ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Zweite-Chance-Runde, Gruppe C

Nein, die schwarz-weiße Zielfahne kann beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021 noch lange nicht geschwungen werden. Erstmal muss sich die Portugiesin Carolina Deslandes (Aufmacherfoto) gegen zwölf weitere Mitstreiter/innen durchsetzen. Dass diese ihr nichts schenken werden, dürfte nach dem knappen Ausgang in der Gruppe B klar sein.

Damit dann auch direkt zum Ergebnis in der Gruppe B. Hier standen diese 14 Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden innerhalb des Abstimmungszeitraums 104 Wertungen eingereicht. Alle waren gültig; wir bitten aber James entsprechend der Regeln die Namen der Acts zu verwenden. Das macht dem Spielleiter die Auswertung einfacher, da er dann in einer Logik arbeiten kann. Diese Stimmen wurden manuell ausgezählt und da niemand alle vier Stimmen vergeben musste, gibt es keine Möglichkeit für eine Kontrollrechnung. Es haben verschiedene Leser/innen auch mitgezählt. Die Abweichungen z.B. zu Inga waren nur eine Stimme.

Hier kommen die Plätze 14 bis 5 …

14. Platz mit 14 Punkten: Beta Sudar –Ma zamisli (CRO) [David Hercc]

11. Platz mit 19 Punkten: Donata Virbilaitė – The Way I Am (LTU) [Rossby]

11. Platz mit 19 Punkten: Efraim Leo – Best Of Me (SWE) [Euroxelias]

11. Platz mit 19 Punkten: Mia Negovetić – She’s Like A Dream (CRO) [ebravic]

10. Platz mit 23 Punkten: Milita Daikerytė – Shadows (LTU) [DerNani73]

9. Platz mit 26 Punkten: Titas & Benas – No (LTU) [tomudu]

8. Platz mit 27 Punkten: Kadri Voorand – Energy (EST) [floppy1992]

6. Platz mit 28 Punkten: Ali – Paris me dit (FRA) [lelouisdo]

6. Platz mit 28 Punkten: Ole Hartz – Vi er Norge (NOR) [Lynn]

5. Platz mit 31 Punkten: Jessica Andersson – Horizon (SWE) [Miggello]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten David Hercc, DerNani73, ebravic, Euroxelias, floppy1992, lelouisdo, Lynn, Miggello, Rossby und tomudu.

Weiter im Rennen sind hingegen die vier Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Dies sind:

3. Platz mit 32 Punkten: Fábia Maia – Dia lindo (POR) [elkracho]

3. Platz mit 32 Punkten: VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998]

2. Platz mit 42 Punkten: Charlotte Perrelli – Still Young (SWE) [Meikel]

1. Platz mit 43 Punkten: Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]

Damit geht es weiter mit der Gruppe C der Zweiten Chance. Wie genau diese abläuft, erfahrt ihr hier. Alle Leserinnen und Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Es dürfen maximal vier Beiträge ausgewählt und in den Kommentaren gepostet werden. Am besten kopiert Ihr dafür die Bezeichnung der Songs über den Videos. Alternativ reicht auch der Name des Acts. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Samstag, den 4. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am Dienstag bekanntgegeben.

Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]

Heleza – 6 (EST) [Toby]

Tuuli Rand – Üks öö (EST) [TLP]

Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]

Philippine – Bah non (FRA) [Geno]

Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]

Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]

VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]

Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]

Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]

Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]

Era Rusi – Zjarri im  (ALB) [Gaby]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Zweite-Chance Runde, Gruppe B: Die Teilnehmer
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021


157 Kommentare

  1. Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]

    Ich verteile meine Punkte auch hier , auch wenn mein eigener Song dabei ist .Jeder soll ja die Chance haben weiter zu kommen 🙂

  2. Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]
    Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno

  3. Heleza – 6 (EST) [Toby]

    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]

    Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

  4. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]
    Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

  5. Meine Wahl:

    Blas Cantó – Memoria (ESP)
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR)
    Philippine – Bah non (FRA)

  6. Puh, diese Gruppe finde ich persönlich deutlich schwächer besetzt als Gruppe 2. Nach Platz 6 gibt’s nichts mehr, was mich vom Hocker haut.

    Meine letzten Plätze belegen die vier lahmsten Songs. Habe mir bei meiner Liste noch gedacht: So wie es bisher lief, kommen aber bestimmt genau die vier Songs auch noch weiter 😉.

    Und nach den ersten öffentlichen Bewertungen muss ich sagen: Das scheint wirklich durchaus realistisch 🙈😄

    Komme mir vor wie bei der versteckten Kamera 🥸🤓.

  7. Puh, also diese Gruppe finde ich persönlich doch deutlich schwächer besetzt als die vorherige. Nach meinem Platz 6 reißt mich nichts mehr vom Hocker.

    Auf meinen letzten vier Plätzen befinden sich die lahmsten Songs dieser Gruppe. Habe dabei noch gedacht: Bestimmt kommen bei meinem Glück nach dem bisherigen Abstimmungsverhalten genau diese vier Songs auch noch weiter 😉.

    Und was soll ich sagen: Nach den ersten offenen Bewertungen ist diese Vorstellung sogar mehr als realistisch! 🙈😄

  8. Oh, Sorry für das doppelte Posting 🙈.

    Mein erster Kommentar war plötzlich weg und nach mehrmaligem Laden immer noch nicht sichtbar.

    Musste ihn aus der Erinnerung heraus neu schreiben.

  9. Jau, alle meine Favoriten draußen!

    Dann vergebe ich gnädigerweise heute mal nur zwei Todesstöße:

    VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]

    Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

  10. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]
    Era Rusi – Zjarri im  (ALB) [Gaby]

  11. Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]

  12. Philippine – Bah non (FRA)

    Blas Cantó – Memoria (ESP)

    Lillasyster – Pretender (SWE)

    Tess Merkel – Good Life (SWE)

    Außerdem kann man ab sofort für den OGAE Song Contest 2021 abstimmen und man muss kein Mitglied der Fanclubs sein. Vorher kann man sich schön alle Songs in einer Art Show anhören. Man muss allerdings Zeit einplanen, da diese ungefähr 2 Stunden geht. Wertungsende ist der 10. Oktober.
    Hier also der Link:

    https://ogaevc.ecgermany.de/ogae-song-contest/2021-abstimmung/

  13. Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]
    Era Rusi – Zjarri im  (ALB) [Gaby]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]

  14. Meine Stimmen:

    1. Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]
    2. Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]
    3. Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]
    4. Heleza – 6 (EST) [Toby]

    Jetzt mal ohne Scheiß, der portugiesische Vorentscheid war dieses Jahr wirklich miserabel, ich frage mich ernsthaft, wie es diesmal so viele durch die ersten Runden schaffen. Und dann, wie in der letzten Runde, auch noch vor einer Kadri Voorand, uff. Graciela war echt die Einäugige unter den Blinden im Finale.

    • Oh, ich musste eben feststellen, dass Graciela Achte (!!) von 10 im Halbfinale (!) wurde. Dann korrigiere ich mich: Das Finale war einfach nur schlecht.

  15. Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]
    Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]
    Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]
    Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]

    Hätte gerne 5 Lieder nominiert und musste am Ende würfeln.
    Tut mir leid für Maria Solheim. 💔😭

  16. Heleza – 6 (EST) [Toby]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]
    Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]

  17. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

  18. Lillasyster – Pretender (SWE)
    Philippine – Bah non (FRA)
    Era Rusi – Zjarri im (ALB)
    Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR)

  19. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
    Heleza – 6 (EST) [Toby]
    Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]

  20. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]
    Graciela – A vida sem acontecer (POR)

  21. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
    Heleza – 6 (EST) [Toby]
    Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]

  22. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
    Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]
    Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]
    Blas Cantó – Memoria (ESP) [amy2304]

  23. Carolina (allen voran, klasse)
    .
    Tess
    Lillasyster
    .
    Da ich mich zwischen vier weiteren Songs nicht entscheiden kann, bleibt es bei den drein

  24. 💗💗 Herzlichen Dank 💗💗 an alle,die für meine greinende Zahnspange
    (danke an Murzel2003 für diesen tollen Namen) gevotet haben..

    Das war letzlich doch überraschend,habe ich mich doch auf den 5.Platz gesehen.
    Irgendwie liebe ich zweite Chancen(Erinnerung an SSC 2020)😊.

    Hier sind meine Votes:

    Heleza – 6 (EST)
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL)
    Era Rusi – Zjarri im (ALB)

  25. moin!
    meine wahl lautet:
    heleza
    ergert milder
    graciela
    era rusi

    da mir 6-7 titel ganz gut gefielen habe ich auch taktisch gewählt und vorher mal meine strichliste gemacht damit ich weiß,was so läuft. 😀
    schon erstaunlich,wie gut der algarvische schlager bei euch ankommt!

  26. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
    Heleza – 6 (EST) [Toby]
    Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]
    Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

  27. Beim überfliegen der Votes wirkt es echt sehr ausgeglichen.
    In dieser Gruppe sind 8 Songs die ich direkt weiter gewählt habe (davon 2x 1. Platz) und 2 die ich immerhin in die 2. Chance Runde gewählt habe. Das ist bei Gruppe A & B eher andersherum gewesen 😀
    Wenn ich meine 4 Stimmen auf einen Song packen könnte würde ich sie Graciela geben.

    Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Heleza – 6 (EST) [Toby]
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

  28. Heleza – 6 (EST) [Toby]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Tess Merkel – Good Life (SWE) [ESCFrank]
    Graciela – A vida sem acontecer (POR) [Thomas M. (mit Punkt)]

  29. Meine Stimmen gehen an:

    Carolina Deslandes – Por um triz
    Tess Merkel – Good Life
    Maria Solheim – Nordlyset

    Und natürlich an
    Era Rusi – Zjarri im

  30. Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]
    Philippine – Bah non (FRA) [Geno]
    Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]

  31. Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR)
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    Egert Milder – Free Again (EST)
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL)

  32. Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]
    Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    VICTORIA – Phantom Pain (BUL) [matthesesc]

  33. Lillasyster – Pretender (SWE) [JR]
    Egert Milder – Free Again (EST) [SvenEsc]
    Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]
    Maria Solheim – Nordlyset (NOR) [mil etter mil Bernhard)]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.