ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Zweite-Chance-Runde, Gruppe A

Ja, beim ESC kompakt Second Chance Contest kann man schon mal ins Grübeln kommen. So scheint es auch Danny Saucedo (Aufmacherbild) zu gehen. Hätte der erfolgsverwöhnte Sunny Boy mit einem anderen Track womöglich beim Melodifestivalen besser abgeschnitten und direkt den Einzug in die zweite Runde unseres Wettbewerbs geschafft? Nunja, jetzt gibt es ja die erneute Chance. Ob er sie nutzen kann oder ausscheidet, liegt wie immer bei Euch.

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe 20 der Runde 1. Hier standen diese neun Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 72 Wertungen eingereicht. Eine Wertung wurde zweimal eingereicht. Damit gibt es 71 gültige Stimmen.

Hier kommen die Plätze 9 bis 7 …

9. Platz mit 333 Punkten: Thomukas 1 – Wish (LTU) [ANDi]

8. Platz mit 363 Punkten: IAN – Mundo (POR) [Rafa]

7. Platz mit 434 Punkten: Black Spikes feat. Indrė Launikonytė – Don’t Tell Me (LTU) [Douze Points Blogger]]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten ANDi, Douze Points und Rafa. Dem Spielleiter, der die Verabschiedung nicht persönlich nimmt, ist es ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass sein Patenbeitrag „Don’t Tell Me“ mit 10,72% der Punkte den höchsten Anteil aller ausgeschiedenen Beiträge beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021 erreicht hat. Gut, das war in einer 9er-Gruppe aus Block B. Aber Bester ist Bester.

Weiter im Rennen sind hingegen die sechs Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 6 und 7 zwei Titel, die sich in einer Zweite-Chance-Battle beweisen müssen, um in die Runde 2 zu kommen.

Titas & Benas – No (LTU) [tomudu]

xtraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA) [Sophia ESC]]

Sicher in der zweiten Runde sind die folgenden vier Beiträge:

Ana Tereza – Com um abraço (POR) [tobisol]

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]

Damit starten wir die Gruppe A der Zweiten Chance. Wie genau diese abläuft, erfahrt ihr hier. Alle Leserinnen und Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Es dürfen maximal vier Beiträge ausgewählt und in den Kommentaren gepostet werden. Am besten kopiert Ihr dafür die Bezeichnung der Songs über den Videos. Alternativ reicht auch der Name des Acts. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Samstag, den 28. August 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am Dienstag bekanntgegeben.

Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]

KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]

ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]

Royane – Circus (NOR) [escvegi]

Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]

Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]

WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]

Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]

Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]

Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]

Jean Michel – Beautiful (DEN) [stefanohh]

Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

Norbertas – Man In Need (LTU) [sam]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021


144 Kommentare

  1. Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]

  2. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  3. Meine vier Favoriten sind:

    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Jean Michel – Beautiful (DEN) [stefanohh]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

    @Douze Points
    Bei Jean Michel ist wohl ein „a“ zu viel in den Namen gerutscht 😉
    Aber wenn ich hier so die Abstimmungen lese, spielt das in der nächsten Runde vermutlich leider ohnehin keine Rolle mehr 🙁

  4. Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]

  5. KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    Jean Michael – Beautiful (DEN) [stefanohh]

  6. Hier meine 4 Favoriten:

    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]
    Jean Michael – Beautiful (DEN) [stefanohh]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  7. ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  8. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA)
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE)
    Aksel – Hurt (FIN)

  9. Ich wähle heute nur zwei Lieder, die aber nicht unterschiedlicher sein könnten. So ist das eben manchmal – man muss ja auch nicht alles analysieren.

    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA)
    KiiM – My lonely voice (NOR)

  10. PS: Der Gedankengang des Spielleiters hat diese Leserin inspiriert, auf ihren eigenen Erfolg hinzuweisen. Ihr Patensong „Vashëzo“ kam in Gruppe 1 mit den wenigsten Punkten auf den letzten Platz, sie war also de facto die allererste, die ausgeschieden ist. Gut, das Ziel beim SCC ist eigentlich so weit wie möglich zu kommen. Aber Erste ist Erste. Das lasse ich mir nicht nehmen. 🙃

      • Das weiß ich. Wir sind oft konform (ich sage nur Balkansound), und diesmal hatte ich sogar 2 portugiesische Songs auf meiner Wunschliste – aber auch Eric Saade. 🙂

  11. Meine Wahl:

    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE)
    Royane – Circus (NOR)
    KIIM – My lonely Voice (NOR)
    Aksel – Hurt (FIN)

  12. Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]
    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]

  13. KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]
    Jean Michael – Beautiful (DEN) [stefanohh]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  14. Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]

  15. moin!
    wie es scheint,balgen sich 5 acts um die 4 plätze.
    top2 (war ja klar wenn man hier aufmerksam liest) – dahinter dann aber 3 acts derzeit nur eine stimme auseinander.
    erst waren es 4 im gleichschritt aber der kopfstimmenzirkuskiller hat nun die knarre rausgeholt!
    wie es scheint,haben sich die leute an den sound des siegenden hölländers maximal gewöhnt. 😀

  16. ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]

    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]

    Jean Michael – Beautiful (DEN) [stefanohh]

    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  17. ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]

  18. ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]

  19. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Norbertas – Man In Need (LTU) [sam]
    ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]

  20. Nach dem Verlauf der 1. Runde habe ich schon befürchtet, dass mir die Entscheidung in der Zweiten-Chance-Runde immer schwerer fallen würde, da sich meine Favoriten in den seltensten Fällen direkt für die 2.Runde qualifizieren konnten. Dementsprechend gut finde ich das Lineup dieser Gruppe, so dass ich sehr gerne viel mehr Punkte vergeben würde…. So schöpfe ich mein Kontingent folgendermaßen aus:

    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]

  21. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]

  22. Meine 4 Qualifikant*innen sind:

    Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]
    Jean Michael – Beautiful (DEN) [stefanohh]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

    Go Royane queen b… slay! 😀

  23. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Norbertas – Man In Need (LTU) [sam]
    KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Royane – Circus (NOR) [escvegi]

    Das war so unfassbar schwer. 😫😭😭😭
    Es tut mir für alle leid, denen ich keine Punkte geben konnte. 💔

  24. Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  25. Meine vier Qualifikanten wären:

    Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]

  26. 1. ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]
    2. Jean Michel – Beautiful (DEN) [stefanohh]
    3. Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    4. Norbertas – Man In Need (LTU) [sam]

  27. ToMa – Ocean of Love (CRO)
    Norbertas – Man In Need (LTU)
    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    Andriamad – Alléluia (FRA)

  28. Aksel – Hurt (FIN)
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE)
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB)
    KiiM – My Lonely Voice (NOR

  29. Uff, also bei dem System fällt es einem gleich viel schwerer sich gegen einen Titel zu entscheiden. Naja, immerhin haben sich für mich bei dieser Runde am Ende exakt vier Titel herauskristallisiert:

    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    Royane – Circus (NOR)
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA)
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE)

  30. Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]

  31. Schade das man nicht seine 4 Stimmen einem Song geben kann, aber ich glaube das würde Klinti trotzdem nicht helfen 🙁
    Ich verstehe leider nicht wieso der norwegische Zirkus so gut ankommt, sie ist bei mir auf dem vorletzten Platz in der Runde 😀

    Meine Stimmen:
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB)
    Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    ToMa – Ocean of Love (CRO)
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA)

  32. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  33. Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]

  34. Na, ob das in jeder Runde für mich so eindeutig wird wie in dieser? Ich wähle weiter:

    KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]

    Royane – Circus (NOR) [escvegi]

    Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]

    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]

    Genauso eindeutig hätte ich gerne ebenfalls vier Beiträge nicht weiter: Willie Peyote, Klint Collaku, Aksel und Norbertas. Mit allen anderen könne ich ganz gut leben, vor allem mit Jean Michel.

  35. Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  36. KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]
    Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]
    Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]
    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

  37. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    Royane – Circus (NOR)
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura)
    Aksel – Hurt (FIN)

  38. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    ToMa – Ocean of love (CRO)
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura)
    Aksel – Hurt (FIN)

  39. Royane – Circus (NOR)
    Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA)
    WIIRALT – Tuuled (EST)
    ToMa – Ocean of love (CRO)

  40. Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA)
    KiiM – My Lonely Voice (NOR)
    Andriamad – Alléluia (FRA)
    Norbertas – Man In Need (LTU)

  41. ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]
    Royane – Circus (NOR) [escvegi]
    Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
    Jean Michel – Beautiful (DEN) [stefanohh]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.