ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 4-6

Der Finne Ilkka Johannes Lipsanen aka Danny (Aufmacherbild) ist auf alle Eventualitäten vorbereitet und mit Schwimmweste gut gesichert. Während er in der finnischen Spätsommersonne sein neu gewonnenes Single-Dasein ohne Erika Vikman genießt, muss er sich so auch nicht davor fürchten, in welche stürmischen Gewässer ihn die zweite Runde des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 führen wird.

Zunächst aber zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 109 Stimmen abgegeben, eine Wertung hat uns allerdings zu spät erreicht. Damit gibt es 108 gültige Wertungen.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 1: 58 Stimmen (53,70%) Suured tüdrukud – Heaven’s Not That Far Tonight (EST) [eccehomo42]

Duell 2: 55 Stimmen (50,93%) Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]

Duell 3: 72 Stimmen (66,67%) OSKR – Lie (FIN) [rudolf.sabo]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Thomas B., Nick95 und JulioMS.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 15. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 4

RIVER – Coming Home (NOR) [James]

Raylee – Hero (NOR) [ESChris]

Duell 5

Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]

Ane.Fin – Walking In My Sleep (NOR) [Anmey]

Duell 6

Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021


181 Kommentare

  1. RIVER – Coming Home (NOR) [James]
    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

  2. Vielen Dank für alle bisherigen Raylee-Stimmen 🤗

    Leider werde ich erst morgen selbst in Ruhe abstimmen können.

    Aber Raylee und ich freuen uns über jede weitere Nennung. Falls wir tatsächlich diese Runde gegen das starke River bestehen, versprechen wir noch einmal eine heiße Power-Performance mit anschließender erfrischender Dusche zum Entspannen 💃🔥🚿

  3. RIVER – Coming Home (NOR) [James]
    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

    Wenn ich schon sehe, dass die meisten hier für die Showtanztruppe aus Bad Wildungen mit „Gesangs“begleitung und den Fado-Klon abstimmen, dann weiß ich, dass ich auf verlorenem Posten stehe. Aber ich gehe aufrecht unter.

    • Sorry, aber in Sara Afonsos Lied steckt 0 % Fado … *stöhn*
      „Contramão“ Fado zu nennen ist wie ein Portugiese, der Rammsteins Musik Schlager nennt. 🤣

      Sag doch ganz einfach, dass Dir das Lied nicht gefällt. Das ist ja vollkommen i. O., und vor allem machst Du Dich damit nicht in aller Öffentlichkeit zum Dödel. 😉

      • Ja wie jetzt? Ich war so stolz auf meinen Fado-Patensong dieses Jahr von Graciela, und jetzt les‘ ich hier, dass es auch Songs aus Portugal geben soll, die gar nicht in diese Kategorie fallen? Betrug! Ich bin schwer enttäuscht 😉

    • der albanische song plätschert gemächlich dahin,kein höhepunkt,alles wiederholt sich – leicht angesäuerte balladenkost halt aber es scheint vielen zu gefallen.
      die nummer könnte aber auch aus portugal sein – echt wahr. 😀

      • Nö. Fado hatten dieses Jahr nur Valéria und Nadine im Angebot.

        Und bitte erinnere mich nie wieder daran, dass diese Perle, die mMn ins Finale gehört hätte, bereits in der ersten Runde ausgeschieden ist. GRRRRR

  4. RIVER – Coming Home (NOR) [James]
    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

  5. Duell 4: Raylee – Hero (NOR) [ESChris]
    Duell 5: Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Duell 6: Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

  6. Es gibt Neuigkeiten von der Mittelmeerinsel Zypern! Als mögliche Teilnehmerin beim ESC im nächsten Jahr wird Tania Breazou genannt:

    https://eurovoix.com/2021/09/14/cyprus-tania-breazou-eurovision/

    Der Beitrag soll aus der Feder von Michalis Hatzigiannis stammen und auch das Label PANIK Records soll darin involviert sein.

    Als möglicher ESC-Vertreter für das Vereinigte Königreich hat sich Formation Vengaboys, die durch ihre Gute-Laune-Party-Dance-Songs bekannt wurde, ins Gespräch gebracht:

    https://eurovoix.com/2021/09/14/uk-vengaboys-eurovision-2022/

    Ab heute dürfen sich in Serbien Autorenteams mit ihren Wettbewerbsbeiträgen für den ESC im kommenden Jahr bewerben. Die Songs dürfen auf der Seite des federführenden Senders RTS hochgeladen werden:

    https://eurovoix.com/2021/09/13/serbia-eurovision-2022-submission-portal-opens/

    Im kommenden Jahr soll der ESC-Teilnehmer wieder über den Vorentscheid Beovizija gekürt werden.

  7. Duell 4: Raylee – Hero (NOR) [ESChris]
    Duell 5: Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Duell 6: Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

  8. RIVER – Coming Home (NOR) [James]
    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

  9. Bad Wildungen, Finnland und Portugal.

    Wobei ich so Länderangaben ja immer ein bisschen blöd zum Lesen finde, daher doch lieber genauer:

    Raylee – Hero (NOR) [ESChris]
    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

    • bad wildungen?
      ist raylee deutschstämmig oder bezieht sich das auf die wasserspiele?
      lese diese umschreibung hier nicht das erste mal.

      • Also, ich denke bei Bad Wildungen immer gleich an die Hexenprozesse … Will aber Raylee nicht zu nahe treten. 😎

      • Ich wollte einfach nur mein während dieser Abstimmung neu erworbenes „Wissen“ („Showtanztruppe aus Bad Wildungen“) anwenden 🙂

  10. 4. Duell: RIVER – Coming Home (NOR)
    5. Duell: Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN)
    6. Duell: Sara Afonso – Contramão (POR)

  11. Ui, das innernorwegische Duell ist richtig stark. Wären für mich beides Finalkandidaten!

    Raylee – Hero (NOR)
    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN)
    Sara Afonso – Contramão (POR)

  12. „Man man man hier ist aber wieder was los“ 😀 Wer das Zitat der passenden Serie zuordnen kann, bekommt nen Punkt fürs Phrasenschwein ^^

    Duell 4: Raylee
    Duell 5: Ane.Fin
    Duell 6: Sara Afonso

  13. Als ob „Lie“ so eindeutig weiterkam? Ich find den Song einfach so lächerlich.
    Egal, neue Runde, neues Glück:

    #04 RIVER – Coming Home (NOR) [James]
    #05 Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    #06 Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

    Danny als Gegner gegen Ane.Fin, oje. Viel Glück auf jeden Fall, Walking in my Sleep ist eines meiner absoluten Hasslieder dieser Saison.

      • Das Thema hatten wir ja schon mal hier. Tatsächlich regt mich der Song innerlich richtig auf und ich spüre eine tiefe Abneigung dagegen, was per Duden-Definition (b) schon hassen sein kann. 😉

  14. Raylee – Hero (NOR) [ESChris]

    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]

    Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [Mellie]

  15. Raylee – Hero (NOR)

    (obwohl Raylee bei mir eigentlich verschissen hat)

    Ane.Fin – Walking In My Sleep (NOR)

    Duell 2….ojeoje…..

    Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB)

    (Sara gefällt mir eigentlich besser,aber Wendi kommt mir zu sehr unter die Räder.
    Hat sie nicht verdient)

  16. Raylee – Hero (NOR) [ESChris]

    Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]

    Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

  17. Duell 4: Raylee – Hero (NOR) [ESChris]
    Duell 5: Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]
    Duell 6: Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.