ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 34-36

Am 3. Juli wurde aus der Halbdeutschen Ilta Elina Fuchs (Aufmacherbild links) durch die Hochzeit mit Troy Silva (rechts) Ilta Elina Silva. Wir sind untröstlich, dass uns dieses schöne Ereignis bisher in der Berichterstattung durchgerutscht ist. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, den Leser/innen auch einen kleinen Einblick in die Flitterwochen der Künstlerin zu gewähren (Foto unten).

Ihren persönlichen Jackpot scheint Ilta damit schon gewonnen zu haben. Bleibt die Frage, ob ihr das nun auch auf musikalischen Terrain gelingt – beim ESC kompakt Second Chance Contest.

Bevor es aber soweit ist, hier die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 89 Stimmen abgegeben. Alle waren gültig. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 31: 69 Stimmen (77,53%) Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
unterlegen: Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [Julian17]

Duell 32: 60 Stimmen (67,41%) Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
unterlegen: Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE) [Anna]

Duell 33: 45 Stimmen (50,56%) Madame – Voce (ITA) [Nico]
unterlegen: Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Anna, Julian17 und nur so zum Spaß.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 20. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 34

LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]

Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]

Duell 35

Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]

Duell 36 

La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

Evi Reçi – Tjerr (ALB) [Phil]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

141 Kommentare

  1. 34) LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]
    35) Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
    36) La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  2. Duell 34: Bernarda Brunovic – Colors (CRO)
    Duell 35: Eric Saade – Every Minute (SWE)
    Duell 36: Evi Reci – Tjerr (ALB)

  3. Bernarda Brunović – Colors (CRO)
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN)
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

  4. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  5. Die letzten drei Duelle hatten aus meiner Sicht alle drei die richtigen Sieger. So darf es gerne weitergehen 😎

    Was diese Runde betrifft, ist das Duell 34 für mich sehr gemein. Mag beide Songs sehr gerne. Habe mich letztlich schweren Herzens für den für mich etwas eingängigeren kroatischen Beitrag entschieden. Wenn es Frankreich schafft, bin ich aber auch zufrieden.

    Die anderen beiden Duelle sind für mich wieder eindeutig. Ilta muss einfach weiterkommen! Für mich entwickelt sich die frisch Vermählte zu einer Geheimfavoritin auf den Gesamtsieg.

    Im Duell 36 ist Amare für mich auch der klare Siegertitel. Sehr schwungvoll und einfach gut.

    Zusammengefasst gehen meine Stimmen an:

    Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  6. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  7. LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    Evi Reçi – Tjerr (ALB) [Phil]

    Drei enge Duelle, das mittlere finde ich besonders stark. „Kelle ma soitan“ ist die etwas schönere Komposition, der Titel hätte es fast auf meine Wunschliste geschafft – allerdings gibt bei (fast) Gleichstand diesmal der Auftritt den Ausschlag, und der ist mir beim finnischen Song ein wenig zu kitschig geraten.

  8. Juhu, wenigstens ist Fulminacci weiter! 🙂 Schade aber um Jüri Pootsmann, gegen das schwache „Voce“ hat er das Ausscheiden nicht verdient.

    #34 LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)] (könnte mich nicht weniger interessieren)
    #35 Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.] (…dieses schon mehr, denn ich schätze Eric Saade sehr)
    #36 Evi Reçi – Tjerr (ALB) [Phil] (Gelb gegen Pink (?), musikalisch aber eher Gelb gegen tristes Grau)

  9. 34) Pure Magie oder Farbtherapie? Ich entscheide mich für:
    (Hannes84) Frankreich: LMK – Magique

    35) Absolut fieses Duell, ich finde beide toll. Letztendlich nimmt mich die Art und Weise, wie sie die Töne quasi pflücken gepaart mit der wunderschönen finnischen Sprache etwas mehr ein für:
    (JM) Finnland: Ilta – Kelle me soitan

    36) Hier geht meine Stimme ganz klar an den coolen Song aus dem FiK:
    (Phil) Albanien: Evi Reçi – Tjerr

  10. Absolut schade um Jüri 🙁

    Bernarda Brunović – Colors (CRO)
    Eric Saade – Every Minute (SWE)
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

  11. Heute gleich 3 aus meinen Top 20 des Jahres ^^

    34: Bernarda Brunović – Colors (CRO)
    35: Ilta – Kelle mä soitan (FIN)
    36: Evi Reçi – Tjerr (ALB)

  12. LMK – Magique (FRA)
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN)
    Evi Reçi – Tjerr (ALB)

    Evi packt mich jedes Mal wieder. Gefällt mir sehr.

  13. Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  14. LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]
    Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  15. LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)] Auch wenn mir von Magique eigentlich nur der Anfang gefällt, aber die Farben finde ich recht farblos, gerade von einen Beitrag von Boris Milanov (war das dieses Jahr eigentlich sein einziger Beitrag?)

    Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM] Im Duell weiß gegen weiß gewinnt knapp das weiße Scheinpiano in Drachenoptik vor dem weißen langgezogenen Pullunder

    Evi Reçi – Tjerr (ALB) [Phil] Die durchaus amablen Pinkies haben bei mir leider keine Chance gegen meinen diesjährigen albanischen Lieblingsbeitrag (auch wenn die schwulen Fesselspiele zugegebenermaßen arg albern sind)

  16. huch!
    schon wieder zuviel Fußball und derzeit baseball geguckt – fast vergessen aber nur fast!😎

    duell 34:
    LMK

    duell 35:
    ilta

    duell 36:(nach harten ringen,weil beide titel sich nicht viel nehmen in qualität)
    evi reçi

    mitgezählt habe ich nicht auch weil wenig zeit – mein gefühl sagt mir aber,daß in duell 36 die italiener vorne liegen.
    🏴‍☠️

  17. Duell 34: Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
    Duell 35: Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]
    Duell 36: La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

  18. Wie es aktuell aussieht, werden wir auch dieses Mal nicht über die magische 100-Votings-Marke kommen und eins kann man jetzt schon sagen: es gibt die erste große Überraschung!

  19. Damit haben wir wenigstens mal wieder mehr als 90 Votes:

    Bernarda Brunović – Colors (CRO)
    Eric Saade – Every Minute (SWE)
    La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

  20. Wenn ich richtig nachgerechnet habe, gibt es in dieser Runde 94 gültige und ein ungültiges Votum, da ein Teilnehmer versehentlich eine Interpretin aus Duell 34 auch ins Duell 36 mitnahm:

    45 : 59
    55 : 39
    61 : 33

    Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.