ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 3, Gruppe 2

Samir und Viktor versprachen seiner Zeit nackt auf dem Sergels torg in Stockholm zu tanzen. Die Schwedinnen Eva Rydberg & Ewa Roos (Aufmacherfoto) haben sich dann doch für Bekleidung und den Götaplatsen in Göteborg entschieden. Aber da ist zumindest schon mal ein Poseidon nackt. Möglicherweise entledigen sich die beiden Damen ja auch ihrer Klamotten und tanzen wie Gott sie schuf, wenn sie von den Voter/innen ins Finale des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 gewählt werden.

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe 1. Hier standen diese elf Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 119 Wertungen eingereicht. Bei einer Wertung waren nur die Punkte 8, 10 und 12 vergeben worden; diese wurde nicht gezählt. Ein anderer Spieler hatte seine E-Mail nicht richtig angegeben. Diese Person hat aber eine Patenschaft in diesem Wettbewerb (nicht in der Gruppe). Ausnahmsweise (und weil das Ergebnis dadurch nicht verändert wird) wird die Stimme gezählt. Damit haben wir 118 gültige Stimmen.

Hier kommen die Plätze 11 bis 7 …

11. Platz mit 461 Punkten: Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]

10. Platz mit 485 Punkten: Nika Marula – Calm Down (EST) [kaspar]

9. Platz mit 567 Punkten: Coma_Cose – Fiamme negli occhi (ITA) [Frau Nachbar]

8. Platz mit 590 Punkten: Suured tüdrukud – Heaven’s Not That Far Tonight (EST) [eccehomo42]

7. Platz mit 605 Punkten: VICTORIA – UGLY CRY (BUL) [Porsteinn]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten Alwayslaughingtoby, eccehomo42, Frau Nachbar, kaspar und Porsteinn.

Weiter im Rennen sind hingegen die sechs Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 5 und 6 zwei Titel, die sich noch in einer Zweite-Chance-Runde beweisen müssen, um ins Finale zu kommen.

EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

Madame – Voce (ITA) [Nico]

Sicher im Finale sind die folgenden vier Beiträge:

Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]

Juliette Moraine – Pourvu qu’on m’aime (FRA) [Felix mit Foto]

Klara Hammarström – Beat Of Broken Hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

Es sind also zwei Songs ins Finale eingezogen, die sich über die Zweite Chance der Runde 2 erst für die Runde 3 qualifiziert hatten.

Damit kommen wir zum Voting für die Runde 3, Gruppe 2. Dafür gibt es einen separaten Fragebogen, den Du hier findest oder am Ende des Artikels. Dort kannst Du die Wertung vornehmen. Um die Wertung „1 Punkt“ auf dem Abstimmungszettel zu sehen, musst Du ggf. nach rechts scrollen. Eine Abstimmung ist auch ohne Google-Account möglich. Falls Du nach Deinen Google-Nutzerdaten gefragt werden solltest und keine hast, versuche es bitte mit einem anderen Browser. Bitte prüfe vor dem Absenden, dass Du jede Punktzahl nur einmal vergeben hast. Fehlerhafte Wertungen können nicht berücksichtigt werden. Wenn Du gevotet hast, hast Du auch keine Möglichkeit mehr, Deine Wertung zu verändern.

Um doppelte Stimmenabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deinen Leser/innen-Namen und Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden nach dem Ende des Spiels gelöscht und für keine weiteren Aktivitäten genutzt. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Samstag, den 20. November 23:59 Uhr. Das Ergebnis wird am Dienstag bekanntgegeben.

Eva Rydberg & Ewa Roos – Rena rama ding dong (SWE) [AndreasKrapp]

Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

Sara Afonso – Contramão (POR) [Mareike]

Raylee – Hero (NOR) [ESChris]

Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]

Pony X – Amour fou (FRA) [Intamin]

Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) [Emil]

Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) [MarcoZ]

Dotter – Little Tot (SWE) [Cubarovision]

Emmy – Witch Woods (NOR) [Neuroman]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 3, Gruppe 1: Die Teilnehmer
Live-Blog: Auslosung der Runde 3
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe C: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Stechen: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

172 Kommentare

  1. Echt schade, dass Fulminacci sogar Letzter geworden ist.
    Tja und zwei ausgeschiedene sind jetzt im Finale… Wer hätte das gedacht?

      • Ich habe es nicht gedacht aber befürchtet. Jetzt ist das hier eine Spaß-Veranstaltung, für die man keinen Überehrgeiz entwickeln muss.
        Wie beim Fußball: am Ende gewinnt immer Deutschland, beim SCC retten sich die Schweden ins Finale

      • @alwayslaughingtoby
        oder wie mein opa immer sagte:“entscheidend is auf’m platz!“
        alte fußballerweisheit.
        klara ist eine kämpferin – guck dir nur mal ihre rüstung an – dann weisste bescheid. 🤣

    • @alwayslaughingtoby
      Das tut mir leid. Von mir gab es 8 Punkte. PS: Ich hoffe, Du machst Deinem schönen Namen bald wieder alle Ehre.

      • Von mir gabs 7 Punkte für Fulminacci, aber in der letzten Runde lief ja einiges schief. Das meine Töchter mal auf Eric standen, ok Schwamm drüber, aber jetzt mal echt, die Stimme?

    • Immerhin hat es „Santa Marinella“ vorgestern noch in meine Playlist geschafft. Ist vielleicht nur ein kleiner Trost, aber besser als nichts …
      Und außerdem finde ich Toggies Playlist viel wichtiger als das SCC-Finale … 😉🤣

      • na,da haste bestimmt immer gut zu tun,um die liste abzuarbeiten bzw. aufzustocken – am besten ist sicher der random modus? – lasse bevorzugt die CD und früher die gute alte schallplatte und die Kassette war eigentlich auch ganz ok – meine früh80iger tapes funzen erstaunlicherweise alle noch – leider wird das auch immer schwieriger CDs zu erwerben – wollte mir 2019 MARUV als CD kaufen,gab es aber nicht von warner – nur diesen mp3 download käse – dann eben nicht – youtube ist dann mein freund.
        auf 400 ESC titel komme ich sicher nicht aber so um die 200 würden es wohl auch werden,wenn ich denn eine liste z.b. via spotify erstellen würde aber noch kommt mir spotify nicht in’s haus.
        lasse hat auch kein smartphone und das aus überzeugung – zu hause reicht der PC und unterwegs und wo auch immer ich bin,möchte ich meine ruhe haben.😎

      • @lasse: Ich habe bis vor ein paar Jahren Musik immer noch auf Kassetten aufgenommen. Inzwischen bevorzuge ich aber doch mp3s, schließlich will ich ja meine KassettenreKorder schonen, denn die Geräte, die man noch kaufen kann, taugen doch meistens nichts und halten nicht lange. Ich benutze übrigens auch kein Smartphone, ich will doch kein dauerempfangsbereiter Smombie werden! Musik höre ich mir am liebsten offline auf dem mp3-Player an.

      • Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr ein Smartphone. Benutze es aber fast nur als eine Art MP3-Player-Upgrade, mit dem man dann auch Videos anschauen kann. 🙂

      • Mein Smartphone fliegt als erstes raus, wenn ich es nicht mehr für die Arbeit brauche.

      • Die Lieder tummeln sich alle auf einem USB-Stick und sind als Back-up in einer Cloud gesichert.

    • Fulminacci hätten deutlich mehr Punkte verdient gehabt, das Ausscheiden Deines schönen Patensongs ist wirklich sehr schade. Vielleicht ist es im Moment nur ein schwacher Trost für Dich, aber dennoch finde ich, dass das Erreichen dieser dritten Runde auch schon etwas ganz Besonderes ist, mehr als zwei Drittel, ja fast drei Viertel der diesjährigen SCC-Songs haben das nicht geschafft (auch mein Patensong nicht).

      • Oh je, jetzt ist meine direkte Antwort auf Alwayslaughingtoby ganz weit weg vom Ursprungskommentar gelandet (ich hoffe, man erkennt am Einrückungsgrad, dass dies kein Beitrag zur Smartphone-Diskussion sein soll 🙂 )!

  2. hiermit genehmige ich mir ein trauer export für coma_cose. 😭
    recht überrascht bin ich,daß eu.clides nicht direkt im finale ist.
    es sind 2-3 schöne songs ausgeschieden.
    bei klara habe ich anfangs gedacht,daß sie wohl mindestens 6. wird und somit ggf. noch mal ran darf – später im voting dann so tendenz platz 3-4.
    klara hat es wirklich geschafft! 🤩🥰
    lasse dankt! 🙃

    • So, Lasse, was das Weiterkommen von Frau Haferschlei..äh..Hammarström betrifft – hatte ich recht, oder hatte ich Recht? Oder beides?

      • moin – ich bin da jetzt nicht ganz im bilde und weiß daher nicht was du jetzt genau meinst – also das mit dem „recht“?
        warum schreibst du haferschleim eigentlich nicht aus?
        schmeckt doch superlecker.
        ist das wort auch schon auf der schwarzen liste? 🤡

      • „Aber wir sind in der Minderheit – natürlich kommt sie in die nächste Runde, Lasse muss da keine Angst haben“, schrieb ich Dir vor 2 Tagen bezüglich ihres Weiterkommens. Für mich war das sowas von klar, während Du noch ziemlich skeptisch warst.
        Hey, Klara for the win, ist jetzt auch egal. Hatte ihr Pate nicht letztes Jahr schon den SCC gewonnen? Ich glaube, ja.

  3. Oh cool, hier sind gleich 5 Lieder, die ich echt gut finde! Dann stimm ich gleich mal ab.

  4. Das tut mir sehr leid für Fulminacci bzw alwayslaughingtoby. Mit dem letzten Platz hätte ich nicht gerechnet.
    EU.Clides drücke ich weiterhin die Daumen.
    Glückwunsch den Qualifikanten.🙂

    P. S. Ein wunderschönes Bild mit den beiden sympathischen Damen.😍

    • Vielen Dank@elkracho

      Raylee und ich danken dir von Herzen für deine super Bewertung 🤩😊

      12 Punkte haben wir schon mal 🙂

  5. in der todesgruppe wird interessant werden,ob sich das eher plakative durchsetzt oder mehr die kunst?(wahrscheinlich beides.)
    es mag vielleicht so manchen hier erstaunen aber meine 12 points gehen nicht an dotter und auch nicht an das pony – meine 12 punkte gehen an die wahre kunst = ilta. 🥰
    soviel sei schon mal verraten – wer keine punkte von mir kriegt,könnt ihr euch sicher denken. 😈

    der lasse ist wahrlich kein balladenfreund aber ilta hat mich in den zauberwald geführt und da kann auch die hex nix gegen tun.

    • Das ist bei mir genau andersherum. Ich mag Balladen häufig sehr gerne, vor allem wenn sie zurückgenommen und zerbrechlich klingen. Ilta klingt für meine Ohren wie eine Lautsprecherdurchsage im Supermarkt. Nichts für ungut und: Celebrate diversity!

      • jetzt bist du aber ganz schön streng mit der ilta!
        das mädel hatte pech,die war im falschen jahr dabei oder hätte es besser mal gleich in estland probieren sollen.
        lasse hat jetzt noch den oberhammer für dich und alle anderen hier – iltas lied steht z.b. arcade in nichts nach.🤠🤡
        die melodie (und darauf kommt es ja eigentlich an) ist einfach wunderschön.🥰

      • @togravus ceterum
        ja genau,die koreaner – kannte vorher nur den werbespot für ein museum aber das die auch richtig auftreten,war mir so nicht geläufig.
        das ist schon sehr spezial. 👍‍

  6. Gruppe 2 ist die stärkste Gruppe die ich beim SCC je gesehen habe! Ich würde gerne neun Songs 12 Punkte geben, aber geht ja leider nicht. Und 5 werden ausscheiden 🙁

    • ich war ja bei den früheren ausgaben nicht dabei aber das ist wohl so – echte musikfavoriten + diverse leserfavoriten geballt in einer gruppe.
      ich sehe immerhin 8 toptitel in der gruppe und 2 davon müssen sich definitiv verabschieden.
      ich wage auch keine prognose – nicht einfach zu lesen,auch weil es in der ersten gruppe eu.clides wider erwarten nicht direkt geschafft hat.
      da kann alles passieren – selbst dotter ist da nicht sicher.
      megaspannend das ganze!

    • Mir gefallen in dieser Gruppe man gerade 3 Lieder richtig gut, wohingegen ich in Gruppe 1 gerne 7 Lieder direkt weiter gehabt hätte. 🤭🤭
      Finde das echt immer total spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind.

  7. Im Vergleich zu Gruppe 1 finde in diese Gruppe eher schwach. Es gibt nur ein einziges Lied, das ich auf jeden Fall im Finale sehen möchte, aber wahrscheinlich kämpfe ich eh wieder auf verlorenem Posten. 😭😉

    Aus Gruppe 1 haben es übrigens noch „Santa Marinella“ (meine 6 Punkte) und „Ugly Cry“ (meine 7 Punkte) quasi in letzter Saison 2021-Minute in meine Playlist geschafft, während es aus dieser Gruppe außer den beiden Titeln, die schon zuvor in meiner Playlist waren, kein weiteres Lied dorthin geschafft hat.

    • du bist halt immer für überraschungen gut. 🤡 (erster absatz)
      team sara afonso,schätze ich mal.
      lasse ist im team ilta.
      kunst:kunst sozusagen.

      • @togravus ceterum
        gucke ggf. mal in den ikke hüftgold faden rein – da habe ich ein recht fremdartiges aber wie ich finde,sehr cooles musikvideo reingestellt – mich würde mal deine meinung dazu interessieren – du hast doch bandbreite,soweit ich das beurteilen kann.
        Hat jetzt mit den ESC rein gar nichts zu tun aber vieles von portugal oder auch italien ja auch nicht,wenn man es genauer betrachtet. 🙃

  8. So weine Wertung ist raus. Zweimal gecheckt

    Also ich fand Dotter gut…alle anderen aber besser😅😂

    Drei haben in meiner Wertung( ich werte Stimme, Melodie, Show und Gesamtwertung) volle Punktzahl. Alle anderen sind dicht zusammen nur Little Tot fällt etwas ab.

    Also
    Platz 6 Karetus
    Platz 5 Sara Afonso
    Keine Frage ich liebe portugiesische Musik aber die anderen haben mich noch mehr abgeholt

    Platz 4 kein Witz Eva Rydberg und Ewa Roos. Es ist einfach ein fröhliches tolles Lied

    Jetzt die schwierigen weil richtig megatollen 3

    Platz 3 Ilta Einfach zauberhaft

    Platz 2. Emmy vllt bin ich verhext aber ich finde das einfach genial

    Platz 1 Danny (nicht der Saucedo) es ist einfach von Anfang bis Ende total berührend und nimmt mich total mit

    • hast du mit dotter noch eine rechnung offen? 🤡
      deine nichtbeachtung werde ich angemessen kompensieren – hast mich gerade überredet,ihr den vorzug gegen das flotte pony zu geben.😎

      somit hat lasse schon mal die ersten drei geregelt bekommen.
      12/ilta
      10/dotter/
      8/pony x
      und dann wahrscheinlich der sommerhit aus italien usw.

  9. Interessante Nebensache, wenn man sich Witch Woods noch mal anguckt (was ich allen empfehle): Das MGP Logo rechts unten steht nur am Anfang frei; im Laufe der Performance fliegen immer mehr kleine bunte Kugeln in das Logo, bis es ganz verdeckt ist. Eigentlich eine Todsünde in der Markenführung; wäre mal interessant zu wissen, was sich NRK dabei gedacht hat.

    • ist das sowas wie die herzchen(votes) beim melo?
      oder nur eine spielerei?

      die hex ist ja ganz nett und die melodie auch – nett,freundlich,tut nicht weh – soll das balkananleihe sein?
      also im vergleich mit „me tana“ liegt da glatt eine galaxis zwischen!

      • Ich hab keine Ahnung, was das soll, darum fasziniert mich das auf bizarre Art – ich hab noch mal das andere NOR-Video hier gecheckt und der Ablauf ist gleich, werden mit Ablauf der 3 Minuten einfach immer mehr Bälle.
        Witch – Du meinst die geile instrumentale Brücke, die nach „Welcome to the Witch Woods kommt“, ne? Auch da keine Ahnung, wo das herkommt, auf jeden Fall ne Volkstanz-Anleihe (von wo auch immer). Kommt immer an der richtigen Stelle, wenn ich den Song etwas nervig finde und rettet ihn.

      • Wenn der Instrumentalteil von einer Geige getragen wird, ist das in Norwegen eher der Rybak-Effekt statt einer Balkananleihe. 😉

  10. Puh, kann wieder nicht schlafen. Ich poste mal meine TOP 5…

    12 P. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    10 P. Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)
    8 P. Sara Afonso – Contramão (POR)
    7 P. Eva Rydberg & Ewa Roos – Rena rama ding dong (SWE)
    6 P. Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN)

    Okay, ich versuch’s noch mal. Gute Nacht zusammen…

  11. Das sind meine Top 5:

    1:Sara Afonso – Contramão 🇵🇹
    2:Eva Rydberg & Ewa Roos – Rena rama ding dong 🇸🇪
    3:Emmy – Witch Woods 🇳🇴
    4:Raylee – Hero 🇳🇴
    5:Dotter – Little Tot 🇸🇪

    • @TimoESCFan

      Vielen Dank für deinen tollen 4.Platz für meine Raylee 🙂🤗

      Den Platz würden wir wohl auxh bei der Gesamtwertung nehmen. Aber Platz 6 wäre in dieser Todesgruppe auch schon toll 🙂

  12. Lieber ESC-Fan,

    Ich weiß, dass in dieser Todesgruppe extrem viele tolle Songs sind, die Du liebst und es alle verdient haben weiterzukommen.

    Trotzdem wäre es toll, wenn Du meine Energie, meine Melodie und meine Hommage an die 80er (eine Antwort auf Bonnie Tylers legendäres „I need a Hero“ von einer starken Frau, eine Bewunderung der berühmten Duschszene aus Flashdance sowie eine Erinnerung an den typischen 80er-Sound) anerkennen würdest.

    Ich versuche auch noch extra wieder das passende 80er-Outfit für dich anzuziehen  und werde mit allem, was ich habe nur für dich tanzen 💃

    Über jeden Punkt, den Du mir dafür schenkst,  würde ich mich riesig freuen 🤗🥰

    Deine Raylee ❤😘

  13. Ich habe drei der vier Finalisten richtig getippt und bei den Ehrenrundlern war es einer. Bei dieser nun folgenden Gruppe rühre ich mal die Werbetrommel für Pony X, das mir im Finale tausendmal lieber als die billige Flashdancelopue und der bedauerliche Bibi-Blocksberg-Verschnitt sind.

    • Breaking News

      Katjes Wunderland wurde nominiert für den goldenen Windbeutel. Der Preis wird jährlich verliehen für die dreisteste Werbelüge

    • bibi blocksberg = die hex?

      das war nach meiner kindheit – der lasse ist ja baujahrbedingt noch mit pippi groß geworden.

  14. A propos Playlist…

    ich habe keine Playlist, aber ich höre ganz viele Songs im Auto oder wenn die Arbeit nicht so anstrengend ist.

    Abgesehen von den italienischen Beiträgen, die ich schon aus Sanremo kannte, von den ganzen SCC-Liedern, gibt es nur 2 (!!), die ich ab und zu immer wieder gerne höre: Ein Lied ist ganz früh ausgeschieden (Nordlyset // Maria Solheim) und das andere ist in dieser Liste.

  15. Diese Gruppe ist der Hammer. Es fällt mir total schwer diese coolen Tracks in eine Reihenfolge zu bringen .

    Wie schade das meine Favoriten immer aufeinander treffen .

  16. Auch hier gibt’s einige schöne Titel, aber Gruppe 1 fand ich insgesamt etwas stärker.

    Wahrscheinlich ist’s ein Fehler, meine Wertung schon so früh zu posten (jemand, der/die so ähnlich gestrickt ist wie ich und bei dem mehrere Titel in etwa gleichauf liegen, könnte dazu animiert werden, die Titel zu pushen, die in den Kommentarwertungen eher hinten liegen), aber egal.

    Die Zahlen geben bei mir, wie immer, die Punkte an und die Wertung erfolgt, wie es sich gehört, in aufsteigender Reihenfolge 🙂

    Eva Rydberg & Ewa Roos 1 (Punkt)
    Colapesce & Dimartino 2
    Pony X 3
    Dotter 4
    Raylee 5
    Ilta 6
    Emmy 7
    Sara Afonso 8
    Karetus & Romeu Bairos 10
    Danny „Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua“ (FIN) 12

  17. Jetzt ist es soweit: Armenien hat seinen diesjährigen Beitrag für den JESC veröffentlich.
    Maléna Fox singt die wunderschöne Elektro-Pop-Nummer „Qami Qami“.
    Liebe Leute dieser Song ist Outstanding!!! Sowohl beim Junior ESC, als auch beim Erwachsenen ESC wäre das ein Anwärter auf den Gesamtsieg. Unglaublich!

    • hmmm warum hast du das video denn nicht in den aktuellen „JESC-update“ faden reingeballert?
      der ist doch noch ganz frisch.🤡

      nach begutachtung von armenien würde ich mal sagen,daß es dieses jahr 2 klare lager gibt – die kinderlieder und das eher reifere sich bereits am ESC orientierende (u.a. armenien).
      prognosen sind schwierig – ich bleibe aber bei italien aber ich habe auch keine ahnung,welches lager in den vorjahren mehr bevorzugt wurde.

      • Die Gewinner aus 2017, 2018 und 2019 kamen eher aus dem reiferen Lager. 2020 war mal wieder eine kindlichere Teilnehmerin am Zuge. Man wird sehen auf was in diesem Jahr Wert gelegt wird.

        PS: Ich habe es hier reingeballert, weil dies der aktuellste Blog-Beitrag ist und dort die meisten aktuell kommentieren.

    • Mir gefällt das ja gar nicht. Weder die Komposition noch dieses hauchende sich räkelnde und rumzuckende Weibchen, äh, Mädchen. Sowas brauch ich beim ESC nicht und beim JESC erst recht nicht.

      Ich drücke weiter Italien und vor allem der Ukraine die Daumen.

  18. Oh. Che peccato.
    Aber ein Bravissimo an meine zwei hübschen Italiener für die gute Platzierung und ein Graziemille an alle Helferlein!
    🔥❤️

    • na,bei der schwedophilie in dieser runde gibt es aber massive qualitätsunterschiede – dies bitte ich zu beachten – eins ins töpfchen – zwei ins kröpfchen. 😇

      • Das kann ich unterschreiben Lasse🐾 aber während du dich von der krächzenden grinsenden Tochter verführen lässt tanze ich mit den zwei rüstigen, lustigen Tantchen In den Mai 💃 💃

      • Da kannst du getrost sein Lasse, der laufende, trällernde Danny tangenziert nich wenig. Das beste aus Schweden in diesem Jahr kommt in der nächsten Gruppe. Nämlich die singende, klingende Clara

      • @Thilo mit Bobby
        sehr gut!
        dann machen wir mal „team clara“ zum warm werden – im finale erhöffe ich mir dann einen gewissen „teamclaraeffekt“,um den endboss tatsächlich bezwingen zu können. 🏴‍☠️

      • @Thilo mit Bobby
        und alle anderen,die der clara sehr wohlgesonnen sind.
        die 🎸 sollte unser erkennungszeichen sein! 🙃

    • Schwedophilie??? Hier in der gruppe ist doch immer mehr eine schwedophopie zu spüren. Die meisten haben doch an schweden viel höhere erwartungen als an jedes andere land und wenn da nicht jedes mal ein möglicher esc-sieger rauskommt, ist grad alles andere mist.

  19. ich bin etwas überrascht, dass ich erneut ins Finale einziehen durfte und freue mich sehr darüber, dass die ESCKompakt-Community meinen Sanremo-Beitrag „Amare“ so wunderbar zu würdigen weiß. Insbesondere weil meine mit Herzblut ausgewählten Beiträge im OGAE Member Contest zuletzt meist in den Nebeln von Norwegen auf den hinteren Rängen versumpfen.
    Vielen Dank an alle Mitspieler(innen) und an Douzey, der das Lesergame so trefflich zu managen weiß!

  20. Immerhin drei meiner Top 4 sind weiter. Das freut mich sehr. Um Fulminacci (meine Nummer 3) tut es mir sehr leid. Aber dennoch, insgesamt ein Ergebnis mit dem ich leben kann.

    Gruppe 2 enthält zwei Wunschlisten-Kandidat*Innen dennoch…nach Anhören aller elf Songs sieht die Reihenfolge nicht ganz so aus, wie erwartet.

    12 Punkte: Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN) ja der Song ist sicher nicht der abwechslungsreichste, aber ich hatte beim Anhören Gänsehaut und dann noch Tränen in den Augen, das hat kein anderer Beitrag aus dieser Gruppe geschafft…
    10 Punkte: Ilta – Kelle mä soitan (FIN) – Finnischer Doppelsieg, sehr schöne Ballade, tolle Stimme, von meiner Wunschliste
    8 Punkte: Sara Afonso – Contramão (POR) – tolle Country-Jazz-Ballade, zum Wegträumen schön
    7 Punkte: Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE) – er hat sichtlich Spaß, der Song einen guten Groove; mein Schwedensieger für heute
    6 Punkte: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) – war eigentlich auf meiner Wunschliste, meine Liebe ist aber etwas abgekühlt. Der Song ist schon interessant, aber am Ende wiederholt sich die Refrainzeile dann doch zu oft.
    5 Punkte: Pony X – Amour fou (FRA) – schöner Song, sehr abwechslungsreich, leider finde ich die Gesangsparts mit Kopfstimme nicht gut gelungen, das verhagelt das Ergebnis für das Pferdchen.
    4 Punkte: Dotter – Little Tot (SWE) – Der ist gut, nur der Refrain könnte noch mitreißender sein, kompetent gesungen, aber irgendwie lässt mich der Auftritt kalt
    3 Punkte: Emmy – Witch Woods (NOR) – die Stimme finde ich interessant, aber mit dem Song kann ich nicht so viel anfangen
    2 Punkte: Raylee – Hero (NOR) – hmmm ihre Stimme, nicht so mein Fall, der Song bringt gute 80er Vibes, für den trick mit der Klospülung bin ich zu alt (habe Flashdance sogar damals im Kino gesehen), daher für mich wenig originell
    1 Punkt: Eva Rydberg & Ewa Roos – Rena rama ding dong (SWE) – einen Sympathiepunkt an die Evwas, der ganze Auftritt ist mir aber ein wenig zu sehr auf Kult getrimmt. Der Song….naja…
    Nix: Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) – So leid es mir tut, der Song ist ja noch ganz gut, aber der Gesang geht leider gar nicht, vor allem der Herr in Türkis singt permanent daneben, somit ist dieser Song ans Ende gerutscht.

    Bevor wieder jemand meint, dass ich hier systematisch downvote….es handelt sich wirklich nur um meinen Geschmack und ist die Momentaufnahme von gerade eben

  21. Mein Tipp Welche Länder Weiterkommen:

    1: Raylee – Hero (NOR)

    2: Pony X – Amour fou (FRA)

    3: Eva Rydberg & Ewa Roos – Rena rama ding dong (SWE)

    4: Emmy – Witch Woods (NOR)

  22. Mein Tipp Welche Länder Nichtweiterkommen:

    7: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)

    8: Sara Afonso – Contramão (POR)

    9: Danny Saucedo – Dandi Dansa (SWE)

    10: Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)

    11: Danny – Sinä päivänä kun kaikki rakastaa mua (FIN)

    • @ Rusty

      Ui! Raylee sitzt gerade neben mir und liest strahlend deine Bewertung durch 🙃

      Ich soll dir ein großes ❤ als Dankeschön schicken

      • hey,du hast die pfötchen vergessen – ach nee,das war ja jemand anderes.😹

        vorschlag: ☔

      • @Lasse

        Danke für deinen guten Vorschlag. Aber was nimmst Du dann für ein Symbol?

        Schließlich setzt Du Dich ja auch immer sehr für deine Lieblingssongs sein.

        Für mich bist Du auf jeden Fall mein U…U…Umbrella ☔ 🙂

      • @ESChris
        ich vergaß deine frage zu beantworten.
        lasse hat ja noch mehrere pferdchen im stall – da muß ich flexibel bleiben aber 🤩 steht natürlich für klara.
        bei ilta vielleicht 🤍 (weiße engel sind nicht im smiley angebot).

      • @Lasse

        Ich juxe gerne mit 🙂

        Hier geht’s ja schließlich auch um den Spaß 🙃

        Ilta und Klara sind bei mir übrigens auch ganz oben mit dabei.

        Aber als Pate geht natürlich niemand über Raylee. Ich unterstütze sie bis zum Ende 🙂

        🚿☔

  23. Erst einmal tut es mir für alle Ausgeschiedenen sehr leid. 🙁 Aber man muss es auch positiv betrachten, denn alle in diesen Runden sind ja schon sehr weit gekommen. Alle sind Gewinner! Ansonsten muss ich sagen, dass ich es etwas schwierig fand, (alle) Lieder in eine ESC-Reihenfolge mit 1-12 Punkten zu bringen. Da fand ich es etwas leichter, als man einfach nur seine (bis zu) fünf Favoriten nennen musste. Für die nächsten Runden wünsche ich allen teilnehmenden Paten viel Glück! Drücke allen die Daumen! Außerdem wünsche ich allen und natürlich auch allen Bloggern hier auch weiterhin viel Gesundheit in dieser momentan sehr schwierigen Situation in Deutschland aufgrund Corona und so!

  24. Es ist vollbracht. Meine Top 3 liegen ganz eng beieinander mit 10/10 Punkten

    Dann gibt es noch 4×8 /10 Punkte

    und der 11. Platz immerhin mit 4/10 Punkte

    Die stärkste Gruppe bisher

    Meine Top 3 sind Sara , Dotter und Pony X

  25. Habe mal mitgemacht, weil ich heute krank im Bett liege und aus Langeweile alles mache würde. Das mit den zwölf Wertungen ist schon schwer, wenn nur 6 persönlich gefallen. Bei mir liegt Finnland ganz weit vorne aber auch Italien, Portugal und Frankreich konnte punkten. Erzwungene Punkte gingen dann auch an Norwegen. Schwierig war es mit Danny, hoffentlich habe ich da den richtige getroffen (siehe oben), hätte man vielleicht weiter außeinander legen können.

  26. lasse bezwingt die oberhammergruppe des todes folgendermaßen:

    ilta 12 points. 🤍 (für mich DIE neuentdeckung des gesamten spiels.) 🥰
    dotter 10 points. 🥰
    pony x 8 points. 🐎
    colapesce & dimartino 7 points.
    karetus & romeu bairos 6 points.
    sara alfonso 5 points.
    raylee 4 points.
    emmy 3 points.
    danny 2 points.
    eva rydberg & ewa roos 1 point.

    der laufbandfahrer kriegt den laufpass. 🤣

    ich glaube jetzt nicht unbedingt,daß meine top3 am ende auch alle in den top4 sind – wäre aber schon tragisch wenn die titelverteidigerin dieses am ende mit einem starken aber nicht überragenden song (wie 2020) verfehlt – das pony gehört m.e. auch in das finale – die waren immerhin vizemeister in frankreich.
    da tappt man echt im dunkeln,insbesondere wenn man diverse votings hier studiert. 🎁

    • @ Lasse

      Danke für deine Punkte 🚿☔❤

      Deine Top 3 sind meinen schon sehr ähnlich. Wenn Emmy und vor allem Raylee dann noch unter die besten 6 kämen, wäre ich sehr zufrieden 🤗

      In dieser tollen Gruppe kann aber alles passieren.

      Im Übrigen beglückwünsche ich alle Gewinner aus der ersten Gruppe. Dass es einige meiner Favoriten und Lieblingsblogger nicht geschafft haben, tut mit natürlich trotzdem Leid. Fühlt euch von Raylee gedrückt 🫂

  27. Wow, was für eine starke Gruppe! Ich finde meine komplette Top 5 – bestehend aus Emmy, Dotter, Pony X, Raylee und Ilta – wirklich hervorragend und hab mich schwergetan, da eine Reihenfolge festzulegen.

    • @ tomudu

      Mir geht’s genauso wie dir. Super, dass Norwegen auch bei dir oben dabei ist.

      Falls Du noch Tipps für eine Reihenfolge brauchst, wird dir Raylee bestimmt gerne einen geben 😉🙃😊

  28. Ich bin richtig gespannt, wie unsere seltenen Gäste Poitou, MoWi19, Wolle19, jeba101, Bowser111, Moresc, Jenny1704 und Jenny170496 heute abstimmen werden. Dem bisherigen Schema folgend, müssten sie in dieser Runde wieder aktiv werden. So schade, dass wir es nicht zu sehen kriegen.
    Ansonsten drücke ich in dieser Runde 🇮🇹 🇫🇮 🇵🇹 ganz besonders die Daumen.

  29. 12 – Witch Woods
    10 – Saudade
    8 – Pony X
    7 – Colapesce
    6 – die 2 Ladies
    … die nächsten 5 ausgewürfelt, Raylee 0.

    • Och nee, Boo, Jennifer Beals sehe ich nicht so weit unten. Aber genauso wenig sehe ich die Hexe oben. Muss ich mir Sorgen um Dich machen? 😉
      Worauf wir uns einigen können: Sollte der nordische Pakt, aka „IltaRayleeEmmyDotter“ geschlossen ins Finale einziehen, müssen wir uns einen neuen Block suchen. „To the left, to the left, everything we own in the box to the left“

      • Guapa, sehe ich auch so mit den 4 – wobei ich mich frage, ob unsere Positionierung den Songs jetzt eher hilft oder schadet ;-).
        Witch woods ist aber doch fabulous; mit dem völlig irren Text, ihrer Stimme, Kostümen und dem Feuer ist es doch ein Paradebeispiel für die Sachen, die man Leuten zeigt, um ihnen den ESC zu erklären. Der Goldstandard dafür ist natürlich immer noch Laserboy 2016.

      • @ESChris
        1 Song in dieser Runde hat ja auch von Dir null Punkte erhalten, oder? Das ist nun mal so bei 11 Liedern.

      • Sorry Bro; wenn es Dich tröstet – mein Geschmack ist eher nicht im Mainstream des Blogs.

      • @Dina

        Ja, leider muss man einem Song 0 Punkte geben. Aber doch nicht Raylee 😉🤧

        @4porcelli

        Ich verstehe, dass dein Geschmack ein anderer ist. Man kann nicht jedem gefallen.

        Aber wenn Du wirklich jemanden ESC erklären willst, dann ist neben Emmy gerade Raylee doch das passende Beispiel:

        Mainstream-Pop im 80er-Jahre Body, mit Dauerwelle, einer emanzipatorischen Botschaft, einer Live-Dusche, und einer zum Schluss klatschnassen Sängerin.

        Wenn das nicht ESC ist, weiß ich auch nicht 🤷‍♂️😄

  30. Mein Sommerhit bekommt natürlich 12 Punkte
    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]
    Dotter und Ilta auf den Plätzen 2-3 🙂

  31. Ilta ist meine Gewinnerin der VE-Saison und bekommt natürlich die 12! Das ist genau meine Vorstellung einer Ballade, episch, verletzlich und mit wunderschönem Bühnenbild <3 Ich finde sogar, sie könnte in der vorletzten langen Note noch lauter und kraftvoller werden 😉

    Raylee bekommt 10, der Song ist ein absoluter Bop und die Umsetzung ist cool ^^

    8 Punkte von mir in den Hexenwald, ich liebe ja alles daran…

    • auf lasses NF thron ist dieses jahr genug platz für 3 mädels und die sind alle blond,dabei steht der lasse doch angeblich auf naturrot.😎
      für das sexy rot reicht es 2021 „nur“ zur silbermedaille. 🥰

  32. Yeah, hab zwar abgestimmt aber mich bei meinem Nutzernamen vertippt… hoffe die Stimmen werden gewertet. Meine Mail-Adresse stimmt ja 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.