ESC kompakt Second Chance Contest 2020: So läuft die Zweite-Chance-Runde

Die erste Runde des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 neigt sich dem Ende – aber nur fast. Denn noch haben die sechst- und siebtplatzierten Beiträge der ersten Runde – das sind immerhin 36 Songs – die Chance, weiter im Wettbewerb zu verbleiben. Allerdings nur zwölf von ihnen.

Da in jeder Gruppe bereits jeweils zwei der 36 Songs gegeneinander angetreten sind, sollen diese in der Zweite-Chance-Runde in jedem Fall in unterschiedlichen Gruppen sein. Da wir nicht verraten wollen, wer auf Platz 6 und wer auf Platz 7 gelandet ist, mischen wir die Beiträge folgendermaßen und greifen dabei auf die alphabetische Reihenfolge zurück:

In der Zweite-Chance-Gruppe 1 treten die neun Beiträge an, die in den ungeraden Gruppennummern als Erste genannt wurden, sowie die neun Beiträge, die in den geraden Gruppennummern als Zweite genannt wurden. Aus der Gruppe 1 also der Erstgenannte, aus der Gruppe 2 der Zweitgenannte, aus der Gruppe 3 der Erstgenannte usw. In der Zweite-Chance-Gruppe 2 ist das dann natürlich umgekehrt. Hier finden sich die Zweitgenannten aus den ungeraden Gruppen und die Erstgenannten aus den geraden.

Klingt kompliziert? Ist es eigentlich nicht. Wir werden dazu am Donnerstag nach der Auszählung der letzten Gruppe der Runde 1 die einzelnen Gruppenzuordnungen für die Zweite Chance benennen. Am Donnerstagabend losen wir dann in einem ESC kompakt LIVE die Startreihenfolge der beiden Gruppen aus. Immerhin müsst Ihr hier je über 18 Beiträge entscheiden und auf diese 1 bis 12 Punkte verteilen. Da kann es schon einen Unterschied machen, ob man auf Startnummer 1, 4 oder 16 dran ist.

Aus jeder der beiden Zweite-Chance-Gruppen qualifizieren sich dann die sechs Beiträge mit den meisten Punkten für die Runde 2. Diese Runde wird als Duellrunde ausgespielt. Diese Duelle werden am Donnerstag, den 3. September live ausgelost. Die Paten erfahren also, gegen welchen Beitrag sie antreten werden, allerdings noch nicht, an welchem Tag das sein wird. Die Runde 2 startet mit den ersten beiden Duellen bereits am Tag nach der Auslosung. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt also nicht.

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Und hier ist die Übersicht über die 18 Gruppen in Runde 1. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmer, erste Auszählung, das finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17:
die Teilnehmer


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Karin
Karin
3 Jahre zuvor

Äh ja ! Dann machen wir das so, alles klar !😗

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor

Super, ich freue mich!!!😊😊😊

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

das heisst also es sind 26 Songs im Finale oder wie ?

JESC-Fanatiker
JESC-Fanatiker
3 Jahre zuvor

Alles klar…
Eine Zweite Chance Runde für ne zweite Chance Runde ist das dann ne dritte Chance Runde?