letzte Jury aus der Ukraine. Und aus der Ukraine gibt es 12 Punkte an Robin!

Nun ist das Televoting dran. Wie ihr wisst, kann sich hier wirklich alles ändern!

So steht es nach dem Jury-Voting…

Quelle: yle

Also gleich geht es um die finnische Wurst. Wer löst das Ticket für Liverpool wohl? Käärijä scheint absolut die Nase vorn zu haben. Ob das Publikum noch alle schockt?

Oh jetzt performt noch kurz Samu etwas? Aber, aber, aber…. der Sieger? Okay, dann hole ich mir nochmal Schokolade.

So, aber jetzt kommen gleich die Zuschauerstimmen. Wir werden sie im ESC-Style erfahren, also zunächst bekommt der Act auf dem letzten Platz die Punkte, Portion Boys.

Sie bekommen… 124 Punkte! Sie haben jetzt 150 Punkte

Ganz schön viel…

Jetzt Robin… 81 Punkte!

Benjamin bekommt… 32 Punkte, er ist enttäuscht.

Keira bekommt…… 91 Punkte!

KUUMMA bekommen…. 63 Punkte! Hätte ich nicht gedacht, echt wenig

Lxandra bekommt… 24 Punkte.

Und Käärijä ….. Achtung….. Entweder er oder die Portion Boys…. verrückt.

Käärijä bekommt… 549 PUNKTE!!!!! UM HIMMELS WILLEN

KKÄÄRIJÄ FÄHRT NACH LIVERPOOL!!!!

Klare Angelegenheit würde ich behaupten 😂. Ich wollte natürlich nicht spoilern aber es war ja klar, dass er einiges an Punkte bekommt wenn man sieht, was die anderen bekommen haben.

Es wird nun der Boxring mit Paletten aufgebaut, Käärijä  darf natürlich noch einmal ran. Da müssen sich die Leute in Europa warm anziehen, da erwartet sie einiges in Liverpool mit Käärijä.

Danke an alle fürs mitlesen und kommentieren natürlich! Ich mache mich an den Sieger-Artikel nun und höre im Hintergrund CHA CHA CHAAAA!!!!!!

A Guts Nächtle aus dem Schwarzwald!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

234 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Alleswisser Bernd
3 Jahre zuvor

„Peblinge cha cha cha“ – aus welchem Land und von wann stammt dieser VE-Titel ?

goynen67
3 Jahre zuvor

Hier werden auch neue Trends was Frisuren angeht gesetzt….naja jedem Trend muss man nicht folgen

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor

Aha, man hätte „Sister“ also auch mit Boxring auf die Bühne bringen können wie im Video.

philips1998
philips1998
3 Jahre zuvor

Wenn das nicht gewinnt weiß ich auch nicht.

inga
inga
3 Jahre zuvor

Mein Gott, was geht da ab? Human Centipede?

Dominik
Dominik
3 Jahre zuvor
Reply to  inga

Da musste ich auch dran denken

Shivaflash
Mitglied
Shivaflash
3 Jahre zuvor

3. Käärijä – “Cha Cha Cha“ 10000/1000000

Mega geiler Auftritt !!!!!

Holgivision (Trakol)
Holgivision (Trakol)
3 Jahre zuvor
Reply to  Shivaflash

10000 von 1000000 ist aber nicht viel 😂

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
3 Jahre zuvor
Reply to  Shivaflash

Dem schließe ich mich gerne an !

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor
Reply to  Shivaflash

10000/1000000 ist aber eine sehr schlechte Quote 😉

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor

Käärijä. Bis zu dem Break war das mega. Ab dem Schlager Teil ziemlich albern

Cali
Mitglied
3 Jahre zuvor

Finde den Übergang sogar überraschend gelungen, da gibt es deutlich schlechtere Beispiele für.

Karin
Karin
3 Jahre zuvor

Wow, Chachacha das ist ja klasse 12/10

peterschlueter
peterschlueter
3 Jahre zuvor

Na da haben wir wohl schon den Gewinner 9/10 und Top 10 in Liverpool

Alexandra
Alexandra
3 Jahre zuvor

Cha Cha Cha! ist jetzt schon iconic! Ich liebe es 😀

Organic banana
Organic banana
3 Jahre zuvor

3. Hat angefangen wie keine schlechte Kopie von Little Big und geendet wie eine nicht schlechte Kopie von EC. Warum nicht, war bunt unt unterhaltsam.

Indigo
Indigo
3 Jahre zuvor

Super gesungen, aber die Tänzer haben mir nicht gefallen, oder sie hätten erst nach dem Bruch auf der Bühne erscheinen sollen.

Rainer 1
3 Jahre zuvor

Kärijää. Sorry, aber sobald der junge ohne background und autotune oder was weiss ich singen muss, tönt das ja schauderhaft.
Mich hats gar nicht abgeholt

murzel2003
Mitglied
murzel2003
3 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Mich auch nicht

SvenEsc
SvenEsc
3 Jahre zuvor

Cha cha cha einfach nur mega 🙂 besser gehts nicht 🙂

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor

Beste Performance bis jetzt und bestes Lied sowieso. Aber ich muss sagen, mir was das Staging etwas zu albern, hätte für mich näher am Video bleiben können.

goynen67
3 Jahre zuvor

Das war…ähhh…G R A N D I O S….wer soll das toppen?

10/10

Alki Bernd
Alki Bernd
3 Jahre zuvor

Was für eine geile, geile Inszenierung Wow! Und nach dem möglicherweise kreuzbösen text schauen wir noch 8/8

Alki Bernd
Alki Bernd
3 Jahre zuvor
Reply to  Alki Bernd

Es ist ein Alkoholverherrlichungs-Text. NIx dagegen 😉

manu
Editor
3 Jahre zuvor

Ok, wir fahren im nächsten Jahr zum ESC nach Finnland… 😂😂😂

Tobiz
Mitglied
Tobiz
3 Jahre zuvor

Super Auftritt.

Karin
Karin
3 Jahre zuvor

@Max mein Fav wäre Looking back gewesen, so ist es Blackbird, dicht gefolgt von natürlich Blind Chanel

Marina.
Marina.
3 Jahre zuvor

Käärijäs Auftritt fand ich richtig gut und hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Dass er das Outfit aus dem Video trug und die Tänzer dabei hatte, fand ich sehr passend. Käärijäs Mimik fand ich auch echt gut. Dem Publikum scheint es auch sehr gefallen zu haben. Er hat die Messlatte jetzt ziemlich hoch gesetzt. ❤️

Christopher Schmidt
Christopher Schmidt
3 Jahre zuvor

Cha Cha Cha klang für mich gewaltig nach „we got the moves“ von Electric Callboy

goynen67
3 Jahre zuvor

Schaffen es EC doch noch zum ESC

goynen67
3 Jahre zuvor

Ja, das wilde Staging war schon etwas über….aber wegschauen konnte man definitiv nicht

Holgivision (Trakol)
Holgivision (Trakol)
3 Jahre zuvor

Jetzt kommt meine Favoritin keira

47110815
47110815
3 Jahre zuvor

Einfach total unterhaltsam und witzig…PERFEKT

Haraldur
Haraldur
3 Jahre zuvor

Wenn die Finnen Cha Cha Cha nicht schicken, ist ihnen nicht zu helfen. Aber dann haben wir einen Kracher für den SCC

Holgivision (Trakol)
Holgivision (Trakol)
3 Jahre zuvor

Schade, leider finde ich die Studio Version von Keira besser 🥲

goynen67
3 Jahre zuvor

Auch super. Sie hat es schwer nach ChaChaCha. Aber Stimme Top und der Oriental Teil catcht einen sehr.
9/10

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor

Das Lied von Keira ist ganz okay, die Darbietung auch aber ihre Stimme wirkt irgendwie einschläfernd auf mich

Karin
Karin
3 Jahre zuvor

Keira kommt jetzt im Anschlus an Cha Cha Cha ganz schön harmlos 4/10

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor

Keiras Stimme fand ich in den Strophen sehr anstrengend, bisschen quäkig und auch nicht immer die richtigen Töne.

Alki Bernd
Alki Bernd
3 Jahre zuvor

Provinz-Dancefloor 3/8

Organic banana
Organic banana
3 Jahre zuvor

4. Nett aber immer wenn sie ohne Unterstützung gesungen hat, klang es dann doch nicht so toll

Peter Schlüter
Peter Schlüter
3 Jahre zuvor

Leider nur ne 4/10

derjoppes
Mitglied
3 Jahre zuvor

Finde „No Business On The Dancefloor“ nur ganz okay, aber die Performance war echt der Hammer.

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor

Der ESC-Gott wollte es so, dass Loreen und Benjamin mehr oder weniger parallel auftreten.

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor
Reply to  Max (Blogger)

Der ESC-Gott ist ein Flitzer?!

murzel2003
Mitglied
murzel2003
3 Jahre zuvor

Keira hat was. Wird aber gegen chachacha nicht anstinken können. Leider 😔

usain1
usain1
3 Jahre zuvor

So, Andrea Berg bei der Giovanni Zottarella Show ist schon durch, jetzt bin ich auch hier 🙂

Alki Bernd
Alki Bernd
3 Jahre zuvor
Reply to  usain1

Juckt Dir der Zwerg, schau Andrea Berg !

Holgivision (Trakol)
Holgivision (Trakol)
3 Jahre zuvor
Reply to  usain1

Hoffentlich wird der Kommentar nicht durch Zott geclaimed 😨

goynen67
3 Jahre zuvor

Jetzt kurz zu Loreen

inga
inga
3 Jahre zuvor

Loreen hat abgebrochen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor
Reply to  inga

Wie abgebrochen. Was war los?

inga
inga
3 Jahre zuvor

Irgendeine Störaktion. Ich hab jeamanden mit einem Plakat gesehen. Dann haben sie nur noch ein Totale gezeigt und nach einer Weile abgebrochen. Loreen hat den Auftritt wiederholt. Der war dann topp!

Benjamin Hertlein
Admin
3 Jahre zuvor
Reply to  inga

Die Auflösung gibt es gleich in einem Breaking-News-Artikel auf ESC kompakt!

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor

Benjamin versemmelt leider einige Töne. Aber tolles Outfit und Show. Schade

murzel2003
Mitglied
murzel2003
3 Jahre zuvor

Männer mit Minipli mochte ich noch nie. Da hat er schon verloren.
Stimmlich leider auch schwach. Bisher der schlimmste Beitrag

Alki Bernd
Alki Bernd
3 Jahre zuvor

Benjamin : ein gutes Lied unnötig striezig aufführt 4/8

Marina.
Marina.
3 Jahre zuvor

Bei Benjamins drehender Plattform kommen doch Erinnerungen an die Sisters hoch… 😄

inga
inga
3 Jahre zuvor

Was war da los? Dachte erst, es sei ein Kameramann, war aber wohl ein Störer mit Plakat oder so.

usain1
usain1
3 Jahre zuvor

Benjamin war schon cool, aber mit ein paar Tänzern wäre es vielleicht noch geiler gewesen

Karin
Karin
3 Jahre zuvor

Benjamin, starker Refrain, I like 8/10

Alki Bernd
Alki Bernd
3 Jahre zuvor

Suck the micro !

Organic banana
Organic banana
3 Jahre zuvor

5. Ist das ein Model oder Schauspieler, ein Sänger wohl nicht, am Anfang dachte ich, er wäre in der falschen Tonart und viel besser wurde es nicht geworden.

Christopher Schmidt
Christopher Schmidt
3 Jahre zuvor

Hoida mut fand ich sehr gut!