Zweite Probe beim ESC 2023: Loreen mit „Tattoo“ für Schweden

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU

Sie hat es wieder getan. Loreen performt auch in ihrer zweiten ESC-Probe zu „Tattoo“ voller Elan und Leidenschaft. Neben ihrer Powerstimme bekommen wir auch heute eine Inszenierung zu sehen, die definitiv im Gedächtnis bleibt.

Infos zur zweiten Probe

Lange Zeit war unklar, ob die ESC 2012-Gewinnerin ihre Melodifestivalen-Performance auf die Bühne nach Liverpool übertragen kann. Auch wenn ihre LED-Boxen nun etwas kleiner ausfallen, soll der Auftritt zu „Tattoo“ am TV-Bildschirm mindestens genauso imposant wirken, wie im schwedischen Vorentscheid. Es gibt viele CloseUp-Aufnahmen, die den Auftritt am Bildschirm noch emotionaler und „intensiver“ machen.

Foto: Sarah Louise Bennett/EBU
Foto: Chloe Hashemi/EBU
Foto: Sarah Louise Bennett/EBU
Foto: Chloe Hashemi/EBU
Foto: Sarah Louise Bennett/EBU
Foto: Chloe Hashemi/EBU
Foto: Sarah Louise Bennett/EBU
Foto: Chloe Hashemi/EBU

Alle Details zur ersten Probe von Loreen, die für Schweden 2023 erneut den Sieg holen will, findest Du hier. Angeblich soll das schwedische Fernsehen dabei mit den Rauch-Effekten nicht zufrieden gewesen sein. Inwiefern die Probleme heute behoben werden konnten, drang allerdings noch nicht durch.

Offizielles TikTok- oder YouTube-Video

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche täglich um 21 Uhr läuft.

 

Bisherige erste Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023

Alle ersten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023 findest Du hier im Überblick. Dort kannst Du auch abstimmen, welcher Beitrag Dich bei der ersten Probe bisher am meisten überzeugt hat.

Zudem findest Du alle ersten Proben des zweiten Halbfinals ab sofort hier im Überblick.


Bisherige zweite Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2023

  1. Norwegen: Alessandra – Queen of Kings
  2. Malta: The Busker – Dance (Our Own Party)
  3. Serbien: Luke Black – Samo mi se spava
  4. Lettland: Sudden Lights – Aijā
  5. Portugal: Mimicat – Ai Coração
  6. Irland: Wild Youth – We Are One
  7. Kroatien: Let 3 – Mama ŠČ!
  8. Schweiz: Remo Forrer – Watergun
  9. Israel: Noa Kirel – Unicorn
  10. Moldau: Pasha Parfeni – Soarele şi Luna

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

54 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
escfrust05
escfrust05
11 Monate zuvor

Naja, die Bilder sind schön.

Rike
Rike
11 Monate zuvor

Gibt es schon Neuigkeiten zum ‚smokegate‘? Laut Twitter soll sich die schwedische Delegation bei der BBC beschwert haben, dass der Rauch zu dicht ist. Daher sind anscheinend auch Bilder beim TikTok Video verwendet worden.

escfrust05
escfrust05
11 Monate zuvor
Reply to  Rike

Meine Güte, was sind die doch unflexibel. Dann soll Loreen den Rauch einfach wegpusten wenn er zu dicht ist. Und gut ist das.:)

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
11 Monate zuvor
Reply to  escfrust05

Wegschreien 🙂

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  escfrust05

wegfrust05en hehe… 🙂 🙂 🙂

4porcelli - The 🦦‘s the best
4porcelli - The 🦦‘s the best
11 Monate zuvor
Reply to  escfrust05

@olfi – Ich lass mir nicht den Mund verbieten! Deutschland muss gewinnen auch wenn uns alle hassen! Unsere Gebühren!

ag9
ag9
11 Monate zuvor
Reply to  Rike

@Rike: Komisch, im Ausschnitt ist doch kaum Nebel zu sehen (im Gegensatz zum schwedischen Finale), der Meiste ist doch als Video auf dem Backdrop…

tante anni
tante anni
11 Monate zuvor

Was heißt denn „mindestens genau so imposant wie im Vorentscheid“? Ist das offizieller EBU- oder eurovision.tv-Schnack? Kaum vorstellbar, dass es mit kleineren Platten noch „intensiver“ sein kann als im Mello. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Alle Daumen für Loreen sind gedrückt!

elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor

Von Loreen’s Probe gibt es hier einen kleinen Ausschnitt
zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=PlAzzaM8RaU

Thomas O.
Thomas O.
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Hahaha, ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣

inga
inga
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Oh klasse, hehe ….

Karin
Karin
11 Monate zuvor
Reply to  inga

Pruuusstt

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Für mich ein Grund, ihn etwas weniger zu mögen.
Das ist ein schmaler Grat zwischen liebevoller Satire und bösartiger Häme…

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
11 Monate zuvor
Reply to  olfi

@olfi
junge,dreh mal ein paar runden mit dem trecker – das erdet.🍻
ich sehe das nicht so eng und loreens überfrachteter meloauftritt bietet sich ja geradezu für eine parodie an.
wenn diese dann vom palettenkönig mit sehr formschönen paletten vorgenommen wird dann ist das durchaus witzig und zudem wird ja dabei auch ordentlich „geräkelt“.
#palettenporno 🤣

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  olfi

@lasse braun:
Kann schon sein, dass sich das für eine Parodie anbietet – es gibt genügend Comedians, die das gerne machen können. Ich hätte auch nichts einzuwenden, wenn Käärijä das intern, zum Vergnügen seines eigenen Teams macht.
Aber dass das dann von ihm oder seinem Team online gestellt und damit mehr oder weniger direkt seine stärkste Konkurrentin herabgesetzt und verhöhnt wird, das find ich nicht angemessen, darin seh ich einen miesem oder primitiven Charakterzug. Ich find’s schändlich.

Siminski
Siminski
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

„No I don’t Käärijäbout them aaaaall“

Ich finds klasse 😅

murzel2003
Mitglied
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Er ist sympathisch, er hat Humor, er ist der Sieger meines Herzens – scusa Marco

ag9
ag9
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Na, das ist doch mal eine Siegerreprise!

Köstlich…

Edelweiß
Edelweiß
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Großartig!

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
11 Monate zuvor

Am besten macht er ihre Performance direkt mit 🙂

escfrust05
escfrust05
11 Monate zuvor
Reply to  herrtobsucht

Das ist ja schon ganz schön frech, das er Lorreens Performance parodiert. Wann kommt die Retourkutsche von Loreen? Frech, aber sehr lustig.

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  herrtobsucht

Nochmal –
ich mag’s nicht, er sinkt in meiner Achtung.

Siminski
Siminski
11 Monate zuvor

Ob die Nebel von Norwegen wohl absichtlich Loreen sabotieren, damit Alessandra auch zur Queen of Queens wird?

Shamso
Shamso
11 Monate zuvor
Reply to  Siminski

🌁😂😂😂

4porcelli - The 🦦’s the best
4porcelli - The 🦦’s the best
11 Monate zuvor

Die Sonnenbank erschließt sich mir immer noch nicht. Ich bin gespannt, wie das außerhalb der immer für Retreads begeisterten Bubble ankommt. Persönlich finde ich es eher dated und so la-la.

Christian W
Christian W
11 Monate zuvor

Soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Alle Versuchskaninchen waren begeistert. Nicht so serh vom Lied, aber von der Performance. Und die Platten werden einfach nur benutzt, um eine Szenerie zu erzeugen. Den ganzen Technik-Scheiß, den die russische Diktatur 2016 auf die Bühne geschleppt hat, hat irgendwie keiner so oft hinterfragt… Schade eigentlich…

floppy1992
Mitglied
floppy1992
11 Monate zuvor

Auf den Bildern hat Loreen ein bisschen was von Helena Bonham Carter 😉

Tobiz
Mitglied
Tobiz
11 Monate zuvor

So langsam gewöhne ich mich an die Miniversion.

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Probleme mit dem Nebel gab es in Schweden beim Vorentscheid. Manchmal hat man Loreen schlecht gesehen. Die BBC macht das sicher besser.

inga
inga
11 Monate zuvor

Loreen-to-go, weniger ist nicht immer mehr. Ich hoffe, am TV fällt der ‚kleinere‘ Toaster nicht so auf.

Karin
Karin
11 Monate zuvor

ist das Ding so eine Mensch-Gefrier-Maschine aus nem SF ? Nee wirkt echt nicht gut

Rusty
Mitglied
Rusty
11 Monate zuvor

Das sind wirklich starke Fotos.

Thomas2000
Thomas2000
11 Monate zuvor

Das sind wirklich die beeindruckendsten Bilder, in manchen Einstellungen wirkt Loreen aber ziemlich aggressiv, wie eine gefährliche Raubkatze beim Abspringen auf die Beute, die sich mit ihren Vorderpranken und den gefährlichlangen Krallen auf die Beute stürzt.

escfrust05
escfrust05
11 Monate zuvor
Reply to  Thomas2000

Da denkt sie wohl an Käärja.

Thomas2000
Thomas2000
11 Monate zuvor
Reply to  escfrust05

Gut möglich, besonders wenn er ihr den Sieg streitig macht.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
11 Monate zuvor

2. Probe hat se hart verkackt.

jot
jot
11 Monate zuvor

Visuell immer noch eine Liga für sich. Stimmlich hat mir die Probe von heute aber leider überhaupt nicht gefallen, das war definitiv nicht das, was man von Loreen gewohnt ist. Sie schreit doch sonst nicht so? Wirkte auf mich, als würde sie komplett verbissen versuchen, ihrem Favoritenstatus gerecht zu werden und es dabei leider übertreiben…

Werner
Werner
11 Monate zuvor

Das war stimmlich wirklich nicht gut.
Vielleicht hört sie sich selbst wegen dem Nebel und Wind so leise, dass sie lauter zu singen, ja fast zu schreien anfängt.
In der Form keine Siegperformance

DerKai
DerKai
11 Monate zuvor

Ich habe gerade die zweite Probe auf YT gesehen. Eher so mittel…

Jo
Jo
11 Monate zuvor
Reply to  DerKai

Stimmlich sehr schlecht. Sie kriegt den Song ja überhaupt nicht hin, wirkt sehr angespannt. So wird das nix mit dem Sieg.

4porcelli - The 🦦’s the best
4porcelli - The 🦦’s the best
11 Monate zuvor

Es ist mir immer noch unklar, was hier die Zielgruppe ist außer Bubble-Zombies. Technisch gut wie viele Schweden-Produktionen aber emotional so ansprechend wie Puzza vom Discounter. Sättigt, ja, aber null Freude.

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor

Bin ja nicht bei TikTok und schaue mir nur die Bilder an. Aber ich habe genau dasselbe gedacht: Technisch gut wie eigentlich immer aus Schweden, wirkt aber doch kalt und unnahbar (vielleicht weil sie zu perfekt sein wollen).

ag9
ag9
11 Monate zuvor
Reply to  Gaby

@Gaby:
Aber die Tiktokschnipsel sind doch auch in den Artikeln ohne bei Tiktok zu sein zu sehen. Und die von heute gibt es außerdem zusätzlich auf youtube. Ist im Artikel auch verlinkt.
Aber für dich gerne hier nochmal eingepflegt:

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor
Reply to  Gaby

@ag9

Sorry, habe erst jetzt Deinen Post gesehen, da ich nicht im Haus war. Danke für Danke für das Video.🙂

4porcelli - The 🦦’s the best
4porcelli - The 🦦’s the best
11 Monate zuvor

@Gaby – “eiskalte Perfektion” ist echt deren Marke. Man kauft es, aber isst es nicht auf.

Funi_Cula
Mitglied
11 Monate zuvor

Der Anfang mit der sich drehenden Kamera wird bestimmt genauso toll wie beim Mello. Aber im Laufe des Songs könnte sich der Eindruck verlieren, besonders weil der kleine Sockel bei größerem Bildausschnitt nichts hermacht. Stimmlich hat mich Loreen im Ausschnitt, wie schon beim Vorentscheid und den PrePartys, nicht überzeugt. Da spüre ich keine Gewinnervibes.

Beatrice ESC
Beatrice ESC
11 Monate zuvor

also so ganz perfekt scheint das ohnehin noch nicht zu laufen, da man bei Minute 6:07/6:08 eine Kamera vorbeifliegen sieht. Für eine zweite Probe und die eigentlichen TV-Bilder eigentlich ein No-Go. Komisch, dass die schwedische Delegation ausgerechnet diesen Ausschnitt gewählt hat.

olfi
olfi
11 Monate zuvor

Hab mir die 30 sec. grad extra nochmal angesehen. Ich kann nicht bemerken, dass sie schreit oder kalt oder sonstwas in der Richtung ist. Möglicherweise sind die Clips im Schnitt nicht aufeinander abgestimmt. Der kleine Sandwich-Reise-Toaster funktioniert jedenfalls auch sehr gut, wie es jemand gestern schon vorhergesehen hat, denn das wird durch geschickte Kameraeinstellungen ausgeglichen. Inszenierung ansonsten wie gehabt… 🙂 🙂 🙂

Anmey
Anmey
11 Monate zuvor

Mir hat der Ausschnitt auch sehr gut gefallen. Entscheidend ist aber ehr der Anfang, von dem man noch nichts gesehen hat. Von dem Vergleich mit der Mello-Version sollte man jedenfalls wegkommen, das ist für den Ausgang irrelevant.

ag9
ag9
11 Monate zuvor

Xenia wehrt sich mit Händen und Händen dagegen, dass sie vom quadratischen Alienraumschiff entführt wird…

olfi
olfi
11 Monate zuvor
Reply to  ag9

Mit Nägeln und Krallen hehe…🙂 🙃 🤗

lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
lasse braun 🚜🇪🇪🇪🇸🇨🇿🇦🇩🇫🇮🇩🇪
11 Monate zuvor

dramaqueengedöns,tja ich kriege bei der simplen musik nach wie vor schluck auf.
falls die erwartungen der buchmacher übererfüllt werden,hagelt es dann 2024 dramaacts am fließband?

JoBi
JoBi
11 Monate zuvor

Ich habe den Eindruck, das ihre Haare, im Gegensatz zum Vorentscheid wilder aussehen.

frank0141
frank0141
11 Monate zuvor

So richtig überzeugend finde ich bisher gar keinen der Proben-Videoausschnitte und bei Loreen ist die Enttäuschung am größten, entsprechend der hohen Erwartungen.