ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 43-45

Über das Tempo, mit dem aktuell Mello-Favorit/innen beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021 ausgesiebt werden, kann man nur staunen. Wie wird es nun Danny Saucedo (Aufmacherbild) ergehen? Stinkt da der Fisch womöglich vomam Kopf? Das Bild hat aber einen ernsten Hintergrund: der Sänger setzt sich gegen die Überfischung der Meere und gegen Fischzucht mit chemischen Mitteln ein. Deshalb wirbt er nun für die Firma Hooked, die eine pflanzenbasierte, vegane Alternative für Thunfisch entwickelt hat.

Aber wir wollen uns nicht verplaudern, sondern um unseren Wettbewerb kümmern. Hier sind die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 100 Stimmen abgegeben, und alle waren gültig. Allerdings war das nicht sofort eindeutig ersichtlich. Mehrere Auszähler – auch der Spielleiter – kamen zunächst auf 99 Votes. Daher die Bitte an alle Kommentatoren, die tatsächlichen Stimmen nicht im Fließtext zu verstecken, sondern deutlich hervorzuheben. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 40: 51 Stimmen (51,00%) Nina Kraljić (Alkonost of Balkan) – Rijeka (CRO) [MoleL]
unterlegen: Eden Alene – La La Love (ISR) [Hausmannskost]

Duell 41: 68 Stimmen (68,00%) Irama – La genesi del tuo colore (ITA) [David Z]
unterlegen: Philippine – Bah non (FRA) [Geno]

Duell 42: 54 Stimmen (54,00%) Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA) [ESC613]
unterlegen: Dotter – Little Tot (SWE) [Cubarovision]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Cubarovision, Geno und Hausmannskost.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 30. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 43

Fábia Maia – Dia lindo (POR) [elkracho]

Juliette Moraine – Pourvu qu’on m’aime (FRA) [Felix mit Foto]

Duell 44

VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]

Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]

Duell 45

Miguel Marôco – Girassol (POR) [Halore]

21 Juin Le Duo – Peux-tu me dire? (FRA) [Philly]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 40-42: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 37-39: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

187 Kommentare

  1. Sänger- und Schauspieler-Legende Peter Kraus ist das Stinktier und das Voting der Duelle sieht so aus:

    Juliette Moraine (Frankreich)
    Danny Saucedo (Schweden)
    Miguel Marôco (Portugal)

  2. Duell 43: Juliette Moraine – Pourvu qu’on m’aime (FRA) [Felix mit Foto]
    Duell 44: VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]
    Duell 45: 21 Juin Le Duo – Peux-tu me dire? (FRA) [Philly]

    • Mit Deinem Votingverhalten machst Du Dich hier immer unbeliebter! Irgendeann kommt aber mal der Tag, an dem Dein Votum nach der Deadline eingeht und es somit ungültig ist und deshalb rate ich Dir, den Bogen hier nicht zu überspannen!

      • nur weil einer noch besser mit der zeit jonglieren kann,mußt du doch nicht gleich drohen oder ist das hier dein wohnzimmer?🤠

      • Was habe ich denn bitte falsch gemacht? 🥺 Warum werde ich hier und jetzt so bedroht? Wieso ist meine Stimme ungültig? Kann mir das bitte einer erklären? Warum drohst du mir? Ich habe dir doch wirklich nichts getan! Habe dich auch schon oft verteidigt, weil ich dich eigentlich wirklich für deine unkonventionelle Art und Meinungen mag und sogar schon vor anderen verteidigt habe. Hier ist es ja echt langsam schlimmer als auf dem Schulhof damals. Wenn meine Stimme ungültig ist, dann zählt sie doch einfach nicht mit. Ich habe doch niemandem was Böses getan. Wenn es nach mir gehen soll, dann gäbe es nicht nur einen Gewinner, sondern alle wären Sieger. Ich habe nun mal auch ein Privatleben, da kann es nun mal manchmal mit dem Abstimmen etwas später werden. Aber ich achte extra darauf, dass ich eindeutig abstimme. Ich mache es mir auch nicht leicht und höre mir jeden Song nochmal an, entscheide dann mit dem Herzen und nur mit besten Absichten, denn es tut mir immer so leid für die Ausgeschiedenen. Aber mir gleich so drohen, als ob ich irgendwie zuhause nur vor dem PC sitzen würde, mit Strichliste Stimmen zählen würde und abwarte, wem ich irgendwas Böses reindrücken kann, um jemandem zu schaden oder extra noch rauszukicken. Wenn ihr nicht mehr wollt, dass ich mitstimme, dann sagt es mir doch einfach persönlich und ich stimme auch nicht mehr ab. Versprochen! Aber gleich so gemein zu sein, ist echt fies. So macht das auch echt keinen Spaß mehr hier. Nur weil man schnell noch vor Deadline abstimmen möchte, gleich so angepampt zu werden. Wenn die Blogger der gleichen Meinung sind, dann streicht einfach meine Stimme. Will nicht von allen gehasst werden. Ich bin sensibel und auch nur ein Mensch mit Gefühlen! Da fühlt man sich gleich an die Schulzeit zurückerinnert, bin nämlich in meinem Leben genug diskriminiert worden. 🙁 Bevor mich noch mehr Leute hier hassen, beleidigen oder bedrohen, zieht meine Stimme halt vom Endergebnis einfach ab. Wenn es euch glücklicher macht… Ich gehe jetzt mal ne Runde heulen. Da freut man sich an so einem tollen Spiel mit klasse Musik und dann wird einem auch der letzte Spaß, den man in seinem Leben noch hat, genommen. 😢😭 Versuche immer nett zu allen hier zu sein und dann kriegt man gleich so eine Ansage hier. 😢😭

      • @Branko

        nimm dir das nicht so zu herzen – deine kommentare mit den votes sind immer einwandfrei – der matty ist nur neidisch,weil du das besser hinkriegst wirklich auf dem allerletzten drücker abzustimmen.
        mache bitte weiter so wie bisher – alles gut. 🙂

      • Branko, dass Du das ernst nimmst, was er schreibt und Dich entschuldigst?! Du bist ja hier auch schon länger dabei. Einfach ignorieren. 🎃

      • Branko,lass ihn einfach reden.Da hast eh gefühlt 99.8 Prozent der Leser auf deiner Seite.

      • Branko, mach dir keine Sorgen, es ist alles gut und du hast nichts falsch gemacht! 😊

      • Matty, ich gebe Dir den Tipp, bei Deinen selbstironischen Kommentaren (denn nur so kann ich Deinen Kommentar um 00:13 Uhr verstehen, nachdem Du ja praktisch zeitgleich mit Branko abgestimmt hattest) einen Zwinkersmiley oder sonst irgendein Signal zu setzen, um zu zeigen, dass es nicht ernst und erst recht nicht böse gemeint war. Ich nehme an, Du hast in Deinem Kommentar all das zusammengefasst, was Du schon über Deine eigenen späten Kommentare zu lesen bekamst. Aber ohne Zwinkersmiley ist es verständlich, dass das als persönlicher Angriff verstanden wird.

        Branko: Ich kann mir den anderen nur anschließen, Du hast alles richtig gemacht. Außerdem lese ich auch sonst Deine interessanten und meist sehr differenzierten Kommentare sehr gerne!

      • @Branko
        Fühl Dich gedrückt.😘

        Nimm es Dir nicht so zu Herzen, Du hast nichts falsch gemacht. Ich hoffe, Du bist auch weiterhin dabei.

      • Matty, ganz ehrlich, mit Deinem Verhalten machst DU Dich immer unbeliebter.☹️
        Du selbst stimmst immer kurz und knapp ab, mMn kein Problem, weil es ja gerade noch in der Zeit ist. Aber dann gestehe es auch anderen User*innen zu!

    • Menno, sollte mein gemütlicher Morgenkaffee sein. Ich muss, wie Thomas sagen Zwinkersmiley wäre gut, provozieren ist rein schriftlich schon echt problematisch, ohne den anderen zu kennen und zu sehen, kann man nicht einschätzen, wies gemeint ist, ob der gerade lächelt, grinst, gehässig ist oder gar volltrunken unterm Tisch liegt.
      @Branko, bitte vergiss es einfach🤝🤝🤝

      • Es gab 8 nicht eindeutige Wertungen. Zu 2 davon kam noch eine Ergänzung, bleiben 6 ungültige. Allerdings habe ich noch nicht geprüft, ob es eventuell noch irgendwo einen weiteren Kommentar dazu gab, daher halte ich mich mit einer Prognose besser zurück.

      • für mich sind die Stimmen eigentlich eindeutig. Man muss nicht bei jedem denken das es auf dem Kopf steht

      • hmmm…
        ich habe jetzt auch mal genauer nachgeguckt und nur die votes gezählt,wo die user ländernamen anstatt actnamen gepostet haben – es waren 21! (nr.22 war ok,weil mit duellnummer verknüpft) –
        stand hier 12:9 zu gunsten des aktuellen duellsiegers – dies bedeutet,daß es einen anderen sieger im „endspurtduell“ gäbe wenn der spielleiter knallhart ist.
        das ist aber ohne gewähr (hicks) und der spielleiter kann eh entscheiden wie ihm beliebt.

        lasse ist weiß gott kein regelfetischist aber die einfache regel „actname ist verpflichtend beim voten“ könnte nicht schaden,gerade auch für die eifrigen mitzähler. 🤓

      • @lasse braun: Wenn in deinen 21 Wertungen 2 Stimmen an Portugal oder 2 Stimmen an Frankreich gehen, sind sie eindeutig und gültig. Streich die mal raus, dann müssten noch 8 übrig bleiben.

        Seite 1
        29. Oktober 2021 um 05:59 Uhr, Thomas O.
        29. Oktober 2021 um 06:22 Uhr, Trakol
        29. Oktober 2021 um 06:55 Uhr, Orthese1 – OK
        29. Oktober 2021 um 07:29 Uhr, Jabo72
        29. Oktober 2021 um 14:28 Uhr, Benjamin Hertlein – OK
        29. Oktober 2021 um 15:30 Uhr, CPV4931

        Seite 2
        29. Oktober 2021 um 19:07 Uhr, Tortelini
        30. Oktober 2021 um 21:15 Uhr, Destiny

        (Ohne Gewähr!)

        Bin für jeden Fehlerhinweis dankbar.

      • @inga
        das bier schmeckt gut aber es zeigt wirkung… 😵

        ich gucke jetzt noch mal nach auch wenn baseball und football mich etwas ablenken.

      • @ elkracho: Ich komme nur auf 94 abgegebene Wertungen. Hast du eventuell Halore doppelt gezählt? Siehe Kommentare auf

        Seite 2
        29. Oktober 2021 um 17:25 Uhr, Halore
        30. Oktober 2021 um 08:34 Uhr, Halore

      • @inga
        lasse ist einigermaßen zu,gibt sich aber mühe!

        zu deinen genauen angaben habe ich noch
        nullpointer 29.okt um 21.48 und
        mellie 29.okt um 23.42 herausgefiltert – haben die sich noch mal präzesiert?
        halore habe ich übrigens in meiner ersten zählung (für 1 duell) nur einmal gezählt.
        daraus ergeben sich 10 vakante votes und die dröseln sich in 6:4 für den aktuellen gewinner auf – sollte der spielleiter die axt rausholen(was ich durchaus befürworte wegen des lerneffekts),ergäbe sich bei meiner inoffiziellen zählung dann ein 42:41 anstatt das weiter oben von mir gepostete 46:47. 🥳

      • @lasse braun: Nullpointer hat die Duellnummern angegeben. Das ist eindeutig. Mellie hat 2 Stimmen an Frankreich gegeben. Das ist ebenfalls eindeutig. Meiner Meinung nach bleibt es bei 6 ungültigen Wertungen. Würde man diese Wertungen für Duell 44 gelten lassen, gäbe es einen Gleichstand.

      • Sorry, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum ihr hier vom ungültigen Wertungen sprecht. Es hat bislang schon immer gereicht, bei den Duellen das Länderkürzel anzugeben (ohne Duellnummer), solange in einem Duell zwei unterschiedliche Länder antreten. So steht es ja übrigens oben auch explizit in den Regeln. Es ist für mich ganz klar, dass – soweit nicht anders angegeben – von oben nach unten gewertet wird.

      • Genau das gleiche habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Danke, Benny! Endlich spricht jemand Klartext.

      • @Benjamin Hertlein
        DP hat das in einem Kommentar etwas früher schon angemerkt das man die Reihenfolge einhalten sollte. Denn wenn man das nicht macht wie z.B. Karsten K dann kann es zu Missverständnissen früheren weil in den beiden oberen und unteren Duellen Portugal gegen Frankreich spielt. Da das aber eig keiner macht außer Karsten K finde ich ist da alles trotzdem ersichtlich.
        Beispiel. Man schreibt. Por Swe Fra und meint Fabia , Danny und Juin Le Duo so hat man die richtige Reihenfolge angegeben. Meint man aber dabei Miguel Maroco, Danny und Juliette ist das nicht ersichtlich weil die Reihenfolge falsch ist

      • @ Benny: Ich habe nur den Ehrgeiz, die möglichst korrekten Stimmenanzahlen zu ermitteln und orientiere mich dazu an den mir bekannten Regeln. Wie am Ende das offizielle Resultat ausschaut, liegt ganz in den Händen des Spielleiters.

      • @inga
        es war eine lange nacht – keine ahnung,was ich da bei nullpointer & mellie (nicht) gesehen habe.🙃
        was bedeuten eigentlich die beiden „ok“ hinter 2 votern?
        ich vermute,es gibt da 2 klärende kommentare seitens der voter?
        ich habe ja 8 und du hast 6 weil „ok“ abgezogen.
        wenn ich auch „ok“ abziehe verbleibt ein klares 5:1 für den derzeitigen vermeintlichen duellgewinner.
        wenn die 5(6) votes aber für ungültig erklärt werden dann geht es halt andersrum aus.

        @Benjamin Hertlein
        es wird wohl so sein,daß die ländernamenvoter in aller regel von oben nach unten gehen aber sicher belegt ist das bei einigen halt nicht und darum geht es hier – man kann 100% wasserdicht voten oder schwimmen gehen.
        grundsätzlich macht kommentarvoten mehr spaß aber eine actnamenpflicht könnte man ruhig festschreiben – das lernen die voter schon noch.

  3. Ich bin einfach nur Fassungslos wie Matty hier Branjo angeht wegen etwas das er selber immer und immer wieder macht. DP hat bei Matty sogar schon öfter mal ein Auge zugedrückt als er über derDeadline war. Hier ist Matty mal wieder sehr über das Ziel hinausgeschossen.
    @ Branko ignoriere das am Besten du hast wirklich nichts falsch gemacht. Sollte das alles deshalb passiert sein weil ich Matty immer so angehe weil er immer als letzter Votieren muss dann entschuldige ich mich in aller Form dafür.

  4. Hier ist meine Zählung, wie immer ungeordnet:

    47:47
    55:39
    27:67

    Bei abgegeben 94 Stimmen.
    Ich habe alle gezählt, auch die, in denen nur Länder(kürzel) angegeben sind.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir zwei sehr deutliche Duellsieger und einmal Gleichstand.

  5. Happy Winterzeit allerseits! Ich habe erstmal nur die Kommentare gelesen und bekomme es etwas mit der Angst zu tun was die Auszählung betrifft. Grundsätzlich zähle ich ja im Sinne der Kommentatoren aus. Ich werde dann mal die Regeln konkretisieren, dass die Votes bei dieser Art der Abstimmungen in der richtigen Reihenfolge kommen müssen. Dann umgehen wir das Problem.
    Alles andere spätestens Dienstag um 0:01 Uhr 🙂

    • Kurze Erklärung: Ich habe das heute beim spätmittäglichen Pulpo auf dem Handy geschrieben (ohne Alkoholeinfluss) und hatte das mit dem Stechen nicht komplett im Kopf. Das Ergebnis ist jetzt schon raus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.