ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 10-12

Da kommt der Spielleiter von einer Woche Urlaub zurück (nein, er ist nicht auf dem Aufmacherfoto zu sehen, sondern der Este Hans Nayna) – und schon gibt’s wieder einiges zu entscheiden. Vorab: Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Und nein, ich habe mich nicht erholt, zumindest nicht besonders. Einmal war’s zu kurz, dann zu viel Reise- und Planerei drumherum und drittens war das Wetter zwei Tage sehr mäßig. Das führte dann zu viel Schaukelei und offenbar einem Vertipper in einem Kommentar, der also entgegen anderslautender Vermutung nicht vom Alkohol induziert war.

Aber ich bin sehr begeistert, dass man ruhigen Gewissens das Lesergame den Händen von El Jefe Benny überlassen kann. Ein Dank geht auch an Inga. Dennoch muss der Spielleiter nun entscheiden, wie das Stechen der Gruppe D ausgegangen ist – und wer damit heute bereits in Duell 11 ranmuss. Insgesamt gab es 102 gültige Stimmen. Die Wertung, bei der nur das Land angegeben wurde, wurde im Rahmen des Gewohnheitsrechts mitgezählt. Die doppelte Wertung eines Lesers auf eine reduziert. Damit haben wir folgendes Ergebnis:

3. Platz mit 30 Stimmen: Big Daddy Karsten – Smile (NOR) [ESC-Taste]

1. Platz mit 36 Stimmen: Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

1. Platz mit 36 Stimmen: Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

Damit verabschieden wir uns vom Paten ESC-Taste. Die anderen beiden Beiträge kommen in die Runde 2 und treten dort in einem Triel an. Wie es der Zufall will, ist dieses Triel bereits heute dran. Mehr dazu weiter unten.

Außerdem brauchen wir die Ergebnisse der Duelle 7 bis 9. Auch hier gab es 102 Stimmen, die als gültig gewertet wurden.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 7: 72 Stimmen (70,59%) Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
unterlegen Beady Belle – Playing With Fire (NOR) [J.D.L.]

Duell 8: 63 Stimmen (61,76%) Teflon Brothers x Pandora – I Love You (FIN) [sieratschki]
unterlegen Nathalie Brydolf – Fingerprints (SWE) [Tim04]

Duell 9: 65 Stimmen (63,73%) Noemi – Glicine (ITA) [luz]
unterlegen The Mamas – In the Middle (SWE) [MLasc]

Damit verabschieden wir uns von den Paten J.D.L., MLasc und Tim04.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle (bzw. das eine Triel) muss der persönliche Favorit in den Kommentaren benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 22. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 10

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Triel 11

Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

Duell 12

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

158 Kommentare

  1. Schade, dass Nathalie raus ist, aber das hatte ich erwartet …

    10 bis 12

    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner] ❤
    Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther] (Sorry, Karin … hab Dich lieb … 🙃)
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland] 💃💃💃

    • 🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴
      @toggi Och, danke, kann jegliche auch wenn nur seelische Unterstützung gebrauchen🙃
      .
      @escfan 2009 Nathalie 😥
      .
      @DP Wäre schön wenn wir mal die englische Version Who I am von den Stavangerkameratene hören könnten, nur mal so zur Abwechslung.🙂

  2. Hans Nayna – One By One (EST)
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

  3. NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]
    Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]
    Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]

  4. Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

    Ein Duell wird zum Triell, interessanter Ansatz eine weitere Stichwahl zu umgehen. Ich grübel nun schon eine Weile darüber nach, ob Malika Ayane dadurch einen mathematischen Vor- oder Nachteil hat. Ich bin unschlüssig. Ohne Lovad wäre meine Stimme wohl nach Italien gegangen.

    • Hmm wahrscheinlich hat Malika rechnerisch einen Nachteil. Ich finde es trotzdem fair beide in Runde 2 zu lassen und ein Triell zu machen. Es wäre auch zeitlich schwierig gewesen noch ein Stechen abzuhalten ohne das Duell zu verschieben.

    • sie wird wohl einen nachteil haben,weil lovad ein ähnliches genre bedient – ich sehe das zumindest so – am ende wird dann die „boyband“ obsiegen,weil die mädels sich votes wegnehmen?

  5. moin!
    lasse fühlt sich jetzt glatt um das extrastechen betrogen,dabei habe ich doch so schön mehrmals nachgezählt. 😆

    duell 10:
    klapa cambi

    duell 11:
    malika ayane

    duell 12:
    max gazzè & la trifluoperazina monstery band

    bei neev erwarte ich einen klaren durchmarsch aus bekannten gründen aber das habe ich auch beim papi im strampelanzug gedacht.
    das der melozweite so sang und klanglos ausgeschieden ist,scheint ja niemanden groß zu stören.
    kommt wohl häufiger vor?
    die kunst ist auch ausgeschieden aber das war ja eh klar.
    „verabschieden“ klingt so engültig – ich habe im duell 7-9 faden auf der zweiten kommentarseite einen verrückten vorschlag gemacht,wie wir das dilemma clara:klara und einige heftige duelle mehr ganz charmant umschiffen könnten.
    hätte das vielleicht besser zwecks resonanz an das ende des faden hängen sollen aber ich wollte unbedingt noch direkt auf den spielleiter anworten. 😎

  6. Mal wieder typisch; es gibt ein Triell und Armin Laschet spielt dabei keine Rolle!
    Alle Stimmen in den Süden:
    CRO
    ITA
    POR

  7. Hurra, Stavangerkameratene!😊😊😊
    Ansonsten bin ich auch hochzufrieden mit dem Ergebnis.🙂

    Duell 10: CRO
    Duell 11: NOR
    Duell 12: ITA

    • Hoppala, das war ja ein Triell 11. Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht was schreibt, weil man nicht schlafen kann, aber trotzdem müde ist…😉

  8. Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST)

    Triel 11: Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)

    Duell 12: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

  9. Wieder sind alle meine Favoriten durch, auch wenn es mir um Beady Belle und die Mamas ein bisschen leid tut. Nun warte ich auf meine ersten Wunschlisten-Kandidaten, wobei ich auch weiß, das zwei leider gegeneinander antreten werden.
    Und heute? Zwar keine Wunschliste aber dafür Drei recht klare Entscheidungen:

    Duell 10: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

    Duell 11: Lovad – Allting är precis likadant (SWE)

    Duell 12: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

  10. Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

    Danke fürs Angeben der Unterlegenen! 😊

  11. Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]

    Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

  12. Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
    Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]
    NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

  13. Duell 10
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

    Triel 11
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

    Duell 12
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

  14. 1) Das erste Duell ist schonmal megafies. Ich liebe beide und finde sie auch beide finalwürdig. Deswegen würde ich einen Gleichstand sehr begrüßen. Wenn ich ein guter Stratege wäre, würde ich das jetzt einsetzen. Leider bin ich das nicht und entscheide mich dann doch für …..

    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

    2) Hier bleibe ich wegen meiner offensichtlichen Vorliebe für „Boygroups“ der Stadt in Südwest-Norwegen freundschaftlich verbunden und vote für
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

    3) Das ist wohl heute die eindeutigste Entscheidung für mich. Die Apotheker standen ganz weit oben auf meiner Shortlist, deswegen geht natürlich meine Stimme an
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

  15. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

  16. Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST)

    Duell 11: Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)

    Duell 12: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

  17. Hans Nayna – One By One
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am)
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista

  18. Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

  19. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

  20. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

  21. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

    Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

    Von diesen 7Tracks gefällt mir keiner so wirklich

  22. Duell 10: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
    Triell 11: Malika Ayane – Ti piaci cosi (ITA)
    Duell 12: NEEV – Dancing In The Stars (POR)

  23. Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST)
    Triell 11: Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) – AMAZING SONG 🙂
    Duell 12 : NEEV – Dancing In The Stars (POR)

  24. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [auch wenn Hans optisch ein herber Verlust sein wird]
    Malika Ayane – Ti piaci così (ITA)
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

  25. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner] (mag beide Titel)

    Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther] (die anderen beiden sind auch ganz ok, aber nicht so gut wie Big Daddy Karsten, schmoll)

    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland] (mein Platz 1 in diesem Duell/Triell – Triell)

  26. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
    Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]
    Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

    Hoffentlich bringen wir die Stavangerkameraden durch…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.