ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 34-36

Am 3. Juli wurde aus der Halbdeutschen Ilta Elina Fuchs (Aufmacherbild links) durch die Hochzeit mit Troy Silva (rechts) Ilta Elina Silva. Wir sind untröstlich, dass uns dieses schöne Ereignis bisher in der Berichterstattung durchgerutscht ist. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, den Leser/innen auch einen kleinen Einblick in die Flitterwochen der Künstlerin zu gewähren (Foto unten).

Ihren persönlichen Jackpot scheint Ilta damit schon gewonnen zu haben. Bleibt die Frage, ob ihr das nun auch auf musikalischen Terrain gelingt – beim ESC kompakt Second Chance Contest.

Bevor es aber soweit ist, hier die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 89 Stimmen abgegeben. Alle waren gültig. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 31: 69 Stimmen (77,53%) Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
unterlegen: Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [Julian17]

Duell 32: 60 Stimmen (67,41%) Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
unterlegen: Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE) [Anna]

Duell 33: 45 Stimmen (50,56%) Madame – Voce (ITA) [Nico]
unterlegen: Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Anna, Julian17 und nur so zum Spaß.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 20. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 34

LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]

Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]

Duell 35

Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]

Duell 36 

La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

Evi Reçi – Tjerr (ALB) [Phil]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

141 Kommentare

      • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich mochte beide Songs gern. Madames Song finde ich genial, gerade weil es mal etwas anders gestaltet und durch den Sprechgesang sich vom typischen italienischen Song unterscheidet. Sonst bist Du doch auch eher für die Titel, die etwas abweichend vom Durchschnitt sind, was hier natürlich auf beide Titel zutrifft. Außerdem sorgt es für einen Ohrwurm und sie hat eine besondere Stimmfarbe. Leider ist der Liveauftritt viel weniger prägnant als die Studioversion; die würde ich allen Skeptikern somit nochmal wärmstens empfehlen. Ich bin deshalb sehr froh, dass es dieses junge Talent geschafft hat; Jüri schafft es dann hftl. in der zweiten Chance.

      • Erst mal herzlichen Glückwunsch Nico. Ja du hast recht ich bin gerne für extravagante Songs zu haben. Mag sehr gerne kunstvolle Songs. Voce ist auch Kunst die mich halt leider nicht so sehr anspricht sorry. Ich hab mich auch schwer getan mit meiner Stimme weil ich gerne italienische Songs mag. Aber dieses Lied besteht höchstens aus 4 Tönen und das macht es für mich eher langweilig.

      • Danke dir! Ist ja völlig in Ordnung, jeder hat einen anderen Geschmack, aber dass du Voce als Kunst ansehen kannst, find ich schön. Ob es einem dann persönlich zusagt oder nicht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Die ersten paar Male hat mir das Lied auch gar nichts gegeben und mittlerweile find ich es toll. Manchmal braucht es länger bis es zündet und manchmal zündet es eben nie. Das macht ja die Vielfalt aus 🙂

      • Genau, es ist die Vielzahl und die Langatmigkeit der Posts, die mich nervt. Es ist wirklich klassisches Spamming; sind ja auch immer dieselben Leute.

      • Ich finde, dass wir da tolerant sein sollten. Es kommentieren hier bestimmt auch einige 14-Jährige, und wenn deren Enthusiasmus für den JESC manchmal überschwappt, ist das für mich vollkommen i. O. (Bei älteren Semestern ist das etwas anderes …)

      • Die Spammer sind ja offensichtlich eher ältere Semester… aber selbst davon ist es nicht OK, unter jeden Artikel mehrere Absätze lange off-topics zum immer selben Thema zu posten.

    • Sehe ich auch so. Nichts gegen offtopic (halte mich selber nicht immer strikt ans Thema), aber diese ellenlangen Posts zu überspringen, ist manchmal echt anstrengend.😉

  1. Schade um Jüri, aber Madame ist auch klasse. 🙂

    Duelle 34 – 36

    LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver] (Evi finde ich auch gut.)

  2. Jüri raus? Gegen Madame? Hatte sich zwar abgezeichnet, aber für mich die bislang größte Enttäuschung in Runde 2.
    Die zwei anderen Ergebnisse gehen in Ordnung, wiegen aber meinen Ärger nicht auf.

    Duell 34: Bernarda Brunović – Colors (CRO) – der bessere Beitrag im schwächsten Duell dieser Runde.

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) – wenigstens Ilta sollte es von meiner Wunschliste in die nächste Runde schaffen.

    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) – das gleiche gilt für meine nächsten Wunschlisten-Kandidaten, muss einfach weiter.

    • Hatte sich abgezeichnet? Würde ich so nicht sagen. Jüri führte in dem Duell über einen Großteil der Zeit und sogar noch 10 Minuten vor Schluss. Ich war somit sehr überrascht vom Endergebnis.
      Ich mag Jüri auch gern, aber finde Madames Song nochmal ein Stück besser.

      • Am ersten Abstimmungstag lag Madame weit vorne. Erst am zweiten Tag hatte Jüri soweit aufgeholt, dass er leicht in Führung lag. Ist ja auch auch egal. Da ich immer noch nicht kapiert habe, wie die zweite Chance Runde ablaufen wird, mache ich mir noch Hoffnung, dass Jüri dank der knappen Niederlage da noch reinrutscht.

      • @Gerd es gibt praktisch eine doppelte zweite Chance Runde. Zuerst eine wo alle drin sind die Geleichstand haben. Von der Runde die Gewinner sind in Runde 3 und die Verlierer sowie alle anderen Unterlegenen der Runde 2 kommen in die Haupt zweite Chance Runde und spielen da noch um Plätze für Runde 3. Wieviele steht noch nicht fest. Ich hoffe es war diesmal verständlicher

      • @Neuroman. Richtig so gesehen spielt das keine Rolle ob knapp oder deutlich. Alle Unterlegenen sind dabei es sei denn DP lässt sich noch irgendwas anderes einfallen

  3. La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]

  4. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

    Duell 36 ist gemien. Hiervon hätte ich gern beide Titel in der nächsten Runde.

    @Douze Points: Bei den Ergebnissen im Text oben passen die Duellnummern nicht (31-33 statt 28-30).

  5. LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  6. Duell 34: Bernarda Brunović – Colors (CRO)
    Duell 35: Ilta – Kelle mä soitan (FIN)
    Duell 36: La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

    Schade um Emil Assergård.🥲 Aber es freut mich für Alwayslauthingtoby.🙂

  7. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  8. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  9. LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  10. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  11. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  12. Entschuldigt bitte, dass ich beim SCC kurz reingrätsche, aber heute Vormittag wurde das Stagedesign für den diesjährigen JuniorESC veröffentlicht. Im Vergleich zu den letzten Jahren leider nur 3 Bilder, wovon 2 fast das selbe zeigen, aber seis drum. Ich finde die das Design einfach Klasse. Der Greenroom wird auf zwei „Brücken“ aufgeteilt welche von der Bühne wegführen. Wohin diese führen bzw. wo diese enden kann man von den Bildern her noch nicht sagen:
    https://junioreurovision.tv/story/wow-junior-eurovision-stage-revealed

    Wie vermutet wird es der große Saal im „La Seine Musicale“ sein. Hier habe ich aus dem Internet zwei Fotos herausgepikt wie der große Saal im „Normalzustand“ (wenn gerade keine Events dort stattfinden) aussieht. Einmal der Blick von der Zuschauertribühne und einemal von der Bühne in den Zuschauerraum:
    https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/13/4c/d6/53/la-grande-salle-de-concerts.jpg
    https://www.hauts-de-seine.fr/fileadmin/_processed_/4/0/csm_0417OR19229007_d6d46358ac.jpg

    • Mit der Sache „wo diese (die Brücken) enden kann man von den Bildern her noch nicht sagen“ meinte ich, dass ich mir nicht sicher bin ob diese -wie auf den Bildern zu sehen- dann einfach so enden, oder ob die dann doch bis zur Zuschauertribüne hinführen. Letzteres würde ich schöner finden…

  13. 34. Bernarda Brunović – Colors (CRO)
    „Magique“ gefällt mir zwar mit jedem Hören besser, in diesem Duell hat Bernarda aber doch knapp die Nase vorn.
    35. Ilta – Kelle mä soitan (FIN)
    Ich mag beide Songs gern; Iltas Ballade aber noch ein bisschen mehr.
    36. Evi Reçi – Tjerr (ALB)
    Auch beides nicht schlecht. Meine Stimme geht nach Albanien, weil „Tjerr“ größere Ohrwurm-Qualitäten hat.

  14. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  15. LMK – Magique (FRA)

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN)

    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

    Duell 2 war einfach Ilta gegen mein Hasslied 2021

  16. Duell 34: Bernarda Brunović – Colors (CRO)

    Duell 33: Eric Saade – Every Minute (SWE)

    Duell 34: La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

  17. LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.