ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Das Ergebnis von Runde 1, Gruppe 18

Es ist geschafft. Das war sie, die 18. Gruppe der ersten Runde des ESC kompakt Second Chance Contest 2020. Da kann man sich schon mal in Schale werfen, so wie es … ja, wer eigentlich auf dem Aufmacherfoto auch gemacht hat? Was mit so ein bisschen Schminke alles machbar ist. Fast alle zehn Kandidat*innen dieser Runde kommen in Frage. Wie gut, dass unsere Ergebnisse ganz ungeschminkt sind. Und die kommen jetzt.

In der Gruppe 18 standen diese zehn Beiträge zur Wahl. Ihr habt abgestimmt und hier kommen die Ergebnisse. Insgesamt wurden 105 Wertungen eingereicht. Ein/e Leser/innen hatten zwei Wertungen abgegeben; hier wurde eine eliminiert. Damit gibt es 104 gültige Stimmen. Und das auf dem Aufmacherfoto ist übrigens die Norwegerin Liza Vassilieva.

Und nun ist es soweit. Hier kommen die Plätze 10 bis 8 …

10. Platz mit 430 Punkten: Matti Matt – Dreyma (ISL) [Torstenschubert1]

9. Platz mit 492 Punkten: Petunija – Show Ya (LTU) [Cali]

8. Platz mit 548 Punkten: Hege Bjerk – Pang (NOR) [Medani96]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten Cali, Medani96 und Torstenschubert1.

Weiter im Rennen sind hingegen die sieben Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 6 und 7 zwei Titel, die sich in einer Zweite-Chance-Battle beweisen müssen, um in die Runde 2 zu kommen.

Diana Rouvas – Can We Make Heaven (AUS) [Argan]

Roxen – Storm (ROM) [Maxim T]

Sicher in der zweiten Runde sind die folgenden fünf Beiträge:

Catharina Zühlke – Eternity (FIN) [floppy1992]

Eden Alene – Rakata (ISR) [BalkanBalladFan]

Gabrielius Vagelis – Tave Čia Randu (LTU) [Thilo mit Bobby]

Liza Vassilieva – I Am Gay (NOR) [Nick95]

Synne Valtri feat. Väliharf – Majakad (EST) [BleckLuther]

Die Abstimmung über die erste Zweite-Chance-Runde startet am Freitag um Mitternacht und läuft wieder 48 Stunden. Weitere Infos dazu hier. Die Auslosung der Startreihenfolge findet heute Abend um 19 Uhr statt.

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Und hier ist die Übersicht über die 18 Gruppen in Runde 1. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmer, erste Auszählung, das finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmer


26 Kommentare

  1. Omg so schnell das Ergebnis? Damit hatte ich noch nicht gerechnet.
    Ich fasse es nicht. Gabrielius ist direkt weiter. 🎉🍾
    Dazu Catherina Zühlke, Eden und Synne die ich in meiner Top 5 hatte. Schade um Petunija.
    Danke Danke Danke an alle die Gabrielius Punkte gaben. Ich liebe euch alle😍

    Die erste Runde ist durch jetzt kommt der packende Krimi Zwischenrunde.
    Nocheinmal vielen Dank an Douze Points für seine tolle Arbeit

    • Diese Gruppe war auch ein Krimi: zwei Songs mit gleich vielen Punkten und einem Beitrag mit nur einem Punkt mehr. Ich hatte aber alles in den letzten Stunden im Blick. Das ist so korrekt.
      Jetzt müssen die nächsten Artikel raus für die Auslosung heute Abend und die nächste Abstimmungsrunde.

      • Übrigens tolles Aufmacherbild. Ich musste zweimal hingucken aber es ist tatsächlich Gabrielius. Einfach wow. Ich bin immer noch platt. Ich weiß grade gar nicht wie ich einschlafen soll😊 und Glückwunsch allen die auch weiter gekommen sind

  2. Ui, das ging ja fix mit der Auswertung.

    Kleines Update zum Abschneiden der Songs von der Resterampe: Von den insgesamt 29 Titeln sind 5 direkt weiter, 13 stehen im Second-Chance-Battle und 11 sind ausgeschieden.

    Roxen und Eden Alene sind tatsächlich noch mit all ihren Titeln im Rennen. Eden Alene ist mit allen 3 Songs bereits in Runde 2, Roxen steht mit 2 Songs in Runde 2 und 2 weiteren Songs in der Zwischenrunde.

    Die nach Anzahl der Nennungen auf den Wunschlisten beliebtesten und bereits ausgeschiedenen Titel sind Throes + The Shine – Movimento (POR) und Achille Lauro – Me ne frego (ITA) mit jeweils 9 Nennungen.

  3. Schade Petunija trotz meiner Zwölf raus und Roxen nicht sofort weiter trotz meiner Zehn😕
    Wenigstens meine Acht für Gabrielius haben gefruchtet.

  4. Hoppala, so früh habe ich noch gar nicht mit dem Ergebnis gerechnet.
    Auf jeden Fall bin ich super zufrieden. Herzlichen Glückwunsch den Qualifikanten.😊😊

  5. Ich bin jedenfalls sehr überrascht, daß Roxen mit ihrem Titel ins Nachsitzen muß. Mit dem Weiterkommen von Synne und Gabrielius und dem Aus von Petunija und Hege hätte ich nicht gerechnet. Bei Letzerer waren wohl einige durch das schräger Outfit vom Song abgelenkt worden

    Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich statt Gabrielius lieber Roxen direkt in der nächsten Runde gehabt. Einige haben dem Litauer ja viele Punkte gegeben und wie man ja gesehen hat, sind solche Beiträge dann bei der Bekanntgabe des Ergebnisses knapp oder deutlich ausgeschieden.

    • Ich danke dir trotzdem das du Gabrielius 2 Punkte gegeben hast. Vllt hast du Ihn genau damit In die nächste Runde gevotet.

  6. Schade, dass Roxen nur in der Zwischenrunde ist, aber immerhin. „Hi, she is storm. She breaks the walls and she takes control. You can’t stop he-e-e-e-e-e-e-r. He-e-e-e-e-e-e-r.“ 😃

  7. Also das gibts doch nicht !!!!!! Jedesmal fliegen meine 12 Punkte und 10 Punkte raus, oder sie landen bestenfalls in der . Zwischenrunde .:(((((((

    Diesmal Petunija und Hege Bjerk

    davor Alise,Achille Lauro , Dimma etc etc etc

    Da bleibt im Finale ja kein cooler Track übrig

    Gibts hier nur Schlagerfans??????? Ich mag eher Indiemusik und die ausgefalleneren oder rockigeren Töne.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.