ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 10-12

Da kommt der Spielleiter von einer Woche Urlaub zurück (nein, er ist nicht auf dem Aufmacherfoto zu sehen, sondern der Este Hans Nayna) – und schon gibt’s wieder einiges zu entscheiden. Vorab: Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Und nein, ich habe mich nicht erholt, zumindest nicht besonders. Einmal war’s zu kurz, dann zu viel Reise- und Planerei drumherum und drittens war das Wetter zwei Tage sehr mäßig. Das führte dann zu viel Schaukelei und offenbar einem Vertipper in einem Kommentar, der also entgegen anderslautender Vermutung nicht vom Alkohol induziert war.

Aber ich bin sehr begeistert, dass man ruhigen Gewissens das Lesergame den Händen von El Jefe Benny überlassen kann. Ein Dank geht auch an Inga. Dennoch muss der Spielleiter nun entscheiden, wie das Stechen der Gruppe D ausgegangen ist – und wer damit heute bereits in Duell 11 ranmuss. Insgesamt gab es 102 gültige Stimmen. Die Wertung, bei der nur das Land angegeben wurde, wurde im Rahmen des Gewohnheitsrechts mitgezählt. Die doppelte Wertung eines Lesers auf eine reduziert. Damit haben wir folgendes Ergebnis:

3. Platz mit 30 Stimmen: Big Daddy Karsten – Smile (NOR) [ESC-Taste]

1. Platz mit 36 Stimmen: Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

1. Platz mit 36 Stimmen: Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

Damit verabschieden wir uns vom Paten ESC-Taste. Die anderen beiden Beiträge kommen in die Runde 2 und treten dort in einem Triel an. Wie es der Zufall will, ist dieses Triel bereits heute dran. Mehr dazu weiter unten.

Außerdem brauchen wir die Ergebnisse der Duelle 7 bis 9. Auch hier gab es 102 Stimmen, die als gültig gewertet wurden.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 7: 72 Stimmen (70,59%) Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
unterlegen Beady Belle – Playing With Fire (NOR) [J.D.L.]

Duell 8: 63 Stimmen (61,76%) Teflon Brothers x Pandora – I Love You (FIN) [sieratschki]
unterlegen Nathalie Brydolf – Fingerprints (SWE) [Tim04]

Duell 9: 65 Stimmen (63,73%) Noemi – Glicine (ITA) [luz]
unterlegen The Mamas – In the Middle (SWE) [MLasc]

Damit verabschieden wir uns von den Paten J.D.L., MLasc und Tim04.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle (bzw. das eine Triel) muss der persönliche Favorit in den Kommentaren benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 22. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 10

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Triel 11

Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

Duell 12

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

158 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
stefanohh
stefanohh
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
Stavangerkameratene – Barndomsgater (NOR) 
NEEV – Dancing In The Stars (POR)

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi, Malika (sorry Karin), NEEV

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Schade, dass Nathalie raus ist, aber das hatte ich erwartet …

10 bis 12

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner] ❤
Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther] (Sorry, Karin … hab Dich lieb … 🙃)
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland] 💃💃💃

Karin
Karin
2 Jahre zuvor

🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴
@toggi Och, danke, kann jegliche auch wenn nur seelische Unterstützung gebrauchen🙃
.
@escfan 2009 Nathalie 😥
.
@DP Wäre schön wenn wir mal die englische Version Who I am von den Stavangerkameratene hören könnten, nur mal so zur Abwechslung.🙂

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

100 % Match. 🙂

Und ja auch für mich war es knapp zwischen Malika und Karins Kameraden. Von daher von mir ebenfalls: Sorry!

Felix
Felix
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One (EST)
Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

Karsten K.
Karsten K.
2 Jahre zuvor

NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]
Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]
Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]

Festivalknüller
Festivalknüller
2 Jahre zuvor

🎶
EST
NOR
POR

David Z
David Z
2 Jahre zuvor

10) CRO
11) ITA
12) ITA

Claude S.
Claude S.
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One
Malika Ayane – Ti piaci così
NEEV – Dancing In The Stars

inga
inga
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Ein Duell wird zum Triell, interessanter Ansatz eine weitere Stichwahl zu umgehen. Ich grübel nun schon eine Weile darüber nach, ob Malika Ayane dadurch einen mathematischen Vor- oder Nachteil hat. Ich bin unschlüssig. Ohne Lovad wäre meine Stimme wohl nach Italien gegangen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
2 Jahre zuvor
Reply to  inga

Hmm wahrscheinlich hat Malika rechnerisch einen Nachteil. Ich finde es trotzdem fair beide in Runde 2 zu lassen und ein Triell zu machen. Es wäre auch zeitlich schwierig gewesen noch ein Stechen abzuhalten ohne das Duell zu verschieben.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Ich finde DPs Lösung auch sehr charmant. Auf die Idee wär ich nie gekommen.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  inga

sie wird wohl einen nachteil haben,weil lovad ein ähnliches genre bedient – ich sehe das zumindest so – am ende wird dann die „boyband“ obsiegen,weil die mädels sich votes wegnehmen?

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

So könnte es kommen, ja.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

moin!
lasse fühlt sich jetzt glatt um das extrastechen betrogen,dabei habe ich doch so schön mehrmals nachgezählt. 😆

duell 10:
klapa cambi

duell 11:
malika ayane

duell 12:
max gazzè & la trifluoperazina monstery band

bei neev erwarte ich einen klaren durchmarsch aus bekannten gründen aber das habe ich auch beim papi im strampelanzug gedacht.
das der melozweite so sang und klanglos ausgeschieden ist,scheint ja niemanden groß zu stören.
kommt wohl häufiger vor?
die kunst ist auch ausgeschieden aber das war ja eh klar.
„verabschieden“ klingt so engültig – ich habe im duell 7-9 faden auf der zweiten kommentarseite einen verrückten vorschlag gemacht,wie wir das dilemma clara:klara und einige heftige duelle mehr ganz charmant umschiffen könnten.
hätte das vielleicht besser zwecks resonanz an das ende des faden hängen sollen aber ich wollte unbedingt noch direkt auf den spielleiter anworten. 😎

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Ich bin etwas verwirrt. Der Melozweite ist doch Eric Saade. Ist der nicht immer noch dabei? Die Mamas waren doch dritte und hatten halt Lospech gegen einen guten italienischen Act.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

waren die mamas nicht zweite?
…dann waren sie eben dritte aber bei dem melorummel hier immer – ich weiß noch 2020,da ging es gefühlt nur um mamas und dotter.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Hallo, wie kannst Du Anna vergessen?

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

ist schon über ein jahr her. :mrgreen:
außerdem,anna war 2020 das,dieses jahr clara war. 😎

4porcelli - Chaos is a Laschet
4porcelli - Chaos is a Laschet
2 Jahre zuvor

Mal wieder typisch; es gibt ein Triell und Armin Laschet spielt dabei keine Rolle!
Alle Stimmen in den Süden:
CRO
ITA
POR

GrafKörnerfutter
GrafKörnerfutter
2 Jahre zuvor

10) KROATIEN
11) NORWEGEN
12) ITALIEN

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor

Hurra, Stavangerkameratene!😊😊😊
Ansonsten bin ich auch hochzufrieden mit dem Ergebnis.🙂

Duell 10: CRO
Duell 11: NOR
Duell 12: ITA

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Hoppala, das war ja ein Triell 11. Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht was schreibt, weil man nicht schlafen kann, aber trotzdem müde ist…😉

Philly
Philly
2 Jahre zuvor

Estland
Schweden
Italien

Philly
Philly
2 Jahre zuvor
Reply to  Philly

Danke @douzepoints, dass du die ausgeschiedenen Beiträge mit erwähnt hast. 🤗

Thomas1311
Thomas1311
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
Stavangerkameratene – Barndomsgater (NOR)
NEEV – Dancing In The Stars (POR)

sam
sam
2 Jahre zuvor

Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST)

Triel 11: Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)

Duell 12: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

Thomas B.
Thomas B.
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

Stavangerkameratene – Barndomsgater (NOR)

NEEV – Dancing In The Stars (POR)

Gerd Geomax
Gerd Geomax
2 Jahre zuvor

Wieder sind alle meine Favoriten durch, auch wenn es mir um Beady Belle und die Mamas ein bisschen leid tut. Nun warte ich auf meine ersten Wunschlisten-Kandidaten, wobei ich auch weiß, das zwei leider gegeneinander antreten werden.
Und heute? Zwar keine Wunschliste aber dafür Drei recht klare Entscheidungen:

Duell 10: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

Duell 11: Lovad – Allting är precis likadant (SWE)

Duell 12: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

Michi
Michi
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Danke fürs Angeben der Unterlegenen! 😊

AlexK
AlexK
2 Jahre zuvor

Kroatien
Schweden
Portugal

David Hercc
David Hercc
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]

Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

eccehomo42
2 Jahre zuvor

CRO
ITA
ITA

usain1
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One
Malika Ayane – Ti piaci così
NEEV – Dancing In The Stars

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]
NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

patsch
patsch
2 Jahre zuvor

Kroatien
Norwegen
Portugal

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
2 Jahre zuvor

Meine Wahl:

Klapa Cambi
Stavangerkameratene
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band

italojeck
italojeck
2 Jahre zuvor

CRO
NOR
ITA

Sharon57
Sharon57
2 Jahre zuvor

EST
ITA
POR

Frédéric
Frédéric
2 Jahre zuvor

Duell 10
Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Triel 11
Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

Duell 12
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

matthesesc
matthesesc
2 Jahre zuvor

1) Das erste Duell ist schonmal megafies. Ich liebe beide und finde sie auch beide finalwürdig. Deswegen würde ich einen Gleichstand sehr begrüßen. Wenn ich ein guter Stratege wäre, würde ich das jetzt einsetzen. Leider bin ich das nicht und entscheide mich dann doch für …..

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

2) Hier bleibe ich wegen meiner offensichtlichen Vorliebe für „Boygroups“ der Stadt in Südwest-Norwegen freundschaftlich verbunden und vote für
Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]

3) Das ist wohl heute die eindeutigste Entscheidung für mich. Die Apotheker standen ganz weit oben auf meiner Shortlist, deswegen geht natürlich meine Stimme an
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Tortelini
Tortelini
2 Jahre zuvor

Estland
Schweden
Portugal

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Kroatien
Norwegen
Portugal

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Florian
Editor
2 Jahre zuvor

Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
Duell 11: Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
Duell 12: NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

.
duell 10: klapa cambi

duell 11: malika ayane

duell 12: max gazzè & la trifluoperazina monstery band

Niklas
Niklas
2 Jahre zuvor

Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST)

Duell 11: Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR)

Duell 12: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

Daan
Daan
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One
Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am)
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Hans Nayna – One By One (EST) [Tobiz]
Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Daniel
Daniel
2 Jahre zuvor

.
10.) Kroatien
11.) Italien
12.) Italien

Uli Wagner
Uli Wagner
2 Jahre zuvor

Kroatien
Schweden
Portugal

Geno
Geno
2 Jahre zuvor

Kroatien
Italien
Italien

rudolf.sabo
rudolf.sabo
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

OLiver
OLiver
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi CRO
Malika Ayane ITA
Stavangerkameratene NOR

OLiver
OLiver
2 Jahre zuvor
Reply to  OLiver

Sorry, hatte das Triell übersehen, hier die Korrektur:
Klapa Cambi CRO
Malika Ayane ITA
Neev POR

Maximilian
Maximilian
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Lissi
Lissi
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Lovad – Allting är precis likadant (SWE) [Jabo72]

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Von diesen 7Tracks gefällt mir keiner so wirklich

Esc Lukas
Esc Lukas
2 Jahre zuvor

Duell 10: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
Triell 11: Malika Ayane – Ti piaci cosi (ITA)
Duell 12: NEEV – Dancing In The Stars (POR)

BleckLuther
BleckLuther
2 Jahre zuvor

Duell 10: Hans Nayna – One By One (EST)
Triell 11: Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) – AMAZING SONG 🙂
Duell 12 : NEEV – Dancing In The Stars (POR)

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [auch wenn Hans optisch ein herber Verlust sein wird]
Malika Ayane – Ti piaci così (ITA)
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Schön dass Du bzgl Hans hinzugefügt hast, was ich nur gedacht habe. 🙂

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Manche Dinge muss man auch mal aussprechen. 😁

Aber das unterstreicht dann ja nur unsere Einigkeit in dieser Runde.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Und allen optischen Meriten zum Trotz kann es sowieso nur ein „One by One“ geben.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

hey,das ist auch kunst,ziemliche große sogar – früh gescheitert?

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner] (mag beide Titel)

Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther] (die anderen beiden sind auch ganz ok, aber nicht so gut wie Big Daddy Karsten, schmoll)

Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland] (mein Platz 1 in diesem Duell/Triell – Triell)

Neuroman
2 Jahre zuvor

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
Stavangerkameratene – Barndomsgater (Who I Am) (NOR) [Karin]
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [Immoorland]

Hoffentlich bringen wir die Stavangerkameraden durch…