ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Zweite-Chance-Runde, Gruppe D

Während beim ESC kompakt Second Chance Contest 2020 häufiger Masken auf den Profilen der Künster/innen zu sehen waren, ist das nun bei der – soweit man es absehen kann – abklingenden Pandemie seltener der Fall. Der Norweger Big Daddy Karsten (Aufmacherbild) erinnert uns daran und schlägt gleichzeitig noch die Brücke zur Bärenszene. Schafft er damit auch einen bärenstarken Einzug ins die zweite Runde oder muss er den Wettbewerb verlassen – wie immer liegt’s an den Leserinnen und Lesern.

Vorankündigung: Am Mittwoch losen wir um 21:15 Uhr live auf YouTube die Duelle der Runde 2 aus. Die genauen Infos und der Link zum Video veröffentlichen wir am Mittwochvormittag. 

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe C. Hier standen diese 13 Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 95 Wertungen eingereicht. Dummerweise hat der Spielleiter dieses Mal selbst die Deadline verpasst. Ergo: immer gleich abstimmen! Alle Votings wurden in die Auswertung einbezogen.

Hier kommen die Plätze 13 bis 5 …

13. Platz mit 4 Punkten: Tuuli Rand – Üks öö (EST) [TLP]        

11. Platz mit 23 Punkten: Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]      

11. Platz mit 23 Punkten: Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]    

10. Platz mit 24 Punkten: VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]        

7. Platz mit 25 Punkten: Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]   

7. Platz mit 25 Punkten: Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]   

7. Platz mit 25 Punkten: Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]  

6. Platz mit 28 Punkten: Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard]           

5. Platz mit 29 Punkten: Heleza – 6 (EST) [Toby]         

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten amy2304, ESCFrank, JR, matthesesc, mil etter mil Bernhard, SvenEsc, Thomas M. (mit Punkt), Toby und TLP.

Weiter im Rennen sind hingegen die vier Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Dies sind:

4. Platz mit 30 Punkten: Era Rusi – Zjarri im  (ALB) [Gaby]

3. Platz mit 32 Punkten: Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

2. Platz mit 38 Punkten: Philippine – Bah non (FRA) [Geno]

1. Platz mit 40 Punkten: Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]

Damit geht es weiter mit der Gruppe D der Zweiten Chance. Wie genau diese abläuft, erfahrt ihr hier. Alle Leserinnen und Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Es dürfen maximal vier Beiträge ausgewählt und in den Kommentaren gepostet werden. Am besten kopiert Ihr dafür die Bezeichnung der Songs über den Videos. Alternativ reicht auch der Name des Acts. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Mittwoch, den 8. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am Freitag bekanntgegeben – zusammen mit den ersten Duellen der Runde 2.

Kaja Rode – Feel Again (NOR) [Thomas B.]

Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

Frida Green – The Silence (SWE) [schorschiborsch]

Julia Alfrida – Rich (SWE) [Medani96]

Rein Alexander – Eyes Wide Open (NOR) [Lucius]

Ariana – Mundo Melhor (POR) [Max Blogger]

Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

Dinaye – Own Yourself (NOR) [Rusty]

WAHL feat. SAMI – 90-talet (SWE) [eric999]

Big Daddy Karsten – Smile (NOR) [ESC-Taste]

Kristin Kalnapenk – Find A Way (EST) [Florian Blogger]

Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) [chriku]

EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA) [Sophia ESC]]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmer
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021


199 Kommentare

  1. Frida Green – The Silence (SWE) [schorschiborsch]
    Rein Alexander – Eyes Wide Open (NOR) [Lucius]
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
    Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA) [Sophia ESC]]

  2. Kristin Kalnapenk – Find A Way (EST) [Florian Blogger]
    Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA) [Sophia ESC]]
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am)
    Frida Green – The Silence (SWE) [schorschiborsch]

  3. Kaja Rode – Feel Again (NOR)
    Frida Green – The Silence (SWE)
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)
    Brigita Vuco – Noći pijane (CRO)

  4. Kaja Rode – Feel Again (NOR) [Thomas B.]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    Frida Green – The Silence (SWE) [schorschiborsch]
    Julia Alfrida – Rich (SWE) [Medani96]

  5. Mein Voting für heute:
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) [chriku]
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

    Diesmal nur drei, weil ich mich nicht zwischen Extraliscio und Big Daddy entscheiden konnte und mich vielleicht sogar ärgern würde, wenn einer von beiden Dank meiner Stimme jemanden der anderen drei rauswerfen würde …

    • ach nö – warum nicht mal konsequent für kunst und kultur – da muß jetzt ein wunder mit jungfrau maria und allen drum und dran her…

      • Kann mich lasse nur anschließen: Ich hätte mich auch sehr über die Stimme für Big Daddy Karsten gefreut 😉

      • @Thomas M. (mit Punkt)
        touché!

        ich werde es verknusen,daß das guilty pleasure die kunst platt macht.

      • Nunja, nachdem Extraliscio liefen kam meine Frau vorbei und fragte, was denn da gerade für schöne Musik lief. War, glaube ich, das erste mal überhaupt seit ich beim SCC mitmache und das wiegt natürlich schwer.
        BDK erinnert mich immerhin ein bisschen an den Teddybären aus Toy Story 3 … *seufz* mit einem spannenderen Lied als Smile hätte das vielleicht ein echter Pluspunkt werden können. 😉

  6. Ich nehme heute 3:

    Kaja Rode – Feel Again (NOR) [Thomas B.]

    Rein Alexander – Eyes Wide Open (NOR) [Lucius]

    Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) [chriku]

    2x meine Lieblinge aus Norwegen und einmal für Chriku 🙂

    • Danke 😍 Kaja ist auch noch auf meiner Liste, Rein Alexander hat mich dieses Jahr mit seinem Lied leider nicht so erreicht…

  7. zwischenstand bei mir den überzähler lasse stand jetzt 22.33
    platz 3 29
    platz 4 27
    platz 5 26
    platz 6 25
    platz 7 25
    platz 8 24

    wo der kulturell besonders wertvolle bella italia beitrag hier steht,verkneife ich mir.

  8. Kaja Rode – Feel Again (NOR) [Thomas B.]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) [chriku]
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

  9. Julia Alfrida – Rich (SWE) [Medani96]
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]
    WAHL feat. SAMI – 90-talet (SWE) [eric999]
    Big Daddy Karsten – Smile (NOR) [ESC-Taste]

  10. Lovad – Allting är precis likadant (SWE) 
    Stavangerkameratene – Barndomsgater 
    Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA)
    Brigita Vuco – Noći pijane (CRO)

  11. Schade, dass Heleza raus ist.
    Heute mache ich es wie stefanohh, Rainer 1, usain1 und Frau Nachbar. Ich setze alles auf:
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR)

  12. Julia Alfrida – Rich (SWE) [Medani96]
    Dinaye – Own Yourself (NOR) [Rusty]
    Big Daddy Karsten – Smile (NOR) [ESC-Taste]
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

  13. PJ Harvey
    Ich habe ihre Musik in den neunziger Jahren viel gehört und geliebt.
    Ich habe wenige Künstlerinnen gehört, bei deren Stimmen ich so viel empfunden habe. Verzweiflung, Wahninns, Trauer, Überschwang. Unschuld. Und noch mal Irrsinn, aber gut. Ich glaube das “wenige” können wir streichen.

    Is nich mehr so gut wie damals.
    Aber ich hab die “Dry & Demonstrations” als Demo. 🙂 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=pr1j3GfJuR4

    Nachladen Lasse. 🙂

    • und wenn wir schon mal in frankreich sind noch etwas guter 90iger pop – die CD damals als import zu bekommen,war ein echtes abenteuer – hat fast 3 monate gedauert und über 40 DM gekostet. 😀

      • lasse geht vom wunderbar in den wunderschön modus – musik dieser art geht uns deutschen leider völlig ab.

      • 1971 war ein guter jahrgang.
        meine mutti liebt diesen song über alles sogar vor den amigos. 😀

      • Lasse, erst mal danke für das freundliche “Touché” weiter oben und auch merci für die vielen interessanten Musikbeiträge, von denen ich mir einige noch anhören werde. “Butterfly” kenne ich natürlich schon, das ist sehr schön, auch die beiden wunderbaren Post-Punk Stranglers-Hits (in einer der ersten Ausgaben der englischen Hitparade, die ich richtig aufmerksam gehört habe, war übrigens “European female” https://www.youtube.com/watch?v=9m9m5-n-aP8, toll sind auch “Midnight summer dream” https://www.youtube.com/watch?v=HI7CB2UwSj4m , “Skindeep” https://www.youtube.com/watch?v=j5UfE2BbYSQ und “Always the sun” https://www.youtube.com/watch?v=8dEySTzQ6oc ). Ich bin auch schon sehr gespannt auf die vielen französischen Beiträge, von Les Rita Mitsouku kenne ich eigentlich nur das geniale “Marcia Baila” https://www.youtube.com/watch?v=1zWlnzFXcKY .

        Vielleicht noch kurz was zur “Darreichungsform” solcher Videos: Natürlich ist es viel bequemer, direkt in die Fenster reinzuklicken, so wie Du sie bereitgestellt hast, als über die Youtube-Links (wie bei mir hier). Allerdings ist es für diejenigen, die nur am eigentlichen Thema des Threads interessiert sind, mit den Einzelvideokommentaren doch ein bisschen anstrengend, besonders wenn sie so geballt kommen wie hier und man eine Weile suchen muss, bis es mit dem eigentlichen Thema weitergeht.

  14. Meine Stimmen gehen an:

    1 Frida Green – The Silence (SWE)

    2 Stavangerkameratene – Barndomsgater (NOR)

    3 Kaja Rode – Feel Again (NOR)

    4 Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) 

  15. Ich habe mich für folgende Beiträge entschieden:

    1. Frida Green – The Silence (SWE)
    2. Rein Alexander – Eyes Wide Open (NOR)
    3. Big Daddy Karsten – Smile (NOR)
    4. EU.CLIDES – Volte-Face (POR)

  16. Mein Tagessieg heute ist ganz klar Brigita!!! Ich bin eigentlich kein Rap-Fan, aber dieses gefällt mir richtig richtig gut. Sticht auch sehr positiv hervor zwischen den ganzen Schweden und Norwegern heute. Hier das gesamte Voting von mir (eine Ehrenerwähnung, aber leider keinen Punkt mehr bekommt Kristin):

    Kaja Rode – Feel Again (NOR) [Thomas B.]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) [chriku]
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

  17. Krass! Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es drei Songs, die auf Platz 4 gelandet sind und noch in ein Stechen müssen.

    Meine Favoritin ist zum Glück direkt weiter.

  18. Meine Zählung ohne Gewähr:

    Platz 1: 47 Punkte

    Platz 2: 38 P

    Platz 3: 31

    Platz 4: 29

    Platz 4: 29

    Platz 4: 29

    Platz 7: 26

    Platz 8: 24

    Platz 8: 24

    Platz 10: 22

    Platz 11: 20

    Platz 12: 14

    Platz 13: 13

    Platz 14: 12

  19. lasse hat (ohne gewähr!)
    48
    38
    31
    30
    29
    29
    26 sehr kunstvoller beitrag. 🙁
    25
    24
    23
    20
    14
    13
    12 auch ein kunstvoller beitrag.

    wahrscheinlich habe ich wieder hier da 1-2 zuviel gezählt – donnerstag bin ich den ganzen tag unterwegs – daher genaues nachzählen meinerseits erst am freitag möglich aber da gehen ja schon die duelle los.

      • ähm,warum guckt doredo denn böse?
        soll lasse wieder bei escunited aktiv mitmischen? (bin derzeit etwas träge für 2 plattformen aber mal gucken die saison ist ja wieder eröffnet – habe ich zumindest hier gelesen.)
        welchen kontext hat dein video?
        ich mache weiter mit kunst und kultur aus frankreich und belgien. 🙂

  20. Dies ist mein Zählergebnis (die Doppelten sind nicht mitgezählt worden):

    47
    38
    31
    30
    29
    29
    26
    24
    24
    22
    20
    14
    13
    12

    Bei mir gäbe es kein Stechen um den 4. Platz, aber meine Zählung ist ohne Gewähr.
    Mal sehen, was morgen offiziell bekannt gegeben wird. 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.