ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Zweite-Chance-Runde, Gruppe A

Ja, beim ESC kompakt Second Chance Contest kann man schon mal ins Grübeln kommen. So scheint es auch Danny Saucedo (Aufmacherbild) zu gehen. Hätte der erfolgsverwöhnte Sunny Boy mit einem anderen Track womöglich beim Melodifestivalen besser abgeschnitten und direkt den Einzug in die zweite Runde unseres Wettbewerbs geschafft? Nunja, jetzt gibt es ja die erneute Chance. Ob er sie nutzen kann oder ausscheidet, liegt wie immer bei Euch.

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe 20 der Runde 1. Hier standen diese neun Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 72 Wertungen eingereicht. Eine Wertung wurde zweimal eingereicht. Damit gibt es 71 gültige Stimmen.

Hier kommen die Plätze 9 bis 7 …

9. Platz mit 333 Punkten: Thomukas 1 – Wish (LTU) [ANDi]

8. Platz mit 363 Punkten: IAN – Mundo (POR) [Rafa]

7. Platz mit 434 Punkten: Black Spikes feat. Indrė Launikonytė – Don’t Tell Me (LTU) [Douze Points Blogger]]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten ANDi, Douze Points und Rafa. Dem Spielleiter, der die Verabschiedung nicht persönlich nimmt, ist es ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass sein Patenbeitrag „Don’t Tell Me“ mit 10,72% der Punkte den höchsten Anteil aller ausgeschiedenen Beiträge beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021 erreicht hat. Gut, das war in einer 9er-Gruppe aus Block B. Aber Bester ist Bester.

Weiter im Rennen sind hingegen die sechs Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 6 und 7 zwei Titel, die sich in einer Zweite-Chance-Battle beweisen müssen, um in die Runde 2 zu kommen.

Titas & Benas – No (LTU) [tomudu]

xtraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA) [Sophia ESC]]

Sicher in der zweiten Runde sind die folgenden vier Beiträge:

Ana Tereza – Com um abraço (POR) [tobisol]

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]

Damit starten wir die Gruppe A der Zweiten Chance. Wie genau diese abläuft, erfahrt ihr hier. Alle Leserinnen und Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Es dürfen maximal vier Beiträge ausgewählt und in den Kommentaren gepostet werden. Am besten kopiert Ihr dafür die Bezeichnung der Songs über den Videos. Alternativ reicht auch der Name des Acts. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Samstag, den 28. August 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am Dienstag bekanntgegeben.

Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]

KiiM – My Lonely Voice (NOR) [MatsH]

ToMa – Ocean of Love (CRO) [Tslt]

Royane – Circus (NOR) [escvegi]

Willie Peyote – Mai dire mai (La locura) (ITA) [Leander]

Andriamad – Alléluia (FRA) [bmgfelix02]

WIIRALT – Tuuled (EST) [Benny Blogger]

Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]

Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]

Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE) [torstenschubert1]

Jean Michel – Beautiful (DEN) [stefanohh]

Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

Norbertas – Man In Need (LTU) [sam]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

144 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE)
Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB)
Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE)
Norbertas – Man In Need (LTU)

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ärgerlich hoffentlich fehlt Klinti nicht diese eine Stimme

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Wie Douze Points schon im Artikel Second Chance Contest Gruppe 20 schrieb:

„Eine Stimme erreichte uns eine Sekunde nach Einsendeschluss. Diese haben wir in die Wertung einbezogen.“

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Ob das im Zweifelsfall vor Gericht standhält ????

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

uuupsi…….

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

… zu spät – da hat sich wohl wer verzockt …

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Überhaupt nicht, da drückt der Spielleiter ein Auge zu! Da ich hier schon lange Mitglied in diesem Forum bin, sollte das für Monsieur Le Douze Points kein Problem darstellen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

@ Matty gerade weil er dich und deine spielerei schon so lange kennt müsste er deine Votes eigentlich erst recht nicht mitzählen besonders wenn es vermutlich noch öfter vorkommen könnte. Überhaupt, wenn er mal ein Auge zudrückt sollte man dieses Wohlwollen nicht schamlos ausnutzen weil man ja schon so lange dabei ist. Ich finde das ein sehr überhebliches Verhalten.

ESChris
ESChris
2 Jahre zuvor

Wenn ich richtig liege, sind die Stimmen von Matty nicht entscheidend. Sonst wäre es natürlich ärgerlich gewesen.

Für Klinti hat es leider deutlich nicht gereicht. Schade, für mich ein wundervoller Song, extrem stark gesungen.

Von meinen Top 4 ist nur Aksel weiter. Kiim hat es knapp nicht geschafft. Mit Coma und dem Zirkus kann ich persönlich auch leben. Waren bei mir auf den Plätzen 6 und 7. Nur Dannys Song gefällt mir überhaupt. Die Performance war aber zugegebenermaßen richtig gut.

Dina
Dina
2 Jahre zuvor
Reply to  ESChris

Keine Ergebnisse posten..🤫
Das macht Douze Points am Dienstag.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

ach,der hat gerade ein ganz wichtiges anliegen. ;

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

moin!
die erste schlacht ist geschlagen – mein vorposter hat schon ergebnisse bekannt gegeben.
das wollte ich eigentlich vermeiden – ich weiß ja nicht,wie die ungeschriebenen gesetze diesbezüglich hier sind,weil ich das erste mal an dieser „aftershowparty“ teilnehme.
ich freue mich jedenfalls,daß der zirkus nicht wieder vom Hollandgewinnernachahmer bezwungen wurde,weil dieser dann im endspurt arg geschwächelt hat.
der jamiroquainachahmer lag gestern nachmittag noch in führung aber dann schwächelte er auch,trotzdem langte es locker.
die 4 erstplazierten liegen im bereich von 42-38 stimmen falls man matty noch mitzählt – danach kommt ein viererblock mit 32 bzw. 31 stimmen – es war dann doch deutlich – kann sein,daß ich mich um 1-2 stimmen verzählt habe aber das würde am endergebniss auch nichts ändern – der sieger ist dann jedenfalls erstaunlich genug dann doch der zirkus mit einer stimme vorsprung!
lasse ist zufrieden,zumal auch das liebespaar immer gut dabei war. 🙂

Hannes
Hannes
2 Jahre zuvor

Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]
Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]
Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB) [Manu Blogger]
Royane – Circus (NOR) [escvegi]

Vielen Dank für den tollen Wettbewerb, macht richtig Laune!

ESChris
ESChris
2 Jahre zuvor

Oh, darf man hier nicht posten, welche Songs man beobachtet hat und wahrscheinlich weiter sind?

Dachte, dass das alle Interessierten beobachten und kommentieren dürfen. Das tut mir Leid 😔 Ich kannte diese Regel nicht 🙊.

Vielleicht habe ich mich aber auch verzählt? Bei mir gibt’s nämlich zum Beispiel zwei Erstplatzierte mit gleicher Punktzahl.

Bin dann mal aufs offizielle Endergebnis gespannt 🤗

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  ESChris

eine regel gibt es wohl nicht aber es liegt ja auf der hand,daß der ein oder andere dann bedingt durch das verfahren eine strichliste führt.
die kuh ist vom eis und das eindeutig und eine offizielle bestätigung wird es dann hier auch noch geben.
bis dahin träumen wir vom sommer,der derzeit keiner ist – eben klitschnass geworden beim brötchen holen – brrr.

doredo
doredo
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Die find ich gut. Die ‚Anaana‘ mir ein Freund letztens mal vorgestellt.

togravus ceterum
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Ich bin heute auch klatschnass geworden. Ich habe am Bankautomaten einen Personalausweis gefunden und bei der Polizei abgegeben. Auf dem Rückweg von der Polizei hat es aus Kübeln geschüttet. Wenn mir nochmal jemand sagt, dass die liebe Gott gute Taten belohnt … 🤣

doredo
doredo
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

nun ja, gute Taten erwärmen doch unsere Seele. *säusel*

doredo
doredo
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

ist „die liebe Gott“ eigentlich gegendert, ein Tippfehler oder persönliche Überzeugung? 🙂

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  ESChris

@ESChris

Diese Regel war mir bisher auch nicht bekannt. In einem offenen Voting kann man sich sowieso die Chancen der einzelnen Songs ausrechnen. Finde ich toll, wenn sich jemand die Mühe macht, nachzuzählen.🙂

ESChris
ESChris
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Vielen Dank für deine lieben Worte, Gaby 😊

Dina
Dina
2 Jahre zuvor
Reply to  ESChris

@ESChris

Irgendwie dachte ich, dies bei diversen Kommentaren letztes Jahr gelesen zu haben, also dass es (inoffiziell) so üblich sei.
Mea culpa! 🙂

ESChris
ESChris
2 Jahre zuvor
Reply to  Dina

Kein Problem, hätte ja auch so sein können. Dann wäre es ja gut gewesen mich darauf aufmerksam zu machen 🙂

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor

@ ESChris (9:33 Uhr): Das ist m.E. vollkommen okay, es kann bei diesem Verfahren ja jedeR mitzählen. Wir hatten das nur bisher in dieser Form nicht, es gab entweder die großen Gruppen mit Computerzählung und dann gab es die Duelle, und bei Letzteren war fast immer schon am Ende der Abstimmung klar, wer gewonnen hatte und das wurde oft auch gleich gepostet (wir haben uns jetzt nach 20 Gruppen halt an den Modus mit offizieller Bekanntgabe ein paar Tage später gewöhnt).

Da wir bei den Duellen eine „Handauszählung“ hatten, wurde auch positiv gesehen, dass mehrere Augen drüber gegangen sind. Hier bei dieser „Zweite-Chance-Runde“ haben wir auch eine Handauszählung, allerdings eine deutlich kompliziertere, und ich vermute mal, Douze Points wäre gar nicht so undankbar, wenn mehrere mitzählen würden.

Es wäre aber wirklich interessant hier zu lesen, was Douze Points und die TeilnehmerInnen des SCC vom Posten individueller Zählungen bereits zum Ende der Abstimmung halten. Möchten die meisten lieber schnell ein (inoffizielles) Ergebnis oder soll die Spannung aufrecht erhalten werden?

Was mich stören würde, wäre das Posten genauer Zwischenergebnisse, während die Abstimmung noch läuft (im Unterschied zu Kommentaren der Art: „Oh, meinem Liebling xyz geht’s bisher aber gar nicht gut, könnten die Fans davon nicht endlich mal loslegen“, was ich ok fände).

ESChris
ESChris
2 Jahre zuvor
Reply to  Douze Points

Vielen Dank für die Klarstellung. Dann zähle ich gerne weiter, wenn ich wieder die Zeit finde 😎

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor
Reply to  Douze Points

Danke für Deine Antwort, Douze Points 🙂

BleckLuther
BleckLuther
2 Jahre zuvor

KiiM – My Lonely Voice (NOR)
ToMa – Ocean of Love (CRO)
Arvingarna – Tänker inte alls gå hem (SWE)
Aksel – Hurt (FIN)

Vielen Dank & einen schönen Sonntag !

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

😭😭😭

togravus ceterum
Mitglied
2 Jahre zuvor

@ doredo, ich habe viele Jahre lang feministische Literaturtheorie an der Uni unterrichtet …

doredo
doredo
2 Jahre zuvor

das grenzt es ein.

Frédéric
Frédéric
2 Jahre zuvor

Momentan finde ich dank Umzugs- und Renovierungsstress kaum Zeit, hier überhaupt mal reinzugucken, aber soweit möglich, kann ich immerhin feststellen, dass sich die Ergebnisse durch mein Zutun ohnehin fast nie geändert hätten, was manchmal erfreulich (hallo, Coma_Cose), aber manchmal leider auch etwas entmutigend ist …