ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 25-27

Das Master Examen hat sich der Schwede Paul Rey (Aufmacherbild) in diesem Jahr bereits geholt. Wird er jetzt noch Meister beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021? Die Energie dafür, bis zum Finale durchzuhalten, hätte er offenbar. Denn zu dem Foto oben schrieb er zum Ende des Sommersemesters auf Instagram: „MASTERS EXAMEN! Herrgott. Nach all den Mühen ist man fertig! Keine weiteren Klausuren nach TV-Auftritten, keine weiteren Abgabetermine nach langen Studionächten, und keine weiteren Online-Seminare mehr in Bühnen-Outfits zwischen Mello-Proben!“

Bevor Rey und die anderen sechs Kandidaten im Squid-Game-Duell-Modus (keine Angst, wer bei uns eliminiert wird, darf weiterleben) antreten dürfen, kommen hier die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 93 Stimmen abgegeben. Alle waren gültig. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 22: 53 Stimmen (56,99%) Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
unterlegen: Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

Duell 23: 54 Stimmen (58,07%) Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
unterlegen: Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]

Duell 24:  64 Stimmen (68,82%) Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]
unterlegen: Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Claude S., Festivalknüller und Dr.Sanremo.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 9. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 25

Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]

Duell 26

Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii]

Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]

Duell 27

VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998]

Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

115 Kommentare

    • Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
      Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
      VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998]

  1. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST)
    Paul Rey – The Missing Piece (SWE)
    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR)

  2. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST)

    Paul Rey – The Missing Piece (SWE)

    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR)

  3. 3/3 😍

    Duelle 25 – 27

    Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii] (Ich mag beide …)
    VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998]

  4. Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii]
    VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998]

    Arisa muss bitte unbedingt weiter, bester Song dieser Runde.
    Victoria hat mich mit der Inszenierung von ‚Growing Up Is Getting Old‘ sehr berührt. Vorher konnte ich mit ihr überhaupt nichts anfangen, seit ihrem ESC-Liveauftritt höre ich ihre Musik sehr gerne. Der Bläserpart ihrer Duellgegner ist zwar großartig, harmoniert aber überhaupt nicht mit der Sängerin. Für mich sind das zwei Songs in einem.
    Bei Duell 25 bin ich leidenschaftslos. Beide Songs stören nicht, sind aber auch nichts, was ich täglich hören müsste.

  5. Ich freue mich das Karetus, Florent und Clara weiter sind. Schade um Carolina.

    Die neuen Duelle sind ja alle drei nicht gerade die Burner.

    Koit Tome. – ich mag die Stimme von Aksel lieber aber im Zweifel für das Klavier

    Arisa

    Victoria. – der Beat der Blasemafian ist toll aber die Hazel macht alles Kaputt

  6. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]
    Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  7. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]

    Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii]

    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  8. Alle meine Favoriten sind weiter! Super!😊

    Duell 25: Aksel – Hurt (FIN)
    Duell 26: Arisa – Potevi fare di più (ITA)
    Duell 27: Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR)

    • Die Victoria mag ich schon auch gerne. Aber ich finde den Song ein bißchen arg schwermütig. Okay, paßt zu ihr. Aber im Moment brauche einen Song, der mich etwas „hochzieht“.😉
      Naja, Aksel, ist auch nicht gerade eine Stimmungskanone, aber den Song von Koit Toome mag ich gar nicht.

  9. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]
    Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  10. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST)
    Arisa – Potevi fare di più (ITA)
    VICTORIA – The Funeral Song (BUL)

  11. Immerhin zwei zu eins, aber vor allem um Carolina, die ich gegenüber Karetus favorisiert hatte, tut es mir leid. Und um Klara, die dank der (zu Recht) übermächtigen Clara kaum eine Chance auf das Weiterkommen haben dürfte.

    Und so geht es weiter

    Duell 25: Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) – dieser Beitrag ist es etwas weniger langweilig, wo ist Llara, wenn man sie braucht?
    Duell 26: Arisa – Potevi fare di più (ITA) – das eindeutigste Duell dieser Rund
    Duell 27: VICTORIA – The Funeral Song (BUL) – knappe Entscheidung für die fulminante Sängerin, die diesen Song auf ein anderes Level hebt

  12. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]

    Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii]

    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  13. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST)

    Arisa – Potevi fare di più (ITA)

    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR)

  14. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]
    Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  15. Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]
    Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  16. Victoria hat beim ESC das Setting von Aksel geklaut!!!!!
    Habe immer Angst Victoria ist noch auf dem Stein wenn er sich hinsetzt…

    Aksel FIN
    Arisa ITA
    Blåsemafian feat. Hazel NOR

  17. Aksel – Hurt (FIN) [Dexter]

    Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii]

    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  18. Freue mich für Florent sehr über das Weiterkommen 🙂.
    Da ist es mir auch fast schon egal, dass diese Saudade weitergeht 😉

    Zu den heutigen Duellen. Ich liebe Aksel, aber der Song bleibt mir zu repetetiv. Der italienische Song ist leider mehr Sprechen als Singen. Und dass ich Victorias Beitrag zum ESC und ihre Stimme sehr mag, reicht bei diesem trägen Lied auch nicht für meine Stimme.

    Zusammengefasst stimme ich für:

    Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]

    Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]

    Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  19. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]
    Arisa – Potevi fare di più (ITA) [ESC Passii]
    VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998]

  20. 25) Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]
    26) Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
    27) Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

  21. Duell 25: Aksel – Hurt (FIN)

    Duell 26: Arisa – Potevi fare di più (ITA)

    Duell 27: Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR)

  22. Koit Toome – We Could Have Been Beautiful (EST) [Xilef4002]
    Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]
    VICTORIA – The Funeral Song (BUL) [philips1998] (knappstes der drei Duelle)

      • Ich habe auch schon gestaunt (die Wertung hatte ich aber wirklich schon vorher so vorgehabt, ich habe keineswegs gedacht „Heute will ich endlich mal genau andersrum werten wie Gaby“ 😉 )

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.