ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 37-39

Bei der Bebilderung des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 darf man ja auch wirklich keine Möglichkeit auslassen, die Stars der Vorentscheidungen in mehr oder weniger vorteilhaften Situationen zu zeigen. Zu schnell können sie ausscheiden. Bei Eric Saade (ja, wir fangen heute mal nicht mit dem Aufmacherfoto an), der vor drei Tagen noch mit seiner Freundin Hanna Schönberg am Strand von Marbella geturtelte, hätten wir das vielleicht machen sollen.

Um gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen, gehen wir mit dem Kroaten Filip Rudan (Aufmacherfoto) direkt in die Vollen. Er präsentiert sich lässig-entspannt mit Jute-Beutel auf dem Weg … ja, wohin wohl? Im Zweifel ins Duell unseres kleinen Wettbewerbs.

Bevor es aber soweit ist, hier die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 94 Stimmen abgegeben. Eine war ungültig, weil ein Duell doppelt uns ein Duell gar nicht gewertet wurden. Somit haben wir 93 gültige Stimmen. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 34: 58 Stimmen (62,37%) Bernarda Brunović – Colors (CRO) [Marvin]
unterlegen: LMK – Magique (FRA) [Hannes (84)]

Duell 35: 54 Stimmen (58,07%) Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]
unterlegen: Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]

Duell 36: 62 Stimmen (66,67%) La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]
unterlegen: Evi Reçi – Tjerr (ALB) [Phil]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Hannes (84), Karsten K. und Phil.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 23. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 37

Filip Rudan – Blind (CRO) [usain1]

Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]

Duell 38

Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]

VICTORIA – UGLY CRY (BUL) [Porsteinn]

Duell 39

Patrik Jean – Tears Run Dry (SWE) [Kathrin]

Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

131 Kommentare

  1. Was wäre eigentlich, wenn Douze Points mal keinen (halb)nackten Mann in seinen Artikeln zeigen darf? Da würde sein Defizit blühen 😂🤣😅😂🤣😅

  2. Valéria – Na mais profunda saudade (POR)

    ….aber beide Songs 🥱🥱🥱.

    Xhesika Polo – Më mbron (ALB)

    Annalisa – Dieci (ITA)

  3. Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]
    Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1] (fieses Duell)
    Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

  4. Oh, mein Song ist endlich wieder dran! Und sogar mit einem sexy Aufmacherfoto von meinem Künstler. Das muss ein gutes Omen sein! Hier mein Voting:
    Filip Rudan – Blind (CRO)
    Xhesika Polo – Më mbron (ALB)
    Patrik Jean – Tears Run Dry (SWE)

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es meinen Song von Filip Rudan auch in einer sehr schönen landessprachlichen Version gibt:
    https://m.youtube.com/watch?v=EJGCZC_ymzM

  5. die keiinojünger haben den eric rausgetan,weil angst und so. 🤣
    oder war das jetzt die clarafraktion? 😇
    da kommt man schon etwas in’s grübeln. 🤔

  6. bei den 3 aktuellen duellrunden ist die messe schnell gelesen – kein echter brüller dabei.

    duell 37:
    valéria

    duell 38:
    xhesika polo

    duell 39:
    annalisa

    🏴‍☠️

  7. Zwischenstand
    In Runde 3: Suured tüdrukud, Coma_Cose, OSKR, Raylee, Danny, Sara Afonso, Fasma, Teflon Brothers, Noemi, Klapa Cambi, Malika Ayane, NEEV, Keiino, Ermal Meta, Colapesce & Dimartino, Orietta Berti, Eva Rydberg & Ewa Roos, Casanova, Emma Nicoline, Pedro Concalves, Karetus, Florent Abrashi, Clara Klingenström, Paul Rey, Blasemafian, Nika Marula, Pony X, IMERIKA, Inis Nezini, Fulminacci, Madame, Bernarda Brunovic, Ilta, Rappresante di Lista

    Second Chance Vorrunde mit Gleichstand
    Festina Mejzini, Gram o Fun, Aksel, Koit Tomé

    Second Chamce Hauptrunde
    1 Stimme Unterschied zum Sieger
    Max Gazze, Jüri Pootsmann
    2 Stimmen Unterschied
    Stina Talling, Emmy, Eric Vidovic
    4 Stimmen Unterschied
    Cephaz
    6 Stimmen Unterschied
    Arisa
    8 Stimmen Unterschied
    Kaja Rode
    11 Stimmen Unterschied
    Wendi Mancaku
    12 Stimmen Unterschied
    Alte Pettersen
    13 Stimmen Unterschied
    Stavanger Kameratene, Carolina Deslandez
    15 Stimmen Unterschied
    EU.Clides, Marianne Pentha&Mikkel Gaup, Lovad, Royane, Chief1&Thomas Buttenschøn
    18 Stimmen Unterschied
    Charlotte Perelli
    23 Stimmen Unterschied
    LMK
    24 Stimmen Unterschied
    Nathalie Brydolf
    25 Stimmen Unterschied
    Hans Nayna, Klara Hammarström, Eric Saade
    26 Stimmen Unterschied
    Victoria (Funeral Song)
    28 Stimmen Unterschied
    The Mamas
    30 Stimmen Unterschied
    Ketil Stokkan
    31 Stimmen Unterschied
    Emil Assergard, Evi Reci
    33 Stimmen Unterschied
    River
    35 Stimmen Unterschied
    Ane.Fin
    36 Stimmen Unterschied
    Sissi, Kea
    42 Stimmen Unterschied
    Beady Belle, Jørn
    49 Stimmen Unterschied
    Martyna Jezepcykaite

    Wie genau die Second Chance Abstimmung laufen wird werden wir dann sehen wenn die Runde 2 soweit fertig ist

  8. Duelle 37 – 39

    Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]
    Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]
    Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

  9. Duell 37: Valéria – Na mais profunda saudade (POR)
    Duell 38: Xhesika Polo – Më mbron (ALB)
    Duell 39: Annalisa – Dieci (ITA)

    Drei Treffer, diesmal, super!😊

    P. S: Hoffentlich geht das Posting durch, mein Internet spinnt leider momentan etwas, echt nervig.☹️

  10. Duell 37: Valéria – Na mais profunda saudade (POR)

    Duell 38: VICTORIA – UGLY CRY (BUL)

    Duell 39: Annalisa – Dieci (ITA)

  11. Ich hab jetzt schon auf mehreren Fan-Foren gelesen, dass Kejsi Tola, Elhaida Dani und Arilena Ara wohl auf der Teilnehmerliste fürs FiK 60 stehen sollen.
    Ich würde Arilena so gern eine zweite Chance geben. Fall from the sky war echt nicht schlecht und dann kam Corona…

    • Die albanische Version fand ich in der Tat auch nicht schlecht. Leider haben sie den Song ins Englische übersetzt und ihm somit den restlichen Charme genommen, schade…

    • Hoffentlich nicht und ich wünsche mir eine Rückkehr von Elvana Gjata zum Festivali i Këngës. Auch Rona, die Albanien mal beim ESC vertrat, gönne ich die Rückkehr, Arilena soll wegbleiben, die Hexe hat Elvana um die sichere ESC-Teilnahme betrogen!

      • Schade das solche schlimmen Kommentare wie Mattys immer wieder auftauchen wie Krebsgeschwüre. Den Kommentar zu löschen nutzt nichts es kommen immer wieder neue. Was muss da für eine Bosheit vorhanden sein um sowas immer zu nähren. Ein Jammer. Warum nur müssen immer die die schlimmsten Begriffe wie Hexe gebraucht werden um seine Meinung zu sagen die ja erlaubt ist. Warum kann es in diesem schönen Forum nicht normal zu gehen. Die erste allgemeine Verunsicherung hat recht . Das Böse ist immer und überall

  12. Duell 37: Valéria – Na mais profunda saudade (POR)
    Duell 38: Xhesika Polo – Më mbron (ALB)
    Duell 39: Annalisa – Dieci (ITA)

  13. Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]
    Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]
    Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

  14. Filip Rudan – Blind (CRO)
    VICTORIA – UGLY CRY (BUL)
    Annalisa – Dieci (ITA)

    Cool, ESCFan2009 und ich in derselben Runde. Viel Glück! Ich glaube, das werden wir beide brauchen. 😀

  15. Filip(CRO)
    Xhesika (ALB)
    Annalisa (ITA)
    .
    Viktoria kommt leider irgendwie zu häufig vor, Patrick Jean mag ich auch sehr, Entscheidung war knapp

  16. Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]
    Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]
    Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

  17. .
    Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]
    Xhesika Polo – Më mbron (ALB) [Rainer1]
    Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.